Ausgabe 1 | 12.März.2008
Inhalt der heutigen Ausgabe:
~Interview: Teamchef | ~Porträt: Ein Tag mit Roy Makaay
~Interview: Teamchef | ~Porträt: Ein Tag mit Roy Makaay
*1. Interview mit dem Teamchef*
Reporter: Herzlich Willkommen Herr Zent.
Zent: Guten Tag.
Reporter: Sie sind der erste der ein Interview für die neue Ausgabe von "Coventry´s Newstime" abgibt. Wie denken sie kommt das bei den Fans an?
Zent: Ich denke das viele der Fans sehr erfreut sein werden, weil sie dann noch näher mit dem Verein in verbindung kommen und immer aktuelle Informationen bekommen.
Reporter: Ja, die Saison beginnt morgen, welche Chancen rechnen sie sich für die kommende Saison aus?
Zent: Ich bin erstmal froh das ich in meinem ersten Jahr den direkten Aufstieg in die 1. Liga geschaft habe, jeder Sieg in der 1. Liga wäre ein großer Erfolg für den ganzen Verein.
Reporter: Was ist ihr Ziel für diese Saison?
Zent: Erstmal den Klassenerhalt, falls es gut laufen sollte könnten wir sogar einen UC Platz anpeilen aber als aller erstes gilt es die Klasse zu halten.
Reporter: Sie haben in dieser Woche den Ligapokal gewonnen, wie schätzen sie diesen Triumph ein?
Zent: Es freut mich sehr das wir endlich mal wieder einen Pokal mit nach Hause nehmen konnten und dieser Triumph hat einen hohen Stellenwert für mich, im Halbfinale hatten wir zwar ein bisschen Glück das wir gerade so im Elfmeterschießen weiter gekommen sind, aber im Fußball gehört Glück dazu!
Reporter: Dann wünsche ich ihnen viel Glück für den morgigen ersten Spieltag und ich drücke ihnen die Daumen, auf Wiedersehen!
Zent: Danke schön, Tschüß!
Zent: Guten Tag.
Reporter: Sie sind der erste der ein Interview für die neue Ausgabe von "Coventry´s Newstime" abgibt. Wie denken sie kommt das bei den Fans an?
Zent: Ich denke das viele der Fans sehr erfreut sein werden, weil sie dann noch näher mit dem Verein in verbindung kommen und immer aktuelle Informationen bekommen.
Reporter: Ja, die Saison beginnt morgen, welche Chancen rechnen sie sich für die kommende Saison aus?
Zent: Ich bin erstmal froh das ich in meinem ersten Jahr den direkten Aufstieg in die 1. Liga geschaft habe, jeder Sieg in der 1. Liga wäre ein großer Erfolg für den ganzen Verein.
Reporter: Was ist ihr Ziel für diese Saison?
Zent: Erstmal den Klassenerhalt, falls es gut laufen sollte könnten wir sogar einen UC Platz anpeilen aber als aller erstes gilt es die Klasse zu halten.
Reporter: Sie haben in dieser Woche den Ligapokal gewonnen, wie schätzen sie diesen Triumph ein?
Zent: Es freut mich sehr das wir endlich mal wieder einen Pokal mit nach Hause nehmen konnten und dieser Triumph hat einen hohen Stellenwert für mich, im Halbfinale hatten wir zwar ein bisschen Glück das wir gerade so im Elfmeterschießen weiter gekommen sind, aber im Fußball gehört Glück dazu!
Reporter: Dann wünsche ich ihnen viel Glück für den morgigen ersten Spieltag und ich drücke ihnen die Daumen, auf Wiedersehen!
Zent: Danke schön, Tschüß!
*2. Porträt: Ein Tag mit Roy Makaay*
Der Tag beginnt für Roy, um 8:00 Uhr, mit einem guten Frühstück mit seiner Frau und seinen beiden Kindern. Bei ihm gibt es heute noch sehr oft Bayrische Mahlzeiten die er noch aus seiner ehemaligen Zeit beim FC Bayern kennt.
Nach dem Frühstück muss Roy direkt zum Training das um 10:00 Uhr anfängt, dabei lauern mal wieder einige Fans auf ihn und wollen ein Autogramm oder ein Foto von ihm, doch er hat heute leider keine Zeit.
Nach dem Training, 12:00 Uhr, muss Roy direkt zur Pressekonferenz, um ein Statement zum morgigen Saisonstart abzugeben.
Um 14:30 Uhr eröffnet Roy einen neuen Freizeitpark.
Um 16:00 Uhr triff er zufällig einen alten bekannten aus der Bayern Zeit, jedoch haben die beiden nicht viel Zeit um sich ein bisschen zu Unterhalten denn auf Roy warten schon die Teamkollegen.
Um 16:30 hat sich die ganze Mannschaft im Vereinshaus getroffen um zusammen etwas zu essen und sich über den Saisonstart und die Favoriten zu unterhalten.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zent ()