3.Liga! Wer muss runter?

• 3.Liga! Wer muss runter?

3.Liga! Wer muss runter? 24
    1.  
      TSG 1899 Hoffenheim (1) 4%
    2.  
      FC Augsburg (14) 58%
    3.  
      Arminia Bielefeld (4) 17%
    4.  
      Kickers Offenbach (16) 67%
    5.  
      Mönchengladbach (5) 21%
    6.  
      Greuther Fürth (3) 13%
    7.  
      FC St. Pauli (6) 25%
    8.  
      MSV Duisburg (12) 50%
    9.  
      Eintracht Frankfurt (1) 4%
    Wo führt er hin - der Weg der schwächsten Teams der 2.Bundesliga???

Hallöchen hier nocheinmal. Neben dem Aufstiegskampf ist für viele Teams ein anderer Aspekt in der Liga wesentlich interessanter für Sie: die eigene Existenz. Eng damit hängt der Abstiegskampf zusammen mit dem wir uns im folgenden beschäftigen wollen. Welche Kandidaten gibt es, wie stehen die Chancen auf eine erfolgreiche Saison? Dies und vieles mehr im folgenden Beitrag. Viel Erfolg und Spass natürlich auch an euch, möge der bessere der kleinen Teams den Nichtabstieg packen!

MSV Duisburg
    Fast schon klassisch der MSV Duisburg hier in dieser Sparte vertreten. Nicht ganz unerwartet weil dass Team schon in den letzten beiden Spielzeiten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz in die 3te Liga wanderte. Zumindestens wäre dass die logische Konsequenz aus dem Abstieg gewesen. Das die Duisburger es in der letzten Saison nocheinmal versuchen durften ist nachvollziebar und völlig in Ordnung da sie an für sich kein schlechtes Team haben. Aber dass die Mannschaft auch in dieser Saison wieder ran darf ist für mich etwas unverständlich da es viele andere interessante Teams gibt die den Aufstieg ebenso verdient hätten. Zumal mal von Duisburg auch in dieser Saison nicht sehr viel erwarten kann. Nominell ist dass Team das schlechteste der Liga und wird, sollte der Coach, der noch gefunden werden muss, das Team nicht noch ordentlich umbauen.

FC Augsburg
    Und hier präsentiere ich euch den einzig echten Aufsteiger diese Saison. Sensationell!! Das der FC Augsburg damit auch zu den potentiellen Abstiegskandidaten zählt ist im wesentlichen nachvollziebar. Coach remember68 muss, um die Klasse halten zu können im Verlaufe der Saison noch einiges am Team verändern da er sonst im nächsten Jahr gleich wieder runter muss! Ein ansprechender Beginn wurde mit den Verpflichtungen von Tommy Miller (MF, 7.280.001 €), Dani Bautista (AB, 4.700.000 €) und Mariusz Lewandowski (MF, 4.510.000 €) gemacht. Sollte dies so weitergehen kann man sich durchaus Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen. Ohne weitere Verstärkungen wird es hingegen sehr sehr schwer!

SpVgg Greuther Fürth
    Hier die Kleeblätter, mein eigener Verein. In der letzten Saison erreichten wir entgegen einiger Expertentipps einen anständigen 11.Tabellenplatz. Hauptgrund für den Klassenerhalt war damals eine sehr starke Sturmabteilung die auch in dieser Saison wieder für Furore sorgen soll. Insgesamt wurde dass Mannschaftsbild zum Anfang dieser Saison stark umgekrämpelt. Insgesamt steht die Fürther Mannschaft aufgrund hoher Investitionen der Konkurenz stark in Zugzwang, der Klassenerhalt wird in dieser Saison eine noch größere Aufgabe als in der letzten Spielzeit.

Arminia Bielefeld
    Arminia Bielefeld Abstiegskandidat?? So recht kann man dass nicht glauben, vorallem wenn man sich die Plazierungen der letzten 2 Jahre anschaut: Platz 3 & 4. Mit anderen Worten immer knapp am Aufstieg vorbei. Wobei, so knapp war die Geschichte garnicht. In der letzten Saison startete man erst im letzten Drittel der Saison durch und kam so nocheinmal etwas nach vorne. In dieser Saison sieht es allerdings wesentlich schlechter aus. Kein Trainer, keien Teamverbesserung, viertschlechtestes Team der Liga. Das könnte Eng werden, dabei wollte man in der letzten Saison sogar aufsteigen. So ändern sich Zeiten.

TSG 1899 Hoffenheim
    Der Vorjahresaufsteiger Hoffenheim unter Trainer Lacky. In der letzten Saison fand man sich hervorragend in die Liga ein, stand am Ende auf einem zehnten Platz der zwar zufriedenstellend war aber insgeheim hatte man sich Vereinsintern etwas mehr erwünscht. Ob dieser Wunsch in dieser Saison in Erfüllung geht bleibt abzuwarten, dass Team hat sich von der Stärke her sogut wie nicht verändert, dies könnte im Verlaufe der Saison nach hinten losgehen, wichtig wird es vorallem gegen die Konkurrenz zu punkten, dann sollte der Klassenerhalt in jedem Fall gesichert werden können.

Kickers Offenbach
    Der letzte "offizielle" Kandidat für den Abstieg sind die Kickers aus Offenbach. Da macht vorallem die letzte Saison Hoffnung auch wenn man am Ende nur auf Platz 13 stand. betrachtet man nur die Rückrunde so steht das Team von A-G-I auf dem 9.Tabellenplatz, ein Zeichen dafür dass das Team sich gefestigt hat, nur desshalb konnte man sich in einem spannenden Saisonfinale noch den Nichtabstieg sichern.In dieser Saison soll die Sache wesentlich entspannter ablaufen, dies scheint auch insofern möglich als dass sich das Team von seiner Stärke immer weiter von den hinteren Plätzen absetzt.

FC St. Pauli & Mönchengladbach (& Frankfurt)
    Hier die letzten drei Wackelkandidaten der Liga. Zunächst einmal die Frankfurter Eintracht die in der letzten Saison abgestiegen war und nur desshalb hier formal aufgeführt wird. Stärkenmäßig hat dass Team einen Sprung nach oben gemacht und könnte wie Trainerin carolinffm richtig anmerkte ganz theoretisch sogar weiter oben mitspielen. In der Abstiegskampf sollte das Team aber in keinem Fall kommen ausser der letzjährige Abstieg wurde noch nicht verdaut.
    Sodann die Paulianer. In der letzten Saison noch als Aufsteiger in der Liga unterwechs. Jetzt steht das schwere zweite Jahr in der Liga an. Dies könnte aber für die Hamburger relativ relaxt werden da man sich anständig verstärkt hat und damit von den Stärken her eher im Mittelfeld unterwechs ist. Dies gilt auch für die Gladbacher die unter ihrem Trainer Danish Dynamite weiter den kosequenten Weg der Verjüngung gehen. Dies scheint sich bisher zu rentieren denn ebenso wie Pauli ist das Team deutlich stärker als noch in der letzten Saison. Es könnten somit wieder bessere Zeiten auf die Gladbacher Fans zukommen die seit Jahren die beiden ärgsten Konkurenten Aachen und Köln in Liga 1 spielen sehen während man selber um den Nichtabstieg in Liga 2 kämpft. Die Fohlen sind wieder unterwechs!

So. Ich hoffe euch hat auch diese Vorstellung der Teams gefallen die sich eher in den unteren Regionen der Tabelle aufhalte werden. Ihr könnt bzw. sollt natürlich auch hier voten. Dazu stehen euch auch hier 3 Stimmen zur Verfügung!

MfG -- Pseudo LL B-18Plus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()

• Duisburg wieder runter, ganz klar, die sollen dann bitte auch endlich für immer dort bleiben.

Ansonsten sind alle Teams ganz gut, vor allem die ehemals stärkeren Teams Hoffenheim und Bielefeld sehe ich als gefährdet, aber auch Augsburg, Fürth, St. Pauli und Offenbach sind absteigsgefährdet.

Ich tippe mal auf: Duisburg, Augsburg und Bielefeld/Offenbach

@progger: omg :rolleyes: xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Bielefeld, St. Pauli und Offenbach.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Programmierer
    Original von Weinachtsmann
    @progger: omg :rolleyes: xD

Was'n?

wieso wettest du gegen dich...trotz Favoritenrolle!?!

1.) Favoritenrolle? ich hatte letzte Saison das schlechteste Team und hab jetzt nen komplett neues, wo man net weiß, ob es überhaupt funktionieren wird...hab ja z.Bsp. gegen Fürth verloren...
    2.) Ich hab 2 Sachen bei meiner Planung übersehen und ich werde die ganze Saison wegen Kredit und KO kaum nachrüsten können, vor allem, da Stuttgart als kleiner Helfer auch vollkommen Pleite ist...
  • Original von Programmierer
    1.) Favoritenrolle? ich hatte letzte Saison das schlechteste Team und hab jetzt nen komplett neues, wo man net weiß, ob es überhaupt funktionieren wird...hab ja z.Bsp. gegen Fürth verloren...
    2.) Ich hab 2 Sachen bei meiner Planung übersehen und ich werde die ganze Saison wegen Kredit und KO kaum nachrüsten können, vor allem, da Stuttgart als kleiner Helfer auch vollkommen Pleite ist...

Naja...in unserem Spiel hat dein Torwart gefehlt...ausserdem sollte man solche Spiele nicht überbewerten!

Ich denke du hast sehr gute Karten...
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916