TB|Greuther Fürth Season 6 (Saisonauftakt)

• TB|Greuther Fürth Season 6 (Saisonauftakt)

Die Greuther aus Fürth. Inzwischen im dritten Jahr mit mir als Trainer zweitklassig. Damit dass so bleibt habe ich vor der Saison aus Zeitgründen Borusse engagiert der mein Team größtenteils verbessert bzw. verändert hat. Danke an dieser Stelle nochmal.
    Mich würde natürlich interessieren was ihr von meinem neuen Team haltet, was ich damit erreichen oder nicht erreichen kann.

Hier mein aktueller Kader:

Torhüter:
    P. Contreras | 36 Jahre | 332.000
    C. N`Diaye | 23 Jahre | 2.491.349

Abwehr:
    C. Gervasoni | 26 Jahre | 1.960.000
    T. Kleine | 30 Jahre | 3.900.000
    V. Muharemovic | 23 Jahre | 3.716.027
    A. Mijatovic | 28 Jahre | 6.050.000
    J. Rodriguez | 29 Jahre | 5.750.000*

Mittelfeld:
    H. Andreasen | 29 Jahre | 406.000
    D. Felgenhauer | 30 Jahre | 950.000
    L. Pecka | 30 Jahre | 2.320.000
    Gabi Fernández | 24 Jahre | 4.610.000
    T. Hysén | 25 Jahre | 3.190.000
    Ricardinho | 31 Jahre | 4.470.000
    Regueiro | 29 Jahre | 4.830.000*

Sturm:
    L. Grabban | 20 Jahre | 3.020.000
    I. Mazilu | 26 Jahre | 4.000.000*
    D. Sychev | 24 Jahre | 6.320.000*

grün = Stamm
    * = Neu im Team

Mein System: Ich habe zwei "Stammsysteme", zum einen dass offensive 4:3:3 welches hier oben angegeben ist. Alternativ kann ich aber auch das klassische 4:4:2 spielen, Muharemovic (momentan TL) rückt dann mit in die Verteidigung und im Sturm kommt Grabban erst zur Halbzeit.

Weitere Planung: Aufgrund meiner schlechten finanziellen Lage möchte ich bis zum Saisonanfang nurnoch einen Mittelfeldspieler (MW ab 6Mio) ausleihen, am besten mit KO!

Zum Vergleich die Spielergesamtmarktwerte am Ende der letzten Saison (MW-Halbierung schon eingerechnet):

Torhüter
    -letzte Saison: 900.000
    -jetzt: 2.800.000

Abwehr:
    -letzte Saison: 9.700.000
    -jetzt: 19.500.000

Mittelfeld:
    -letzte Saison: 15.300.000
    -jetzt: 15.800.000

Sturm:
    -letzte Saison: 11.000.000
    -jetzt: 13.300.000

Meine Fragen an euch:
    • Allgemeine Teambewertung!
    • Wie gut habe ich mich eurer Meinung nach verstärkt?
    • Wo habe ich mich am besten verstärkt?
    • Wo sollte ich noch Spieler verpflichten?
    • Was kann ich mit Fürth erreichen? (Abstieg/Nicht-Abstieg/etwas anderes)
    • Welches System würdet ihr spielen?

lg benni

PS: danke fürs bewerten!!
    PPS: ich bewerte zurück!!
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()

• Dann mache ich mal den Anfang :grins:

Tor

Mit N'Diaye hast mittlerweile einen guten und jungen Stammtorhüter den du in Zukunft sicherlich weiter aufbauen wirst. Das ist ne gute Investition in die Zukunft ;) Dazu mit Contreras einen Ersatzkeeper, der zwar nicht sonderlich gut ist, aber immerhin hast du einen ^^

Abwehr

Mijatovic ist dein Abwehrchef, Rodriguez wird ihn gut unterstützen, Kleine ist sicherlich der Schwachpunkt aufgrund seines Alters. Allerdings kommt mit Muharemovic ein junges Talent dazu, was das Bild wieder freundlicher macht ^^ Als Ersatz ist Gervasoni auch noch okay.

Mittelfeld

Fernández ist hier dein "Star", der von Ricardinho in der Offensive gut unterstützt wird. Ricardinho wird zwar auch nicht mehr jünger, aber für deine Verhältnisse ist er immer noch in Ordnung. Mit Hysen dazu noch einen ordentlichen Spieler, der aber auch nicht mehr als das ist. Pecka deine Schwachstelle, sollte mit der Leihe aber ausgebessert werden, dann sieht dein Mittelfeld direkt deutlich besser aus.

Angriff

Dein Prunkstück. Sychev ist ein richtig guter Zweitligastürmer, jung und schon guten MW. Dazu ist Mazilu auch alles andere als schwach, für die Zweite Liga mehr als okay. Mit Grabban zusätzlich ein super junges Talent, dass diese Saison den Anschluss zu mindest an Mazilu finden wird.

Solltest du dir noch einen MF-Mann leihen könntest du es auch mal mit einem 3-4-3 System probieren, da sich die alten Systeme aber bewährt haben, musst du das nicht gleich ändern ^^

Man sieht natürlich wieviel Mühe du dir gegeben hast bei der Teamgestaltung. Du hast dich richtig gut verstärkt, vor allem im Sturm hast du jetzt ein Trio, dass dich zum Klassenerhalt schießen wird. Deine Schwachpunkte sind Pecka und Kleine, der erste wird mit der Leihe ausgemerzt, um den zweiten kannst du dich ja vllt dann in der Winterpause kümmern.
    Dein Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt, wie schon vergangene Saison wird das sehr, sehr schwer. Ich drücke dir die Daumen :grins:

• Original von Weinachtsmann
    tzz...warte immer noch auf ne rückbewertung von dir xD

hab ich gemacht ;) ..sry fürs warten :P

@alemanne: sehr löblich dass mein Partner mir die Daumen drückt ;) Danke fürs bewerten!
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • So.. hier die Rückbewertung:

1.

Tor:
    Dein Torwart ist ein echt tolles Talent und für die 2. Liga ein echter Top-Keeper. Bau ihn einfach nur weiter auf und dann wird das ma nen ganz großer ;) ... dein Ersatzkeeper ist ne echte Null, aber immerhin hast du einen...

Abwehr:
    Deine Abwehr ist insgesamt noch ziemlich alt. solltest sie etwas verjüngern. Vom Marktwert her gehen die aber. Es ist nur zu empfehlen Muharemovic aufzubauen!

Mittelfeld:
    Dein Mittelfeld sit auch schon so ziemlich alt, solltest hier ebenfalls nochma am Alter nen bisschen nach unten kurbeln! Gabi Fernandez noch der einzgst gute für Liga 2 in deinem MF!

Sturm:
    Grabban und Sychev sind find ich deine besten Spieler! Grabban ein Riesen-Talent und Sychev ein toller Stürmer! Mazilu auch ein toller Stürmer! Sturm ist auf jeden Fall dein bester Mannschaftsteil!

2.
    Insgesamt hast du aus Fürth ein recht gutes, aber auch ein sehr altes Team geformt!

3.
    Im Sturm! :grins:

4.
    Auf jeden Fall im Mittelfeld und in der Abwehr noch ein paar jüngere Talente für Ricardinho und Pecka.

5.
    Der Klassenerhalt sollte wohl drin sein!

6.
    3-4-3, so wie du!

Ich weiß nicht die beste Bewertung, aber du hast dir bei mir auch nicht grad die größte Mühe gegeben!
  • Original von Pepe
    Ich weiß nicht die beste Bewertung, aber du hast dir bei mir auch nicht grad die größte Mühe gegeben!

:D ...man muss es ja nicht immer gleichtuen sondern kann mit gutem Beispiel vorrangehen ;)
    Aber trotzdem danke!
    Das Team ist inzwischen übrigens "sehr" jung. Wennde die Mannschaft mal bei meiner Übernahme gesehen hättest...da war garnichts mit jungen Spielern ;)

lg benni
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• Original von Programmierer
    Wenn du bei mir Gladbach oder den VfB bewertest, bewerte ich dich:P

dann bewerte halt hier ;) ..hatte eh vor noch deine zu bewerten, aber erst morgen.
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• *UP*

--> Regueiro | 29 Jahre | 4.830.000 | MF
    ...neu im Team!
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• So... da du mal wieder zu faul bist, mache ich halt den Anfang:

Allgemeine Teambewertung:

Tor:
    C. N`Diaye ist ein Keeper, der vom MW her für den Abstiegskampf der zweiten Liga vollkommen ausreichend ist. Dazu ist er noch relativ jung, weshalb du da abgesehen von dem einen oder anderen TL wohl in Zukunft nich so viel investieren musst. Der Ersatz ist natürlich lachhaft, aber der sollte sowieso möglichst wenig spielen, daher ist das auch vollkommen egal.

Abwehr:
    Mijatovic und Rodriguez sind ganz klar deine Stammverteidigung. Rodriguez als Neuzugang zwar schon sehr alt, aber hat dafür nen guten MW. Ich setze ja eher auf jüngere Talente, aber so hast du erstmal ne gute Abwehr, die du dann nur irgendwann verjüngen solltest. Mit 30 sind Spieler hier ja nichts mehr wert...
    Kleine ist in echt zwar cool, aber in der Sim überzeugt er gar nicht. Gerade auf der Position hätte man billig das eine oder andere Schnäppchen per Auktion vor Saisonende holen können. Würde ihn maximal Ersatz spielen lassen und mehr auf deine beiden jüngeren Spieler setzen. Gerade Muharemovic sollte bei dem passenden TL die bessere Wahl sein. Für die Saison reicht es, langfristig muss hier was passieren.

Mittelfeld:
    Jo. Was soll man sagen. Dein mit Abstand schlechtester Mannschaftsteil. Den Weggang von Antar konntest du nicht kompensieren, insgesamt passierte nicht wirklich viel. Auffallendster Spieler ist wohl Fernández, der wirklich Klasse ist, aber der Rest ist schon alt und überzeugt nicht so sehr durch den MW. Hier sollte man vllt auch kurzfristig was tun, denn mit Pecka und Ricardinho wirst du nicht mehr lange glücklich sein, dazu Andreasen und Felgenhauer, die du in die Tonne kloppen kannst.
    Mit Regueiro konntest du dir zwar einen neuen MF ergattern, aber auch der ist schon Teil der alten Garde und wird sich auch nicht mehr so toll entwickeln. Für den 13 Mio hinzublättern ist zwar ok, mit etwas Glück hätte man per Auktion + TL hier eine deutlich jüngere und nur leicht schlechtere Alternative stehen haben können. Übrigens würde sich Pranjic gut in deinem MF machen ;)

Sturm:
    Der wohl beste Mannschaftsteil. Am Alter gibt es wirklich überhaupt nichts zu bemängeln und die drei sind auch gut. Grabban ist nen großes Talent, und Sychev konntest du ja endlich dauerhaft für dein Team verpflichten. Mit I. Mazilu noch einen dritten starken Stürmer geholt. Das passt und reicht auch langfristig erstmal vollkommen aus.

Wie gut habe ich mich eurer Meinung nach verstärkt?
    Wie gesagt hast du deine Mannschaft deutlich verbessert. Vor allem im Tor und im Sturm wurde sehr gute Arbeit geleistet. Generell kann man aber sagen, dass wohl im Endeffekt mehr drin gewesen wäre.

Wo habe ich mich am besten verstärkt?
    Im Sturm.

Wo sollte ich noch Spieler verpflichten?
    Mittelfeld, danach Abwehr.

Was kann ich mit Fürth erreichen? (Abstieg/Nicht-Abstieg/etwas anderes)
    Alls drittschlechtestes Team der zweiten Liga kann dein Ziel nur Klassenerhalt sein. Ob du den schaffst, wird sich zeigen. Dafür wirst du dich aber weiter verbessern müssen.

Welches System würdet ihr spielen?
    Variabel.

Warte auf Rückbewertung
    MfG Programmierer
  • Danke für die Bewertung..hab ja schon rückbewertet!

*UP*

V. Muharemovic | 23 Jahre | 3.716.027

..aus dem TL zurück!
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• Tor:

Mit N'Diaye hast du einen recht jungen Torwart mit mittlerem MW. Wenn du ihn in der WP nochmal ins TL schickst, wirst du in der Rückrunde einen sicheren Rückhalt haben.m Statt Contreras solltest du dich aber eventuell noch nach einem besseren Torwartersatz umschauen, der ruhig auch etwas älter sein kann.

Abwehr:

Mijatovic und Rodriguez sind stark und auch schon etwas erfahrener. Sie werden deine Abwehr stabilisieren können. Der Bosnier ist noch recht jung, für ihn gilt ähnliches wie für deinen Torwart. Kleine geht als Ersatz in Ordnung, Gervasoni als fünfter Mann ebenfalls.

Mittelfeld:

Alle auf in etwas gleichem Niveau, vom MW sticht Regueiro, mein Nationalspieler, ein klein wenig heraus. Kümmer dich gut um ihn!!! Gabi ist aber der in Wahrheit beste Spieler deines Mittelfelds, weil er erst 24 ist und trotzdem schon so gut wie Regueiro. Hysen ist auch vollkommen in Ordnung für sein Alter, Ricardinho schon etwas alt, aber da willst du ja noch einen leihen. Pecka geht als Ersatz in Ordnung, die anderen beiden dahinter kannst du eigentlich abgeben und durch einen anderen, am besten jüngeren ersetzen.

Sturm:

Ein guter Mannschaftsteil. Alle sind noch nicht besonders alt und haben bereits einen zweitligawürdigen MW, vor allem Sychev gefällt mir. Leider fehlt dir hier ein Ersatz, wenn du 4-3-3 spielst.

Ich finde, du hast Fürth gut verstärkt und dabei das Alter der Spieler nicht vernachlässigt. Sychev halte ich für deinen besten Einkauf, wobei es mir natürlich auch immer gefällt, wenn man sich Uruguayaner holt, die dann auch spielen.

Du solltest noch einen besseren Ersatztorwart, einen Ersatzstürmer und einen jüngeren Spieler für Ricardinho im MIttelfeld holen.

Ich denke, mit dieser Mannschaft sollte der Klassenerhalt abermals möglich sein.

N'Diaye
    Muharemovic - Mijatovic - Rodriguez
    Gabi - Hysen - Fernandinho - Regueiro
    Grabban - Mazilu - Sychev

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • So, du wartest sicher noch auf meine Rückbewertung. Werde dich im Folgenden am Ziel Klassenerhalt (2. BuLi) bewerten.

Torwart (2-)
    N`Diaye ist ein junger Keeper an dem du noch viel Freude haben wirst. Wenns finanziell wieder etwas besser aussieht spendiere ihm auf jeden Fall ein Trainingslager. Für Contreras solltest du dich aber schnell nach einem anderen Ersatztorwart umsehen, er ist nicht besonders stark und könnte schon bald seine Karriere beenden.

Abwehr (3)
    Mit Mjatovic und Neuzugang Rodriguez ist dein Abwehrzentrum mit zwei erfahrenen aber nicht allzu alten Spielern besetzt die den Ansprüchen des Abstiegskampfes mehr als genügen. Dahinter dein Talent Muharemovic, gut aber für die Stammelf einer 3er-Kette noch was zu schwach. Ersatz ist mit Kleine relativ gleichwertig, notfalls auch 4er-Kette möglich. Gervasoni könnte Nachfolger von Kleine werden wenn du diesen gewinnbringend verkaufen kannst.

Mittelfeld (3+)
    Regueiro, Fernandez und Hysen sind absolut in Ordnung, Ricardinho zwar schon 31 aber dennoch ok. Mit Pecka hast du einen ausreichenden Ersatzspieler den du jedoch gegen einen jüngeren ersetzen könntest. Andreasen und Felgenhauer sind wohl beide bald Fälle für die Entlassungen.

Sturm (1-)
    Der Sturm gefällt mir an deinem Team klar am besten. Sychev und Mazilu beide noch recht jung und relativ stark für Fürths Verhältnisse. Grabban dahinter ein klasse Talent das du auf jeden Fall weiter aufbauen solltest.

Fragen
    • Drei Neuzugänge die dir absolut weiterhelfen werden. Gute Neuverpflichtungen also.
    • Abwehr / Sturm, besonders Sychev ein super Neuzugang.
    • Ersatz-TW und Mittelfeldspieler um Contreras, Pecka etc. auszumisten.
    • Nichtabstieg ist minimal möglich, ich traue dem Team einen sicheren 10. Platz zu.
    • 4-4-2, 4-3-3, 3-4-3 - alles ist möglich. Hast also ein sehr flexibles Team und das ist gut so. Du kannst je nach Gegner zwischen offensiveren (3-4-3) oder defensiveren (4-4-2) Aufstellungen variieren.