28. Spieltag | 2. Bundesliga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 28. Spieltag | 2. Bundesliga

28. Spieltag [21.01.2008, 16:00 Uhr]

Das Topspiel:

-
    TSV 1860 München - FC Hansa Rostock

Im Topspiel empfängt der Tabellenfünfte aus München den Tabellendritten aus Rostock. Rechnerisch ist für die Löwen der Aufstieg zwar noch möglich, aber bereits ein Unentschieden heute würde die Aufstiegsträume endgültig zunichte machen. Für Rostock dagegen gilt es heute drei Punkte zu holen um den fast sicheren Aufstieg nicht nochmal in Gefahr zu bringen. Das Hinspiel endete torlos und auch heute sieht alles nach einem sehr engen Spiel aus.

-
    Borussia Mönchengladbach - Arminia Bielefeld

In Gladbach empfängt die Borussia den Tabellenvierten aus Bielefeld. Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage der Rostocker wäre für Bielefeld wieder ein Funken Hoffnung auf den Aufstieg vorhanden. Gladbach scheint sich bereits aus dem Abstiegskampf verabschiedet zu haben und wird deshalb befreit aufspielen können. Das Hinspiel entschieden die Bielefelder für sich und auch heute sieht einiges nach einem Sieg der Arminen aus.

-
    1. FSV Mainz 05 - Greuther Fürth

Am Mainzer Bruchweg empfängt der FSV Mainz 05 die Kleeblätter aus Fürth. Für beide Teams geht es in dieser Saison um nichts mehr, deswegen werden beide Teams befreit aufspielen können. Das Hinspiel gewannen die Fürther knapp mit 3:2 und auch heute werden viele Tore erwartet.

-
    MSV Duisburg - Kickers Offenbach

Abstiegskampf pur in der MSV Arena. Während Duisburg wohl sicher abgestiegen ist geht es für die Offenbacher ums nackte Überleben. Mit einem Sieg könnten sie sich sogar aus der Abstiegszone befreien, doch gegen Duisburg - für die es jetzt nur noch um die Ehre geht - wird dies keine leichte Aufgabe. Im Hinspiel sorgten die Offenbacher für klare Verhältnisse und gingen mit 2:0 vom Platz, das sollte auch heute ihr Ziel sein, sonst müssen sie wohl den harten Gang in die dritte Liga gehen.

-
    Rot-Weiß-Essen - Hannover 96

Im Georg-Melches-Stadion in Essen empfangen die wohl schon Abgestiegenen Essener den Tabellenführer aus Hannover, die sowohl den Aufstieg, als auch die Meisterschaft gesichert haben. Experten gehen von einem hohen Sieg für Hannover aus, doch das Hinspiel zeigt, das es eng werden könnte.

-
    Wacker Burghausen - Eintracht Frankfurt

In Burghausen empfangen die wohl schon sicher aufgestiegenen Burghausener die Eintracht aus Frankfurt. Für Burghausen gilt es, den Aufstieg jetzt auch rechnerisch perfekt zu machen, doch Frankfurt wird knallhart dagegen halten, denn sie stecken noch mitten im Abstiegskampf und konnten bereits das Hinspiel mit 2:0 für sich entscheiden.

-
    TSG Hoffenheim - Energie Cottbus

Im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim empfängt der TSG die Energie aus Cottbus. Sowohl Hoffenheim, als auch Cottbus können in dieser Saison nicht mehr viel erreichen, deswegen dürfen wir auf einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaft gespannt sein. Die Hoffenheimer haben nach der 4:0 Pleite im Hinspiel noch etwas gut zu machen. Wird das gelingen?

-
    FC St. Pauli - SC Paderborn

Im Millerntor-Stadion in Hamburg empfängt der FC St. Pauli den SC Paderborn. Auch hier geht es nicht mehr um allzuviel. Beide Teams haben weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg etwas am Hut und können daher befreit aufspielen. Das Hinspiel gewannen die Hamburger mit 2:1 und auch heute wollen sie vor heimischen Publikum noch einmal zeigen wozu sie im Stande sind.

Nach dem Rücktritt von B-18Plus habe ich mich mit Borusse darüber geeinigt das ich vorerst die Vorberichte der 2. Bundesliga übernehmen werde. Ich hoffe sie gefallen euch.:)
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hitzfeld ()

• Original von Eintrachtler91
    Hey vom Aussehen find ich die sogar besser wie die von B18;)
    Und die BErichte sind auch nicht schlecht wenn du so weiter machst könntest du in Sachen Spieltags Thread ein guter Ersatz vn B18 werden :)

Vielen dank für das Kompliment^^ Ich gebe mein bestes... Hab ja auch schon 27. Spieltag [Segunda Division] geschrieben und auch eigentlich nur Lob bekommen. Naja freut mich das sie dir gefallen.
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Sehr nette Vorberichte...d.h. ich brauch mich hier eigentlich nicht mehr zu melden.

Ansonsten, Spiel gegen die Mainzer die ich im Hinspiel 4:2 schlagen konnte...diesmal bin ich übern Remis mehr als glücklich..

lg benni

ps. Arminia gegen Gladbach favorit..aber vllt gits ja trotdem ein nettes Geschenk.
    pps. dieser Spieltag könnte böse für die Frankfurter ausgehen...gegen Burghausen hat man nur sehr kleine Chancen, die Offenbacher gegen Duisburg hingegen sehr große.
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Gegen die Löwen wird am Montag der aufstieg perfekt gemacht.Tippe mal auf einen klaren 2-0 sieg für meine Rostocker.Eine art Punktverlust wäre nicht akzeptabel.

@ : B18 - Wollte dir mal sagen das ich deine Berichte immer sehr sehr toll fand.Also ich finde es schade das du jetzt ne auszeit nimmst.Aber ich wünsche dir viel glück bei dem was du jetzt so vor dir hast. :grins:
  • hadele..ich schau grad mal rein...noch 0:0 überall ...
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • 0:1 zur Halbzeit...Gladbach auch hinten & frankfurt aufm Abstiegsplatz..beschissener kanns ja echt nicht laufen.
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING