napolisoccer ist ab dieser Saison unter einer neuen Addresse zu erreichen:
napolisoccer.sc
Wir werden euch natürlich auch weiterhin mit großen Exklusivstories über den SSC Napoli beglücken. In der ersten Ausgabe wollen wir vor allem auf die Neuzugänge des SSCs eingehen, sowie das erste Spiel in der 2. Serie A - Saison beleuchten.
---------------------------------------
Napoli gewinnt seine Anziehungskraft zurück
Das argentinische Mittelfeldgenie Pablo Aimar spielt diese Saison im Trikot des SSC Napoli
napolisoccer.sc
Wir werden euch natürlich auch weiterhin mit großen Exklusivstories über den SSC Napoli beglücken. In der ersten Ausgabe wollen wir vor allem auf die Neuzugänge des SSCs eingehen, sowie das erste Spiel in der 2. Serie A - Saison beleuchten.
---------------------------------------
Napoli gewinnt seine Anziehungskraft zurück
Das argentinische Mittelfeldgenie Pablo Aimar spielt diese Saison im Trikot des SSC Napoli
Er zieht wieder Stars nach Neapel: Der Fußball des SSCs hat sich stark entwickelt in den letzten 4 Jahren und nun im 5. jahr unter Teamchef Weinachtsmann wird man von Anfang an mit 8 Nationalspielern in die Saison gehen, darunter einige Weltstars, zusätzlich das napolitanische Jahrhundertalent Maradona Junior sowie die Brasil-Stars Renato und Robert.
Der größte Star ist aber wohl der argentinische Neuzugang Pablo Aimar, der selbst in Argentiniens Nationalelf klar den Ton angibt. Er soll nun im Mittelfeld des SSC Napoi die Fäden ziehen, zusammen mit Maradona Jùnior. Dieser sagte über den Neuzugang: "Es ist super das er jetzt bei uns spielt, so habe ich gleich einen Landsmann neben mir, von dem ich noch dazu einiges lernen kann!" Die beiden sollen die Kreativabteilung im zentralen Mittelfeld bilden. Auf der defensiven 6er Position im Mittelfeld spielt ab sofort der ebenfalls neu verpflichtete Renato Dirnei Florencio, kurz: Renato. Der Brasilianer gilt als konstanter Defensivmann, der noch dazu das Spiel nach vorne mit antreiben kann. Für ihn verließ uns der eher enttäuschende Grant Leadbitter, der in der Serie A nicht über die Rolle des Mitläufers hinaus kam. Er kehrt nun wieder in seine alte Heimat Sunderland zurück.
Sotiris Ninis (links), das griechische - und Kevin Mirallas (rechts), das belgische Wundertalent - entschieden sich für den SSC
Der letzte Neuzugang im Mittelfeld wurde von den Fans fast ähnlich stürmisch begrüßt wie Aimar, denn es soll noch schwerer gewesen sein ihn nach Neapel zu locken: Es geht um Sotiris Ninis. Das griechische Wundertalent hat schon mit 16 Jahren sein Debüt in der ersten griechischen Liga für Panathinaikos gegeben. Mit 17 Jahren wurde er zum jüngsten UEFA-Cup Debütanten aller Zeiten und 2007 gewann er die Wahl zu Griechenlands bestem Nachwuchsspieler. Sotiris Ninis ist also längst kein unbekanntes Talent mehr und besonders bei solchen Spielern war es für Neapel vor einigen Jahren noch gänzlich unmöglich sich überhaupt Chancen auszurechnen. Nun wollen die größten Talente aus aller Welt nach Neapel, denn die Nachwuchsarbeit des Vereins gilt zur zeit als eine der besten weltweit. Kevin Mirallas zum Beispiel, jüngst noch von großen Topclubs in ganz Europa umschwärmt, spielte beim FC Bayern, hat sich nun für einen weiteren Werdegang beim SSC Neapel entschieden. Genauso auch die brasilianischen Jugendnationalspieler Ricardinho (U20) und Fabinho (U17). Letzterer hatte in der letzten U17 WM für Aufsehen gesorgt, als er das schnellste Tor der Fifa-Geschichte schoss, indem er schon nach 9 Sekunden den Ball einnetzte.
---------------------------------------
Serie A Auftakt: 0:0 "Erfolg" gegen Milan dank starker Defensivleistung
Das 0:0 gegen Milan gibt Hoffnung für die Saison. Für Trainer Weinachtsmann. Die Spieler. Die Fans...aber vor allem auch für Christian Raimondi: Der Torwart hatte sich nach der letzten Saison eindeutig gegen seine Vorderleute ausgesprochen und die Abwehr als "zu durchlässig" bezeichnet. In dieser Saison wurde zwar nur eine Position erneuert, doch diese Änderung trug Früchte: Der Neuzugang François Clerc konnte Ruhe in die Defensive bringen und Abwehrchef Alexey Berezutski sorgte endlich wieder für die nötige Ordnung. "Er war heute unser bester Mann auf dem Platz!" freute sich Raimondi. Der Torwart selbst hatte aber auch regen Anteil am 0:0 "Erfolg" über Milan, er schaltete sich stets in die Defensive der Napolitaner ein und verhinderte so größere Schusschancen durch Andrey Shevchenko, der sehr agil aufspielte und eigentlich die einzigen Probleme für die Napoli-Defensive bereithielt.
Im Mittelfeld Neapels überzeugte vor allem der junge Maradona, der fast komplett alleine das Spielgeschehen steuerte, sein argentinischer Landsmann Pablo Aimar enttäuschte in seinem ersten Saisoneinsatz. "Er muss sich noch ein bisschen einleben, aber auch Pablo wird seine Qualitäten bald zeigen können" so Weinachtsmann.
Im Großen und ganzen war die erste Vorstellung des SSCs in dieser Saison aber durchaus positiv und lässt auf weitere "Erfolge" hoffen, denn so bezeichnete Weinachtsmann dieses Ergebnis: "Natürlich ist das ein Erfolg, wenn du gegen Milan unentschieden spielst ist das wie ein Sieg. Letzte Saison haben wir gegen Milan nur verloren, diesmal schaffen wir es auswärts kein Tor zu kassieren, das ist schon ein großer Fortschritt, mit dem wir durchaus zufrieden sind." Ein Auftaktsieg wäre bei diesem Gegner wohl auch zu viel des Guten gewesen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()