Serie A

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Weinachtsmann
    dachte dzemaili sei bosnier, sry oO

stimmt das war der komische fehler im fm, da ist er bosnier.. :watt:

schon am namen merkt man doch das der albaner sein muss :rolleyes:
    bin enttäuscht von dir weini :nein: xD ich find das eig. ziemlich krass wieviele leute echt nicht anhand vom namen in etwa sagen können von wo der kommt und albaner und jugoslawen sind nicht ''nah beieinander'' was namen betrifft, deswegen würde 'ne aussage à ich wusst der kommt von da irgendwo unten (südosteuropa) nicht gelten
  • Original von Olympique-Gunner
    Original von Weinachtsmann
    dachte dzemaili sei bosnier, sry oO

stimmt das war der komische fehler im fm, da ist er bosnier.. :watt:

schon am namen merkt man doch das der albaner sein muss :rolleyes:
    bin enttäuscht von dir weini :nein: xD ich find das eig. ziemlich krass wieviele leute echt nicht anhand vom namen in etwa sagen können von wo der kommt und albaner und jugoslawen sind nicht ''nah beieinander'' was namen betrifft, deswegen würde 'ne aussage à ich wusst der kommt von da irgendwo unten (südosteuropa) nicht gelten

ich weiß, hab mich über den namen auch gewundert, aber was soll ich machen, der war im fm07 als bosnier gelistet und ich hab das denen halt geglaubt, sonst stimmt dort ja das meiste, glaub ich jedenfalls xD jedenfalls denk ich deshalb immernoch oft dass er bosnier ist, obwohl ich jetzt schon öftres (vor allem von dir) gehört hab das es net so ist^^

außerdem kenn ich mich mit jugoslawischen namen net so aus wie ihr jugoslawen, das is ja wohl klar^^ und mit albanischen kenn ich mich erst recht net aus^^
  • Original von Olympique-Gunner
    was soll ich gegenüber dir besonders viel mehr über ''slawische nen'' wissen?^^ das lernt man einfach so, allgemeinwissen halt

????ic = slavisch
    ibrahim..., djamal... osman usw. abraham = islamländer
    lee, laa, chang usw. halt aisen

danke og, jetzt bin ich ganz arg viel schlauer als vorher xD

ruhe jetzt, ich kenn mich eigentlich ganz schön gut aus mit namen ;) aber gibt ja auch viele familien die mit der zeit ihre nationalität, aber nicht ihren namen wechseln....also hab ich mir bei dzemaili net zu große gedanken gemacht. und alle slawen heißen doch auch net "ic"^^
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Olympique-Gunner
    was soll ich gegenüber dir besonders viel mehr über ''slawische nen'' wissen?^^ das lernt man einfach so, allgemeinwissen halt

????ic = slavisch
    ibrahim..., djamal... osman usw. abraham = islamländer
    lee, laa, chang usw. halt aisen

danke og, jetzt bin ich ganz arg viel schlauer als vorher xD

ruhe jetzt, ich kenn mich eigentlich ganz schön gut aus mit namen ;) aber gibt ja auch viele familien die mit der zeit ihre nationalität, aber nicht ihren namen wechseln....also hab ich mir bei dzemaili net zu große gedanken gemacht. und alle slawen heißen doch auch net "ic"^^

ich weiss das natürlich, aber egal habs vor par sek auch nochmal oebn für dich editiert;)
  • 20.05. Lazio Rom - Reggina 1:0 (1:0)
    24.05. Catania - Napoli 15.00
    24.05. Torino - Genoa 15.00
    24.05. Atalanta - Palermo 15.00
    24.05. AC Siena - Juventus 15.00
    24.05. Lecce - Fiorentina 15.00
    24.05. AC Milan - AS Roma 15.00
    24.05. Sampdoria Genua - Udinese 15.00
    24.05. Cagliari - Inter Mailand 15.00
    24.05. Chievo Verona - Bologna 15.00

Juve muss gewinnen & Lecce auch :grins:

dann sind wir inner Cl-Quali^^
  • Nedved verlässt Juventus
    Nach acht Jahren verlässt Pavel Nedved Juventus Turin. Der 36-jährige Tscheche will in den nächsten Tagen entscheiden, ob er sich ganz vom Spitzenfussball zurückzieht, oder ob er in einem anderen Klub noch eine Saison anhängt.

Mit Juventus gewann Nedved drei Meistertitel und erreichte 2003 den Final der Champions League. Dieses Spiel hatte Nedved allerdings verpasst, weil er gesperrt war.
    Amunt Valencia!
  • Original von Johnny
    Original von GZ CrazyCrusher
    Nedved hat überlegt, gaaaaanz am Ende seiner Karriere in Deutschland zu spielen, Nähe tschechiche Grenze oder so. Wäre geil :grins:

Richtig. Angeblich sogar in Nürnberg. Wenn der Club jetzt aufsteigt....
    wäre gut für Nürnberg

Nedved is echt ne Bombe, war immer sehr beliebt bei den Italienischen Fans...

@Weini: alle spiele sind heute ;)
  • Arrivederci Paolo :gott:

Heute iwt sein letztes Spiel (er hat über 900(!) Spiele bestritten...

Nach 24 Jahren, über 900 Spielen und sieben Meistertiteln bestreitet Paolo Maldini am Sonntag sein letztes Spiel im Dress der AC Milan. Mit Maldini tritt einer der ganz Grossen des Weltfussballs ab.

«Maldini ist der beste europäische Spieler der letzten 20 Jahre», huldigt Barcelonas Trainer Josep Guardiola dem 40-jährigen Italiener.

Über 30 Jahre AC Milan

Im Alter von zehn Jahren lief Maldini zum ersten Mal als Junior im Dress der AC Milan auf. Er sollte nie ein anderes Klubtrikot überstreifen. Mehr als drei Jahrzehnte blieb er seinem Stammklub, für den er 1985 das erste Spiel in der Serie A bestritten hat, treu. «Ich hätte mich verloren, wenn ich gewechselt hätte», so der gebürtige Mailänder.

Das Auswärtsspiel in Florenz am Sonntag, 31. Mai, wird Maldinis 902. und letzter Ernstkampf für Milan sein. Sein Palmarès ist eindrücklich: Mit den «Rossoneri» errang Maldini sieben Meistertitel, gewann zweimal den Landesmeister-Pokal und dreimal die Champions League.

Rekordnationalspieler

Auch im Dress der Nationalmannschaft setzte Maldini Massstäbe. Zwischen 1994 und 2002 trug er die Captainbinde der «Squadra Azzurra». Seine 126 Einsätze bedeuten italienischen Rekord. Und kein Spieler überhaupt stand bei Weltmeisterschaften länger auf dem Platz als Maldini (2217 Minuten).

Der ganz grosse Triumph bei Welt- und Europameisterschaften blieb Maldini jedoch vergönnt. 1994 scheiterte Italien im WM-Final in den USA an Brasilien im Penaltyschiessen. Sechs Jahre später verloren Maldini und Co. den EM-Final in den Niederlanden gegen Frankreich, nachdem sie noch in der 94. Minute mit 1:0 geführt hatten.

Respekt der Gegner...

Die überragenden Leistungen des souveränen Verteidigers werden auch von den gegnerischen Fans und Spielern anerkannt. Die Anhänger von Stadtrivale Inter ehrten Maldini im letzten Derby mit einer Choreographie. Bei seinem letzten Auftritt im heimischen San Siro liefen die Spieler von Gegner AS Rom mit Leibchen, welche die Aufschrift «Grazie Paolo, grande capitano» trugen, auf den Platz.

...aber nicht der eigenen Ultras

Unwürdig agierte jedoch ein Teil des eigenen Anhanges, der Maldini auspfiff. So traurig der Abschied aussehen mag, so gut passt dieses Bild zu Maldini, einem Spieler, der immer seinen eigenen Weg ging und auch nicht davor zurückschreckte, sich mit den eigenen Ultras anzulegen. So kritisierte er diese wiederholt, wenn sie einzelne Spieler oder die ganze Mannschaft seiner Meinung nach ungerechtfertigt auspfiffen.

Trotzdem sass die Enttäuschung bei Maldini nach der ruinierten Abschiedsfeier tief: «Mein Verhalten war bisher immer geradlinig. Ich bin meinen Idealen gefolgt und habe alle respektiert.»

«Ganz Europa mag Maldini»

Mit Maldini verliert der europäische Fussball eine Ausnahmeerscheinung. Seine Leistungen auf dem Feld und sein ehrlicher sowie stets bescheidener Auftritt neben dem Platz machten ihn schon zu Aktivzeiten zur Legende. Oder, um auf Pep Guardiolas Ehrerbietung zurückzukommen:

Schade dass er heute nich gewinnen sollte-.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juvo ()