VfB Stuttgart <--> Tottenham

• Original von Programmierer
    Er wusste genau so wenig, dass Taddei kein OA ist, wie ich. Ob er den Transfer so durchziehen will oder nicht, ist eine Frage, die sich gar nicht stellt, da der Transfer so betätigt wurde und damit gültig ist.

That´s right, und ob ich ihn machen will, da gibst ja nun 2 Meinungen. Ich persöhnlich weiß es ehrlich gesagt nicht^^

VP:
    FC Barcelona

Tottenham Hotspur

• Original von Aubert
    Original von Programmierer
    Er wusste genau so wenig, dass Taddei kein OA ist, wie ich. Ob er den Transfer so durchziehen will oder nicht, ist eine Frage, die sich gar nicht stellt, da der Transfer so betätigt wurde und damit gültig ist.

That´s right, und ob ich ihn machen will, da gibst ja nun 2 Meinungen. Ich persöhnlich weiß es ehrlich gesagt nicht^^

LOL langsam kann man nicht mal mehr bei den "Festgemachten und Unterschriebenen" Sachen sicher sein das die Spieler kommen. :eek:
  • Original von marclemke
    Original von Aubert

LOL langsam kann man nicht mal mehr bei den "Festgemachten und Unterschriebenen" Sachen sicher sein das die Spieler kommen. :eek:

Naja, du fändest es auch doof, wenn du dich drauf verlässt, dass du einen OA für deinen ST bekommst, es aber dann nur ein MF ist ^^

• Original von marclemke
    Joa bloss beim Transfer war nie die Rede von einen OA UND selbst denn schaut man mal eben auf transfermarkt.de nach obs einer ist

Warum mischt du dich da ein: du kennst die Verhandlungen gar nicht?

Im ICQ war davon die Rede, dass Taddei OA IST

VP:
    FC Barcelona

Tottenham Hotspur

• Ich habe selbst gesagt, dass ich der Annulierung des Transfers zugestimmt hätte. Aber nach dem, was hier mit Vorwürfen, Ultimaten und Gesprächen abgegangen ist, berufe ich mich auf mein Recht, dass dieser Transfer fest gemacht ist.

Werde mich weiter dafür einsetzen, dass Taddei bei tm.de wieder umgestellt wird, aber das ist von dem hier unabhängig und hier wurde alles bestätigt, ohne das auch nur ein Wort über einen OA gefallen ist.

Und wenn man sich jetzt darüber aufregt, dass ich Aubert so verarscht habe.
    1.) Ich habe es selbst nicht gewusst.
    2.) Er hätte ruhig bei tm.de nachschauen können und wenn er das nicht tut, dann ist er selber schuld, so mies es jetzt auch klingt.

Und wenn man sich als Mod jetzt darüber aufregt, dass er es net tut und ich schuld bin, dann sollte man sich lieber im Nachhinein fragen, ob man das Team an den falschen gegeben hat. (Nichts gegen Aubert. Es geht nur um das Gemeckere von manchen hier ;) )
    Und wenn man sich als Mod jetzt darüber aufregt, dass er es net tut und ich schuld bin, dann sollte man sich lieber im Nachhinein fragen, ob man das Team an den falschen gegeben hat. (Nichts gegen Aubert. Es geht nur um das Gemeckere von manchen hier ;) )

Ich wollte dich mit meinem Post nicht irgendwie verurteilen, ich hab intern auch schon gepostet, dass Aubert es eigentlich selber Schuld ist. Für mich ist eigentlich nur die Frage, ob der Transfer Aubert gegenüber unfair ist, weil dann müsste das Team, wie immer, eingreifen ;)

• Original von Pixel
    ICQ ist nicht das Forum, wenn hier in diesem Thread nichts von OA steht ist Progger für mich eindeutig im recht.

Das ist wahr, nur wenn der Spieler nicht OA ist, dann ist der Transfer für Tottenham schlichtweg nicht von Nutzen. Daher greift hier § 5 des Regelwerks.

§ 5.2 Transferkontrolle

"Unfaire" Transfers können vom Team annuliert werden. Sollte ein Transfer für eine Seite besonders schlecht sein, so wird Rücksprache mit beiden Seiten gehalten und gegebenenfalls weitere Konsequenzen gezogen.

Mehr will ich dazu auch nicht sagen, das sollen die entscheiden, die hier von Anfang an den Transfer mitverfolgt haben.

• @alemanne: Ich wollte dir nichts vorwerfen. Es ist nur so, dass mich diese Diskussion so langsam ziemlich stresst und aufregt.

@dakader: Der Transfer ist auch von Nutzen, wenn Taddei nicht OA ist. Wenn er zum Beispiel einen seiner MF gegen nen ST tauscht, dann ist das so nen Rundumtausch, wie ich es bei Hleb/Ibra auch gemacht habe. Der tiefere Sinn muss dem Trainer vorliegen und es wird ja wohl öfter nen Spieler gegen nen Spieler auf ner anderen Position getauscht.

Zu dem Verdacht, dass der Transfer unfair ist:

Zu Stuttgart: Ibrahimovic, 26, 27.600.000. Wie viel ist nen 26 jähriger Wert? Den 6fachen MW? Nehmen wir den 7fachen, weil er ja ein Superstar ist ;) --> Wert von 193.200.000 Euro

Zu Tottenham:
    Taddei, 27, 15.000.000. Der ist 27, sprich, der sein Wert liegt bei so 5,5fachen MW. Damit wären wir dann bei: 82.500.000 Euro
    Young, 22, 12.000.000. Der ist 22 und ein Megatalent. Ibrahimovic bringt als 26 den 7 fachen, also nehmen wir das gleiche bei Young an. Das wäre dann ein Wert von: 84.000.000
    Cotterill, 20, 4.820.000: Ein großes Stürmertalent. Für 20jährige werden hier SKS vom 10fachen MW aufgerufen, wechseln tun sie meinetwegen für den 8fachen. Das wären dann: 38.560.000
    Dazu kommen noch mal 18,5 Millionen Euro in Bar.
    Damit wären das zu Tottenham: 82,5 + 84 + 38,5 + 18,5 = 223,5 Millionen Euro. Und da war ich Young noch gnädig...

Damit der Vergleich:
    Zu VfB : Zu Tottenham
    193 Mio : 223,5 Mio
    Damit + 30,5 Millionen Euro für Tottenham. Sagen wir, dass das der Bonus ist, weil die Stärke eines Spielers in mehrere Spieler gespalten wird.

Also erkläre mir bitte jemand, wieso der Transfer auch nur im Ansatz Unfair sein soll. Den Schaden hat eher den VfB und den nehme ich bewusst hin, um Ibra zu bekommen. Und vllt sagt sogar jemand, dass ich dafür erfahren genug bin :rolleyes:

Daher bitte ich darum, dass der Transfer endlich freigegeben wird.
  • Deswegen kriegt er mit 26 7fachen MW und ich datiere einen 22 jährigen Top-Spieler mit dem 7fachen und net mit mehr...
    Ausserdem hat er a) locker noch die Möglichkeit, nen Stürmer zu verpflichten und b) kann er auch mit 1 Spitze spielen, wenn er es will... hört sich dumm an, aber das sind halt die Konsequenzen, die er aus dem Transfer ziehen muss...
    Ausserdem kassiert er ja auch noch mit dem Geld ordentlich ab... ;)
    Deswegen kriegt er mit 26 7fachen MW und ich datiere einen 22 jährigen Top-Spieler mit dem 7fachen und net mit mehr...
    Ausserdem hat er a) locker noch die Möglichkeit, nen Stürmer zu verpflichten und b) kann er auch mit 1 Spitze spielen, wenn er es will... hört sich dumm an, aber das sind halt die Konsequenzen, die er aus dem Transfer ziehen muss...
    Ausserdem kassiert er ja auch noch mit dem Geld ordentlich ab... ;)

Geld ist nichts wert, das weißt du doch ;)

Ein Spieler ist trotzdem IMMER mehr wert (mehr als 7 fach), als 3 schwächere. Aber ich halte mich jetzt hier mal raus.
  • Wir sind intern zu dem Entschluss gekommen, dass zu einer vollständigen Bestätigung die Angabe der Positionen gehört, da diese hier aber Fehlen ist Aubert weiterhin davon ausgegangen, dass Taddei Offensiv-Allrounder ist. Mit der Angabe der Position wäre das nicht passiert. Entweder es wäre rausgekommen, dass er nicht mehr OA ist, oder die Bestätigung wäre ungültig, da die Position schlichtweg nicht richtig angegeben wurde.

Durch das Fehlen der Positionen ist der Transfer also ungültig und muss von Aubert nicht gemacht werden. Nach meinen Informationen will er das auch nicht mehr, somit bleiben die Spieler bei ihren aktuellen Vereinen. Ihr könnt euch natürlich auf einen neuen Transfer eingehen, dann aber mit allen Informationen, die für eine korrekte Bestätigung von Transfers nötig sind.

• Das ich die Entscheidung nicht annehme und auf 100 andere Transfers deuten kann, wo die Position auch nicht angegeben wurde und die trotzdem rechtskräftig sind, wird natürlich nichts bringen.
    Ich sehe schon ein, dass es der Opposition um Borusse mehr bringt, wenn Ibra bei Aubert bleibt, damit Borusse sich den holen kann. Gleichzeitig sind damit jetzt ja auch Källström und Agger und dergleichen frei, so dass wenigstens ihr dann Leute verarschen könnt.

Ich sehe schon ein, dass es der Opposition um Borusse mehr bringt, wenn Ibra bei Aubert bleibt, damit Borusse sich den holen kann

So ist es.
    @Aubert, kannst jetzt aufmachen, wo die Sache hier jetzt geklärt ist.^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse

Ich sehe schon ein, dass es der Opposition um Borusse mehr bringt, wenn Ibra bei Aubert bleibt, damit Borusse sich den holen kann

So ist es.
    @Aubert, kannst jetzt aufmachen, wo die Sache hier jetzt geklärt ist.^^

:P :P :P Träum weiter. Ich hab auch meine Konsequenzen aus dem Hickhack gezogen

VP:
    FC Barcelona

Tottenham Hotspur