Coventry´s Newstime [www.CCFC.sc]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Coventry´s Newstime [www.CCFC.sc]

Ausgabe 1 | 12.März.2008

Inhalt der heutigen Ausgabe:
    ~Interview: Teamchef | ~Porträt: Ein Tag mit Roy Makaay

*1. Interview mit dem Teamchef*

Reporter: Herzlich Willkommen Herr Zent.
    Zent: Guten Tag.
    Reporter: Sie sind der erste der ein Interview für die neue Ausgabe von "Coventry´s Newstime" abgibt. Wie denken sie kommt das bei den Fans an?
    Zent: Ich denke das viele der Fans sehr erfreut sein werden, weil sie dann noch näher mit dem Verein in verbindung kommen und immer aktuelle Informationen bekommen.
    Reporter: Ja, die Saison beginnt morgen, welche Chancen rechnen sie sich für die kommende Saison aus?
    Zent: Ich bin erstmal froh das ich in meinem ersten Jahr den direkten Aufstieg in die 1. Liga geschaft habe, jeder Sieg in der 1. Liga wäre ein großer Erfolg für den ganzen Verein.
    Reporter: Was ist ihr Ziel für diese Saison?
    Zent: Erstmal den Klassenerhalt, falls es gut laufen sollte könnten wir sogar einen UC Platz anpeilen aber als aller erstes gilt es die Klasse zu halten.
    Reporter: Sie haben in dieser Woche den Ligapokal gewonnen, wie schätzen sie diesen Triumph ein?
    Zent: Es freut mich sehr das wir endlich mal wieder einen Pokal mit nach Hause nehmen konnten und dieser Triumph hat einen hohen Stellenwert für mich, im Halbfinale hatten wir zwar ein bisschen Glück das wir gerade so im Elfmeterschießen weiter gekommen sind, aber im Fußball gehört Glück dazu!
    Reporter: Dann wünsche ich ihnen viel Glück für den morgigen ersten Spieltag und ich drücke ihnen die Daumen, auf Wiedersehen!
    Zent: Danke schön, Tschüß!

*2. Porträt: Ein Tag mit Roy Makaay*

Der Tag beginnt für Roy, um 8:00 Uhr, mit einem guten Frühstück mit seiner Frau und seinen beiden Kindern. Bei ihm gibt es heute noch sehr oft Bayrische Mahlzeiten die er noch aus seiner ehemaligen Zeit beim FC Bayern kennt.

Nach dem Frühstück muss Roy direkt zum Training das um 10:00 Uhr anfängt, dabei lauern mal wieder einige Fans auf ihn und wollen ein Autogramm oder ein Foto von ihm, doch er hat heute leider keine Zeit.

Nach dem Training, 12:00 Uhr, muss Roy direkt zur Pressekonferenz, um ein Statement zum morgigen Saisonstart abzugeben.

Um 14:30 Uhr eröffnet Roy einen neuen Freizeitpark.

Um 16:00 Uhr triff er zufällig einen alten bekannten aus der Bayern Zeit, jedoch haben die beiden nicht viel Zeit um sich ein bisschen zu Unterhalten denn auf Roy warten schon die Teamkollegen.

Um 16:30 hat sich die ganze Mannschaft im Vereinshaus getroffen um zusammen etwas zu essen und sich über den Saisonstart und die Favoriten zu unterhalten.

:freude: :punk: :gott: :) :anfeuer: :a068: :blumen: :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zent ()

• Ausgabe 2 | 12.März.2008

~Der Kader: Aufstellung und Taktik | ~Gegner: Arsenal London

*1. Der Kader: Aufstellung und Taktik*

Tor:

Michel Haldron

Abwehr:

Matthieu Delpierre - Gareth Barry - Polga - Kirian

Mittelfeld:

Pazienza - Diana - Garcia - Dudu Cearense - Mudingayi

Sturm:

Makaay

Ersatzbank:

Okoronkwo - Tiribocchi - Douglas - Marshall

Taktik:
    4 - 5 - 1 oder 4 - 4 - 2

*2. Gegner: Arsenal London*

vs.

Der erste Gegner in dieser Saison heißt Arsenal London. Diese Mannschaft ist schon seit Jahren eines der Topteams der ersten Englischen Liga, sie gewannen 3 mal die Meisterschaft, 1 mal den FA-Cup und 1 mal die Champions League, damit sind sie eines der Erfolgreichsten Teams in dieser Sim. Das Durchschnittsalter des Teams liegt bei 21,75 Jahren, in ihrern Reihen spielen Talente wie Theo Walcott, Sergio Leonel Agüero oder Vicent Kompany. Coventry wird wohl mit einem 4 - 5 - 1 Defensiv spielen, wobei man nur hoffen kann das man nicht abgeschossen wird und wenigstens versucht die Null hinten zu halten.

• Spezial Ausgabe | 14.März.2008

~Unwetter sorgt für Chaos am 1. Spieltag

*1.Unwetter sorgt für Chaos am 1. Spieltag*

Kuriose Bilder erreichten uns gestern Nachmittag aus London. Aufgrund heftiger Unwetter wurde der Saisonauftakt in der ersten Englischen Liga auf den heutigen Tag verlegt. Grund für die Absagen waren starke Stürme, heftiger Regen und Gewitter. In ganz London viel der Strom für 1 1/2 Stunde aus. Coventry ist nach dem Unwetter in ein schönes Hotel in London gefahren um sich von der langen fahrt von Coventry nach London gut zu erholen.

Wettervorhersage für heute:

Morgens: 7°C | Sonnenschein | 13-24 km/h Windtempo
    Mittags: 9°C | Bewölkt | 15-28 km/h Windtempo
    Abends: 9°C | Regen | 7-15 km/h Windtempo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zent ()

• Ausgabe 3 | 14.März.2008

~Die Spieltaganalyse | ~Gegner: Manchester City

*1. Die Spieltaganalyse*

2:0

Am Ende des ersten Spieltags hieß der Sieger Arsenal London. Die Gunners konnten durch 2 Treffer ihres Topstürmers Thierry Henry einen verdienten Sieg feiern. Auf dem sehr schwammigen Rasen konnte Coventry in der Anfangsviertelstunde noch sehr gut mit Arsenal mit halten, jedoch ab der 20 Minute brach die Mannschaft unter Trainer Zent ein und lies sich immer weiter in die eigene hälfte drücken. In der 30 Minute war es dann so weit, nach einer gut getrettenen Ecke kam Thierry Henry frei zum Kopfal und er verwandelte ihn ohne Mühe. Coventry konnte den 1:0 Rückstand noch gerade so in die 2. Halbzeit retten, bis es dann wieder so anfing wie es auch in der 1. Halbzeit angefangen hatte, Coventry erbrachte sowohl vorne als auch hinten eine solide Leistung. Aber ab der 60 Minute hatten sie wieder einen hänger, das die Gastgeber direkt ausnutzten und durch einen super Freistosstrick von Thierry Henry zum 2:0 erhöhten. In den letzten 15 Minuten versuchte es Coventry nochmals den Rückstand zu vergeringern aber dies scheiterte immer wieder an der sehr guten Abwehr der Gunners. So hieß am ende der verdiente Sieger Arsenal London. Der Teamchef nach dem Spiel: Mein Team konnte überraschend mit Arsenal mithalten, an den Toren konnten wir nichts machen, wenn man gegen so einen Weltklasse Spieler wie Henry spielt kann man ihn nie 90 Minuten ausschalten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss und hoffe das wir im nächsten Spiel gegen Manchester City mit einem Sieg aus der Partie gehen können.

*2. Gegner: Manchester City*

vs.

Im ersten Heimspiel in dieser Saison muss das Team unter der Leitung von Zent gegen Manchester City ran. Manchester City ist ein Team das in jeder Saison um die UC-Cup oder UEFA-Cup Plätze mitspielen kann. Bei ManCity spielen Stars wie Maniche oder Rosicky. Laut den Fans wird ManCity "geschlachtet". Ich bin sehr auf dieses Spiel gespannt und freu mich jetzt schon es live im Stadion angucken zu können, so der Vorstandsvorsitzende Paul Fletcher.

• Ausgabe 4 | 18.März.2008

~Die Spieltaganalyse

*1. Die Spieltaganalyse*

0:1

Das erste Heimspiel von Coventry ging in die Hose. Sie verloren gegen eine solide stehende Mannschaft aus Manchester City. In den ersten 2 Minuten hatte Coventry dirket 2 große Chancen die man hätte nutzen müssen, danach lief gar nichts mehr die ganze erste Halbzeit dominierte der Gast aus Manchester, Coventry konnte froh sein das sie nicht schon in der ersten Halbzeit ein Tor kassiert haben. Es war ein sehr faires Spiel mit nur einer Gelben Karte für ManCity. Die zweite Halbzeit ging so weiter wie die erste aufgehört hat. In der 60. Minute fiel das 1:0 Siegtor durch Tomás Rosicky, nach einem Foul im Sechzehnmeterraum legte sich Rosicky den Ball auf den Punkt und verwandelte gnadenlos, Haldron hatte keine Chance den Ball abzuwehrern. Die letzten 10 Minuten waren für die Coventry Fans sehr anschaulich, weil die Mannschaft nochmals den Hebel umlegte und versuchte noch ein 1:1 rauszuholen, dies geling nicht und somit war ManCity der Sieger dieser Partie und Coventry mit seiner zweiten Niederlage im zweiten Saisonspiel. In der Ausverkauften Ricoh Arena hatten sich die Fans mehr vorgestellt, sie gingen mit einem frustriertem Gesicht nachhause!

Stimmen nach dem Spiel:

Roy Makaay: Heute war ein Rabenschwarzer Tag für uns, es lief nichts so wie wir es uns vorgestellt hatten. Ich hoffe im nächsten Spiel können wir unsere Qualitäten unter beweis stellen.

Luis Garcia: Nun müssen wir mit konsequenzen rechnen, ich glaube diese Leistung lässt sich der Trainer nicht gefallen, ich bin mal gespannt!

Zent: Diesen Tag muss man abhacken und sich auf die weiteren Spiele konzentrieren, ich werde mit der Mannschaft, beim nächsten Training, über das Spiel reden. Aber wenn sich das Team in den nächsten Spielen auch so verhält wie sie es heute getan haben, dann müssen sie mit erheblichen konsequenzen rechnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zent ()

• Ausgabe 5 | 20.März.2008

~Gegner: Tottenham Hotspurs | ~FA CUP Auslosung

*1. Gegner: Tottenham Hotspurs*

vs.

Der 3. Spieltag steht vor der Tür und Coventry muss nach Tottenham anreisen. Die Spurs sind mit einem 1:0 Sieg gegen Newcastle in die Saison gestartet, jedoch mussten sie letztes Spiel gegen Arsenal eine herbe Niederlage hinnehmen, sie verloren gegen stark aufspielende Londoner 2:4. Bei Tottenham spielen 2 Stürmer die zur Zeit mit die bester der Welt sind, da kann sich die Coventry Abwehr schon einmal auf einen heißen Kampf einlassen. Nach nun schon 2 Niederlagen in dieser Saison steht Coventry auf dem vorletzten Platz, das aber noch nichts heißt denn die schwachen Teams kommen erst und da müssen sie dann Punkten. Tottenham hat auch in dieser Saison wieder eine starke Mannschaft geformt, die gut und gerne im oberen Mittelfeld mitspielen können.

*2. FA CUP Auslosung*

Am 17.03.08 wurden die Gruppen für den FA CUP Ausgelost, dabei sind folgende Gruppen entstanden:

Gruppe A:

Gruppe B:

Gruppe C:

Gruppe D:

Gruppe E:

Gruppe F:

Gruppe G:

Gruppe H:

Coventry ist in einer sehr starken Gruppe, mit Charlton ist der mit abstand beste zweit Ligist in dieser Gruppe und Liverpool ist schon seit Jahren ein sehr gutes Team. Es wird eine sehr schwierige Aufgabe für Coventry in die nächste Runde ein zu ziehen. Die schwächsten Gruppen sind meiner Meinung, Gruppe A, C, D, G und H. In den anderen Gruppen bin ich gespannt wie es am ende aussieht.

Stimmen zur Auslosung:

Zent:
    Wir haben leider eine sehr unangenehme Gruppe erwischt, mit Charlton und Liverpool sind zwei sehr starke Teams unsere Gegner, aber ich hoffe wir können die Kritiker überraschen und in die nächste Runde einziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zent ()

• Ausgabe 6 | 22.März.2008

~Spieltaganalyse | ~Rab Douglas: Meine 11 Lieblings-Fußball-Sprüche | ~Die Zuschauer-Hitliste

*1. Spieltaganalyse*

Coventry am Boden der Tatsachen angelangt. Am 3. Spieltag der Premier League heißt es schon wieder für Coventry eine Niederlage ein zu stecken, nach einem 0:2 gegen Arsenal, einem 0:1 gegen Manchester City und nach dem 0:2 im letzten Spiel steht das Team unter der Leitung von Zent auf dem letzten Tabellenplatz. Coventry konnte das ganze Spiel über kaum Akzente setzten, sie brachten 2 SChüsse zustande und davon kam nur einer auf das Tor der Gastgeber aus Tottenham. Das Spiel begann sehr schwach von beiden Seiten, jedoch konnte Tottenham durch das 1:0 durch Milito, nach einem Torwartfehler von Haldron, beruhigt in die Halbzeitpause gehen. Am Anfang der 2. Halbzeit versuchte Coventry auszugleichen doch Makaay scheiterte immer wieder an der sehr guten Abwehrspielern oder am starken Torwart. In der 63. Minute fiel dann das 2:0, durch einen schönen Freistoß von Krøldrup. Dannach flachte die Partie ab und beide Mannschaften machten kaum mehr nach vorne, somit hieß das Endergebniss 2:0 für Tottenham Hotspurs.

Stimmen nach dem Spiel:

Matthieu Delpierre: Ich hoffe wir fangen uns in den nächsten Spielen und versuchen von dem letzten Platz runter zu kommen, zur Zeit fehlt es der Mannschaft einfach an der nötigen Motivation wenn es gegen so gute Teams wie Arsenal oder Tottenham geht, daran müssen wir stark arbeiten.

Michele Pazienza: Wir haben mal wieder scheiße gespielt und wir müssen versuchen gegen die gleich starken Teams die Punkte zu holen wenn wir das nicht schaffen steigen wir zu 100% ab.

Michel Haldron: Ich neheme das erste Tor auf meine Kappe, aber wenn man sich 90 Minuten so ein Grottenkick angucken muss dann schläft man fast ein, wir müssen unbedingt mehr "Pep" in unser Spiel bringen dann könnten wir auch die großen ärgern!

*2. ~Rab Douglas: Meine 11 Lieblings-Fußball-Sprüche*

Rab Douglas hat in 16 Jahren Profifußball viel gesehen. Und noch mehr gehört. Ob Ansprachen seiner Trainer, verbale Querschläger der Kollegen oder eigene Spiel- und Spieleranalysen -das Zitate- Repertoire des 35 Jährigen ist groß. Für die Coventry Newstime hat er seine elf Lieblings-Sprüche aufgeschrieben.

1. "Dem verspringt der ruhende Ball!"
    2. "Wenn der beim nächsten Kopfball noch eine Gehirnzelle verliert, vergisst er das Atmen!"
    3. "Der stoppt weiter als andere schießen!"
    4. "Ihr sechs spielt jetzt 5:2!"
    5. "Wir haben versucht über den Krampf zum Spiel zu finden."
    6. "Wir wollten die fehlende Kondition mit mangelnder Technik wettmachen."
    7. "Der Schiedsrichter konnte es nicht sehen. Er musste seinen Blindenhund füttern."
    8. "Wir suchen nicht den rettenden Strohalm, sondern einen Heuhaufen."
    9. "Was nützt die schönste Viererkette, wenn sie anderweitig unterwegs ist."
    10. "Fußball besteht aus den drei A: Abwehr, Angriff, Angaschmeng (Engagement, d. Red.)!"
    11. "Wir laufen jetzt zwölf Minuten - aber wehe, einer kürzt ab!"

*3. Die Zuschauer-Hitliste*

Verein | Heimspiele | Zuschauer Heimspiele | Schnitt pro Spiel

1. Arsenal London | 2 | 120.046 | 60.023
    2. Newcastle United | 2 | 104.386 | 52.193
    3. Aston Villa | 2 | 85.168 | 42.584
    4. Chelsea London | 2 | 84.898 | 42.449
    5. Tottenham Hotspurs | 2 | 72.480 | 36.240
    6. Blackburn Rovers | 2 | 62.298 | 31.149
    7. Crystal Palace | 2 | 52.618 | 26.309
    8. FC Portsmouth | 2 | 40.200 | 20.100
    9. Manchester United | 1 | 76.000 | 76.000
    10. Manchester City | 1 | 48.000 | 48.000
    11. FC Liverpool | 1 | 45.362 | 45.362
    12. FC Everton | 1 | 40.189 | 40.189
    13. West Ham United | 1 | 35.647 | 35.647
    14. FC Middlesbrough | 1 | 35.100 | 35.100
    15. Coventry City FC | 1 | 32.000 | 32.000
    16. FC Fullham | 1 | 22.000 | 22.000

Eines der schönsten und größten Stadion der Welt ist das Emirates Stadium in London. Die Gesamtkapazität beträgt 60.355.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zent ()

• Ausgabe 7 | 26.März.2008

~Spieltaganalyse | ~Die Aufstellung mit Noten der Spieler

*1. Spieltaganalyse*

2:1

Ein stollzer Vorstandsvorsitzender hällt, nach dem ersten Saisonsieg, den Schal von Coventry City in die höhe. Im zweiten Heimspiel der Saison hat Coventry ihren ersten Sieg einfahren können. Der Gast aus Blackburn konnte froh sein das sie nur 2 Tore kassiert haben, denn Chancen hatten die Gastgeber aus Coventry genug, doch sie konnten sie nicht alle nutzen. In der Anfangsphase war das Spiel sehr ausgeglichen, jedoch konnte Blackburn durch ein Eckentor in der 40. Minute in führung gehen. Doch 7 Minuten später gab Roy Makaay die direkte Antwort und verwandelte nach einem Elfmeter zum ersten Tor der Saison. In der zweiten Halbzeit dominierte nur noch Coventry, sie gewannen im ganzen Spiel 75% Zweikämpfe, was eine sehr gute Billanz ist. Der Trainer Zent hatte wohl in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft spielt so befreid wie sie schon lange nicht mehr gespielt hatten. In der 78. Minute schoß der Spieler des Tages, Luis Garcia, das 2:1. Nach einem wunderschönen Freistoß hatte der Torwart keine Chance und der Ball flog unhaltbar ins Tor.

*2. Die Aufstellung mit Noten der Spieler:*

Michel Haldron (3.25)

Barry (2.50) | Delpierre (2.75) | Kirian (3.75) | Polga (2.75)

Dudu Cearense (3.00) | Diana (1.50) | Mudingayi (2.50) | Pazienza (2.75)

Garcia (1.00) | Makaay (1.50)

• Ausgabe 8 | 04.April.2008

~Spieltaganalyse vom 7. Spieltag | ~Rückblick

*1. Spieltaganalyse vom 7. Spieltag*

0:7

Der zweite Sieg in dieser Saison ist geschafft und keiner hätte gedacht das die Mannschaft in dieser Saison einmal so eine Leistung abliefern kann. Die Reporter sprachen nach dem Spiel von einer Vorführung der Gäste, gleich 5 mal landete der Ball nach einem Freistoß oder einer Ecke in Netz. Vor 22.000 Zuschauern präsentierte sich der Gastgeber zweit Liga reif, ihnen gelang nichts nach vorne und hinten standen sie viel zu offen und waren somit leicht auszuspielen. Das erste Tor für Coventry schoss Luis Garcia in der 10 Minute, der nach einem Indirektem Freistoß einfach mal drauf geschossen hat und der Torwart keine Chance hatte an den Ball zu kommen. 6 Minuten später traff sein Sturmpartner, Roy Makaay, nach einer sehr gut getrettenen Ecke landete der Ball im Hinter Torwarteck. Nach den zwei schnellen Toren war ein bisschen der Dampf aus der Partie, bis der Schiedsrichter kurz vor der Halbzeitpause auf den Elfmeterpunkt zeigt, nach einem Foul an Luis Garcia lief der gefoulte selber an und verwandtelte ihn souveren. Die zweite Halbzeit fängt wieder so an wie aufgehört hat, nämlich mit einem Tor. Dudu Cearense trifft nach einem Eckstoß ins hintere Eck, das war dann schon das 4:0 und so langsam verabschiedeten sich einige Fans, bis dann 3 Minuten später schon wieder ein Tor fiel, diesmal war es wieder aus einer Standartposition als Roy Makaay den Ball mit voller Kraft ins Tor versenkt. Nach dem 5:0 probierte Fulham noch wenigstens ein Ehrentreffer zu erzielen, doch dies gelang nicht, weil in der 57. Minute schon wieder die Fans von Coventry jubeln durften. Michele Pazienza durfte nach einmal nach einem Freistoß jubeln. Danach nahmen beide Teams nochmals das Tempo aus der Partie, aber in der 76. Minute setzte Luis Garcia den Schlusspunkt in diesem Spiel. Nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters traff Garcia nach einem Foulelfmeter.

Stimmen nach dem Spiel:

Luis Garcia: Ich freu mich sehr für das komplette Team das wir endlich nochmal unsere Stärken zeigen konnten, wir hätten niemals damit gerechnet das wir gegen Fulham so hoch gewinnen würden, aber Fulham hatte anscheinend einen schwachen Tag und wir wohl einen sehr starken Tag erwischt. Auf das nächste Spiel gegen Chelsea freue ich mich sehr und ich hoffe wir machen wieder ein gutes Spiel.

Roy Makaay: Ich bin so happy das wir endlich nochmal so einen berauschenden Sieg feiern konnten, das tut echt gut nach 2 Sieglosen Spielen wieder gewonnen zu haben.

Zent: Am heutigen Spiel haben wir sehr viel Selbsvertrauen gewonnen, ich hoffe wir können es mit nach Hause nehmen und im nächsten Spiel gegen Chelsea gut einsetzten.

*2. Rückblick*

Liga:

0:3

Ligapokal:

0:2

4:0

• Ausgabe 9 | 08.April.2008

~Spieltaganalyse vom 8. Spieltag | ~Vorbericht für den FA CUP | ~Roy Makaay: Meine 11...Traumautos | ~ 6 Fragen/6 Minuten...Das Halbzeit-Interview mit Lassana Diarra

*1. Spieltaganalyse vom 8. Spieltag*

0:4

Die 6. Niederlage im 8. Spiel war nicht zu vermeiden. Die aus London gekommenen Stars haben bewiesen das Coventry eine Klasse schlechter ist Chelsea. In der ersten Halbzeit haben die Citier noch geschlafen und haben 3 wunderschöne Tore gefangen. Das erste Tor fiel in der 12. Minute durch Steven Gerrad der aus einer Missglückten Flanke ein Traumtor machte und den Ball unhaltbar ins lange Eck schickte. In der 27. Minute traff Raúl García mit einem Tor aus 16 Metern in den Winkel, kurz vor der Halbzeitpause erhöten die Gäste die Führung auf 0:3, nach einem gut einstudierten Freistoß kam Manuel Fernandes ungedeckt im Sechszehnmeterraum zum Ball und hämmert den Ball unhaltbar ins Netz. 10 Minuten nach wiederanpfiff schoss Chelsea das 0:4, nach einem Eckstoß von Djibril Cissé schlägt der Ball am hinteren Pfosten ein. Die Gäste schalteten jetzt einen Gang zurück und waren schon mental unter der Dusche. Das wollte Coventry ausnutzen jedoch fehlte der genau Abschluss und sie kamen nicht am guten Torhüter und an der guten Abwehr vorbei, somit endete das 8. Saisonspiel für Coventry mit einer 0:4 Niederlage.

*2. Vorbericht für den FA CUP*

vs.

Am 08.04.2008 geht es im entscheidenden Spiel gegen Charlton Athletic um das weiterkommen im FA CUP. Der 2. Ligist aus Charlton konnte in der laufenden Saison erst einmal eine Niederlage in kauf nehmen, das war im FA CUP gegen Liverpool, in der Liga haben sie 7 mal gewonnen und 1 mal Unentschieden gespielt. Coventry muss in das schöne Stadion nach Charlton anreisen und sie erhoffen sich natürlich das sie in diesem Hexenkessel die Gastgeber ärgern können und ihnen 3 Punkte abnehmen können, da wird ein hartes Stück arbeit auf die Citier zu kommen, denn bei Charlton spielen Stars wie, Raúl, Adebayor oder Juninho. Falls Coventry mit einem Sieg aus der Parie gehen würde hätte man in der Gruppe F des FA CUP´s einen 6 Punkte Vorsprung auf den Außenseiter Cardiff und einen 3 Punkte Vorsprung auf Charlton. Das Stadion ist für das Spiel ausverkauft und 3.000 Fans kommen mit Bus und Bahn von Coventry um die Citier zu unterstützen.

*3. Roy Makaay: Meine 11...Traumautos*

In einem Interview wurde Roy Makaay neulich gefragt, wie wichtig ihm Autos seien. Seine Antwort: "Ich fühle mich dadurch nicht besser, dass ich ein teures Auto fahre. Aber ich sitze schon lieber in einem Wagen, der gut fährt und toll ausschaut." Die Coventry Newstime wollte es genau wissen und bat den 33-Jährigen um eine Hitliste seiner Lieblingsautos. Fazit: Seine Traumwagen fährt er bereits.

1. Audi Q7
    2. Ferrari Enzo
    3. Shelby Mustang
    4.Rolls-Royce Phantom
    5. Bentley Continental GT
    6. Audi R8
    7. Aston Martin DBS
    8. McLaren SLR
    9. Bugatti Veyron
    10. Porsche 911 Turbo
    11. BMW M3

*4. 6 Fragen/6 Minuten...Das Halbzeit-Interview mit Lassana Diarra*

Hier ein Atogramm, da ein Foto: Lassana Diarra (23) ist auch knapp 1 Jahr nach seinem Abschied aus Coventry immer noch Liebling der Fans in der Ricoh Arena. Bei seinem letzten Stadionbesuch nahm er sich der immerfröhliche Franzose dennoch Zeit für die Coventry Newstime und redete über seinen Nachfolger.

1. Hallo Lassana, wie oft bist du hier in deiner alten Heimat?
    Lassana Diarra: So vier, fünf Mal im Jahr komme ich wegen Terminen nach Coventry und dann verbinde ich das natürlich immer mit einem Besuch im Stadion. Ich genieße es richtig, als Zuschauer in die Ricoh Arena zu kommen und mit ehemaligen Kollegen zu quatschen.

2. Wie häufig konntest du in dieser Saison schon in die Arena kommen?
    Diarra: Leider nicht so oft, wie ich gerne würde. Aber egal, wo ich gerade bin, ich versuche immer, die Spiele von Coventry City FC zu verfolgen.

3. Geht das bei dir zu Hause in Frankreich?
    Diarra: Natürlich! Gott sei Dank werden mittlerweile alle Coventry-Spiele live übertragen, vor ein paar Jahren war das noch ganz anders. Da gab es nur ein Premier League Spiel pro Woche im Fernsehen, mittlerweile wird eines am Samstag und eines am Sonntag gezeigt und Coventry läuft oft, besonders wenn sie gegen die Topteams wie, ManU oder Chelsea spielen. Am Montag gibt es dann noch eine große Zussammenfassung von allen Spielen. Ich bin also bestens informiert.

4. Was hälst du denn von deinem Nachfolger im Coventry-Sturm, Roy Makaay?
    Diarra: Roy harmoniert wunderbar mit der Mannschaft, er hatte überhaupt keine Schwierigkeiten sich anzupassen. Und das, obwohl er ja nicht wirklich mit den anderen reden kann. Allein daran sieht man, dass das ein Weltklassespieler ist.

5. Und Luis Garcia? Bist du nicht neidisch, dass du nicht mehr in den Genuss seiner Vorlagen kommst?
    Diarra: Es ist schon ein Traum, ihm zuzusehen. Aber auch zu meiner Zeit hatte ich tolle Vorbereiter mit Elano Blumer oder auch Sören Larsen. Wir haben damals ja auch erfolgreich gespielt.

6. Wann sehen dich die Fans das nächste Mal in München?
    Diarra: Ich hoffe, so schnell wie möglich um den einen oder anderen Sieg mitfeiern zu können. Aber spätestens im Herbst bin ich ein paar Wochen hier, denn im Oktober startet meine Dinner-Show "Lassagna Diarra are cocking." Damit will ich den Gästen die Kultur und Lebensfreude meiner Heimat näher bringen: Ein Sterne-Koch wird eine Mischung aus Italienischem und Französischem Essen zaubern, dazu treten Französische Sänger und Tänzer auf. Ich bin schon sehr gespannt, wie das bei den Leuten ankommen wird.

• 10 Ausgabe | 11.April.2008

~Spieltaganalyse vom 9. Spieltag | ~Spieltaganalyse vom FA CUP | ~Transfernews

*1. Spieltaganalyse vom 9. Spieltag*

1:1

Der FC Liverpool war klarer Favoriet vor dem Anpfiff des Spiels doch Coventry spielte ohne Druck und mit viel Konzentration, deswegen hieß das Endergebniss auch 1:1 das ein sehr gutes und erfreuliches Ergebniss für die Citier ist. Coventry konnte die ersten 20 Minuten einige gute Angriffe zeigen, wo der Gastgeber noch geschlafen hat, das hätte man ausnutzen müssen. Die ganze erste Halbzeit dominierte der Gast aus Coventry, Liverpool konnte nur ein bis zwei Angriffe auf das Tor von Haldron zustande bringen. In der 50. Minute traffen die Citier mal wieder durch einen Freistoß, getretten von Roy Makaay der durch die Mauer schießt und der Ball fast unhaltbar im Netz landet. Coventry versuchte in den daurauffolgenden 20 Minuten noch ein Tor zu erzielen um einen beruhigenden Vorsprung zu haben, doch dies gelang ihnen nicht und somit waren sie in der Abwehr sehr offen und der Gastgeber aus Liverpool nutze dies in der 80. Minute aus. Das Tor fiel nach einer schönen Flanke von der rechten Seite, wo Arjen Robben im Sechszehnmeterraum per Kopf ins lange Eck traff. Der Trainer von Coventry bemängelte nach dem Spiel die katastrophale Zweikampfbillanz, abe mitr dem Unentschieden können die Citier mehr als zufrieden sein.

*2. Spieltaganalyse vom FA CUP*

0:1

Im schönen "The Valley" bezwangen die Citier bei herrlichem Sonnenuntergang die Gastgeber aus Charlton. Knapp 2.000 mitgereiste Fans bewunderten die Spielweise ihres Teams. Die Gäste aus Coventry waren mal wieder klarer Außenseiter vor dem Spiel doch sie konnten wieder die Kritiker überzeugen, dass sie eine erstkalssige Mannschaft sind und man sie nie Unterschätzen darf. Der Zweitligist aus Charlton spielt zwar in dieser Saison in der 2. Liga aber sie sind klarer Favoriet auf den Meistertitel und somit peilen sie den direkten Aufstieg an. In der ersten Halbzeit hatte Coventry die Partie im Griff und sie liesen nur sehr wenige Angriffe zu und spielten munter nach vorne, sodass sie auch schon in der 18. Minute in Führung gingen. Aufgrund einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters kam der Ball im Sechszehnmeterraum zu Roy Makaay und er hatte keine Mühe ihn ins Tor zu hämmern, an diesem Tor zeichnete sich die spielerische Klasse der Mannschaft einmal so richtig aus. Nach dem Tor waren sie drauf und dran noch eins nach zu legen doch der Torwart von Charlton hielt den Kasten dicht. In der zweiten Halbzeit lief es fast so wie in der ersten, Coventry stürmte, wurde aber nicht belohnt und Charlton setzte auf einige Konter die sie aber nicht vollenden konnten. Somit endete das Spiel überraschend 1:0 für Coventry City. In der FA CUP Tabelle sind die Citier nun auf Platz 2 vorgrutscht und haben 3 Punkte Vorsprung auf den dritt Platzierten Charlton.

*3. Transfernews*

<--->

Coventry City hat sich für die 1. Liga nochmal verstärkt und konnten Jorge Andrade von Lecce zu den Citiern locken, jedoch wird uns im Gegenzug Gareth Barry und ein Junges Talent aus der Jugend verlassen, Barry sagte in einem Interview: "Ich habe bei Coventry nie so richtig den Anschluss gefunden, deswegen will ich eine neu Herrausforderung und wechsel in dieser Woche zu US Lecce. Ich wünsche Coventry noch viel Erfolg und ich hoffe ich spiele einmal mit Lecce gegen die Citier!" In der gestrigen Pressekonferenz stellte Coventry den neuen Abwehrchef Jorge Andrade vor, Andrade sagte folgendes: "Ich freue mich sehr endlich mal in der Englischen Liga zu spielen, ich hatte schon als Jungendlicher das Ziel mindestens einmal bei einem erstligisten der Englischen Liga zu spielen und da ist Coventry genau der richtige Verein zum Einstieg in die Englische Liga."

Vom SC Freiburg kommt der Nigerianer Seyi Olajengbesi, er fungierte bei den Freiburgern als Abwehrchef, hier bei Coventry wird er auf der rechten Abwehrseite für Druck nach vorne sorgen. Kirian Ledesma wird dafür für Olajengbesi nach Freiburg gehen. In der gestrigen Pressekonferenz stellte der Vorstand auch Seyi Olajengbesi vor, er sagte folgendes: "Ich bin froh endlich wieder erstklassig zu spielen, mit Coventry habe ich einen Verein gefunden der mich hoffentlich gut gebrauchen kann und ich kämpfe mit um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen."

• Ausgabe 11 | 29.April.2008

~Spielbericht für den FA-Cup | ~Transfernews | ~Aufstellung

*1. Spielbericht für den FA-Cup*

vs.

Am Dienstag den 29.April.2008 wird das entscheidende Spiel, im FA-Cup, für Coventry statt finden. Den Gastgebern aus Coventry würde ein Unentschieden reichen um eine Runde weiter zu kommen, Charlton
    hingegen muss diese Begegnung gewinnen um eine Runden weiter kommen zu wollen. Der Gruppensieger steht schon fest, Liverpool konnte jedes Spiel gewinnen und ist mit deutlichem Vorsprung eine Runde weiter. Das Stadion der Citier wird wie immer ausverkauft sein und knapp 3.000 Anhänger von Charlton werden auch im Stadion ihr Gastverein anfeuern.

Die Tabelle:

1. FC Liverpool | G!n3LLi | 5 | 5 | 0 | 0 | 17:0 (+17) | 15
    2. Coventry City FC | zent91 | 5 | 2 | 1 | 2 | 7:6 (+1) | 7
    3. Charlton Athletic | Pixel | 5 | 2 | 0 | 3 | 8:4 (+4) | 6
    4. Cardiff City | F-Cool | 5 | 0 | 1 | 4 | 2:24 (-22) | 1

*2. Transfernews*

<--->

Coventry stellt weiter um. Schon wieder hat Coventry auf dem Transfermarkt zu geschlagen, Michele Pazienza wechselt für Ivica Olic nach Freiburg. Der Kroatische Nationalspieler wird für Coventry auf der linken Außenbahn für Unruhe sorgen.

Ein neuer Torhüter kommt zwischen die beiden Pfosten. Andrés Palop wurde für 10 Mio von einer Auktion gekauft. Der Vorstandschef sagte der Coventry Newstime, dass dieser Torwart der Mannschaft einen guten Rückhalt bieten kann, weil er sehr erfahren ist und schon sehr lange als Profi Torhüter zwischen den Pfosten steht.

*3. Aufstellung*

Palop

Delpierre - Polga - Andrade - Olajengbesi

Mudingayi - Diana - Dudu Cearense - Garcia - Olic

Makaay

• Ausgabe 12 | 30.April.2008

~Aktuelle Transfernews

*1. Aktuelle Transfernews*

David Beckham bald im Coventry Trikot!

Da staunten die Medien als der Vorstand an der gestrigen Pressekonferenz mitteilte, dass David Beckham zur WP als Neuverpflichtung zu Coventry kommt. Er bekommt einen 1 Jahres Vertrag und wird pro Spiel knapp 163.000 € reicher. Coventry war schon sehr lange an ihm interessiert, aber sie konnten es einfach nicht schaffen ihn aus Genua zu locken. Doch am gestrigen Tag schafften sie es den Vorstand aus Genua zu überzeugen. Als Ablöse für Beckham werden leider 2 starke Leute aus Coventry in den Süden nach Genua wechseln, das ist zum einen der 21 jährige Topstürmer Solomon Okoronkwo, der für die U23 Mannschaft schon 15 Tore in 6 Spielen erzielen konnte und der 27 Jährige Belgier Gaby Mudingayi. Noch in dieser Woche kommt Becks aus Italien nach England um sich einer Ärtzlichen Untersuchung zu vollziehen und sich bei einer Pressekonferenz präsentieren wird.

Italienisches Feuer bald bei Coventry!

Und noch ein Superstar wird ab der Winterpause im Trikot von Coventry spielen. David Di Michele wurde als Verstärkung für die Rückrunde eingekauft. Als Ablöse wird Ivica Olic nach Spanien zu Santander wechseln, laut Medien soll Di Michele pro Spiel knapp 151.000 € bekommen. Der Feurige Italiener ist ein Offensiv-Allrounder und kann daher sowohl im Sturm als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Wie auch Beckham wird er noch in dieser Woche nach England kommen.

• Ausgabe 13 | 18.Mai.2008

~Transfernews | ~Aufstellung zur Rückrunde

*1. Transfernews*

Ein Aggresiv-Leader nach Coventry

Coventry City FC hat in der Winterpause mal wieder kräftig auf dem Transfermarkt zu geschlagen. Valeron ist einer von sechs die zur Rückrunde im Trikot von Coventry City auflaufen wird. Der Feurige Spanier wurde im tausch gegen den Trickser Luis Garcia eingetauscht. Der Trainer S. Zent besprach lange mit dem Vorstand, doch der ausschlaggebende Grund für den Wechsel war, dass die Mannschaft einen Aggresiven zerstörer im Mittelfeld braucht und damit hat man mit Valeron genau den richtigen erwischt.

18 Jähriges Megatalent wird geliehen

Der Meisteraspriannt Manchester United hat sich mit Coventry für eine Leihe von dem 18 Jährigen Talent Breno geeinigt. Der junge Abwehrspieler Breno wechselt für eine Ablösesumme von 8.500.000 € bis zum Saisonende nach Coventry. Breno ist mit seinen 18 Jahren zwar noch sehr jung, aber er bringt eine Leistung wie ein großer.

Ein Torgarrant nach Coventry

Einerseits freute sich die Mannschaft als Claudio Pizarro vorgestellt wurde, doch andererseits betrauern sie auch den Abschied von Roy Makaay, der in seine alte Heimat nach Deportivo de La Coruna zurückkehrt.

Französisches Abwehrtalent im Coventry Trikot

Der 24 Jährige Abwehrspieler Jérémy Berthod wechselt zur Winterpause für Seyi Olajengbesi nach Coventry. Berthod ist mit seinen 24 Jahren schon sehr erfahren und passt genau zu der Mannschaft aus Coventry.

*2. Aufstellung zur Rückrunde*

Palop

Berthod - Andrade - Breno - Polga

Diana - Beckham - Valeron - di Michele - Renato

Pizarro