Angepinnt Die Besten Filme

• Wirklich etwas verraten, sein es Twists oder sogar das Ende macht kein Trailer

Und ich soll mir deine Beiträge nochmal durchlesen? Wie oft soll ich denn noch wiederholen, dass ich meine, dass dort Szenen aus den letzten 10-15 Filmminuten vorkommen, aus denen man ggf. Schlüsse im Filmverlauf ziehen kann?!
      Ich hab dir sogar ei Beispiel geboten mit Wolverine. Wenn bei irgendeinem Film der Endkampf zwischen Held und Gegner in Auschnitten gezeigt wird, was so gut wie immer der Fall ist, weiß man
      1. Wer der Gegner ist, was im Film tlw. erst nach einer Stunde klar wird
      2. Wer der Held ist, das ist auch nicht immer ganz klar ohne Trailer
      3. ggf. wo der Kampf ist
      4. sieht man evtl (und das meinte ich) Personen im jenen Szenen, deren Leben irgendwann im Film auf der Kippe steht. Kennt man dann den Trailer und hat ein gutes Erinnerungsvermögen, ist die ganze Spannung dahin, weil man ja eh weiß, dass derjenige überlebt.
      Soweit jetzt verständlich?

Langsam nervt es mich immer wieder wiederholen zu müssen. In Amerika werden keine besseren Trailer gezeigt, da es ein und dieselben sind. Komödien floppen weder dort noch hier massenhaft, sie werden aber nie so erfolgreich sein, wie die Art von Filmen, die ich im Beitrag oben genannt habe.

Was soll ich dann erst über deine Verbohrtheit sagen? Du kaust immer wieder auf dem selben Bockmist herum, während ich zuerst zugab, dass ich eben keinen der dortigen Trailer je hier gesehen habe, was noch lange nicht heißt, dass sie hier nicht existieren, was man bei sorgfältigem Durchlesen meiner Posts auch erahnen könnte. Dann im von dir zitierten Abschnitt stellte ich lediglich klar, dass ich nie behauptet habe, dass die Zuschauerzahlen überm großen Wasser rückläufig sind, und wiederholte anschließend meine Aussage von ganz zu Beginn! Weißu, mit wiederholen unso, nix Meinung äußern oda was. Auch das ist eindeutig erkennbar, also halte dich mit deinem Ärger zurück.

Carrey war ein Beispiel und ich beschäftige mich mit Filmen, ich sehe immer wieder Filme auf DVD sowie im TV, die bei uns nie im Kino anliefen, aber prominente Namen beinhalten, meist aus dem Comedy-Genre. Dass ich keine Beispiele liefern kann, habe ich ebenfalls mehrfach wiederholt, ich habe nunmal kein Gedächtnis und keinen Bock 5 Stunden aufzuwenden, um das zu recherchieren, wenn du es dann eh wieder in den falschen Hals bekommst.

Und das mit den Preisen ist auch so eine Sache. Der Durchschnittspreisin Amerika liegt bei rund 8 Dollar. In großen Städten und gerade bei 3D Filmen kann es aber auch Richtung der 20 Dollar gehen. Popcorn, Cola etc. nicht eingerechnet, was in Amerika noch mehr zum Kinoflair gehört als bei uns schon.

Ach stimmt, 8 Dollar sind auch viel mehr als die 12-15 Euro hierzulande, tut mir echt Leid, da haste wohl Recht. In Mexico zahlt man 80 Pesos im hochklassigen Kino in der Landeshauptstadt Yucatans, Mérida, was keine 5€ sind. Verwandte aus Amerika, die ebenfalls dort waren, beschwerten sich ausgiebig über die vorherrschenden hohen Preise, angefangen bei Lebensmitteln, aber auch im Kino etc. In Deutschland zahlt man de facto viel mehr als sonstwo, hast du selbst auch bestätigt, selbst bei 8 Dollar ist das bedeutend weniger als hier in Kleinstädten. Für das Geld kommt man hier höchstens in ein Kino, das 3 Monate alte Filme abspielt.

Wenn es unsachlich wird, merkt man immer, dass dem Gegenüber die Argumente ausgehen.

Der Absatz, auf den du dich beziehst, war lediglich deinem angriffslustigen und sturköpfigen Ton gezollt, weshalb ich auch dich mit einbezog. Was ich dabei meinte, war einzig, dass du bei den Filmkritiken generell alles, was ansatzweise Blödelkomödie war, verdonnert hast, weshalb ich eben auch gute Komödien in Relation setzte, da solche scheinbar für dich nur sehr rar gesät sind und da keine Vergleichsbasis geherrscht hätte, ich vielmehr befürchten musste, dass du darauf eingehen und sonstirgendetwas über die ach so schlechten Komödien ablassen würdest. Das mit Shrek und TS war ebenfalls dahingehend, da ich mir dachte, dass du dann eben garantiert solche Beispiele bringst, wo eben außer den Trailerlachern nichts zum Lachen vorkommt, und damit gegen mich argumentierst. Daher eben die Erwähnung jener, um das klarzustellen, dass ich Komödien meinte, bei denen mehr drin ist als vier Lacher. Capiche? Nichts Persönliches, einfach der Konter vor dem Angriff, damit es nicht 20 sinnlose Posts darum gibt, wie schlecht alle Komödien deiner Meinung nach sind und wie wenig Ahnung ich doch davon habe, wenn ich sowas mag. Ich wollte dem einfach aus dem Weg gehen, klar? Das war nichts gegen dich, jeder hat seinen Geschmack, egal ob mainstream oder nicht.

Und ja, man könnte bei Trailern vieles anders machen, es wird sich trotzdem nichts daran ändern, dass Filme mit einem lustigen Trailer und einem dann langweiligen, da man die Witze ja schon fast alle kennt, Film sehr gut laufen. Genauso gibt es Filme, deren Trailer witzig sind, die Lust auf den Film machen und die dann unglaublich gut und lustig sind. Das ist sicherlich der Idealfall. Wenn den Machern aber auffällt, dass der Film einfach zu wenig gute, lustige Szenen hat und der Trailer ohne die langweilig wäre, dann wird leider die erste Alternative angewandt.

Wie gesagt, ich denke schon, dass das allgemein geringer werdende Interesse für Komödien damit zusammenhängt, aber das ist eben meine Meinung, die musst du nicht teilen. Den Rest sehe ich ja auch so, nur dass ich das mit den schwachen Filmen eben mit meinem von dir falsch aufgefassten Beispiel Shrek klarmachen wollte, dass es eben Filme gibt, bei denen man das tun muss, weil sonst eh nix Sehenswertes drin ist. Es ist nur schade, dass das allzu oft auch gemacht wird, wenn (mMn) viele weitere Dinge hätten gezeigt werden können, die einem nicht den Spaß am Film derart nehmen.

Danke für den letzten persönlichen Abschnitt, den darfst du dir aber gerne selbst zu Herzen nehmen, wobei du ja das hier nicht lesen willst und somit weiter denkst, dass ich der Überzeugung bin :rolleyes:
      Ach so, ja, heil dakader, wir lieben dich, Pisse aus meinem arsch und so, nur du weißt Bescheid, führe uns nicht in Versuchung, denn dein ist das Reich usw., P.S. Ich liebe dich ;)
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()

• Original von dakader
      jo war ich, u.a. in chicago downtown, da bekommste für 4 dollar nich mal ne cola

ja gut, ich glaube wir wissen beide, dass sich die Preise von Staat zu Staat sogar Stadt zu Stadt drastisch unterscheiden können...das fängt beim kleinen Steuersatz an und hört beim Taco Bell-Burrito auf. Chicago, LA und NYC zählen da natürlich zu den teureren Gebieten, erst Recht was das Entertainment um Kino und vor allem Musicals angeht ;)
    • Original von Eddie
      Original von dakader
      jo war ich, u.a. in chicago downtown, da bekommste für 4 dollar nich mal ne cola

ja gut, ich glaube wir wissen beide, dass sich die Preise von Staat zu Staat sogar Stadt zu Stadt drastisch unterscheiden können...das fängt beim kleinen Steuersatz an und hört beim Taco Bell-Burrito auf. Chicago, LA und NYC zählen da natürlich zu den teureren Gebieten, erst Recht was das Entertainment um Kino und vor allem Musicals angeht ;)

Hab ich ja geschrieben, dass es in den Großstädten recht teuer wird und der Durchschnittpreis eben bei ca. 8 Dollar liegt. In Deutschland wäre man mit 8 Dollar (~6 Euro) schon sehr gut dabei. So viel zahl ich als Student hier in Passau, in München und Umgebung bekommt man unter 8 Euro nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dakader ()

• streben nach glück ist gut, wenn du die Will Smith schiene weiter fahren willst ^^ kannst du mal 7 Leben "einlegen" ;)

@ Weini : du schaust doch auch gerne Dramen an, hast du vll. noch nen insider Tipp ? Oder schreib mir mal ne PN mit Dramen (kann auch mit Romanze sein kein Problem ;) ) die du empfehlen kannst, ist vll ja was dabei was ich mir noch nicht angeschaut habe.

Good Will Hunting ist sehr sehenswert.

*EM 2008 Tippspiel Gewinner*

- Nembless -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fighter ()

• Original von Fighter
      Intouchable ist ziemlich neu oder ?
      kommt der noch im Kino, wenn der wirklich gut ist, würde ich sogar mal wieder ins Kino gehen.

ich hätte freudensprünge gemacht hätte ich beim anfang des films nen subwoofer im zimmer gehabt/wäre ich im kino gewesen xD ja der ist ziemlich neu. und meiner meinung nach jeden cent wert, aber geschmäcker sind ja verschieden.
    • Wollte es vorhin schon posten, hab's dann aber vergessen und den Film erstmal zum dritten Mal durchgeschaut: Banlieue 13. Sehr genialer Streifen, aber Action, also die Leute, die damit nichts anfangen können, brauchen ihn sich gar nicht erst anzutun, nur um dumme Kommentare loszulassen, ich für meinen Teil finde ihn genial. Hat auch Einiges an Parcours dabei, was mir sowieso immer gefällt^^ (Und ist ziemlich kurz xD (mMn zu kurz, würde mehr Handlung reinpassen))
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!