Bremen verliert seine Stars - Folgt jetzt der Einbruch?

• Bremen verliert seine Stars - Folgt jetzt der Einbruch?

Freitag, 22.Februar 2008

-- Bremen verliert seine Stars – Folgt jetzt der Einbruch? --

Nachdem zu Beginn der Sommerpause keine Transferaktivitäten des SV Werder Bremen vermeldet werrden konnten, während sich die Konkurrenz aus München und Köln zusehens verstärkte, schlugen nun auch die Bremer auf dem Transfermarkt zu. Bei genauerem Hinsehen fällt jedoch auf, dass die Transfers keinesfalls zur Verstärkung des Kaders beitrugen, eher im Gegenteil. Mit Wayne Bridge, Daniel Carvalho und Stewart Downing verließen in diesem Sommer gleich drei Stammkräfte der Vorsaison die Weser, als Ersatz bekam der SV Werder, abgesehen von Fabian Ernst, der den zu Espanyol Barcelona abgewanderten Daniel Carvalho einigermaßen ersetzen kann, nur Mittelmaß ins Weserstadion. Weder Florian Kringe, noch Christian Schulz können die beiden weiteren Abgänge ansatzweise ersetzen. „Mir ging es vor allem darum als deutscher Nationaltrainer einige deutsche Spieler in meinem Kader versammeln zu können“, begründet Manager Stefanito seine Entscheidungen. Jedoch haben vor allem Kringe und Schulz keinerlei Aussichten auf einen Stammplatz in der Nationalmannschaft. Einzig Ernst schafft es derzeit in den Kader der DFB-Auswahl, auf Einsätze zu kommen wird jedoch auch für ihn schwer sein.

Auf die Tricks des Brasilianers Daniel Carvalho müssen die
    Werder-Fans in Zukunft verzichten. Carvalho spielt ab der kommenden
    Spielzeit für Espanyol Barcelona.

Mit Lukas Podolski versuchte Stefanito auch einen weiteren Deutschen an die Weser zu locken. Aus dem Tausch-Transfer mit Salomon Kalou wurde jedoch nichts. „Podolski wäre eine Verstärkung gewesen für Werder, bei den anderen dreien kann man dies nun nicht wirklich behaupten“, meint Pixelmaster, Neu-Coach des englischen Zweitligisten Charlton Athletic. Stefanito ist sich des eingegangen Risikos jedoch bewusst: „Natürlich ist es immer ein Risiko, wenn man eine gute intakten Mannschaft, wie es der SV Werder wohl war einige Veränderungen vornimmt, da stimme ich voll zu und von den Marktwerten her ist es natürlich eine Schwächung. Aber wie schon so oft gesagt: "Geld schiesst keine Tore"! Ich finde die richtige Mischung und Zusammenstellung muß passen. Man wird sehen wie die Deutschen in der Zentrale zusammen harmonieren werden“, sagte er gegenüber dem SC-Mag. Sollte dies jedoch nicht gelingen und der SV Werder Bremen in der kommenden Saison die Konkurrenz aus West und Süd nicht gefährden können, wird sich Stefanito einige Vorwürfe gefallen lassen müssen.

Autor: alemanne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SC-Mag ()

• jah das stimmt shcon, stefanito ist total verrückt nach deutschen RL-Nationalspielern und gibt dafür ERfolgsgaranten her. Andere Teams nutzen das natürlich aus...und zwar nicht nur die Transferpartner sondern auch köln und bayern, die die folgenden meisterschaften wohl unter sich ausmachen werden. Werder sehe ich eher als Team der Vergangenheit, auch wenn der Kader nicht total alt ist, jung ist er auch nicht...und einfach zu schwach um Meisterschaftsansprüche zu stellen!
  • Original von stefanito
    Ja erstmal abwarten...Es ist und war selbstverständlich ein Risiko gewesen, aber ich verspreche allen das der SV Werder auch in der 6.Saison in der Spitzengruppe zu finden sein wird.

Deine Mannschaft ist vorallem jetzt sowas von unsympathisch geworden. Spieler wie Westermann, Ernst und solche komische Gurken haben bei einem Meisterschaftsaspiranten eigentlich nichts zu suchen. Da haben mir Leute wie Eboue, Carvalho, vorallem Downing (da reibt sich tazz bis heute die Hände^^) 100000000x besser gefallen.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von stefanito
    Ja erstmal abwarten...Es ist und war selbstverständlich ein Risiko gewesen, aber ich verspreche allen das der SV Werder auch in der 6.Saison in der Spitzengruppe zu finden sein wird.

Deine Mannschaft ist vorallem jetzt sowas von unsympathisch geworden. Spieler wie Westermann, Ernst und solche komische Gurken haben bei einem Meisterschaftsaspiranten eigentlich nichts zu suchen. Da haben mir Leute wie Eboue, Carvalho, vorallem Downing (da reibt sich tazz bis heute die Hände^^) 100000000x besser gefallen.

you're right
  • Die Transferperiode ist für die Bremer bis her noch nicht allzu optimal gelaufen. Während andere Clubs sich mit Größen wie Adriano oder Ljungberg verstärkten, haben sie noch keine großen Namen bei ihren Neuzugängen gesehen. Fabian Ernst ist zwar ein guter Spieler, doch für Meisterschaftsambitionen ist eine Verpflichtung des DFB-Ersatzspielers doch etwas wenig. Natürlich besitzt Werder Bremen trotzdem noch Stars an der Weser, doch 3 Stammkräfte abzugeben kann ein Team schon sehr stark schwächen, vor allem, wenn sie nicht adäquat ersetzt werden. Zudem gab man schon letzte Saison viele jüngere Spieler ab, wodurch das Zukunftspotenzial doch gesenkt wurde.

"So lange die Spieler Leistung bringen, wird niemand meckern, doch wenn diese fehlt, wird schnell Unruhe ausbrechen und viele werden das dann am Trainer ausmachen", so Trainer Programmierer und fühte hinzu, "Auch wenn er Nationaltrainer ist, so muss er doch an seine eigene Mannschaft denken. Er muss versuchen, die Nationalmannschaft und die Vereinsmannschaft zu trennen, wenn er es nicht schaffen sollte, weitere deutsche Stars wie Klose zu Werder Bremen zu holen."

Trainer Stefanito braucht den Erfolg, will er nicht dauerhaft in die Kritik geraten. Ob er den der letzten Jahre aber wiederholen wird, wage ich zu bezweifeln.
  • Original von Programmierer
    ja?
    Er hat vorher geschafft Klose zu holen und jetzt sollte er weitere "wie Klose" nach Bremen holen.

Achso ja, hab das so gelesen: "er sollte weitere deutsche Stars, wie z.b. Klose" holen^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Den zukünftig besten Spieler Deutschlands wird er aber nicht an die Weser holen können.^^

Auch wenn Bremen einige Stammspieler abgegeben hat, sind sie trotzdem noch ein ernsthafter Konkurrent, allerdings schätze ich Köln stärker ein.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Statement aus Bremen:
    Also ich habe nicht viele Deutsche Spieler nach Bremen geholt weil ich Trainer der Deutschen Nationalmannschaft bin!!! Dies ist ein Gerücht!!!
    Ich habe und wollte viele Deutsche Spieler nach Bremen holen, weil sich diese Spieler einfach wesentlich besser mit dem Verein SV Werder Bremen identifizieren können.

Mittlerweile haben die Bremer auch ihre ersten Test-Freundschaftsspiele absolviert und man kann durchaus zufrieden sein.
    Coventry City - SV WERDER BREMEN 2 - 4
    SV WERDER - Athletic Bilbao 9 - 6
    SV WERDER - FC Valencia 2 - 1
    Die einzige Niederlage gab es gegen Sampdoria Genua.
  • Aber gegen den Transfer kann man nichts sagen oder? Ich lege ja praktisch ca. 25mio drauf (TLs).....Afellay wollte ich nicht unbedingt, es lag an Kalou, wir hätten auch 1:1 (+ TL eben) machen können.

• Original von Goaly
    Original von Borusse
    Aber gegen den Transfer kann man nichts sagen oder? Ich lege ja praktisch ca. 25mio drauf (TLs).....Afellay wollte ich nicht unbedingt, es lag an Kalou, wir hätten auch 1:1 (+ TL eben) machen können.

Fair ist er schon, nur eben dumm.

Naja er wollte mir als VP einen gefallen tun, dass ich Kalou wieder zurückbekommen könne. Er war zwar aus Sympathie-Gründen nicht klug, aber durch die TLs hat er jetzt Vorteile, die Spieler von ihm sind dann schon klar besser als meine, aber naja, was tut man nicht alles wegen Kalou?

• Original von Borusse
    Naja er wollte mir als VP einen gefallen tun, dass ich Kalou wieder zurückbekommen könne. Er war zwar aus Sympathie-Gründen nicht klug, aber durch die TLs hat er jetzt Vorteile, die Spieler von ihm sind dann schon klar besser als meine, aber naja, was tut man nicht alles wegen Kalou?

Auf längere Sicht bist du damit aber viel besser dran - 1. jünger, 2. genauso gut und 3. viel sympathischer. Wenn man zwischen Kalou / Vucinic wählen könnte, würde doch jeder viel lieber Kalou haben. Genauso würde jeder viel lieber Afellay als Montolivo nehmen. Damit kann er in der nächsten Periode viel weniger machen. Insgesamt: total blöd.