Angepinnt Aktuelle Tabellen im deutschen Profi-Fussball
-
-
lol, wer updatet denn hier heimlich, ohne, dass es jemals jemand mitbekommt?
-
-
-
Ahlen geht zur Zeit ab, die Kickers hatten 2 schwere Spiele und davon das gegen Regensburg leider verloren, aber ich denke es geht auch wieder aufwärts, das Ziel der ganzen Mannschaften ausm Ländle: Die Qualifikation für die eingleisige 3. Liga!
-
Original von Weinachtsmann
Ahlen geht zur Zeit ab, die Kickers hatten 2 schwere Spiele und davon das gegen Regensburg leider verloren, aber ich denke es geht auch wieder aufwärts, das Ziel der ganzen Mannschaften ausm Ländle: Die Qualifikation für die eingleisige 3. Liga!
Was muss man erreichen, um da reinzukommen?
-
Original von dakader
Ich glaub Platz 9 für die direkte Qualifikation, genau weiß ichs auch net... -
Dakader, meinst du wie sich die dritte eingleisige Liga zusammensetzt?
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
-
Original von dakader
Ich glaub Platz 9 für die direkte Qualifikation, genau weiß ichs auch net...
wäre logisch
@borusse: ja, denke ich, dass er das meint
ich wills zumindest auch wissen xD
-
Original von Borusse
Dakader, meinst du wie sich die dritte eingleisige Liga zusammensetzt?
riiichtig.
-
Neue dritte Liga wird zur Saison 2008/2009 eingeführt
Der außerordentliche Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt/Main hat die Einführung einer einteiligen dritten Liga mit 20 Mannschaften ab der Spielzeit 2008/09 beschlossen. Darunter wird eine dreigeteilte Regionalliga (4. Spielklasse) mit jeweils 18 Mannschaften gebildet. Die Oberligen der Regional- und Landesverbände bilden darunter die fünfte Spielklassenebene und damit den Unterbau der Regionalliga.
Die neu geschaffene dritte Liga wird vom DFB getragen und verwaltet. Die dreigeteilte Regionalliga ist ebenfalls eine Spielklasse des DFB. Der DFB kann unter seiner Federführung die spieltechnische Verwaltung der drei Regionalliga-Staffeln jeweils einem Mitgliedsverband des DFB übertragen.
Für die Teilnahme an der dritten Liga wurde die Spielzeit 2007/08 als Qualifikationszeitraum festgelegt. Dabei qualifizieren sich jeweils die zehn bestplatzierten Mannschaften der Abschlusstabelle der beiden Staffeln der Regionalliga sportlich für die dritte Liga. Davon steigen gemäß der DFB-Spielordnung vier Mannschaften in die 2. Bundesliga auf und werden durch die vier Absteiger aus der 2. Bundesliga ersetzt.
Neben der sportlichen Qualifikation sind zwingend die vom DFB-Präsidium festgelegten wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen. Die nach Abschluss des Zulassungsverfahrens nicht für die dritte Liga qualifizierten Mannschaften der derzeitigen zweigeteilten Regionalliga steigen in die neue dreigeteilte Regionalliga ab.
Unter den 20 gemäß den vorstehenden Regelungen für die dritte Liga der Spielzeit 2008/09 qualifizierten Mannschaften dürfen sich maximal vier zweite Mannschaften von Lizenzvereinen befinden, und zwar vorrangig die beiden bestplatzierten zweite Mannschaften einer jeden Regionalliga-Staffel. Ist in einer der beiden Staffeln der Regionalliga nur eine oder keine zweite Mannschaft qualifiziert, kann der Ausgleich aus der anderen Staffel erfolgen, sofern dort eine dritte bzw. vierte zweite Mannschaft qualifiziert ist.
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
-
hoffentlich wird dann buli auch bald auf 20 aufgestockt, find ich persönlich viel cooler
-
na dann eben die ersten 10, war nah dran...also wirds eine 20 Teams Liga? komisch da die erste und zweite BL nur 18 Teams haben (was sich ja vllt. auch noch ändern wird/soll)
-
Ja genau 20 Teams. Wird dann voll ungewohnt sein, wenn die Regionalliga abgestuft wird zur vierten^^
Aber ist nicht schlecht, dadurch gibt´s in den jetztigen vierten Ligen (Oberligen) mehr Aufstiegsplätze, z.b. in der Bayernliga 4 statt nur einen, hoffentlich steigt Würzburg dadurch auf
-
dortmund's amateure müssen also zu den 2 besten amateur mannschaften der beiden diesjährigen regionalligen gehören oder hab ich was falsch verstanden?
Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca
VP: Arsenal London
MP: Javeed -
Ja genau dann dürfen sie in der zukünftigen dritten Profilliga mitkicken. Ansonsten spielen sie halt weiter Regionalliga (4.Liga) oder wenn sie absteigen Oberliga (5.Liga)....
-
im Süden werden wohl eh die Bayern und die VfB Amateure in die 3. Liga kommen...
-
im Süden werden wohl eh die Bayern und die VfB Amateure in die 3. Liga kommen...
Bei den Bayern könnts eng werden. Aber wir hoffen mal das beste -
Original von JohnderDepp
Bei den Bayern könnts eng werden. Aber wir hoffen mal das beste
wie kommst du darauf? -
wie kommst du darauf?
1. Sind sie schon letztes Jahr fast abgestiegen.
2. Haben sie einen Punkt aus zwei Spielen bisher geholt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0