28.Spieltag | Stagione cinque

• 28.Spieltag | Stagione cinque

Am 21.01. findet der 28. Spieltag der Serie A statt. Folgende Paarungen stehen an:

AC Mailand (2.) - FC Bologna (13.)
    Inter Mailand (4.) - US Lecce (9.)
    Udinese Calcio (11.) - AS Rom (5.)
    Lazio Rom (1.) - US Palermo (7.)
    Sampdoria Genua (6.) - Juventus Turin (3.)
    AS Livorno (8.) - Reggina Calcio (15.)
    Cagliari Calcio (12.) - FC Empoli (16.)
    SSC Neapel (14.) - AC Florenz (10.)

Bei einem weiteren Erfolg ist dem derzeitigen Tabellenführer Lazio Rom kaum noch zu nehmen. Vor der Partie gegen US Palermo am 28.Spieltag führen die “Biancocelesti” mit fünf Punkten Vorsprung vor dem AC Mailand die Tabelle der Serie A an. Auf Verfolger Mailand wartet mit Bologna eine Pflichtaufgabe auf die “Rossoneri”. Gelingt es der Elf von Trainer JoKeR nicht diese zu erfüllen, ist der Meisterschaftszug endgültig abgefahren.
    Neben dem Titelrennen scheint derweil auch der Kampf um die Champions-League-Plätze bereits entschieden. Durch den Auswärtserfolg beim Fünftplatzierten AS Rom steht Inter Mailand mit vier Zählern Vorsprung auf Rang Vier. Einzig ein Patzer der “Nerazurri” gegen den US Lecce könnte die Roma noch einmal hoffen lassen, allerdings auch nur wenn für die Mannschaft von Managerin Medea ein Sieg beim Tabellenelften Udinese Calcio rausspringt.
    Nach 14 Punkten aus den letzten vier Begegnungen kann der AC Florenz noch einmal auf das internationale Geschäft hoffen. Das Starensemble von MarcLemke spielt beim akut abstiegsgefährdeten SSC Neapel und hofft währenddessen auf Schützenhilfe von Inter Mailand, die mit einem Erfolg über Lecce das Tor zum UI-Cup für Florenz weiter aufstoßen könnte. Allerdings ist der Auftritt in Neapel nur auf dem Papier eine einfache Aufgabe. Neapel braucht die drei Punkte mehr als jemals zuvor und wird im heimischen “San Paolo” bis zum Umfallen kämpfen, um den Abstand auf Bologna und Cagliari wieder zu verringern. Vier bzw. fünf Zähler beträgt der Rückstand der “Weinachtsmänner” auf die beiden Kontrahenten. Allerdings kann Cagliari bereits am Montag den Klassenerhalt perfekt machen. Beim Schlusslicht Empoli, dass erst vor wenigen Tagen den erfolglosen Manager “Darkfalk” entließ, ist ein Erfolg fest eingeplant. Gewinnt gleichzeitig Neapel nicht, kann Cagliari auch rechnerisch nicht mehr absteigen. Für Bologna hingegen steht auch an diesem Spieltag eine schwere Aufgabe an. Nach der 1:7-Heimpleite bei Genua erwartet kaum einer einen Punktgewinn im Spiel gegen den AC Mailand.

Viel Glück,

MfG
    alemanne

Diskussionen (auch im Statistik-Bereich) erwünscht!

• Alemanne erwähnt mich gar nichtmehr in seinen Berichten xD
    Obwohl, eig. ist mein Spiel gegen Juve nen richtiges Spitzenspiel, wenn es nach den MWten ginge.....

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • so ein unentschieden wär geschafft, jetzt komt der schwierige teil: Gegen Rom oder Lecce muss ich gewinnen.

Abstand beträgt 3 Punkte zu Bologna, aber ein Torverhältnis ist doppelt so gut und ich geh einfach mal anhand ihrer gegner davon aus das sie keinen Punkt mehr holen werden...

da ich gegen rom höchstens, wenn überhaupt, einen punkt hole, entscheidet sich wohl alles am letzten spieltag gegen lecce -.-
  • Original von Johnny
    3-0 Sieg :grins:

Kaum änder ich die Taktik bin ich ungeschlagen :watt:

scho klar, 5er mittelfeld ist der üble bringer bei SC in dieser Saison, hast das auch schon gemerkt xD
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()

• Original von Pete Doherty
    Original von Johnny
    3-0 Sieg :grins:

Kaum änder ich die Taktik bin ich ungeschlagen :watt:

scho klar, 5er mittelfeld ist der üble bringer bei SC in dieser Saison, hast das auch schon gemerkt xD

Ich merks, aber ich hab keine guten 5 Mittelfeldspieler ;(
    Blamage gegen Juve, dass es so deutlich wird, hätte ich allerdings nicht erwartet....UC ich komme :rolleyes:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Medea
    lol 3 mal durch die selbe situation ein tor erzielt, meine spieler sind anscheinend wahre freistoßgötter :freu:
    *edit* oder der gegenerische torwart war einfach nur dumm^^

Oder, um mal die SIM-Floskeln ad acta zu legen, die Berechnungstexte sind ziemlich einseitig xD

• Original von Borusse
    Original von Medea
    lol 3 mal durch die selbe situation ein tor erzielt, meine spieler sind anscheinend wahre freistoßgötter :freu:
    *edit* oder der gegenerische torwart war einfach nur dumm^^

Oder, um mal die SIM-Floskeln ad acta zu legen, die Berechnungstexte sind ziemlich einseitig xD

jetzt nimm doch nich den ganzen fiktiven realismus auseinander xD