Serie A

• Original von dakader
    Die italienische Liga ist sicher nicht besser als die deutsche. Was heißt überhaupt "besser"? Attraktiver ist Deutschland (da mehr Tore, kein Taktieren), sicherer ist Deutschland (da weniger Ausschreitungen), besser besucht ist Deutschland (da mehr Zuschauer), erfolgreicher sind die deutschen Vereine (da mehr Punkte geholt in den letzten Jahren), bessere Einzelspieler hat Italien, mehr Topclubs hat Italien. Und das ist keine subjektive Meinung, sondern Tatsache. In den direkten Duellen der letzte Zeit schnitten die deutschen Klubs jedenfalls besser ab und die Bundesliga ist attraktiver und besser besucht, also kann man durchaus davon sprechen, dass die Bundesliga besser als die Serie A ist.

das ist für mich wichtig der rest ist ''zufall'' ;)
  • Original von Olympique-Gunner
    Original von dakader
    Die italienische Liga ist sicher nicht besser als die deutsche. Was heißt überhaupt "besser"? Attraktiver ist Deutschland (da mehr Tore, kein Taktieren), sicherer ist Deutschland (da weniger Ausschreitungen), besser besucht ist Deutschland (da mehr Zuschauer), erfolgreicher sind die deutschen Vereine (da mehr Punkte geholt in den letzten Jahren), bessere Einzelspieler hat Italien, mehr Topclubs hat Italien. Und das ist keine subjektive Meinung, sondern Tatsache. In den direkten Duellen der letzte Zeit schnitten die deutschen Klubs jedenfalls besser ab und die Bundesliga ist attraktiver und besser besucht, also kann man durchaus davon sprechen, dass die Bundesliga besser als die Serie A ist.

Keinen interessiert es, was für dich wichtig ist, wenn es darum geht, ob eine Liga besser ist als die andere.

Und mit Zufall haben diese ganzen Fakten gar nichts zu tun. Das kommt nicht von ungefähr, dass die Stadien alle alt und bauffällig sind, es unzählige Fälle von Ausschreitungen und Gewalt gibt und deutlich weniger Zuschauer vorhanden sind.

• Original von dakader
    Original von Olympique-Gunner
    Original von dakader

Keinen interessiert es, was für dich wichtig ist, wenn es darum geht, ob eine Liga besser ist als die andere.

Und mit Zufall haben diese ganzen Fakten gar nichts zu tun. Das kommt nicht von ungefähr, dass die Stadien alle alt und bauffällig sind, es unzählige Fälle von Ausschreitungen und Gewalt gibt und deutlich weniger Zuschauer vorhanden sind.

und? ich find das cool. die ganzen ordentlichen partydeutschen nerven doch eh nur. Ich mag italienische Fans 10000000x mal mehr. ist mir egal dass die bullen umbringen und sich gegenseitig anzünden und eh kaum menschen kommen. wenigstens die die kommen machen die stadt unsicher xD - und so kriegt man dort auch leichter nen platz im stadion. ist doch toll =D

findest du es echt besser dass in GER mehr tore fallen, weil die manschaften taktisch schwächer sind?! :D So hast du es da oben geschrieben kadi xD omg... fußball hat auch etwas mit ästhetik zu tun! Nicht nur mit jubel... für mich ist ein schönes spiel ein taktisch anspruchsvolles, elegantes... cooles... und nicht ein hau drauf und ab durch die mitte -spiel wie in deutschland xD
  • Original von alemanne
    Original von Weinachtsmann
    und nicht ein hau drauf und ab durch die mitte -spiel wie in deutschland xD

Als ob in Deutschland alle so spielen würden. ^^

und? als würden in italien alle hinten drin stehen, kann ich auch sagen :rolleyes:

es ist einfach vorwiegend so! man brauch sich nur die deutsche nationalelf ansehen...

ich find deutschen fußball von der grundart her einfach schrecklich.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von alemanne

Was aber definitiv nichts damit zu tun hat, ob er gut oder schlecht ist. ;)

doch hat auch was damit zu tun.

Nö, denn deine Meinung interessiert die Klasse des deutschen Fußballs genauso wenig wie meine.

• Original von alemanne
    Original von alemanne

Nö, denn deine Meinung interessiert die Klasse des deutschen Fußballs genauso wenig wie meine.

und du denkst deine meinung ist interessanter oder was? ich darf ja wohl meine meinung vertreten :rolleyes: und nach der ist deutscher fußball eben von der grundart her schrecklich...nach meinen empfindungen - und damit ist er auch schwächer, weil denen taktisch sooo was von viel fehlt um an die großen ligen ranzukommen. /wenn meine meinungen falsch sind, ist es nicht so. aber ich spreche ja von meinem gesichtspunkt aus betrachtet und dann ist deutscher fußball nach mir auch schlechter... dass andere (wie dein gehirn) das anders sehen weiß ich auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

Original von alemanne
    Original von alemanne

und du denkst deine meinung ist interessanter oder was?

Lesen ist schon schwer ne?xD

• Original von alemanne
    Original von alemanne
    Original von alemanne

jajah.. bist du dumm im kopf oder was hast du für ein problem mit meinen beiträgen?!
  • Original von PGerber0
    @kadi:

Weil es in Deutschland mehr Tore gibt da man nicht so taktisch spielt ist die Liga attraktiver xD Etwas schlimmeres habe ich noch nie gehört^^

genau das hab ich vorhin auch gesagt, aber dann kam ali mit seinen sinnlosen beiträgen... :rolleyes:

PS: wenn ihr viele tore und weniger taktik (jedenfalls viel weniger ästhetik) sehen wollt empfehl ich euch auf handball umzusteigen.. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von PGerber0
    Amerikanisch Samoa ist ein sehr gutes Fussballland, da es aufgrund ihrer schlechten Taktik in jedem Spiel über 10Tore gibt. :grins:

glaubst du doch selber nicht :rolleyes:

wäre viel tore sehen möchte sollte sich die 1. Montenegrinische Fussballiga antun, da spielen ehemalige serbische 8 ligisten zusammen mit ehemaligen serbischen 1. & 2. ligisten in einer liga, da gibts jeden spieltag min. ein 5:0
    Original von alemanne
    Original von alemanne
    Original von alemanne

jajah.. bist du dumm im kopf oder was hast du für ein problem mit meinen beiträgen?!

:rolleyes: xD

findest du es echt besser dass in GER mehr tore fallen, weil die manschaften taktisch schwächer sind?! :D So hast du es da oben geschrieben kadi xD omg... fußball hat auch etwas mit ästhetik zu tun! Nicht nur mit jubel... für mich ist ein schönes spiel ein taktisch anspruchsvolles, elegantes... cooles... und nicht ein hau drauf und ab durch die mitte -spiel wie in deutschland xD

Ich finde es gut, dass in Deutschland viele Tore fallen, das ist richtig, das ergibt sich aber nicht aus der Tatsache, dass die Mannschaften taktisch schwächer sind. Ich habe von "Taktieren" gesprochen und das heißt nicht, dass ein Team eine super Taktik hat und taktisch richtig toll geschult ist, sondern dass sie sau langweilig spielt.

@Gerber: Wenn du nicht verstehst, was ich sage, dann antworte nicht. Das erspart Vieles.