1. Spieltag [Bundesliga]

• 1. Spieltag [Bundesliga]

Wie gefällt euch das kleine Tippspiel? 20
    1.  
      Gut, aber ist mir zu teuer. (3) 15%
    2.  
      Interessiert mich nicht. (6) 30%
    3.  
      Super, mache ich sofort mit. (10) 50%
    4.  
      Ich mag keine Tippspiele. (1) 5%

Am 12. März 2008 rollt der Ball wieder zum Start in Season 6. Ab 16:30 Uhr hat das Warten ein Ende!

Borussia Dortmund - Hannover 96

Borussia Dortmund darf im heimischen Signal Iduna Park am ersten Spieltag ran und empfängt das Team von fahnder, der dieses Jahr den einstelligen Tabellenplatz anvisieren will. Doch auch Borussia Dortmund will diese Season hoch hinaus: Sie gehören mit zur Spitzengruppe der Bundesliga und könnten somit auch einen CL-Platz in Angriff nehmen.
    Mein Tipp: 2:1

FC Bayern München - Wacker Burghausen

Der amtierende deutsche Meister empfängt den Aufsteiger Wacker Burghausen. Im bayrischen Derby darf die Mannschaft von xblax direkt zeigen, wie reif sie wirklich schon ist. Auf der anderen Seite will der FC Bayern München nicht direkt Punkte liegen lassen und man ist gespannt, ob Adriano den gewechselten Michael Owen ersetzen kann.
    Mein Tipp: 2:2

1.FC Köln - 1.FC Nürnberg

Für den 1.FC Köln dürfte am ersten Spieltag zu Hause gegen den 1.FC Nürnberg wohl nur ein Sieg zählen, um dieses Jahr auch bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielen zu können. In der letzten Season verspielte das Team von Cheftrainer Goaly leichtfertig Punkte gegen die vermeintlich "kleineren" Gegner. Nordkurve, Coach der Nürnberger, will aus dem Rhein-Energie Stadion Punkte entführen, um frühzeitig den Klassenerhalt sichern und vielleicht sogar im Uefa-Cup mitspielen zu können. Gespannt darf man auf den Mittelfeldstar Stankovic und dessen Einstand beim "Glubb" sein.
    Mein Tipp: -:-

Hamburger SV - SV Werder Bremen

Das Spitzenspiel am ersten Spieltag ist das norddeutsche Derby zwischen dem Hamburger Sportverein und dem SV Werder Bremen. Verschiedene Transferpolitiken treffen sich morgen und man wird sehen, welche sich mehr auszahlen wird: Auf der einen Seite die Gastgeber, die außer mit Mathijsen aus Stuttgart, keine weiteren Einkäufe getätigt haben. Auf der anderen Seite die Bremer, die beinahe ihren kompletten Kader umgebaut haben: Noch wird diskutiert, ob beispielsweise der Abgang von Kalou zu ersetzen sein wird, doch einen ersten Eindruck darf man sich davon morgen machen.
    Mein Tipp: 3:1

Bayer 04 Leverkusen - Alemannia Aachen

Ein weiteres sehr interessantes Spiel ist das Derby in der BayArena, in der Bayer 04 Leverkusen Alemannia Aachen empfängt. Beide Teams sind etwa auf dem selben Level einzusiedeln und so darf man ein spannendes und kampfbetontes Spiel erwarten. Wird Neuzugang Kezman direkt im ersten Spiel für seinen neuen Club treffen oder zeigt Altstar Rocchi auf der anderen Seite auch in der kommenden Saison wieder seine Klasse?
    Mein Tipp: 1:1

VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin

Die Meinungen über den VfL Wolfsburg und dessen Season 6 gehen weit auseinander: Viele sehen den VfL schon vor der Saison als sicheren Absteiger, aber vielleicht gelingt ihnen ja doch die Überraschung, die ihnen einige auch durchaus zutrauen. Ein erster Schritt wäre ein Sieg gegen Hertha BSC Berlin, die ihrerseits wieder einen Uefa-Cup Platz ansteuern wollen. Unverändert geht die Stammelf von Trainer iceman89 in die neue Season, aber wird sich dies' eventuell rächen?
    Mein Tipp: 3:2

VfL Bochum - VfB Stuttgart

Beim Spiel zwischen dem VfL Bochum und dem VfB Stuttgart treffen die Gegensätze aufeinander: Die Bochumer wollen unbedingt in der Liga bleiben und versuchen mit einem recht jungen Team dieses Ziel zu erreichen. Auf der anderen Seite will der VfB Stuttgart diese Saison ganz oben angreifen und schon im Ligapokal konnte das Team von Programmierer mit dem zweiten Platz seine gute Form unter Beweis stellen. Der dänische Youngstar Nicklas Bendtner scheint den Durchbruch in dieser Saison unbedingt schaffen zu wollen und könnte zum Newcomer des Jahres werden, wie in Expertenkreisen schon diskutiert wird. Doch was stellt der VfL Bochum dem Jungstürmer und vor allem Toptorjäger der Schwaben Tomasson entgegen?
    Mein Tipp: 1:4

FC Hansa Rostock - FC Schalke 04

Eigentlich eine klare Sache scheint die Begegnung zwischen dem Aufsteiger FC Hansa Rostock und dem FC Schalke 04 zu sein. Rostock schaffte in der letzten Saison unter Cheftrainer timi_84 den Aufstieg in die Bundesliga und will nun mit allen Mitteln versuchen, die Klasse zu halten. Allerdings wird es für die Hanseaten am ersten Spieltag schwer gegen die "Königsblauen". Mit Thiago und Aquilani hat sich Schalke mit zwei jungen Mittelfeldspielern verstärkt und zeigt damit auch, wohin es in Zukunft gehen soll: Mit einer jungen Mannschaft ins internationale Geschäft und eventuell sogar in die Champions-League, aber ist dies' wirklich möglich oder nur Träumerei der Fans?
    Mein Tipp: 0:2

Tippspiele zum Spieltag

Einsatz: 500.000 €
    [pro Wette]

1) Hamburger SV - SV Werder Bremen | 1 / 0 / 2

2) Bayer 04 Leverkusen - Alemannia Aachen | 1 / 0 / 2

3) Schießt Adriano im ersten Saisonspiel ein Tor? Ja / Nein

4) Wer wird Tabellenführer nach dem ersten Spieltag sein? Vereinsname: ____

Wenn ihr mitwetten wollt,
    dann postet in dem Tippspiel-Thread bitte folgende Vorlage
    (mehrere Tippscheine sind ebenfalls möglich!):

Tippschein
    Name im Forum: _________
    Spielnummer: 1) / 2) / 3) / 4)
    Dein Tipp: _________

Beispiel:
    Tippschein
    Name im Forum: Goaly
    Spielnummer: 4)
    Dein Tipp: 1. FC Köln

Legende:
    1 = Heimsieg
    0 = Unentschieden
    2 = Auswärtssieg

Allen Vereinen einen schönen ersten Spieltag und viel Erfolg! :grins:
  • Tippschein Nr.1
    Name im Forum: Eintrachtler91
    Spielnummer: 1)
    Dein Tipp: 2 - SV werder Bremen

Tippschein Nr.2
    Spielnummer: 2)
    Dein Tipp: 2 - Bayer 04 Leverkusen

Tippschein Nr.3
    Spielnummer: 3)
    Dein Tipp: Ja

Tippschein Nr.4
    Dein Tipp: FC Bayern München
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Eintrachtler91
    Tippschein Nr.1
    Spielnummer: 1)
    Dein Tipp: 2 - SV werder Bremen

Tippschein Nr.2
    Spielnummer: 2)
    Dein Tipp: 2 - Bayer 04 Leverkusen

Tippschein Nr.3
    Spielnummer: 3)
    Dein Tipp: Ja

Tippschein Nr.4
    Dein Tipp: FC Bayern München

Bitte im anderen Thread posten wegen der Übersichtlichkeit. ;)
  • Erstmal schöne Berichte Goaly, auch wenn der Spieltag am 13. und net am 12. stattfindet^^
    Ansonsten ist das Tippspiel eine tolle Idee, auch wenn ich erstmal nich dran teilnehmen werde, da ich das sichere Geld für die offenen Kosten benötige.

Zum Spieltag:
    Ich denke, dass Bochum in der letzten Saison eine der Überraschungen waren, die mit ihrer Zweierkette so manchen Favoriten das Leben schwer gemacht haben. Andererseits denke ich, dass sich der VfB in der Saisonpause gut verstärken konnte und da bis auf Neves alle mit an Bord sind, denke ich, dass ein Sieg schon Pflicht ist.
    Ziel dieser Saison ist wieder die CL-Quali und dafür benötigt man solche Punkte auch. Ich denke, dass diese Saison zeigen wird, ob ich mit meiner bisherigen Transferstrategie richtig liege. Viele ältere Stars haben den Verein verlassen und bis auf Hleb kam kein neuer Star hinzu. Stattdessen spielen jetzt mit Hinkel, Andreasen, Junuzovic, Kahlenberg, Young und Bendtner gleich 6 Spieler, die in der eigenen Jugend aufgebaut wurden.
    Vor allem für Bendtner hoffe ich mir natürlich einen Traumeinstand, denn er konnte genau wie Hleb zeigen, dass er deutlich mehr Torgefahr entfalten kann als Pazzini, den ich ja abgegeben habe.
    Im Endeffekt tippe ich auf einen Sieg, der hoffentlich zu null ausfällt. Meine neu formierte Abwehr braucht Sicherheit:
    Bochum 0 - 2 VfB
  • Super Vorbericht, Goaly :grins:

Zu meinem Spiel: Hm, das wird eine ganz enge Sache morgen. Die beiden UI-Cup Erfolge über La Coruna stimmen mich natürlich positiv, vor allem da meine Elf gezeigt hat, dass sie plötzlich auch Spiele gegen gleichstarke Gegner auch nach einem Rückstand noch gewinnen können. Leverkusen ist ein ähnlicher Gegner wie La Coruna. Ein Sieg wäre super, ein Unentschieden wäre auch ein guter Start, hauptsache keine Niederlage :anfeuer:

• Original von Sosa
    Gegen Aachen wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden, aber ein Sieg wäre natürlich auch ganz okay.

Schöne Vorberichte, Goaly! :)

dito schöne Berichte... Ein Sieg wäre mehr als ganz okay!^^ Tippe mal auf ein Unentschieden aber ich hoffe das du den ersten Sieg einfahren kannst...
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯