Kann nur mit der Win CD starten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann nur mit der Win CD starten

Wie der Titel schon sagt, aknn ich nur von der Windows Cd starten. Wenn die nicht drin ist, steht da immer "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Ich hab davor das System neu installiert, das sich der Virus zu weit ausgebreitet hat. Das nervt, wenn ich immer von der kack Windows CD starten muss-.-

2. Prob: Ich habe insgesamt 330 GB Festplattenspeichefr (eine 250gb Olatte und und 80 GB Platte), aber es werden nur ~70 GB angezeigt.

3. Prob: Ich habe keinen Ton-.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddiefrogsplash ()

• Nun ja normalerweise startet man nicht mit der Win CD. Man kann damit in der Regel nur, das System neu aufsetzen. Es wäre besser du würdest beide Platten platt machen, anschließend Win neu installieren.
    Für Ton brauchst du wohl Treiber. Je nach Chipsatz, wirst wohl keine PCI Soundkarte haben, Realtek oder Intel.

Ach ja es ist bestimmt ein Retailer Windows also keine original Windows Cd sondern vom Hersteller deines Pcs oder?

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Arilac
    Nun ja normalerweise startet man nicht mit der Win CD. Man kann damit in der Regel nur, das System neu aufsetzen. Es wäre besser du würdest beide Platten platt machen, anschließend Win neu installieren.
    Für Ton brauchst du wohl Treiber. Je nach Chipsatz, wirst wohl keine PCI Soundkarte haben, Realtek oder Intel.

Ach ja es ist bestimmt ein Retailer Windows also keine original Windows Cd sondern vom Hersteller deines Pcs oder?

Jo, war beim PC dabei.
  • Computer nach der Renovierung meines Zimmers wieder angeschlossen und hab das System neu aufgesetzt, weil ich dachte, es geht dann mit den Festplatten, aber was kommt ---> die gleiche Kacke -.- . Hab dann bisschen was gemacht, wollte mich beim Chip Forum da anmelden, auf einmal blieb er höngen, hab neugestartet, er blieb dann die ganze Zeit beim Willkommen Logo hängen und nichts hat sich getan. Ich hasse meinen PC-.-
  • Es könnte natürlich auch ein Festplattendefekt sein. Bei solchen Sachen kann ich dir nicht all zu viel behilflich sein, da ich dafür schon vor Ort sein müsste und solange der PC nicht bootet schränkt sich die Fehlerursache relativ ein. Da kann es auch nicht großartig an der Konfiguration liegen da die Möglichkeiten zu einem Fehler bei quasi null sind.

• Original von Arilac
    Es könnte natürlich auch ein Festplattendefekt sein. Bei solchen Sachen kann ich dir nicht all zu viel behilflich sein, da ich dafür schon vor Ort sein müsste und solange der PC nicht bootet schränkt sich die Fehlerursache relativ ein. Da kann es auch nicht großartig an der Konfiguration liegen da die Möglichkeiten zu einem Fehler bei quasi null sind.

Sollte ich mal bei Chip fragen?
  • Ich bin jetzt an meinem Computer, also ist das Problem mit dem Hängen am Windows Logo aus der Welt. Hab ihn heute einfach mal auf gut Glück gestartet und er ging normal an.

Wo kann ich denn genau im BIOS gucken, wegen den Festplatten?

edit: Ich habe auch keinen Ton, aber der Realtek HD Audio-Manager ist installiert und zeigt mir auch an, dass ich Boxen anschliesse, wenn ich das Kabel reinstecke. Der Ton ist nicht aus, alles auf voll und in der Systemsteuerung werden sie auch angezeigt, nur ich höre nichts beim WMP 11, wenn ich die Beispielmusik abspiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddiefrogsplash ()

• Original von eddiefrogsplash
    Ich bin jetzt an meinem Computer, also ist das Problem mit dem Hängen am Windows Logo aus der Welt. Hab ihn heute einfach mal auf gut Glück gestartet und er ging normal an.

edit: Ich habe auch keinen Ton, aber der Realtek HD Audio-Manager ist installiert und zeigt mir auch an, dass ich Boxen anschliesse, wenn ich das Kabel reinstecke. Der Ton ist nicht aus, alles auf voll und in der Systemsteuerung werden sie auch angezeigt, nur ich höre nichts beim WMP 11, wenn ich die Beispielmusik abspiele.

Nicht schon wieder :2guns: der Ton.

Deinstalliere im Gerätemanager den alten Treiber. Lade dir den aktuellsten Treiber herunter:

realtek.com.tw/downloads/downl…=3&GetDown=false#8Windows

Neustart und schauen ob es funktioniert.

Sonst wieder Deinstallation, dann Software Patch und folgende Elemente daraus isntallieren:

* WDM driver for Windows 98/Me/2000/XP: 5.10.0.6260
    * RtlRack for Windows 98/Me/2000/XP: 1.15.0.0
    * Realtek Soundman: 5.1.0.59
    * Realtek Sound Effect Manager(CPL): 2.2.0.73
    * Driver/Application Setup Program: 5.35

Eventuell genügt es nur * Driver/Application Setup Program: 5.35 anzuklicken und der Rest wird von selbst erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arilac ()

• Original von Arilac
    Original von eddiefrogsplash
    Ich bin jetzt an meinem Computer, also ist das Problem mit dem Hängen am Windows Logo aus der Welt. Hab ihn heute einfach mal auf gut Glück gestartet und er ging normal an.

Nicht schon wieder :2guns: der Ton.

Deinstalliere im Gerätemanager den alten Treiber. Lade dir den aktuellsten Treiber herunter:

realtek.com.tw/downloads/downl…=3&GetDown=false#8Windows

Neustart und schauen ob es funktioniert.

Sonst wieder Deinstallation, dann Software Patch und folgende Elemente daraus isntallieren:

* WDM driver for Windows 98/Me/2000/XP: 5.10.0.6260
    * RtlRack for Windows 98/Me/2000/XP: 1.15.0.0
    * Realtek Soundman: 5.1.0.59
    * Realtek Sound Effect Manager(CPL): 2.2.0.73
    * Driver/Application Setup Program: 5.35

Eventuell genügt es nur * Driver/Application Setup Program: 5.35 anzuklicken und der Rest wird von selbst erledigt.

OK, mach ich mal nach dem Essen, ich gebe dann Bescheid.
  • welches os haste? Und sag jetzt nicht vista^^ dann kill ich dich xD. Guck doch erstmal im bios nach ob die platte richtig erkannt wird, dann haben wir ein problemm weniger. Ins Bios kommst du mit f8 oda entfernen sonst steht am anfang wie du reinkommst. variert sich je nacht bios. Dann suche ma durch nach ide bzw S-ata geräten, wenn du soweit bist mach eine enter taste auf der platte. Dann schau mak wieviekl speicher er anzeigt. Müsste in mb oda kb gezeigt werden.
  • wenn das erste problemm noch besteht das mit den os laden. wenn ein bluescreen kommt kannste ma versuchen ein screen zu machen wenn nicht, reicht der fehlercode samt fehlersatz müsste was auf englsch stehen^^. Dann schau ich mal ob man irgendwie es reparieren kann.

Zum Sound hat schon arilac gesagt treiber de und wieder installieren. Sonst auch mal im Bios schaun ob vllt. der sound ausgeschaltet wurde, kann ja mal so passieren durch irgendwelche gründe. Und wenn alles nix hilft Pci-Soundkarte reinhauen^^
  • Original von Ispy
    Zum Sound hat schon arilac gesagt treiber de und wieder installieren. Sonst auch mal im Bios schaun ob vllt. der sound ausgeschaltet wurde, kann ja mal so passieren durch irgendwelche gründe. Und wenn alles nix hilft Pci-Soundkarte reinhauen^^

Verlass dich nicht darauf. Bei Olympic Gunner half eben dies nicht. Nun hat er 2 Soundkarten die nicht funktionieren, obwohl ich via Remote Control alles versucht habe was mir einfiel.