28. Spieltag [1. Bundesliga]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 28. Spieltag [1. Bundesliga]

Am 21.01.2008 findet der 28. Spieltag der höchsten, deutschen Spielklasse statt.
    Die Begegnungen finden alle um 16:30 statt.

Die Begegnungen lauten:

1.FC Köln (3.) - Hamburger SV (6.)
    SV Werder Bremen (2.) - FC Bayern München (1.)
    FC Schalke 04 (5.) - 1.FC Kaiserslautern (15.)
    VfB Stuttgart (4.) - VfL Bochum (10.)
    Bayer 04 Leverkusen (9.) - VfL Wolfsburg (13.)
    1.FC Nürnberg (8.) - SC Freiburg (14.)
    Alemannia Aachen (11.) - Borussia Dortmund (7.)
    Karlsruher SC (16.) - Hertha BSC Berlin (12.)

Heute steht seit längerer Zeit wieder mal ein echter Knüller auf dem Spielplan der Bundesliga - ein Spiel, in dem erste Entscheidungen im Meisterschaftskampf fallen könnten!

Das direkte Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten Werder Bremen und des Ersten der Tabelle, FC Bayern München, ist natürlich mit Abstand das Topspiel des Spieltags. Beide Teams waren zuletzt in überragender Form und erwarten heute seit langem mal wieder einen echten Härtetest. Beide Teams pochen natürlich auf einen Sieg, um für die verbleibenden zwei Spiele die komfortable Rolle des Gejagten, und nicht die des Jägers zu haben.

Auch das zweite Topspiel des Tages darf mit Spannung erwartet werden. Der 1. FC Köln empfängt hierbei den HSV. Für beide Teams ein Spiel von ungeheurer. Die Kölner brauchen unbedingt einen Sieg, da sonst der Meisterschaftszug bereits jetzt so gut wie abgefahren wäre. Da sich Bayern und Bremen gegenseitig die Punkte wegnehmen also die perfekte Gelegenheit, Anschluss nach oben zu halten. Doch auch Hamburg hat noch ein klares Ziel vor Augen, und das ist die CL-Teilnahme. Während die Konkurrenten Stuttgart und Schalke mit Bochum (10.) bzw. Kaiserslautern (15.) scheinbar leichte Aufgaben zu bewältigen haben, muss man also gegen die extrem starken Kölner bestehen, um nicht im UEFA-Pokal spielen zu müssen.

Ein Blick in die untere Tabellenhälfte verrät: weiterhin zittern ganze sieben Mannschaften vor dem Abstieg. Zur Zeit befinden sich auf den drei Abstiegsplätzen alle drei Aufsteiger der Saison, was definitv gegen die Qualität der zweiten Liga spricht. Für einen Aufsteiger in der Liga Fuß zu fassen, scheint ein schweres Unterfangen zu sein. Teams wie Berlin oder Aachen, die vorige Saison noch eine echte Überraschung waren, hätte man wohl kaum so weit unten gesehen, doch nun heißt es, sich zusammen zureißen, den Abstieg zu vermeiden und nächste Saison neu anzugreifen.
  • Sehr sehr schöne Vorberichte :)

Gegen Bochum sollte ein Sieg drin sein und gleichzeitig hoffe ich, dass Schalke gegen Kaiserslautern patzt. ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber immerhin doch möglich. Der HSV sollte hingegen gegn Köln verlieren, dann hätte ich nur noch Schalke im Kampf um die CL als Gegner und das wäre das deutlich einfachere Los.

Im Topspiel hoffe ich natürlich auf einen Sieg der Münchener. Mindestens ein Unentschieden sollte aber auf jeden Fall drin sein, doch auch ein Sieg ist ohne weiteres machbar.

Ansonsten wünsche ich Leverkusen viel Glück, dazu Nürnberg, Aachen und Berlin :)

MfG Programmierer
  • Ein Sieg in Bremen wäre quasi der Titel, ein Unentschieden würde mit aber auch genügen. Ich seh recht optimistisch auf das Spiel.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Sehr sehr schöne Vorberichte :)

Gegen Wolfsburg sollte ein Sieg drin sein und gleichzeitig hoffe ich, dass Nürnberg gegen Freibug patzt. ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber immerhin doch möglich.

Im Topspiel hoffe ich natürlich auf einen Sieg der Münchener. Mindestens ein Unentschieden sollte aber auf jeden Fall drin sein, doch auch ein Sieg ist ohne weiteres machbar.

Ansonsten wünsche ich Stuttgart viel Glück, dazu Bayern, Aachen und Freibug :)

MfG Sosa
  • Showdown in der 1. Deutschen Liga

Der 28. Spieltag in der höchsten Deutschen Spielklasse steht an

-

MEIN PERSÖNLICHER VORBERICHT ZUM TOPSPIEL

HEUTE Nachmittag ist es nun endlich soweit...
    Das mit großer Spannung und Aufmerksamkeit erwartete Gipfeltreffen zwischen dem Tabellen Zweiten SV Werder Bremen und dem Tabellenführer FC Bayern München steht an. Die Augen sind also heute ab 16:30 Uhr auf das Bremer Weserstadion gerichtet.

Das Hinspiel im vergangenen Jahr in München endete 3:2 für die Bayern. Die Treffer erzielten Aliaksandr Hleb, Andrea Caracciolo, Michael Owen für die Bayern und für Bremen traf Salomon Kalou im Doppelpack.
    Es ist aber HEUTE so einiges anders im Rückspiel. Zum einen spielt Hleb mittlerweile nicht mehr bei den Bayern und seit der Rückrunde löste der Stern des Südens als neuer sportlicher Leiter den damaligen Manager ballack ab. In Bremen spielen mittlerweile die Nationalspieler Miroslav Klose und Michael Ballack.

Der neue sportliche Leiter hat wieder enorme Konstanz in die Leistungen der Bayern hereingebracht. Die Bayern liegen mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze vor den Bremern. Zu dem haben sie noch ein deutlich besseres Torverhältnis. Damit stehen die Bremer mit ihrem sportlichen Leiter Stefanito also unter Druck und Zugzwang. Denn wohl nur mit einem Sieg ist für den SV Werder wohl noch die Meisterschaft zu holen.

Die Bayern mit ihrem sportlichen Leiter Stern des Südens halten sich sehr bedeckt in Sachen Taktik und Aufstellung vor dem heutigen Spiel.

Stefanito sagte nach dem gestrigen Abschlusstraining ganz eindeutig: „Wir werden gegen die Bayern voll auf Angriff gehen ohne allerdings die Defensive zu vernachlässigen. Wir müssen unbedingt gewinnen, zumal wir das schwerere Restprogramm haben und von daher wird unsere taktische Ausrichtung recht Offensiv ausfallen".

Ich wünsche uns allen ein tolles und spannendes Topspiel heute Nachmittag...
    In diesem Sinne...

Was meint ihr so zu diesem Spitzenspiel???
    Wem gönnt ihr heute den Dreier???
    Wem wünscht ihr die Deutsche Meisterschaft???

Stefanito

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

• RE: Showdown in der 1. Deutschen Liga

respekt stefanito :grins: :up:
    frage1: ich denk ma bayern ist der favorit, aber wenn klose nen guten tag hat hat stefanito sicherlich gute chancen, nen dreier einzufahren
    frage2: ich gönnen natürlich nicht bayern den sieg sondern bremen :grins:
    frage3: Bremen soll meister werden :grins:

kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun

• Zwei Topspiele schlechthin..ich Tipp mal die ganze Schoose:

1.FC Köln (3.) - Hamburger SV (6.) 2:1
    SV Werder Bremen (2.) - FC Bayern München (1.) 1:0
    FC Schalke 04 (5.) - 1.FC Kaiserslautern (15.) 4:0
    VfB Stuttgart (4.) - VfL Bochum (10.) 3:1
    Bayer 04 Leverkusen (9.) - VfL Wolfsburg (13.) 2:1
    1.FC Nürnberg (8.) - SC Freiburg (14.) 1:1
    Alemannia Aachen (11.) - Borussia Dortmund (7.) 1:1
    Karlsruher SC (16.) - Hertha BSC Berlin (12.) 1:2

Viel Erfolg nach Stutgart & Aachen...und ein wenig auch nach Bremen ;)

lg benni
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916