1.Bundesliga! Wer packts?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1.Bundesliga! Wer packts?

1.Bundesliga - Wer packts? 27
    1.  
      1.FC Kaiserslautern (15) 56%
    2.  
      Karlsruher SC (16) 59%
    3.  
      SC Paderborn (10) 37%
    4.  
      SC Freiburg (12) 44%
    5.  
      Energie Cottbus (1) 4%
    6.  
      FSV Mainz 05 (9) 33%
    7.  
      TSV 1860 München (3) 11%
    Wo führt er hin - der Weg der Topteams der 2.Bundesliga???

Herzlich Willkommen in der spannensten 2.Bundesliga aller Zeiten. Ich bin ja in gewisser Weise wieder zurück und wollte es mir nicht nehmen lassen euch mich meinen Vorberichten auf die Nerven zu fallen. Im folgenden wollen wir uns mit den Fragen nach den Favoriten und deren möglichen Zielen beschäftigen. Für euch gibt es natürlich wie immer die Möglichkeit fleißig mitzuvoten und ein Kommentar zum Topic abzugeben. Viel Spass und Erfolg schoneinmal an dieser Stelle an alle Teams und Trainer der 2.Bundesliga.

1.FC Kaiserslautern
    Herzlich Willkommen zurück ersteinmal an dieser Stelle. Nachdem die roten Teufel(chen) in der vorletzten Saison in die Eliteliga der Deutschen, die 1.Bundesliga aufgestiegen waren, ging es im letzten jahr gleich wieder runter. Dabei war man zwischenzeitlich garnicht so schlecht in der Liga dabei. Nach katastrophalem Saisonstart hatte sich das Team gefangen und war wieder dicht an die Nichtabstiegsplätze gerückt. Im letzten Saisonabschnitt versagten dann aber Kräfte sowie Nerven. Nundenn. Jetzt also wieder 2.Bundesliga. In dieser Saison sind die Lauterer besonders aufgrund ihrer Stärke als DER Topfavorit auf den Aufstieg anzusehen. Wie es aussieht ist Kaiserslautern damit auf den Spuren von Köln und ähnlichen Teams die es sich in der Vergangenheit zu einem Sport machten in möglichst kurzer Zeit so oft auf- und abzusteigen wie nur möglich.

Karlsruher SC
    Die Saison 4 bei SC geht zuende. Der Jubel kennt in Karlsruhe keine Grenzen mehr. Man hat endlich den Aufstieg in die 1.Bundesliga gepackt. Mit 64 Punkten und sage und schreibe nur 11 Gegentoren(!!) landete man damals auf Platz 3 der 2.Bundesliga. Vielleicht eine der Hoffnungen die sich die Südländer momentan machen können, denn nach einem sehr verkorksten Ausflug nach Dortmund, Bayern, Stuttgart, Schalke und anderen Erstligastadien geht es in dieser Saison wieder nach Fürth, Paderborn und ähnlichen Städten. In jedem Fall will man in dieser Saison mit Stürmerstar Sebastian Freis den direckten Wiederaufstieg packen und damit der klaren Favoritenrolle gerecht werden.

FSV Mainz 05
    Bei Aufsteigern sagt man doch immer "das erste Jahr ist leicht, im zweiten Jahr wird es dann ernst". Oder so ähnlich jedenfalls. Bei Absteigern scheint sich die Sache etwas anders abzuspielen, vielleicht liegt es aber auch an der Tatsache dass man in Mainz nichts ernst nehmen kann und auch mal leicht angetrunken zu Spielen erscheint..als Spieler! So sah es zumindestens in der letzten Saison aus aus Mainz als Absteiger aus der 1.Bundesliga Phasenweise vorgeführt wurde und am Ende einen sehr enttäuschenden achten Tabellenplatz belegte. Schlechtes Jahr hin oder her, man muss trotzdem sagen dass Mainz zu den Favoriten auf den Aufstieg zählt, vorallem da sich dass Team in der letzten Saison unter Wert verkauft hat und in diesem Jahr auf Wiedergutmachung brennt!

SC Paderborn
    Das ewige Leiden hat einen Namen, zumindestens wenn man Paderborn Fan ist: SC Paderborn. Seit 3 Saisons zählt man zu den Kandidaten auf den Aufstieg, zuerst als Geheimfavorit, inzwischen als "öffentlicher", allgemein anerkannter Spitzenclub der 2.Bundesliga der nach ganz oben will. In der letzten Saison war man klasse gestartet, Platz 2 vom dritten bis zum fünften Spieltag. Danach jedoch ging es abwärts, die Talfahrt konnte zwar auf Rang 6 gestoppt werden, so richtig in Aufstiegsplatznähe kam man aber nicht mehr. Am Ende blieb damit Rang 4 als Trostpreis für das Team übrig welches auch in dieser Saison wieder mit oben dabei sein wird. Vielleich ja diesmal etwas erfolgreicher als zuvor...

SC Freiburg
    Hier der dritte im Bunde der letzjährigen Absteiger. Der SC Freiburg gilt zumindestens Stärkenmäßig als das "schlechteste" Absteigerteam, hat aber dennoch gute Chancen den Traum des Wiederaufstieges in dieser Saison zu packen. Dabeo steht Trainer Kloni der kleinste Kader der 2.Bundesliga zur Verfügung. Gerade mal 12 Spieler umfasst der Kader der Freiburger, was mit anderen Worten sehr sehr wenig ist. Der SC Freiburg baut dabei besonders auf eine sehr starke Defensive die vom Star der Mannschaft, Carvalho geleitet wird. Für Freiburg sicherlich ein sehr schweres Stück Arbeit das Ziel Aufstieg, allerdings sollte man sich als Absteiger solche Ziele setzen, sonst endet es womöglich wie Mainz in der letzten Saison.

FC Energie Cottbus & 1860 München
    Als Aussenseiter auf den Aufstiegskampf starten ausserdem die beiden Verein Energie Cottbus und 1860 München. Am Ende traf man sich zwar zum gemeinsamen Nachmittagstee auf dem 6. und 7. Tabellenplatz, deutete in der Saison aber an, dass aus den beiden Teams durchaus etwas entstehen kann. Die Münchener Löwen standen immerhin 12 Spieltage auf einem Aufstiegsplatz, dieser wurde dann im letzten Drittel der Saison verspielt was vorallem auf eine mehr als schlechte Einkaufspolitik zurückzuführen ist. Dies ist vom neuen Trainer Klumpi eher nicht zu erwarten. Der zweite Verein, die Cottbusser, hatten es in der letzten Saison wesentlich schwerer. Nach schwachem Start konnte man sich nach dem 12.Spieltag auf Rang 6 festsetzen der bis zum Saisonende sogut wie gehalten wurde. Viele gute Spiele lassen auf eine noch erfolgreichere Saison hoffen.

Sooo...das war es von meiner Seite zum Thema Aufsteig, in dieser Hinsicht bin ich mit meinem Team Fürth etwas fehl am Platz. Ich hoffe euch hat meine Präsentation gefallen und ihr stimmt ordentlich ab. Über konstruktive Kritik wäre ich im übrigen auch sehr glücklich!

Ihr habt die Möglichkeit für 3(!!) Vereine zu voten!!!!

MfG -- Pseudo LL B-18Plus

• Paderborn, Kaiserslautern und der KSC .

Edit: OG ist auf einer Wellenlänge, hab ich grad erst bemerkt :grins:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • *seufz*

Mal davon abgesehen, das ich Sensationen liebe: Es packen Kaiserslautern, Freiburg und entweder 1860 oder Cottbus.

Ich hab - aufgrund eigener Dummheit - sehr viel Zeit zum verbessern verloren. Das wieder aufzuholen, wird nicht leicht....daher schätze ich mich nicht in den Aufstiegskreis ;)

Mehr sag ich vorerst nicht...lass mich gerne positiv überraschen :)

edit: Beim Verbessern mal davon abgesehen, das ich gerne bis zur nächsten Transferperiode mit dem Kader arbeiten möchte, um zu sehen, wie genau ich mich verstärken muss...immerhin kann ein mal schlechter plötzlich gut werden und andersrum. Ich hab da ein sehr unglückliches Händchen....[Erfahrung..]

Blub
    Fisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fisch ()

• Ich denke das Mainz 05 in die 1. Liga aufsteigen wird !

Ausserdem hoffe ich, dass die Mannschaft der Stunde in der 2. Bundesliga,

TSG Hoffenheim

es hier schaffen wird.

falcao :)
    Trainer vom Hamburger Sport Verein

MILAN BAROS
    ---------------------------------------------------------------------
    ***VP mit dem kleinen HSV - Hannover 96***
  • Original von Programmierer
    Freiburg, K'Lautern und hoffentlich nicht der KSC^^

Du hattest das schon mal gepostet dass der KSC hoffentlich nicht Aufsteigen wird. ;) Letztendlich bin ich dann doch Aufgestiegen.

Ich denke mal dass Kaiserslautern definitiv Aufsteigen wird aber der Kampf um die anderen beiden Plätze wird Spannend bleiben.
    VP mit :

Hertha BSC
  • Original von Programmierer
    Ist ja nichts gegen dich und deine Arbeit... es ist halt der KSC ;) ^^

als Stuttgart Fan versteh ich das garnicht :D
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916