Bundesvision Song Contest 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dann lass den anderen leuten ihre subjetivität und schreib ihnen nicht vor, dass sie hätten erkennen müssen, dass culcha candela oder das bo besser waren.
    und sag mir nicht, dass dieser satz nur subjektiv war.

und es gibt keine totale objektivität, da stimme ich dir voll und ganz zu. aber jeder mensch mit musikverstand kann ein gewisses maß an objektivität an den tag legen, muss es teilweise sogar.

• klar ist es das. Und trotzdem kann man zwischen guter und schlechter musik unterscheide. Was machen denn die ganzen Musikzeitschriften teilweise? Man kann etwas mögen auch wenn es eher als "schlechter" gilt, weil man eben einfach total auf die art von musik steht, aber trotzdem kann man da unterscheiden. Ich steh auch auf Mando Diao obwohl die angeblich lang nicht so hochwertigen Indie-Rock spielen wie manch andere Bands, aber manchmal gefällt einem eben auch das einfache. Um mal auf den Punkt zu kommen: Es ist natürlich schwer und nie perfekt möglich Musik objektiv zu bewerten, aber man kann es versuchen und ich behaupte mal das Culcha Candela einfach keine gute Musik macht, die Texte sind einfach nicht besonders toll, eher für teenies damit sie es auf jedenfall gleich nach 3 mal hören nachsingen können, und (ich kenn mich mit hip hop net aus, aber das weiß sogar ich) die "beats" oder wie man das alles nennt sind auch net wirklich erste klasse..^^

edit: natürlich ist es schwer hip hop und (was bitte ist subway to sally?) zu verglechen, aber es gibt um einiges besseren hip hop als Culcha Candela, was ja auch net wirklich hip hop ist, eher Pop. Typische Viva-Musik, und meiner Meinung nach richtig mies.
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()

• schreib ihnen nicht vor, dass sie hätten erkennen müssen, dass culcha candela oder das bo besser waren.

Wo bitte siehst du in meinem folgenden Satz, den ich dir zitiert habe, dass ich anderen vorschreibe, sie hätten das erkennen müssen?
    Wenn ich schreibe "[...] jedoch kann ich [...]" dann steckt darin nur ein Subjekt und das bin ich.

Ich habe nun kein einziges Lied des Contents hören können, jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass Bands/leute wie Culcha Candela oder auch Das Bo besser gewesen sein müssen als solche Klotzfressen.

Weiterhin:

aber jeder mensch mit musikverstand kann ein gewisses maß an objektivität an den tag legen, muss es teilweise sogar.

Dieses "gewisse maß an objektivität" hat jedoch leider nichts mit Objektivität zutun, sondern ist vielmehr, welch Überraschung, auch (!) nur reines subjektives Empfinden - alles nur eine Täuschung ;) Dieses Wort "Objektivität" wird heutzutage nur leider viel zu leichtfertig verwendet, was durch das Paradigma, das du hier vorgeführt hast, bestätigt wird =)
  • du kannst so viele fachwörter benutzen wie du willst, damit kannst du nicht verbergen das du nur schwachsinn schreibst xD du hast dich ganz klar beschwert das subway to sally gewonnen hat, aber wenn es kein gut und schlecht gibt...wie wird dann da bewertet? Nur nach dem wer mehr Fans hat? Dann frag ich mich: Wieso hat Culcha Candela (aktuell in den Vivacharts immer ganz oben und oberster zielgruppenvertreter) gegen subwy to sally (bei den handytippenden teenies eher unbeliebt und total unbekannt) verloren?
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

• Original von Pete Doherty
    du kannst so viele fachwörter benutzen wie du willst, damit kannst du nicht verbergen das du nur schwachsinn schreibst xD du hast dich ganz klar beschwert das subway to sally gewonnen hat, aber wenn es kein gut und schlecht gibt...wie wird dann da bewertet?

Subjektiv nach eigenem Geschmack und genau das hat er danach auch gesagt. ;)

• Original von Pete Doherty
    du kannst so viele fachwörter benutzen wie du willst, damit kannst du nicht verbergen das du nur schwachsinn schreibst xD du hast dich ganz klar beschwert das subway to sally gewonnen hat, aber wenn es kein gut und schlecht gibt...wie wird dann da bewertet?

Zu der ersten Aussage erspare ich mir mal einen Kommentar ;)
    Nun also, ich erkläre es dir auch gerne nochmal:
    Wie du richtig erkannt hast, habe ich mich darüber beschwert, dass diese Band den Contest gewonnen hat. Ich und kein anderer. Des Weiteren ist dieses "kein gut und schlecht" ein Ideal (Bedeutung kennst du sicherlich, aber Kurfassung: Ideale werden angestrebt und können nicht erreicht werden), eben jenes der Objektivität und das gibt es ja, wie ich mehrfach schrieb, nicht.
  • ohooooo, da klotzt einer mit seiner bildung, oder versucht es eher. du kannst ruhig Beispiel anstatt Paradigma sagen, das wird dir hier keiner übel nehmen und dir dilletantismus oder gar rudimentät unterstellen, um es mal auf deinem hohem niveau zu sagen.
    wenn du versuchst, damit irgendwie eindruck bei mir zu schinden, hast du dich geschnitten. und zitieren kannst du auch ohne deine - mit sicherheit unerreichbare - zitatkunst.

und dein subjekt in dem satz ist durch das hervorheben von müssen scheißegal, denn sie waren es eindeutig nicht und damit proklamierst du anderen, dass sie einfach keine ahnung haben.

und zum letzten abschnitt verwahre ich mir jeden kommentar, so einen stuss habe ich selten gelesen.

• ohooooo, da klotzt einer mit seiner bildung, oder versucht es eher.

Hm, da du nun scheinbar persönlich wirst, schließe ich daraus, dass du an diesem Punkt an die Grenzen deiner Diskutierfähigkeit getreten bist und daher brauche ich mich nicht weiter darauf einlassen =)
    Jedoch möchte ich hierbei kurz erwähnen, dass ich weder etwas versuche, noch mit meiner Bildung "klotze". Heutzutage wird es nicht mehr als schlimm erachtet, wenn man die deutsche Spache so misshandelt verwendet, sie sie jetzt verwendet wird, sondern vielmehr ist es schlimm, wenn man diese Sprache noch mit all ihrer Rhetorik und Eloquenz betrachtet und so auch benutzt.

wenn du versuchst, damit irgendwie eindruck bei mir zu schinden, hast du dich geschnitten. und zitieren kannst du auch ohne deine - mit sicherheit unerreichbare - zitatkunst.

Auch hier nochmal - ich versuche nirgendwo bei niemandem Eindruck zu schinden. Siehe oben.
    Und ich wage es mal zu behaupten, dass meine Beiträge mit dieser "Zitatkunst" doch etwas angenehmer sind zu lesen - zumindest empfinde ich dies so ;)

und dein subjekt in dem satz ist durch das hervorheben von müssen scheißegal, denn sie waren es eindeutig nicht und damit proklamierst du anderen, dass sie einfach keine ahnung haben.

Hm, "müssen" hatte in diesem Satz keine besondere Funktion und mir ist diese Wirkung eines "müssens" auch nicht bekannt. Entweder mir scheint dann etwas entgangen zu sein, oder du hast dich doch womöglich etwas geirrt ;)
    Dass hier andere keine Ahnung hätten, das kann ich mit Sicherheit sagen, habe ich nirgendwo behauptet =)
  • Sephiroth, darin, dass ich dir vorwerfe, dass du mit bildung klotzt, bin ich gar nicht persönlich geworden. das mit dem versuchen bezieht sich auf deinen letzten abschnitt, ich zitier mal...

Dieses "gewisse maß an objektivität" hat jedoch leider nichts mit Objektivität zutun, sondern ist vielmehr, welch Überraschung, auch (!) nur reines subjektives Empfinden - alles nur eine Täuschung ;)
    Dieses Wort "Objektivität" wird heutzutage nur leider viel zu leichtfertig verwendet, was durch das Paradigma, das du hier vorgeführt hast, bestätigt wird =)

die aussage, zumindest der erste abschnitt, ist so völlig falsch. dieses gewisse maß an objektivität schließt im endeffekt wieder auf subjektivität, denn jede persönliche entscheidung ist subjektiv, das ist klar. trotzdem kann diese objektiv gefällt werden. wenn man bei so einem kontest ganz objektiv vorgehen würde, würde man von jedem einzelnen bewerber das gespielte genauestens analysieren, im hinblick auf melodik/rhythmik/harmonik etc, natürlich unter den gesichtspunkten der jeweiligen musiksparte. dass das so keiner haben will, ist klar. trotzdem kann man im späteren betrachten -das schicken der sms ist natürlich zu 95% subjektiv- ein gewisses maß dieser objektivität beibehalten. und das ist eindeutig objektivität, keine subjektivität. und bei weitem keine täuschung.
    wenn du die sms schickst, ist klar, dass du für deinen -total subjektiven- favouriten abstimmst. wenn du aber danach über das ergebnis diskutierst, wird ein gewisses maß der objektivität verlangt. und das ist eindeutig objektivität. wenn du jetzt sagst, dass die einen ja besser sein gewesen müssen als die anderen, nur aufgrund der musikrichtung, lässt du selbst diese -erforderliche- objektivität vermissen.

Heutzutage wird es nicht mehr als schlimm erachtet, wenn man die deutsche Spache so misshandelt verwendet, sie sie jetzt verwendet wird, sondern vielmehr ist es schlimm, wenn man diese Sprache noch mit all ihrer Rhetorik und Eloquenz betrachtet und so auch benutzt.

die deutsche sprache gepflegt hat für mich goethe und ganz sicher nicht ein zwar rhetorischer und eloquenter exellenter aufsatz, aber mit 5 fremdwörtern pro satz. und die verwendung von griechischen wörtern, die im deutschen allgemeinen wörterschatz kaum vorhanden und verwendet wird pflegt man sie m.E. sicherlich nicht.

Hm, "müssen" hatte in diesem Satz keine besondere Funktion und mir ist diese Wirkung eines "müssens" auch nicht bekannt. Entweder mir scheint dann etwas entgangen zu sein, oder du hast dich doch womöglich etwas geirrt ;)

also makierst du öfters mal einfach wörter fett?

und mal im ernst gesagt, ich hoffe nicht, dass du durch die welt läufst und in deiner wirklichen sprache wörter wie paradigma am laufenden band verwendest.

aber wir könnten ja mal langsam wieder zum thema zurückkehren, du kannst mir ja ruhig per pn weiterhin zeigen, dass du die deutsche sprache perfekt beherrscht.

• Original von Sephiroth
    Original von Pete Doherty

Zu der ersten Aussage erspare ich mir mal einen Kommentar ;)
    Nun also, ich erkläre es dir auch gerne nochmal:
    Wie du richtig erkannt hast, habe ich mich darüber beschwert, dass diese Band den Contest gewonnen hat. Ich und kein anderer. Des Weiteren ist dieses "kein gut und schlecht" ein Ideal (Bedeutung kennst du sicherlich, aber Kurfassung: Ideale werden angestrebt und können nicht erreicht werden), eben jenes der Objektivität und das gibt es ja, wie ich mehrfach schrieb, nicht.

omg, ich glaub ich weiß schon was deine blöden wörter bedeuten, nur weil ich es nicht nötig habe damit meine argumente zu verschönern heißt das nicht das ich nicht verstehe, also tu hier mal nich so angeberisch, is ja schlimm -.- da kommt mir ja schon beim lesen das würgen..

ich behaupte: es gibt auch gut und schlecht in der musikbranche und du hast dich deutlich beschwert, obwohl es keinen grund zur beschwerde gab. DU hätest sagen können: Ich wundere mich das die gewonnen haben, ich fand die scheiße. Aber du hast dich beschwert! (wie du auch selbst zugibst) und das war eben fehl am platze, wieso wir uns aber wegen so einem scheißdreck so totdiskutieren versteh ich auch nicht. Wie auch immer, wir haben unsere meinungen und standpunkte jetzt lang genug klargemacht, ich denke wir können damit jetzt aufhören.^^

PS: Ich verstehe deinen Standpunkt sehr wohl, ich bin eben anderer Meinung. Aber eins ist einfach grundlegend falsch was du gesagt hast, nämlich das du nach einer "beschwerde" noch davon reden kannst das du damit nur deine subjektive meinung wiederspiegeln wolltest.

@goaly: der gewinner fährt glaub zu dem noch blöderen europa-event, also ist medeas post völlig nachvollziehbar..

PS: ich find eh ALLE bands hier scheiße xD

• Original von Pixel
    Original von Pete Doherty

@goaly: der gewinner fährt glaub zu dem noch blöderen europa-event, also ist medeas post völlig nachvollziehbar..

nein, das ist doch nur ein von raab veranstaltetes theater, dass praktisch wie der eurovision song contest in klein ist.

die haben nix miteinander zu tun, heißen nur ähnlich.

der vorentscheid für den ESC ist am 6. März

achso wusst ich nicht,sorry :(
    aber das zeigt ja,dass dieser wettbewerb noch unwichtiger ist,als ohnehin schon ^^
  • Original von Pixel
    nja, den ESC kann man eig auch vergessen, die starter für deutschland sind:

Carolin Fortenbacher - Hinterm Ozean
    Cinema Bizarre - Forever Or Never
    Marquess - Histeria
    No Angels - Disappear
    Tommy Reeve - Just One Woman

he marquess is cool xD kenn zwar nur das "Vayamos Companeros" aber den song fand ich trotz viva-pop richtig cool =) - der rest is mischd...naja werds eh wieder genüsslich ignorieren =D

PS: sorry da hat ich was falsch verstanden, dachte auch so wie medea das der gewinner da hinfahrn "darf", naja, dann halt net^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()