Original von Keksdealer
So hier noch ein wenig, was sich eben im Gespräch zwischen Arilac & mir ergeben hat...
"Wie könnte man GamesCraft / ClanCraft wieder gestalten? Wie zieht man neue User ans Board? Neue Projekte als Aufhänger für Werbung? bsp. CS-Turnier / anderes Turnier / andere Ideen? " usw.
Diese Frage wurde mir gestellt, also hab ich mich dessen angenommen und erstmal diesen Vorschlag zur Forenaufteilung erstellt.
Folgendes enstand im anschließenden Gespäch wie oben erwähnt. Hier eine Zusammenfassung der Ideen:
Man sollte vll. mal darüber nachdenken eine Hauptseite einzubauen z.B. in Form eines Portals wie z.B. auf jgs-xa.de/
Sofern wir ausreichend aktive User zusammen haben, könnte man z.B. eine "Handelsbörse" einrichten, wo die Leute ihre Games untereinander tauschen können. Natürlich muss man sowas richtig angehen und derzeit sind eh viel zu wenig User aktiv, aber wäre eine Idee für später.
Ebenso wie die nächste Idee: Man könnte später versuchen in größeren MMOG/MMORPG's CN Gilden/Clans aufzubauen, da könnte ich die Leitung übernehmen, da ich ohnehin genug Ehrfahrung dazu habe, das würde später wenn dies läuft auch noch User von MMOG's nach CN bringen, aber auch hierzu müsste man erstmal genug User im Gamesbereich haben.
Nun Ideen für später sind vorhanden was den Gamesbereich angeht. Aber damit bleibt immer noch die Hauptfrage und zugleich Vorraussetzung für die Ideen offen, wie bekommen wir den Bereich ans laufen?
Eine Idee wäre z.B. Gewinnspiele. Dies geht allerdings nicht da man dabei finanziell investieren müsste.
Bessere Ideen wie man es ans laufen bekommt sind uns derzeit nicht eingefallen.
MfG
Keksdealer
So nun ist Eure Meinung zu den Ideen gefragt.![]()
Die zentrale Frage: Wie bekommt man GamesCraft & ClanCraft wieder ans Laufen? In beiden Bereichen bräuchten wir erstmal 1-2 richtig aktive Redakteure. Evtl. könntest du das machen, Keks? Würde dir auch dabei helfen. Wenn dann dauernd neue Threads kommen, sollten wir aktiv Werbung machen - währenddessen bekommen wir evtl. dann das neue Design - sodass neue User zu uns stoßen. Die Werbung wäre dann Aufgabe des CN-Hauptmanagements (Goaly, Seph, Chris).

So würden wir mit neuen Inhalten auch wieder für ein Signal sorgen!