TV-Sender Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TV-Sender Problem

Moinsen,
    ich habe ein kleines Problem mit meinen TV-Sendern.

Ich bekomme z.B. Sat.1-Austria und Sat.1-CH (da kommt aber kein Bild), d.h. dass Deutsch Sat.1 bekomme ich nicht bzw. dort läuft "Glücks-TV" oder ison scheiss. Kann man das ändern? Wenn ja was muss ich da verstellen?

ProSieben bekomme ich auch nur aus der Schweiz und Österreich, dort wo eigentlich der deutsche Sender sein sollte wird weder Bild noch Ton angezeigt.
    Ein ähnliches Problem gibt es bei Europsport wo auch kein Bild & kein Ton angezeigt wird.

Danke für eure Hilfe schonmal!!!

lg benni

kleines Edit: ich kann meine Sender hinsichtlich "Apid", "Vpid" und "PCR" verändern..was auch immer das ist *keien Ahnung hab*
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()

• ich würde ma die frequenzen, von den Sender abgleichen mit einer Lsite im I-net. Vllt hat sich deins ja verstellt oder so.

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von Javeed
    ich würde ma die frequenzen, von den Sender abgleichen mit einer Lsite im I-net. Vllt hat sich deins ja verstellt oder so.

Hab ich gemacht, im Inet steht:

Durch die vermehrten Empfangsprobleme mit DECT-Telefonen und schlecht isolierten Sat-Kabeln oder Satelliten-Anlagen auf der Frequenz: 12.480 Vertikal, auf dem TV-Satelliten ASTRA 1 (19.2 Grad Ost), wechselt die ProSiebenSat1-Gruppe mit den Sendern: Pro7, Sat1, Kabel 1, N24 und 9 Live

den Transponder 104 und damit auch die alte störanfällige Frequenz 12.480. Sonnenklar TV, Tele 5, HSE 24, Glück TV und das DSF (Deutsches Sportfernsehen) behalten allerdings die alte Frequenz 12.480 bei!

Ab dem 02.04.2007 lautet die neue Frequenz:

12.545 Horizontal (Transponder 107 auf ASTRA 1) - Symbolrate: 22.000 - FEC 5/6 - DVB-S - MPEG-2
    Bei einigen Sat-Receivern kann es auch die Frequenz: 12.544 sein, da diese dann falsch vom Receiver abgerundet wird.

Die neue Frequenz ist beim Sat-Receiver im Satelliten-Setup oder Receiver-Menü zu ändern oder einfach ein neuer Suchlauf zu starten und die neu gefundenen Sender abzuspeichern. Eventuell muss dann einmalig noch die neuen Sender in der Senderliste sortiert werden, so dass die gewünschten Sender der Pro7-Sat1-Gruppe wieder nach eigenen Wünschen in der Senderliste des Receivers erscheinen.

In der Anfangszeit wird noch simultan auf beiden Transpondern übertragen. Auf der alten Frequenz 12.480 werden noch bis zum 30.05.07 die Programme der ProSieben-Gruppe aufgeschaltet sein und ein Hinweisfeld eingeblendet.

Der Transponder 119 auf der Frequenz 12.722 mit den extra Programmen für den HDTV-Empfang von Pro7 HD und Sat.1 HD, bleibt bestehen und ist von dem DECT-Telefon-Problem nicht betroffen.

...Sat1 bei mir steht bei 12480, d.h. auf der alten Frequenz denke ich mal. Wie kann ich das aktualisieren?
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()

• das geht bei jeden reciever anders, aber ansich musst du nur den transpoder der sender bearbeiten und die frequenz ändern.

Visca el Barca
  • Was ist ein transpoder?

Ich hab bisher nur "Apid", "Vpid" und "PCR" gefunden die ich verändern kann...
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• Original von B-18Plus
    Was ist ein transpoder?

Ich hab bisher nur "Apid", "Vpid" und "PCR" gefunden die ich verändern kann...

ok...
    du hast doch sicherlich irgdnwo die einstellungen Sender suche, vllt dann auch noch erweiterte sendersuche. Wenn du in das Menu rein gehts, kannst du entweder die sendre neu suchen, in dem du die frequenzen eingibst oder halt die alten bearbeiten.

Visca el Barca
  • Jo hab ich grad gefunden. Ich bin mal auf Sendersuche gegangen...nur ist der gerade bei 1% hängengeblieben und macht nichts mehr...aufgehängt??
    Was soll ich machen? Warten oder aus der Steckdose ziehen und neu starten?
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• Original von B-18Plus
    Jo hab ich grad gefunden. Ich bin mal auf Sendersuche gegangen...nur ist der gerade bei 1% hängengeblieben und macht nichts mehr...aufgehängt??
    Was soll ich machen? Warten oder aus der Steckdose ziehen und neu starten?

wie lang ist das nun schon?
    länger als 10min dann würde ich ihn neustarten, ansonsten würde ich eher warten.

Visca el Barca
  • Original von Arilac
    Ansonsten sollte es sicherlich auch eine Möglichkeit geben ihn auf die Werkseinstelleungen zurückzusetzen.

Der Herr der zu viel Erfahrung hat.

Das bringt es leider nicht weil die Werkseinstellungen die alten Frequenzen gespeichert haben...d.h. es ändert sich nichts.
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• Original von B-18Plus
    Original von Arilac
    Ansonsten sollte es sicherlich auch eine Möglichkeit geben ihn auf die Werkseinstelleungen zurückzusetzen.

Der Herr der zu viel Erfahrung hat.

Das bringt es leider nicht weil die Werkseinstellungen die alten Frequenzen gespeichert haben...d.h. es ändert sich nichts.

Mein Reciever sucht die Frequenzen neu aus nach einer Werkseinstellung...:beleidigt:

Habe gerade leider nicht die Zeit um große Lösungsansätze zu schreiben. Computer kaputt, Schulranzen kaputt, Usb Stick verloren und dies innerhalb einer Woche.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arilac ()

• Ich werds halt nochmal versuchen.

Also er fragt mich welche Version ich wählen will.

"DVB S" oder "GP31D"

Was ist da der Unterschied??
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• Original von B-18Plus
    Ich werds halt nochmal versuchen.

Also er fragt mich welche Version ich wählen will.

"DVB S" oder "GP31D"

Was ist da der Unterschied??

GP31D ist das falsche. Also zumindest glaub ich zu wissen, dass es nicht mehr vertrieben ist und die privaten damit nicht empfangen werden können.
    Und DVB S ist halt die Satellitenvariante von DVB. Nimm das.