Der Musikvorstellungsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Musikvorstellungsthread

Ihr habt eine tolle Band entdeckt die keiner kennt? Ihr wollt einfach mal kurz euren Lieblingsinterpreten vorstellen? Oder ihr seid auf der Suche nach neuen Bands aus eurem Lieblingsgenre? Dann seid ihr hier genau richtig^^
    Stellt eure momentanen Lieblingsbands/-solokünstler/-neuentdeckungen vor und diskutiert darüber!

Toll wäre,wenn der Thread so ähnlich aufgebaut wäre wie der Indie-Thread ;)
    Und wichtig ist auch,dass ihr das Genre nicht vergesst.

So könnte eure Vorstellung aussehen:

-------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bandname
    Genre

eventuell Bild^^

allgemeine Infos/eure Meinung

Musikbeispiel aus Youtube oder die Myspaceseite or whatever...
    ---------------------
    ---------------------------------------------------------------------------

~*In enger Kooperation mit dem ultimativen Indiethread*~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()

• Bonde Do Role
    Electro/Funk/Rock

Erinnert ein bisschen an Peaches und hat irgendwie ganz interessante Melodien. Ich hör es zwar nicht oft, weil ich solche Musik nur begrenzt gut finde aber ab und zu ists ganz cool :) Besonders "Marina Gasolina" ist ein total cooler Song, wo man einfach abgehen muss^^ Das Musikvid zu dem Song ist bis zur 1:40 Minute extrem genial! das ist bis dahin eigentlich schon kunst aber wenn die für diese tiere tanzen,wirds doof. Genial wärs gewesen,wenn sie sich die ganze zeit schminken und anziehen würden,das ist echt total hammer gemacht, auch der schnitt usw. aber seht selbst^^

Marina Gasolina
    2QHt3WCHUGc

Solta O Frango (das kennen sicher auch einige)
    Kgb6FxuaPQA&NR=1
  • Original von Medea
    Original von Weinachtsmann
    doll...der thread bringt mir ja gar nix, ich hör eh nur indie :(^^

doch das tut er, immer wenn du den indiethread aktualisierst schreibst du hier rein

Beispielband
    genre:indie

und dann den link vom indiethread

so einfach ist das^^

*versteh den sinn dahinter nicht - aber scheißegal, ein post mehr ist immer toll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• DÚNÉ
    Electro/Rock/Indie

Dänische Electrorock-Band auf dem Vormarsch durch ganz Europa
    Auf sie aufmerksam geworden bin ich, als sie zu Gast bei TRL waren. Die Songs sind von vielen elektronischen Einflüssen geprägt und mit keiner bisherigen - mir bekannten - Band zu vergleichen. Ihr Sound ist meist sehr melancholisch. Auffällig ist sicher auch das aussehen von Mattias Kolstrup dem Leadsänger und dem Rest der Band.
    Wikipedia sagt:
    Dúné ist eine siebenköpfige dänische Rockgruppe. Gegründet wurde sie 2001 in der Stadt Skive. Dort hatten die Musiker gemeinsam das Gymnasium besucht. Der musikalische Stil ist am britischen Indierock angelehnt, nimmt aber auch Einflüsse der Popmusik der 1980er und der Punkmusik der 1970er Jahre auf.

>> dunesite.de/ <<
    >> myspace.com/dunesite <<

Bloodlines (Debutsingle)
    Ih4l204_Xnw

Dry Lips
    HV6apvW1Zo0

80 Years (aktuelle Single)
    FYvIIkKVaKk

A Blast Beat
    qFjrY87WzZs

Meinungen durchaus erwünscht :grins:

• ich fand die eigentlich eher mittelmäßig, hab sie aber vor kurzem ma auf MTV gehört (das neue video glaub, hab aber name vergessn) das war echt ganz cool...lieblingsbandcharackter haben sie für mich aber sicherlich net..

edit: oke es war 80 Years...das lied is echt geil...aber der typ sieht da aus wie ne frau xD und schaffts dabei sogar noch tatsächlich ganz gut auszusehen find ich oO (bin ich jetzt schwul? Hoffe ma nich .D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Bad Manners
    Ska at it's best

Bad Manners bietet ziemlich schwergewichtigen Ska - nicht nur weil der Frontmann, der Komiker Buster Bloodvessel, eine wirkliche Wucht ist. Körperlich sowie stimmlich. Bad Manners macht Ska der 2. Welle, Ska at it's best. Rockt einfach derbe und ist die perfekte Gute-Laune Musik (deshalb auch unter Emos nicht übermäßig beliebt). Einfach mal reinhören, kommt man schwer wieder von los.
    Die Youtube-Aufnahmen sind nicht die allerbesten.

Lip up fatty
    F6fQnTyEniM

Skaville UK
    Y3eIzFsZauk

Skinhead Girl
    6UhD19-c12w

• RE: Der Musikvorstellungsthread

The Disco Boys
    House/Disco

In meinen Augen in Sachen House eigentlich nicht zu übertreffen.

Disco Boys - For You | muss man einfach kennen

wv5BoTioJrM&feature=related

Disco Boys - I Love you so | auch nen richtig geiles Lied

t1jgLgAyYlo&feature=related

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed

• Armand Van Helden
    House

"Der Name Armand van Helden wird nun in einem Atemzug mit Daft Punk genannt, wenn es um innovative, populäre Tanzmucke der Gegenwart geht."
    Höre ich auch extrem gerne, läuft häufig rauf und runter bei mir!

Armand Van Helden feat. tara McDonald - MyMyMy| Eins meiner absoluten Favoriten

u2K-tENbs2Q

Armand Van Helden - Into your eyes
    | auch ziemlich geil

E_no1MeL0Wk

Wie von den Disco Boys kann man sich von Armand Van Helden eigentlich alles anhören, die beiden Lieder sind jetzt halt so meine Favoriten. Lohnt sich auf jeden Fall mal nen bissl bei youtube zu stöbern!

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • RE: Der Musikvorstellungsthread

-------------------------------------------------------------------------------------------------
    Adam Green
    Genre:
    (Indie-) Rock / Folk / Alternativ

Ich hab ja schon einen Post im Indie-Thread zu ihm gemacht, doch dort wurde er iwie übergangen und ich denke er verdient etwas Aufmerksamkeit. Er würde wohl auch Nicht-Indie-Hörern gefallen, macht recht einfache, sehr gute Musik mit einer hammer Stimme =)

---------------------

fthpKBAH2AI&feature

Adam Green - Jessica (a little Song about Jessica Simpson)

---------------------

ku4oCJ6bc7w&feature

Adam Green - Baby's gonne die tonight (my fav. of Adam Green)

---------------------

G0rphN5jIDY

Adam Green - Drugs (a song about Drugs...what else?^^)

---------------------

QKmSAHaw8fI&feature

Adam Green - Carolina (ehm...better no comment xD)

---------------------------------------------------------------------------

noch paar coole Lider:

Bunny Ranch (lustiger 1:30 Song)
    Morning after Midnight (aktuelle Single)
    Emily (sehr gute Single von... 2007 glaub ich..)

~*Adam Green im Indiethread*~
  • Danko Jones
    Punk/Rock

Gitarre, Bass und Schlagzeug. So reduziert könnte man die Kanadier von Danko Jones um den gleichnamigen Sänger und Gitarristen beschreiben und wäre schon ziemlich nahe dran am Wesen des energetischsten Power-Trio seit Tick Trick und Track. Na dann mal weiter im Text. Die Band Danko Jones existiert seit 1996. Im Gegensatz zu den allermeisten Newcomer-Combos, die sich bemühen, möglichst bald ein Demo-Tape aufzunehmen, sich ein fähiges Management zu suchen und nach einem Plattendeal schielen, pfeifen Danko Jones auf alle drei Komponenten. Sie denken gar nicht daran, ihren Namenszug unter ein schriftliches Dokument zu setzen, managen sich selbst und weigern sich strikt, bis 1998 auch nur einen einzigen Ton ihrer Musik auf Platte oder Tape zu bannen. Danko selbst, der nicht einmal verraten möchte, ob das sein richtiger Name ist, findet Interviews per se scheiße, denn das, was es über die Band zu erzählen gibt, solle man doch aus der Musik heraus hören. Privates dringt so gut wie gar nicht an die Öffentlichkeit. Es ist lediglich bekannt, dass Danko vor seiner Musiker-Laufbahn in einem Sex Shop gearbeitet hat. (von laut.de

Take me Home (aktuelle Single)
    2sQthZwIPj8

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Johnny ()

• Broilers
    Oi!, (Street-)Punk, Ska, Rockabilly

Die Broilers - eine der wohl bekanntesten Oi!-Bands. Mit schnellen Stücken, die durchaus Einfluss aus dem Rock-/Psychobilly und dem Skabereich haben, prägen sie ihr "Mafiaimage". Viele aus der Szene werfen ihnen zwar Kommerzialisierung vor, trotzdem ist ihre Musik beliebter denn je, nicht zuletzt durch das Hammeralbum "Vanitas" und die Freitag erschienene "Ruby Light & Dark E.P."

(Ich bin) Bei dir
    YQ4FX224GGc

Ich sah kein Licht
    7GBpsztxpS4

Ruby Light & Dark Video