GamesCraft / ClanCraft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GamesCraft / ClanCraft

Original von Keksdealer
    So hier noch ein wenig, was sich eben im Gespräch zwischen Arilac & mir ergeben hat...

"Wie könnte man GamesCraft / ClanCraft wieder gestalten? Wie zieht man neue User ans Board? Neue Projekte als Aufhänger für Werbung? bsp. CS-Turnier / anderes Turnier / andere Ideen? " usw.

Diese Frage wurde mir gestellt, also hab ich mich dessen angenommen und erstmal diesen Vorschlag zur Forenaufteilung erstellt.

Folgendes enstand im anschließenden Gespäch wie oben erwähnt. Hier eine Zusammenfassung der Ideen:

Man sollte vll. mal darüber nachdenken eine Hauptseite einzubauen z.B. in Form eines Portals wie z.B. auf jgs-xa.de/

Sofern wir ausreichend aktive User zusammen haben, könnte man z.B. eine "Handelsbörse" einrichten, wo die Leute ihre Games untereinander tauschen können. Natürlich muss man sowas richtig angehen und derzeit sind eh viel zu wenig User aktiv, aber wäre eine Idee für später.

Ebenso wie die nächste Idee: Man könnte später versuchen in größeren MMOG/MMORPG's CN Gilden/Clans aufzubauen, da könnte ich die Leitung übernehmen, da ich ohnehin genug Ehrfahrung dazu habe, das würde später wenn dies läuft auch noch User von MMOG's nach CN bringen, aber auch hierzu müsste man erstmal genug User im Gamesbereich haben.

Nun Ideen für später sind vorhanden was den Gamesbereich angeht. Aber damit bleibt immer noch die Hauptfrage und zugleich Vorraussetzung für die Ideen offen, wie bekommen wir den Bereich ans laufen?

Eine Idee wäre z.B. Gewinnspiele. Dies geht allerdings nicht da man dabei finanziell investieren müsste.
    Bessere Ideen wie man es ans laufen bekommt sind uns derzeit nicht eingefallen.

MfG
    Keksdealer

So nun ist Eure Meinung zu den Ideen gefragt. ;)

Die zentrale Frage: Wie bekommt man GamesCraft & ClanCraft wieder ans Laufen? In beiden Bereichen bräuchten wir erstmal 1-2 richtig aktive Redakteure. Evtl. könntest du das machen, Keks? Würde dir auch dabei helfen. Wenn dann dauernd neue Threads kommen, sollten wir aktiv Werbung machen - währenddessen bekommen wir evtl. dann das neue Design - sodass neue User zu uns stoßen. Die Werbung wäre dann Aufgabe des CN-Hauptmanagements (Goaly, Seph, Chris). ;)

So würden wir mit neuen Inhalten auch wieder für ein Signal sorgen!
  • News sind immer gut, da wir dann auf jeden Fall schonmal etwas anzubieten hätten. Leider kann ich aus Erfahrung sagen, dass nur News allein eher weniger Erfolg mit sich zieht. Die Idee mit den CN-Clans für verschiedene Spiele finde ich recht interessant und vielleicht sollten wir uns ja verstärkt darauf konzentrieren. Davon verspreche ich mir nicht viele neue aktive User, sondern schonmal immerhin ein paar eingefleischte Zocker, die den Bereich etwas beleben. Die Frage wäre, wie man das anstellen sollte. Zunächst einmal sollten wir klären, welche Spiele wir selbst als clantauglich empfinden und ob es genügend Clanmember dann auch gäbe. Haben wir so ein Konzept, können wir in anderen Communities oder direkt im Multiplayer des Spiels fragen.
    Einziges Problem wäre dann, dass man heutzutage nur wirklich auf Dauer so Erfolg hat, wenn man einen Server hat. Aber ein Server ist nicht teuer, wenn jeder von uns schon 2€ oder sogar nur einen hinzugibt, dann wird das schon kein Problem mehr sein.
    Sollte dies klappen, können wir uns weiterüberlegen, wie wir dann auf eine größere Masse abzielen.
  • Bei einem Clan bräuchtest du aber ein gutes Managerment bzw. einen guten Manager und ich weiß aus eigener, langjähriger Clanaktivität, dass man nicht so leicht Spieler findet, wenn man etwas zahlen muss. Ich könnte allerdings mal einen Kollegen nach einem CS-Server fragen.

Halten wir fest:
    Wir brauchen eine Aktion, um GC wieder zum "Brennen" zu bringen - die Posts müssen wieder aus dem Boden sprießen, neue User laufend dazustoßen. Eine Möglichkeit wäre ein Clan oder evtl. sowas wie ein Turnier? Könnte evtl. dafür einen Server besorgen. Sonst noch Ideen?

Währenddessen sollten wir Aktivität durch News schaffen und den neu angemeldeten Usern Diskussionsstoff bieten.
  • Naja war ja auch so gedacht in einigen kostenlosen MMOG's aktiv zu werden als Clan, da braucht man keinen Server. Aber dafür eignet sich halt auch nicht jedes MMOG, da müsste man sich schon einige gute raussuchen. "Leadererfahrung" hab ich in MMOG's schon mehr als genug. Nur kann ich halt nicht in ein paar MMOG's nen Clan führen, das würde dazu führen das ich in keinem wirklich aktiv wäre, das heißt wir bräuchten da noch wen der sich mit darum kümmert.
    Denn wie gesagt spiele ich WoW, das verbraucht schon ein wenig Zeit wenn ich halbwegs aktiv spiele. SP ist kein prob, das läuft nur nebenbei.

Also kurz gesagt:
    - Wenn wir es machen benötigen wir noch wen, der sich mit darum kümmert.
    - Wir müssten einige MMOG's raussuchen und uns drauf einigen welche wir davon nehmen und wer sich darum kümmert.
    - CS besitze ich nicht, daher könnte ich da derzeit nicht aktiv werden.
  • Original von Goaly
    Wenn wir einen Clan eröffnen sollten, müsste da - meinerr Meinung nach - auf jeden Fall noch CS / CS:S rein. Eventuell besteht dort auch eine Möglichkeit auf Sponsoring. Nach der alten, richtig richtig, guten Clanpage suche ich zur Zeit noch.

Ja wenn wir genug Leute zusammen bekommen und es 100%ig umsetzen, bin ich gern dazu bereit mir CS zu kaufen, habs seit einigen Monaten nimmer.

Original von Goaly
    Sonst noch Ideen, um aktive Gamer zu aktivieren / zu werben?

Mir ist noch nichts weiteres eingefallen, hab mir aber auch seit dem Wochenende nicht mehr wirklich Gedanken dazu gemacht, denn wie gesagt muss ich noch etwas lernen, weil die Zwischenprüfung nächste Woche Mittwoch ansteht.
  • Original von Keksdealer
    Original von Goaly
    Wenn wir einen Clan eröffnen sollten, müsste da - meinerr Meinung nach - auf jeden Fall noch CS / CS:S rein. Eventuell besteht dort auch eine Möglichkeit auf Sponsoring. Nach der alten, richtig richtig, guten Clanpage suche ich zur Zeit noch.

Ja wenn wir genug Leute zusammen bekommen und es 100%ig umsetzen, bin ich gern dazu bereit mir CS zu kaufen, habs seit einigen Monaten nimmer.

Ich hätte auch Interesse daran, habe aber CS derzeit nicht.

• Ich denke, da wir eben nicht nur ein reines Gamesforum sind, können wir das als einen Vorteil sehen.
    Da hier ein Großteil des Forums über die Fußball-Sim läuft, könnten wir versuchen im Hinblick auf diese Sim eben primär oder zumindest verstärkt Fifa-/PES-/etc. - Spieler anzuwerben, hierher zu locken. Damit hätten sie zugleich eine Sim, und könnten nebenbei noch auch über das Zocken quatschen.
    Mehr fällt mir so spontan nicht ein.
  • Original von Sephiroth
    Ich denke, da wir eben nicht nur ein reines Gamesforum sind, können wir das als einen Vorteil sehen.
    Da hier ein Großteil des Forums über die Fußball-Sim läuft, könnten wir versuchen im Hinblick auf diese Sim eben primär oder zumindest verstärkt Fifa-/PES-/etc. - Spieler anzuwerben, hierher zu locken. Damit hätten sie zugleich eine Sim, und könnten nebenbei noch auch über das Zocken quatschen.
    Mehr fällt mir so spontan nicht ein.

Wobei ich glaube, dass wir schon einige aktive PES-Spieler haben. ;)
  • Also...

es könnte sein, dass ich demnächst einen CS 1.6-Server habe. Je nachdem, ob das mit der Google-Werbeanzeige (unten im Forum) auch so klappt, wie ich mir das vorstelle, könnte man davon, evtl. noch weitere Server online stellen. Würde euch also empfehlen, CS zu kaufen. ;)

Außerdem könnte ich mich um die Homepage kümmern, wobei ich erstmal auf ein Template zurückgreifen würde (da ich meine alte professionelle Page leider nicht mehr auf meiner Festplatte finde...): gamer-designs.terahost.de/demos/demo33/index.php?site=news

Dann hättten wir schonmal Spieler in CS / Fifa / PES / MMOG's.

Außerdem wäre ich dafür - sollten wir den Server dann haben - ein kleines CS 1.6-Turnier zu starten. Dafür bräuchten wir aber am besten noch einen, der sich gut mit Counter Strike auskennt bzw. mit dessen Servereinstellungen. Das würde dem ClanCraft-Bereich gut tun und man hätte die ersten neuen User.

Das erstmal zu GamesCraft / ClanCraft.
  • Der Server gehört mir und nur allein mir, und wird eigentlich für ESL-Matches genutzt, für das Turnier würde ich den zur Verfügung stellen, bzw 2 Wochen davor damit einige sich schonmal richtig einspielen können. Wenn sich kein andere Mod hier meldet überlege ich mir alleine welche Regeln wir Spielen, bzw welches System, etc. Da ich einige Zeit sehr Aktiv in der ESL war kenne ich da einige nette Cups die man hier umsetzen könnte.

Wenn du alles Geregelt hast, also das mit den Verschiedenen Teammitglieds-Gruppen und ich aug GamesCraf zugreifen kann und dort Themen editieren bzw Anpinnen oder Oder ein Neues Unterforum erstellen kann, kann es losgehen. Sieht ja net so gut aus wenn bei mir Moderator steht und ich mach nen CS turnier, sollte halt Projekt[..] kp was stehen so wies hier zu sehen ist. Teammitglieder (Kontaktdaten & Aufgabenbereich)
    www.medianetworker.info
  • Hört sich in meinen Ohren auf jeden Fall vernünftig an.

Also ist der Ablauf folgendermaßen.

1. Neues Design (hoffentlich von Curtive, wenn er wieder Zeit und Lust hat und alles private geklärt ist)
    2. Anpassung des Forums durch den Mod (jeder sollte seinen Bereich strukturieren, natürlich mit Rückfrage an die Admin/Projektleiter des Forums
    3. Ein 2on2 Turnier fände ich für den Anfang besser, da 3 Leute schwieriger zusammen zu kriegen sind als 2 :)
    4. Sofern keiner Einwände hat kümmere ich mich darum das alles transparent über die Bühne läuft.
      [/list=1]
    www.medianetworker.info
  • Original von Christian
    Hört sich in meinen Ohren auf jeden Fall vernünftig an.

Also ist der Ablauf folgendermaßen.

1. Neues Design (hoffentlich von Curtive, wenn er wieder Zeit und Lust hat und alles private geklärt ist)
    2. Anpassung des Forums durch den Mod (jeder sollte seinen Bereich strukturieren, natürlich mit Rückfrage an die Admin/Projektleiter des Forums
    3. Ein 2on2 Turnier fände ich für den Anfang besser, da 3 Leute schwieriger zusammen zu kriegen sind als 2 :)
    4. Sofern keiner Einwände hat kümmere ich mich darum das alles transparent über die Bühne läuft.
      [/list=1][/quote]

Und zu Punkt 1 gehört noch der neue Server. ;)
  • hätte ich beinaahe vergessen, meiner meinung nach sollte man das alles in einem rutsch machen, und dann kann es auch richtig losgehen, größere und kleinerer umstrukturierungen das neue Forum, bzw der Style, evtl wbb3, oder halt nicht, und ich denke dann besteht eine gute chancha aus dem forum noch mehr zu machen.

Die Lösungen mit den Kategorien wie hier: forum.sozone.de/soccer-zone/board1000789-home/ find ich sehr gut xD

könnte man sich vll nen besipiel drann nehmen.
    www.medianetworker.info