TV, Receiver, VHS-Recorder

• TV, Receiver, VHS-Recorder

Hey. Ich hab ne Frage.

Ich habe vorhin den VHS-Recorder mit an unsern TV + Receiver (tividi) angeschlossen.

Folgende Anschlüsse vorgenommen:

Antennenkabel aus der Wand in den Receiver
    Antennenkabel vom Receiver in den VHS-Recorder
    Antennenkabel vom VHS-Recorder in TV

Scartkabel vom Receiver in den VHS-Recorder
    Scartkabel vom VHS-Recorder in TV

Funzt auch so ganz gut, nur wenn ich jetzt bei ausgeschaltetem VHS-Recorder auf den Receiver umschalte, empfange ich nur das Bild, keinen Ton. Ich müsste jetzt erst über den Receiver den Kanal einstellen und dann den VHS-Recorder auf AV-2 einschalten, um Bild+Ton zu empfangen.

Meine Frage ist, ob ich nicht auch beim Receiver Ton empfangen kann, ohne den VHS-Rec angeschaltet zu haben.

• RE: TV, Receiver, VHS-Recorder

Original von Pixel

Meine Frage ist, ob ich nicht auch beim Receiver Ton empfangen kann, ohne den VHS-Rec angeschaltet zu haben.

Nun da liegt das Problem bei dieser Kombination. Ton kannst du nur bei eingeschaltetem VHS Recorder so empfangen. Du müsstest entweder ein Koaxial Kabel oder Cinch Klinke Adabter vom Reciever auf den Fernsehr oder Boxen anschließen.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • RE: TV, Receiver, VHS-Recorder

Original von Arilac
    Original von Pixel

Nun da liegt das Problem bei dieser Kombination. Ton kannst du nur bei eingeschaltetem VHS Recorder so empfangen. Du müsstest entweder ein Koaxial Kabel oder Cinch Klinke Adabter vom Reciever auf den Fernsehr oder Boxen anschließen.

hm ok, probier ich heute abend, hab beide kabeltypen glaub ich noch irgendwo rumliegen (zumindest den bildern nach, die google ausspuckt).