Der interne "Ideen"-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von CurtiveArticide
    Ich könnte einen einladenderen Style entwerfen! :)

Einen der nicht komplett auf Fußball ausgerichtet ist!
    Dazu würde mir ein kleiner Webdesign Bereich gefallen^^

Obwohl der Hauptstyle ja nicht wirklich fussball-ausgerichtet ist. Ein neuer Look könnte dem Forum allerdings gut tuen, jedoch sollten wir dann einiges verändern (mit der Zeit). Wenn man auf der Hauptseite unter dem Header den Kasten betrachtet, sieht man ja, dass CN aus mehreren Bereichen besteht, die auch alle auf dasselbe Design zugreifen und sich nur in Farbe und Header unterscheiden. Das würde ich gerne auch in Zukunft beibehalten, damit wir für jeden Bereich eine eigene Farbe einrichten und trotzdem den Zusammenhang zwischen den Einzelnen nicht verlieren. Der SoccerCraft-Bereich, die Fussball-Simulation, ist der Einzige, der auch so weit ausgebaut ist, wie ich es mir eigentlich vorstelle. Wenn man auf "SoccerCraft" klickt, sieht man erst, was alles dahinter steckt. So wäre es natürlich wünschenswert, eine ähnlich große Plattform für Gamer / Clanspieler / Programmierer bzw. Designer zu schaffen. Daher würde ich einen Webdesign-Bereich, evtl. um den Punkt Coding erweitert, begrüßen. Dafür müsste jedoch erstmal ein Konzept stehen, damit es auch ordentlich zur Sache geht. ;)

Original von Sephiroth
    Als Außenstehender würde es mich erfreuen auf Anblick tiefsinnige Diskussionen zu sehen. Wie genau das nun durchzuführen ist, darüber können wir ja nochmals diskutieren.

Deine Diskussionsfreude konntest du ja schon in einem Thread ein wenig zeigen, aber würde mich auch freuen, wenn in Zukunft mehr solcher Diskussionen zustande kämen.

Original von Keksdealer
    Man könnte die Forenstruktur beim Games und TV/Film Bereich sicher noch verbessern, werde mir da morgen mal was überlegen wie man es vll. umstrukturieren könnte und es dann hier im Thread posten. ;)

Joa, die Forenstruktur stammt auch schon aus alten Tagen und sollte eventuell komplett überarbeitet werden bzw. sollte man beispielsweise darüber nachdenken, den Games- und ClanCraft-Bereich auszubauen. Bei ClanCraft würden z.B. Turnierplanungen nahe liegen, allerdings müssten hier auch erstmal ein Konzept und die nötigen User feststehen. Wäre auch eine Idee von mir für die Zukunft, um Onlinespielern etwas bieten zu können.
  • RE: Der interne "Ideen"-Thread

Original von Goaly
    Guten Abend.

Welche Ideen habt ihr für CN? Sei es für neue Bereiche, eine Überarbeitung der Forenstruktur, neue Hacks im Forum, etc.? Und natürlich die Frage: Wie schaffen wir es noch mehr "Nicht-Fußballer" ins Board zu holen?

Man müsste wirklich mehr Nicht-Fußballer ins Board kriegen, da hier, so sehe ich es kommen, zeitweise mehr Moderatoren/Admins anwesend sind als normale User.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • So wie angekündigt hab ich mir da mal was überlegt und zur Vortragung mal auf meinem Testboard eingerichtet, also so könnte man die Foren aufteilen. Wäre eine Möglichkeit die halt hauptsächlich den Vorteil hat, das es übersichtlicher ist, was nur was bringt wenn der Bereich auch genutzt wird...
    Den PC-Spiele-Bereich könnte man auch noch unterteilen, da es dort ja sehr viele verschiedene Arten/Gebiete gibt, aber dessen werd ich mich erst annehmen, wenn eine Aufteilung überhaupt gewünscht wird. Daher warte ich hierzu nun mal Eure Meinung ab. :P
    Also man sollte meiner Meinung nach zwar unterteilen, dass allerdings auch im Rahmen halten, dami die User auch nachher nicht erst immer überlegen müssen, wo das nun reingehört. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keksdealer ()

• Original von Keksdealer
    So wie angekündigt hab ich mir da mal was überlegt und zur Vortragung mal auf meinem Testboard eingerichtet, also so könnte man die Foren aufteilen. Wäre eine Möglichkeit die halt hauptsächlich den Vorteil hat, das es übersichtlicher ist, was nur was bringt wenn der Bereich auch genutzt wird...
    Den PC-Spiele-Bereich könnte man auch noch unterteilen, da es dort ja sehr viele verschiedene Arten/Gebiete gibt, aber dessen werd ich mich erst annehmen, wenn eine Aufteilung überhaupt gewünscht wird. Daher warte ich hierzu nun mal Eure Meinung ab. :P
    Also man sollte meiner Meinung nach zwar unterteilen, dass allerdings auch im Rahmen halten, dami die User auch nachher nicht erst immer überlegen müssen, wo das nun reingehört. ;)

Das mit "TV & Kino" haben wir jetzt über Prefixe gelöst. ;)
  • Original von Goaly
    Original von Keksdealer
    So wie angekündigt hab ich mir da mal was überlegt und zur Vortragung mal auf meinem Testboard eingerichtet, also so könnte man die Foren aufteilen. Wäre eine Möglichkeit die halt hauptsächlich den Vorteil hat, das es übersichtlicher ist, was nur was bringt wenn der Bereich auch genutzt wird...

Das mit "TV & Kino" haben wir jetzt über Prefixe gelöst. ;)

:grins:
  • So hier noch ein wenig, was sich eben im Gespräch zwischen Arilac & mir ergeben hat...

"Wie könnte man GamesCraft / ClanCraft wieder gestalten? Wie zieht man neue User ans Board? Neue Projekte als Aufhänger für Werbung? bsp. CS-Turnier / anderes Turnier / andere Ideen? " usw.

Diese Frage wurde mir gestellt, also hab ich mich dessen angenommen und erstmal diesen Vorschlag zur Forenaufteilung erstellt.

Folgendes enstand im anschließenden Gespäch wie oben erwähnt. Hier eine Zusammenfassung der Ideen:

Man sollte vll. mal darüber nachdenken eine Hauptseite einzubauen z.B. in Form eines Portals wie z.B. auf jgs-xa.de/

Sofern wir ausreichend aktive User zusammen haben, könnte man z.B. eine "Handelsbörse" einrichten, wo die Leute ihre Games untereinander tauschen können. Natürlich muss man sowas richtig angehen und derzeit sind eh viel zu wenig User aktiv, aber wäre eine Idee für später.

Ebenso wie die nächste Idee: Man könnte später versuchen in größeren MMOG/MMORPG's CN Gilden/Clans aufzubauen, da könnte ich die Leitung übernehmen, da ich ohnehin genug Ehrfahrung dazu habe, das würde später wenn dies läuft auch noch User von MMOG's nach CN bringen, aber auch hierzu müsste man erstmal genug User im Gamesbereich haben.

Nun Ideen für später sind vorhanden was den Gamesbereich angeht. Aber damit bleibt immer noch die Hauptfrage und zugleich Vorraussetzung für die Ideen offen, wie bekommen wir den Bereich ans laufen?

Eine Idee wäre z.B. Gewinnspiele. Dies geht allerdings nicht da man dabei finanziell investieren müsste.
    Bessere Ideen wie man es ans laufen bekommt sind uns derzeit nicht eingefallen.

MfG
    Keksdealer

So nun ist Eure Meinung zu den Ideen gefragt. ;)
  • Die Idee mit der Hauptseite, die ich im Übrigen befürworte im Allgemeinen, aber dann auch mit Style, wie es Christian eigentlich schon andeutete, brachte mich eben auf eine neue Idee. Man könnte diese verdammt nervige Weiterleitung ins Forum ersetzen durch ein schickes Bild.
    Das heißt wir erstellen ein schönes Logo/Derartiges, auf dem dann eben "Enter Forum" oder sonst irgendetwas in dieser Art steht - ihr wisst, was ich meine.
  • Nun ja, ich weiß nicht, wie ihr das empfindet, aber ich klicke lieber auf solchen Eingangsseiten (die wir dann natürlich schön gestalten würden) auf einen "Enterbutton", als auf irgendeine Domain zu gehen, wo dann erstmal eine halbe Sekunde lang irgendetwas von "Weiterleitung" steht - ich finde das einfach unangenehm.
  • Original von Sephiroth
    Die Idee mit der Hauptseite, die ich im Übrigen befürworte im Allgemeinen, aber dann auch mit Style, wie es Christian eigentlich schon andeutete, brachte mich eben auf eine neue Idee. Man könnte diese verdammt nervige Weiterleitung ins Forum ersetzen durch ein schickes Bild.
    Das heißt wir erstellen ein schönes Logo/Derartiges, auf dem dann eben "Enter Forum" oder sonst irgendetwas in dieser Art steht - ihr wisst, was ich meine.

Obwohl man die Umleitung auch sofort machen könnte - dann hätte man das Problem auch behoben. :)

Die Frage ans "Laufen bekommen" müssten wir natürlich nochmal durchgehen, aber generell gute Ideen.