Tritt Maldini doch nicht ab?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tritt Maldini doch nicht ab?

Maldini denkt an Rücktritt vom Rücktritt: Spiele vielleicht weiter

Italiens Fußball-Legende Paolo Maldini liebäugelt nun doch mit der Fortsetzung seiner Karriere. «Ich habe noch so viel Energie, vielleicht spiele ich doch weiter», sagte der 39-Jährige im italienischen Fernsehen. Eigentlich hatte der Abwehrstar des AC Mailand seinen Abschied vom Profisport zum Saisonende angekündigt.

Nach dem Aus in der Champions League gegen Arsenal London am Mittwochabend leitete Milans Oldie nun die Kehrtwende ein: «Wer nie seine Meinung ändert, ist dumm», sagte Maldini. Die lädierten Knie hätten ihm in den letzten Monaten weniger Probleme bereitet als befürchtet. Deshalb fühle er sich noch fit für ein weiteres Jahr.

«Zum Ende der vergangenen Saison konnte ich das Knie nicht mal mehr beugen», berichtete Maldini.

Die Türen beim AC Mailand stehen für Maldini immer offen. Bereits mit 16 Jahren gab er sein Serie-A-Debüt für Milan und absolvierte für den Club bisher 1003 Spiele. Beim Champions League-Spiel gegen Arsenal war er für die «La Gazzetta dello Sport» trotz seines hohen Alters der beste Mann auf dem Platz.

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Der kriegt den Mund nicht voll, also mehr erreichen geht doch nicht^^
    Bevor er sich jetzt mit seinem xten-Rücktritt vom Rücktritt wieder lächerlich macht, soll er es gleich bleiben lassen.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Hellaz
    Ach Maldini ist cool und trotz Alters immer noch nen klasse Verteidiger, von mir aus kann der auch spielen bis er 45 ist!

klar ist er cool,aber wenn er sich eh nicht sicher ist ob er zurücktreten will,dann soll er doch nicht mitten in der Saison sagen "nach der Saison höre ich auf" dann soll er bis Saisonende warten und dann sagen ob er noch Lust hat zu spielen oder nicht,und nicht jedes halbe Jahr sagen "nächste Saison ist Schluß".... :rolleyes:
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Er ist schon cool usw. Aber ich würde an seiner stelle jetzt aufhören mit anstand. Bevor er dann nächste Saiosn aufeinmal gar nix mehr auf die reihe kriegt und einfach aus dem fussball dasein verschwindet. Lieber jetzt noch mal mit, riesen abschiedsgala usw aufhören.

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von Eintrachtler91
    Original von Hellaz
    Ach Maldini ist cool und trotz Alters immer noch nen klasse Verteidiger, von mir aus kann der auch spielen bis er 45 ist!

klar ist er cool,aber wenn er sich eh nicht sicher ist ob er zurücktreten will,dann soll er doch nicht mitten in der Saison sagen "nach der Saison höre ich auf" dann soll er bis Saisonende warten und dann sagen ob er noch Lust hat zu spielen oder nicht,und nicht jedes halbe Jahr sagen "nächste Saison ist Schluß".... :rolleyes:

na und? Menschen können sich umentscheiden, schonmal was davon gehört? Man muss doch net genau alles so durchziehen wie mans sich vor einem Jahr geplant hat, vllt. läuft sein Körper doch noch besser als er dachte. (edit: jetzt wo ich den ersten beitrag gelesen hab: jap genauso ist es wohl xD)

«Wer nie seine Meinung ändert, ist dumm»

na also, maldini gibt mir recht^^

Progger is hier auch schon oft zurückgetreten und trotzdem immer wieder geblieben, bei dem hat sich doch auch keiner beschwert xD (ich weiß, kein sonderlich gutes beispiel^^)

auf jeden fall fänd ichs geil wenn Maldini noch weitermacht, der Spieler ist eifnach der aktive Kultspieler schlechthin.

Und das tolle: Er kann trotz seines Alters noch super vorne mithalten, selbst in der Champions League.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Javeed
    Er ist schon cool usw. Aber ich würde an seiner stelle jetzt aufhören mit anstand. Bevor er dann nächste Saiosn aufeinmal gar nix mehr auf die reihe kriegt und einfach aus dem fussball dasein verschwindet. Lieber jetzt noch mal mit, riesen abschiedsgala usw aufhören.

Seh ich auch so, und stimme auch Eintrachtler zu, dass es irgendwann einfach nur nervt, dass ist verdammt inkonsequent. Der soll ma schön mitm Wörns zusammen am Saisonende aufhören^^
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Javeed
    Er ist schon cool usw. Aber ich würde an seiner stelle jetzt aufhören mit anstand. Bevor er dann nächste Saiosn aufeinmal gar nix mehr auf die reihe kriegt und einfach aus dem fussball dasein verschwindet. Lieber jetzt noch mal mit, riesen abschiedsgala usw aufhören.

Seh ich auch so, und stimme auch Eintrachtler zu, dass es irgendwann einfach nur nervt, dass ist verdammt inkonsequent. Der soll ma schön mitm Wörns zusammen am Saisonende aufhören^^

du vergleichst nicht im ernst wörns und maldini? :watt:

edit: Der BVB wäre froh wenn man so einen Spieler hätte, Maldini wäre bei Dortmund immer noch mit abstand der beste, nur so zur info, trotz smolarek, frei und co.. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Javeed

edit: Der BVB wäre froh wenn man so einen Spieler hätte, Maldini wäre bei Dortmund immer noch mit abstand der beste, nur so zur info, trotz smolarek, frei und co.. ;)

Smolarek? Der spielt schon seit über nem halben Jahr nicht mehr für den BVB.

Edit: in Spanien ist er voll die Flasche, erst 2 Tore in über 20 Spielen. :P

• Original von Borusse
    Original von Weinachtsmann
    Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Javeed

Smolarek? Der spielt schon seit über nem halben Jahr nicht mehr für den BVB.

Edit: in Spanien ist er voll die Flasche, erst 2 Tore in über 20 Spielen. :P

ich red ja von petric, hab die ostspieler da leicht verwechselt xD

das es smolarek in spanien nicht bringt ist für mich keine überraschung, die liga passt überhaupt nich zu dem..
  • ich hab grad entschieden, wenn maldini noch ein jahr dranhängt kauf ich mir auf jeden Fall ein Milan Trikot mit der Nummer 3 =) (Achja, die Nummer 3 wird ja bei Milan nach Maldini nicht mehr vergeben, wie die 10 bei neapel etc. seh ich das richtig? - außer der jeweilige sohn spielt mal für den verein, bei maradona kommt das im RL leider nichtmehr vor, aber immerhin bei SC xD)