1.Spieltag [Serie A]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1.Spieltag [Serie A]


    Am 12.03. findet der 1. Spieltag der Serie A statt. Folgende Paarungen stehen an:

    AC Mailand - SSC Neapel
    Inter Mailand - FC Messina
    AC Florenz - Udinese Calcio
    US Palermo - Cagliari Calcio
    Sampdoria Genua - Lazio Rom
    US Lecce - AS Livorno
    FC Genua 1893 - Juventus Turin
    FC Piacenza - AS Rom


    Endlich ist es wieder soweit. Morgen um 18:30 Uhr rollt auch in der italienischen Serie A wieder der Ball. Um kurz vor dem Saisonstart einen Überblick über die einzelnen Mannschaften zu verschaffen, schauen wir uns jedes Spiel im Einzelnen an.

    AC Mailand – SSC Neapel

    Für die Gastmannschaft aus Neapel gilt es in die Saison endgültig Fuß zu fassen in der Serie A. Nach dem Fast-Abstieg aus der Vorsaison ist das gesicherte Mittelfeld in dieser Saison das Minimum, vom Potenzial her wäre allerdings sogar ein UI-Cup-Platz möglich. Am ersten Spieltag wird die SSC-Elf jedoch nicht allzu viele Chancen haben. Denn der AC Mailand gehört wie in der Vorsaison zu den Titelfavoriten. Ging den „Rossoneri“ in der letzten Spielzeit auf der Schlussgeraden die Puste aus, soll unter Trainer Hitzfeld, der gleich fünf „Neue“ ins San Siro holte, nun der Titel her.

    Inter Mailand – FC Messina

    Der Topfavorit auf dem Titel ist jedoch der Stadtkonkurrent des AC, Inter Mailand. Zum Saisonauftakt ist ein „Dreier“ für die Truppe von Neu-Coach Johnny ein Muss, um von vorneherein oben mitzuspielen. Aufsteiger Messina gilt als einer der Top-Abstiegskandidaten und wird um jeden Punkt kämpfen müssen.

    AC Florenz – Udinese Calcio

    Der AC Florenz war die Enttäuschung der Vorsaison. Immerhin gelang dem AC über den UI-Cup nun noch die verspätete Qualifikation für den UEFA-Cup. Für viele Experten ist die Fiorentina der Geheimtipp auf den Titel, erstmal muss jedoch mehr Konstanz in die Leistungen. DJ-Axx hat Udinese Calcio in der Sommerpause enorm verstärkt und zu einem ernstzunehmenden Kandidaten für einen UEFA-Cup Platz gemacht. Gleich neun Verpflichtungen soll den elften Platz der Vorsaison vergessen machen.

    US Palermo – Cagliari Calcio

    Seit Ac€ vor einigen Wochen den US Palermo übernahm, hat sich einiges verändert. Viele Altstars wie Ze Roberto mussten das Feld räumen, die Mannschaft wurde extrem verjüngt. Ob Palermo so an den siebten Platz der Vorsaison anknüpfen kann, ist fraglich, der Umbruch ist dennoch der richtige Weg. Cagliari gehört zu den Abstiegskandidaten, wie bereits im letzten Jahr. Das Team um Star Diego Tristan strebt erneut den frühen Klassenerhalt an und hofft dafür einen Punkt aus Palermo entführen zu können.

    Sampdoria Genua – Lazio Rom

    In Genua treffen die beiden Fragezeichen der Liga aufeinander. Niemand mag vorraussagen ob der Titelträger der beiden letzten Jahre, Lazio Rom, erneut so stark aufspielen kann. Realistisch ist ein Platz unter den Top Sechs, ob es mehr wird ist derzeit noch nicht zu sagen. Für die Elf von Borusse aus Genua zählt in dieser Spielzeit nur der Erfolg. Borusse war erneut auf dem Transfermarkt tätig, und holte unter anderem Salomon Kalou zurück nach Italien. Sogar der Scudetto ist möglich, die Qualifikation für die Champions League hat aber oberste Priorität für die „Samp“.

    US Lecce – AS Livorno

    Livorno war die Sensation der Vorsaison. Mit dem sechsten Platz spielt der AS sogar im UEFA-Cup.Ob der Doppelbelastung stand gehalten werden kann, ist jedoch fraglich, der direkte Fall in die Serie B nicht unrealistisch.
    Lecce strebt nach Platz Zehn nun die direkte UEFA-Cup Qualifikation an. Ein Unternehmen das schwer genug ist. Daher müssen zum Auftakt gleich drei Punkte her.

    FC Genua 1983 – Juventus Turin

    Mit welchem Trainer die „alte Dame“ in die Saison gehen wird. Erfolgscoach tequi scheint wie verschollen, die Entlassung steht kurz bevor. Nichtsdestotrotz ist ein Sieg über den Aufsteiger Pflicht. Als Aufsteiger hat Genua es mehr als schwer, neben Livorno und Messina gilt der FC als heißer Abstiegskandidat.

    FC Piacenza – AS Rom

    Der FC Piacenza ist der dritte Aufsteiger und hat als Zweitligameister der Vorsaison die besten Karten auf den Klassenerhalt. Der jungen Mannschaft ist sogar eine Überraschung zuzutrauen. Mehr als Platz elf sollte aber dennoch nicht drin sein.
    Die Roma muss endlich den Hinrunden-Komplex ablegen. Zuletzt wurde dadurch bereits früh viel verspielt. Am fünften Platz der am Ende herraussprang, sieht man, was möglich gewesen wäre. Ein Sieg zum Auftakt wäre eminent wichtig, um alle Zweifel zu vermeiden.


    Viel Glück allen Managern,

    MfG
    alemanne


    Diskussionen (auch im Statistik-Bereich) erwünscht!

  • Original von Borusse
    Nice alemanne, super!


    Ich erwarte mir schon einiges....ein Sieg gegen Lazio wäre angebracht!


    Quatsch, angebracht wäre ein schönes 0:0, zumindest ein Unentschieden... Ein Punkt gegen den Meister ist doch schon was besonderes, Borusse ;)
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


    ¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Pixel
    Original von Johnny
    Original von Pixel
    ich rechne dem ac die größten chancen auf den titel zu, inter geht eindeutig schwächer in die saison als anfang der letzten.


    dafür mit na richtigen Taktik ;)


    mit der elf die ich hatte hättest du alle taktiken spielen können. ziemlich unfassbar, wie sehr man sich doch schwächen kann.


    dafür hat er keinen fetten Adriano mehr im Sturm xD
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

    Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~