Was für ein Schüler seit ihr?

• kommt auf die fächer an. in ziemlich vielen stehe ich 1 mündlich, weil ich c.a. 5 min pro stunde aufpasse und dann 3 mal was sage.

ansonsten ist die psp ein gutes hilfsmittel. und der kursclown bin ich nicht, wenn dann macht der gesamte kurs nur scheiße.

btw: unsere neue infolehrerin heißt haselhoff.

am ende der ersten stunde hatte jeder n david hasselhoff pic als wallpaper xD

• Ich pass eigentlich meistens auf, melde mich oft, und wenn macht der ganze Kurs scheiße.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Weinachtsmann
    (will net wissen wies da auf ner hauptschule abgeht)

:rolleyes:

So schlimm sind die Hauptschulen gar nicht...
    Naja ich kann als ehem. Hauptschüler etwas dazu erzählen...
    War anfangs auf ner Realschule und bin im 6. Schuljahr zum Halbjahr freiwillig zur Hauptschule (direkt neben der Realschule) gewechselt und muss ehrlich sagen mir gefiel es auf der Hauptschule deutlich besser und dort waren die Schüler auch bei weitem nicht so schlimm wie die Realschüler. Heißt zwar immer das die Hauptschulen so schlimm wären, aber das ist nicht immer so, aber dazu brauch ich ja nicht viel sagen, außer das ich nicht sonderlich viel von den ganzen Vorurteilen halte...

Der Unterricht war eig. vom Ablauf her so wie der auf der Realschule. Naja wir haben vll. nicht eine 2. Fremdsprache gelernt oder so, aber wir können immerhin genauso unseren Realschulabschluß machen...

Etwas anders war nur das 10. Schuljahr. War in einer 10a Klasse, also habe nur den Hauptschulabschluß gemacht und werde mal so einiges zu dieser Klasse erzählen, was wie gesagt lediglich im 10 Schuljahr so war in unserer Klasse!

Also vorab als Info mein Klassenlehrer hatte Parkinson, was einiges erklären wird...

Bei uns war es halt normal das wir jede Woche mal früher nach Hause konnten, da unser Klassenlehrer uns oft früher frei gegeben hat, da es ihm oft nicht besonders gut ging. Er schlief auch öfter mal für ein paar Sekunden im Unterricht ein, was auf die ganzen Medikamente zurückzuführen ist.

Mittwochs gar kein Unterricht, sondern gab halt Jahrespraktikum, dieses fand dann immer statt und man konnte hier zwischen der "ComRec" und der "Schülerfirma" wählen. Die ComRec bekam immer von der Stadt etc. die aussortierten PC's geschenkt und diese wurden dann in der ComRec wieder in Ordnung gebracht und verkauft. Das Geld ging natürlich an die Schule, da es eine Einrichtung der Schule war, daher wurden auch die Schulpc's durch die ComRec gewartet und repariert.

Die Leute aus der Schülerfirma waren Klasse 10 A1, mit Jahrespraktikum
    Die Leute aus der ComRec waren Klasse 10 A2, mit Jahrespraktikum
    Die Leute die Realschulabschluß gemacht haben waren Klasse 10 B, ohne Jahrespraktikum und 2 Stunden die Woche weniger Schule...

Hier gab es 3 Abteilungen.

1. Die Verwaltung, dazu kann ich nicht viel sagen. Musik etc. war dort verboten, aber sie konnten oft lange ins Internet. Ging immer 8 Stunden in allen Abteilungen mittwochs.

2. Recycling, hier wurden die Teile, die in der Abteilung Montage aussortiert wurden halt zerlegt und danach in den Keller gebracht evtl noch brauchbare Inhalte der PC's gingen zurück an die Montage als Ersatzteile. Musik war nur in der Abteilung Recycling erlaubt.

3. Montage, in dieser Abteilung war ich, wir konnten nicht ins Internet, da wir ja lediglich Rechner ans laufen brachten und waren auch nicht mit dem Internetanschlüssen verbunden. Der Ablauf war meistens der Selbe:

Musik lief immer, obwohl eig. in der Abteilung verboten, aber da wir uns ziemlich gut benahmen sagte da keiner was. Außer 1x als er durch den Schulleiter gebeten wurde, dafür zu Sorgen das die ComRec die Musik nicht so laut macht, da schließlich andere Klassen Unterricht haben.
    Wir haben also wie gesagt nur 8h lang PC's repariert und installiert, aber es wurde uns nie langweilig, aber dazu später. Ein Klassenkamerad und ich haben die Rechner massenhaft ans laufen gebracht und zwischendurch den 3 leuten geholfen die fast nie was auf die reihe bekommen haben und die anderen 2 haben ruhig für sich PC's ans laufen gebracht. Aber das war halt nicht alles, es wurde sich auch immer gut unterhalten etc.. Aber wenn dann die Lehrer aus der Abteilung gingen, wurd es etwas "lauter". Da haben wir uns gerne mal mit Schrauben gegenseitig abgeworfen. (Manchmal mussten auch Disketten, "Rambausteine", Mauskugeln oder Grafik- und Netzwerkkarten dran glauben). Wir waren immer im 3. Stockwerk und da haben die einmal Fenster aufgemacht und einen Ein-Euro-Jobber genervt, dieser hat Sie natürlich ignoriert, was dazu führte das ihn nur knapp eine Mauskugel verfehlte... :rolleyes:
    Mehr ist eig. nicht dazu zu sagen...

Zur Klasse 10 A1 und 10 B kann ich halt nicht wirklich was sagen.

Nun zurück zum Tagesablauf im Unterricht...
    Hausaufgaben gabs wenn nur in Deutsch und diese wurden dann von min. der halben Klasse nicht gemacht. Was dem Lehrer nicht sonderlich gefiel... Er hatte das Glück unsere "Faulheit" täglich zu geniessen. :D
    Muss dazu sagen er war auch immer nett zu uns...
    Er hatte einen aus der Klasse den er sehr mochte... Dieser war allerdings auch extrem dumm und vorallem faul... Man konnte was besprechen und an die Tafel schreiben und er konnte danach nix dazu sagen nichmal, wenn es noch an der Tafel stand... Konsequenz war ab und zu ein Schlag mit seinem Heft oder Buch vom Lehrer auf den Kopf (Er hielt es dem lehrer wenn er zu ihm ging schon anbietend hin...) und 100% kam ein Kommentar vom Lehrer.
    Hier ein paar der Standartsprüche des Lehrers:
    "Bist du des Wahnsinns fette Beute?"
    "Morgen früh stellst du dich vor den Spiegel und entschuldigst dich dafür das du lebst."
    "Dienstag ist der Tag des Herrn" (Da durften alle die keine Hausaufgaben gemacht hatten und wo es aufgefallen war aus sämtlichen Klassen zum nachsitzen antreten, hatte nie die "Ehre".)
    Der Lehrer hatte auch kein Problem damit, als welche nicht aufhören wollten Karten zu spielen, die Karten zu nehmen und aus dem Fenster zu werfen. (3. Stockwerk)
    Zurück zu meinem Klassenlehrer.. bei ihm sah der Unterricht ganz anders aus...
    2 Leute haben da grundsätzlich geschlafen und damit ist gemeint das Sie wirklich den Kopf auf den Tisch gelegt und gepennt haben..
    Andere haben sich unterhalten, mit dem Handy gespielt/SMS geschrieben etc. oder halt Karten gespielt... Ich hab auch manchmal mit meinem Banknachbar irgendwelche Gesellschaftsspiele gespielt, hatten ja nix besseres zutun. :D
    Natürlich haben während dessen auch 2-5 Leute mit dem Lehrer unterricht gemacht...
    Ansonsten Englisch etc. halt normalen unterricht gemacht, wie die Schuljahre davor auch nur gab halt keine Hausaufgaben auf...
    Und wenn es mal Hausaufgaben gab, dann hat sie einer gemacht und morgens haben wir dann zu 5. immer zusammen gesessen und diese abgeschrieben. Leider war ich fast immer der, der sie gemacht hatte, da auf die anderen kein Verlass war, was dies anging...

Aber ich bin schon voll vom Thema abgewichen und will nicht weiter damit nerven, aber ich hasse diese Vorurteile immer, nichts gegen dich weini. ;)

Nun zum Thema:

Ich war immer gleich in der Schule...
    Mündliche Mitarbeit gleich 0. :D
    Schriftlich hab ich fast alles mitgeschrieben. Und in den Arbeiten dann 1-4 geschrieben, aber da keine mündliche Mitarbeit vorhaden war gabs halt kaum ne 2 auf Zeugnissen. :D
    Abgesehen davon das ich in manchen Unterrichtsfächern halb gepennt hab, denn wieso Nachts lang schlafen, wenn man es so schön in der Schule kann? ;)
    Das ging aber erst ab dem 10. Schuljahr, denn davor war wie gesagt immer normal Unterricht in den Jahren, daher gings da nicht.
    Außer Religion, meiner Meinung nach ein mehr als sinnloses Fach, da war immer gleich... Mündliche Mitarbeit = 0 und schriftlich = fast 0...
    Tja wenn wir mal wieder nen text durchgingen und danach Aufgaben dazu lösen sollten alle schön am schreiben... Ich hab einfach als einziger nix gemacht und wenn ich mal vorlesen sollte dann sagte ich halt einfach nix ind fertig. Und wenn wir mal was davon abgeben sollten zur Benotung war Partnerarbeit erlaubt, aber ich hab wie immer in Relegion rein gar nix gemacht, mein Banknachbar schrieb dann immer meinen Namen mit auf seine Arbeit. :D

Handys und später auch MP3-Player etc. waren an der Schule verboten. ;)

Und nun schreib ich nicht weiter hier, da sich das eh keiner durchliest. ;)

Naja versuche zwar immer die Rechtschreibung einzuhalten, aber bei diesem "kurzen" Text hab ich mal nicht so streng drauf geachtet. :P

EDIT: Wer mich nerven wollte, durfte sich immer auf einen dummen Spruch meinerseits freuen.
    Lehrern gegenüber hab ich mir das eig. nie erlaubt, aber mein Deutschlehrer im 10. Schuljahr hat das Maß mehrfach überschritten, da konnte er sich dann auch über nette Kommentare meinerseits freuen, was außer Ihm alle recht lustig fanden... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keksdealer ()

• Original von Keksdealer
    aber ich hasse diese Vorurteile immer, nichts gegen dich weini. ;)

hat nix mit vorurteilen zu tun, sicher gibt es auch auf dem gymi penner (ich kenne zu viele) und auf der hauptschule richtig coole typen, aber durchschnittlich gesehen gehen auf haupt eben (jedenfalls bei uns) vor allem viele assoziale idioten. Ich kenn die ja teilweise ausem Bus oder wenigstens Grundschule und teilweise sind sie ja ganz nett, aber auf der Hauptschule werden sie dann meist erst zu richtigen Idioten, da sie sich den ganzen Pennern die dort den Ton angeben anpassen...und eben auch in der Gessellschaftschicht der Jugendlichen eher weit unten stehen. Ich geh (noch) aufy Gymnasium und hab immerhin schon nen Hauptschulabschluss, ich weiß aber net wie lange ich noch gymi geh oder ob ich es dann schaffe real nachzuholen, also ich verachte hauptschüler ganz bestimmt net und hab au nix gegen sie im allgemeinen...aber bei uns im bus wenn die ahuptschüler einsteigen reicht mir das schon als beispiel dafür wie es bei denen wohl im unterricht zu geht (und man hört ja auch viel..)
    und besonders bei diesem beispiel (mit handyklingeltöne abspielen), das machen diese Hauptschüler bei uns im Bus eben auch die ganze Zeit und darauf war mein Text ja eher bezogen..

PS: hab deinen text meist nur überflogen, sorry aber wie kann man so viel über das langweiligste thema überhaupt schreiben?^^

wieso öffnet ihr streber eigentlich überhaupt die ganze zeit schulthreads -.-

@pixel: das mit hasselhoff is ja toll xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Naja hatte eig. gar nicht vor so viel zu diesem Thema zu schreiben... :rolleyes:

Naja und wie gesagt, das bezieht sich auch nicht alles auf deinen Beitrag weini...

Aber ich seh das ganze halt anders, was auch daran liegt, dass ich Hauptschüler war...
    Denn dauernd heißt es die Hauptschüler sind am schlimmsten etc. (Kennt ja sicher jeder das ganze...)
    Und schnell kommt es bei anderen so an, wenn einer sowas schreibt, wie das was ich oben zitiert hab, als ob sich das auf Hauptschüler generell bezieht. Und selbst wenn bei Euch und einigen anderen die Hauptschüler so schlimm sind, heißt es ja nich das es überall so ist, was aber gerne dann so dargestellt wird. Wir teilten uns immer den Bus mit den Realschülern und in unserer Gegend z.B. sind die Realschüler viel schlimmer, trotzdem würde ich dadurch nie schreiben (Will nicht wissen wie es da auf ner Realschule abgeht)
    Und in Deutschland werden halt immer die Hauptschüler so gern als so schlimm hingestellt und z.B. in unserer Gegend war es keinesfalls so, daher nervt mich das, wenn ich sowas höre/lese.

Aber wie gesag war nichts gegen dich. ;)
  • Original von Keksdealer
    Naja hatte eig. gar nicht vor so viel zu diesem Thema zu schreiben... :rolleyes:

Naja und wie gesagt, das bezieht sich auch nicht alles auf deinen Beitrag weini...

jap aber zum thema schule hast du so viel geschrieben, das mein ich^^

jaa gut meine aussage bezog sich eher auf die hauptschüler bei uns in der gegend, ich hab das nur nicht so geschrieben und deswegen unbewusst vllt. verallgemeinert...aber ich denke auch durchschnittlich sind die hauptschüler klar schlimmer als realschüler^^ trotzdem ist es natürlich net immer so.. naja wie auch immer, ich mag dazu gar nix mehr schreiben, schule kotzt mich an^^
  • Jeder hat das Extrembeispiel Neukölln vor Augen, daraus aber abzuleiten, dass alle Hauptschüler solche Assis wie da sind ist natürlich nicht richtig. ;)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Borusse
    Jeder hat das Extrembeispiel Neukölln vor Augen, daraus aber abzuleiten, dass alle Hauptschüler solche Assis wie da sind ist natürlich nicht richtig. ;)

hä? Ich hab kei ahnung von neuköln, aber assis gibts au in unsrem 2000 leute dorf genug.

Haste nicht mitbekommen? Die öffentliche Diskussion über Hauptschüler ist doch vor 1-2 Jahren mal aufgetreten als in Neukölln irgendwas passiert ist. Weiß nichtmehr was, aufjedenfall bringen die Schüler da Waffen mit in die Schule, werfen ihre Einrichtung ausm Fenster usw xD

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von Weinachtsmann
    Original von Borusse
    Jeder hat das Extrembeispiel Neukölln vor Augen, daraus aber abzuleiten, dass alle Hauptschüler solche Assis wie da sind ist natürlich nicht richtig. ;)

hä? Ich hab kei ahnung von neuköln, aber assis gibts au in unsrem 2000 leute dorf genug.

Haste nicht mitbekommen? Die öffentliche Diskussion über Hauptschüler ist doch vor 1-2 Jahren mal aufgetreten als in Neukölln irgendwas passiert ist. Weiß nichtmehr was, aufjedenfall bringen die Schüler da Waffen mit in die Schule, werfen ihre Einrichtung ausm Fenster usw xD

achso, ganz so brutal isses bei uns glaub net xD ne hab isch nix von mitbekommn...aber zurzeit kursiert ja die diskussion Hauptschule und Real zusammenzuführen...find ich persönlich iwie scheiße..