Harry feiert seinen 15. =)

• Original von Pixel
    Original von Nordkurve
    Original von Weinachtsmann
    ach das ist von bundesland zu bundelsand verschieden? Das würde immerhin einiges erklären, find ich aber komisch...

Bier ist auch bei uns in BW ab 16 ;)

dürfte nicht, das müsste auf dem bundesministerium für familie, senioren, frauen und jungend stehen. [URL=http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/Politikbereiche/kinder-und-jugend,did=99854.html]*klick*[/URL]

es ist läden seit dem 1.9.07 gestattet, jugendlichen unter 18 jahren alkohol zu verweigern, das müssen sie aber selbst entscheiden.

@ BGL: die idee hab ich auch schon gehört, das ist aber der größter mist. es gibt bisher einfach kein neues gesetz.

Naja ich bin ehrlich gesagt nicht mehr so informiert was das angeht seit ich 18 bin aber zumindest als ich noch keine 18 war war das Bier noch ab 16 ^^ Also ist Weinis Aussage, dass Bier bei uns schon immer erst ab 18 war defintiv falsch, das wüsste ich ;)
  • Original von Nordkurve
    Original von Pixel
    Original von Nordkurve
    ach das ist von bundesland zu bundelsand verschieden? Das würde immerhin einiges erklären, find ich aber komisch...

dürfte nicht, das müsste auf dem bundesministerium für familie, senioren, frauen und jungend stehen. [URL=http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/Politikbereiche/kinder-und-jugend,did=99854.html]*klick*[/URL]

es ist läden seit dem 1.9.07 gestattet, jugendlichen unter 18 jahren alkohol zu verweigern, das müssen sie aber selbst entscheiden.

@ BGL: die idee hab ich auch schon gehört, das ist aber der größter mist. es gibt bisher einfach kein neues gesetz.

Naja ich bin ehrlich gesagt nicht mehr so informiert was das angeht seit ich 18 bin aber zumindest als ich noch keine 18 war war das Bier noch ab 16 ^^ Also ist Weinis Aussage, dass Bier bei uns schon immer erst ab 18 war defintiv falsch, das wüsste ich ;)

lol, meine aussage war, dass das bier schon immer ab 16 ist, nicht ab 18 du hanseline xD
  • Original von Pixel
    Original von Nordkurve

na also, es ist dne läden gestatten zu verweigern. Vllt. ham sie gedacht wenn so ein schönes braves mädchen in laden kommt sollten se der nicht diese "Selbstzerstörung" anbieten, und haben Medea deshalb kein Bier ausgeschenkt xD

nordkurve wie kommst du eigentlich biddeschön drauf das ich je was anderes behauptet hab, als das bie in BW auf jeden fall ab 16 ist und es das auch immer war (in ganz GER sollte das ebenfalls der falls sein)...was anderes hab ich nie gesagt^^
  • Original von Pixel
    hm, ich bin scho informiert, ich muss noch etwas länger als 10 monate aushalten xD
    definitiv net.

so... und zurück zum thema... haste denn wenigstens allohol bekommen, harry?

lol wer kriegt denn von seinen eltern/geschwistern alkohol zum b-day xD

kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun

• Original von Weinachtsmann
    nordkurve wie kommst du eigentlich biddeschön drauf das ich je was anderes behauptet hab, als das bie in BW auf jeden fall ab 16 ist und es das auch immer war (in ganz GER sollte das ebenfalls der falls sein)...was anderes hab ich nie gesagt^^

Ähm deswegen?

Original von Medea
    harry ist erst 15? da verpasst er ja die wahren freuden des lebens^^
    naja trotzdem alles alles gute und viel glück+spaß im neuen lebensjahr^^

wieso er hat doch noch alles vor sich? xD

achja, bier ist schon immer und immer noch ab 18...^^ also ka wieso die dir kein v+ cola gegeben haben..^^
  • Original von Nordkurve

Ähm deswegen?

Original von Medea

achja, bier ist schon immer und immer noch ab 18...^^ also ka wieso die dir kein v+ cola gegeben haben..^^

aber aus dem kontext hätte man doch erschließen können das das lediglich ein tipp- /oder denkfehler war xD
    Original von Nordkurve

Ähm deswegen?

Original von Medea

aber aus dem kontext hätte man doch erschließen können das das lediglich ein tipp- /oder denkfehler war xD

Ja sry ich grad erst aufgestanden..
  • Original von Nordkurve
    Original von Nordkurve

Ähm deswegen?

Original von Medea

Ja sry ich grad erst aufgestanden..

wieso das?^^ naja war ja auch mein fehler eigentlich, hatte ja net gewusst das ich mich da verschrieben hatte...aber nun ists ja geklärt^^
  • Alles Gute :grins:

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Ich hab mir schon gedacht: "Junge, ist Harry beliebt"^^ Aber dass dann wieder ne OT-Diskussion entbrennt (wie in so ziemlich vielen Geburtstagsthreads in letzter Zeit^^), ist einem dann auch recht schnell aufgefallen^^

Naja, du bist wohl einer der einzige Schalke-Fans auf diesem Planeten, den ich zum Geburtstag gratuliere [SIZE=7](hab ich Cisu gratuliert? o.O)[/SIZE], bild dir was drauf ein :grins: Also klipp und klar: Happy Birthday :welcome:
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Ich hab mir schon gedacht: "Junge, ist Harry beliebt"^^ Aber dass dann wieder ne OT-Diskussion entbrennt (wie in so ziemlich vielen Geburtstagsthreads in letzter Zeit^^), ist einem dann auch recht schnell aufgefallen^^

Naja, du bist wohl einer der einzige Schalke-Fans auf diesem Planeten, den ich zum Geburtstag gratuliere [SIZE=7](hab ich Cisu gratuliert? o.O)[/SIZE], bild dir was drauf ein :grins: Also klipp und klar: Happy Birthday :welcome:

er ist auch einer der einzigen schalkefans hier im board xD und damit wohl auch einer der einzigen mit denen du zu tun hast (jedenfalls is das bei mir so^^)
    Original von GZ CrazyCrusher
    Ich hab mir schon gedacht: "Junge, ist Harry beliebt"^^ Aber dass dann wieder ne OT-Diskussion entbrennt (wie in so ziemlich vielen Geburtstagsthreads in letzter Zeit^^), ist einem dann auch recht schnell aufgefallen^^

er ist auch einer der einzigen schalkefans hier im board xD und damit wohl auch einer der einzigen mit denen du zu tun hast (jedenfalls is das bei mir so^^)

Ja, das stimmt wohl, ich hatte ursprünglich "der einzige Schalke-Fan" geschrieben, aber dann ist mir Cisu eingefallen....^^