WLAN Verstärker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WLAN Verstärker

Juden Tach.

Ich hab da mal ein kleines Problem... Und zwar hab ich nach laaanger, langer Zeit mal wieder Internet ins eigene Zimmer kriegen sollen. Haben tun wir unten als Access Point die FRITZ!Box SL WLAN. DSL 2000 glaub ich, falls das ne Rolle spielt... Und dann halt den FRITZ!WLAN USB Stick. Problematik: Sind -wie so oft- mal wieder 2 Decken dazwischen, allerdings beides lediglich Holzdecken. Ich finde mit meinem PC im dritten Stock den AP im ersten Stock so graaade nicht, ich hatte ihn zwischendurch auch für 2 Sec ab und zu mal angezeigt. Ist also eig kaum verstärkung nötig. etwas aber doch. und da wollte ich euch (alias dich acrilac^^) mal fragen, welche (!!preiswerten, der pc hat schon genug gekostet -.-!!) varianten es da gibt...

ich hab versucht alles rauszuholen (mittleren funkkanal, 802.11g++ etc...)

Was lässt sich da machen?

• in diese falle rate ich zum stromlan^^ dann kannste wenigstens das ganze haus damit versorgen.obwohl ich es bei dir seltsam finde, ich wohne im 1.stock der router ist unten um flur, und dazwischen ne dicke stalhbetondecke. Ich habe so fast immer vollen empfang, mich wunderst^^
  • Original von Ispy
    in diese falle rate ich zum stromlan^^ dann kannste wenigstens das ganze haus damit versorgen.obwohl ich es bei dir seltsam finde, ich wohne im 1.stock der router ist unten um flur, und dazwischen ne dicke stalhbetondecke. Ich habe so fast immer vollen empfang, mich wunderst^^

das problem der ganz schlechten verbindung ist gelöst, der wlanstick stand auf engergiesparen... krank. wieviel verbraucht so nen stick im vergleich zum netzteil?... xD

• ich hab auch n wlan-problem.
    nämlich folgendes:

häufig, wenn ich zocke, kappt das wlan die verbindung. das nervt tierisch, da dann meist i-welche downloads, die laufen abgebrochen werden. außerdem kann ich dann manchmal nachm zocken die verbindung nicht wiederherstellen und muss erst den router neustarten und evtl. sogar den comp, damit ich wieder verbindung kriege.

hat einer ne idee, woran das liegen kann oder noch besser, wie man da abhilfe schafft?
    die wlan-station ist cirka 4m Luftlinie entfernt, dazwischen 2 wände/türen, falls das von interesse ist..

• Original von Harry
    ich hab auch n wlan-problem.
    nämlich folgendes:

häufig, wenn ich zocke, kappt das wlan die verbindung. das nervt tierisch, da dann meist i-welche downloads, die laufen abgebrochen werden. außerdem kann ich dann manchmal nachm zocken die verbindung nicht wiederherstellen und muss erst den router neustarten und evtl. sogar den comp, damit ich wieder verbindung kriege.

hat einer ne idee, woran das liegen kann oder noch besser, wie man da abhilfe schafft?
    die wlan-station ist cirka 4m Luftlinie entfernt, dazwischen 2 wände/türen, falls das von interesse ist..

ich glaub nach ca. 5 min verbindet sich der immer wieder neu mit deiner w-lan station und das bedeuted du kannst da wenn du zockst leicht ausm inet fliegen, oder wenigstens nen rießen lagg haben...gibt ein prog das das verhindert, weiß aber nur nimmer welches...ich pers. zock ja kaum noch..

(weiß net ob das dein problem ist, aber das kenn ich halt so aus eigener erfahrung)
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Harry
    ich hab auch n wlan-problem.
    nämlich folgendes:

ich glaub nach ca. 5 min verbindet sich der immer wieder neu mit deiner w-lan station und das bedeuted du kannst da wenn du zockst leicht ausm inet fliegen, oder wenigstens nen rießen lagg haben...gibt ein prog das das verhindert, weiß aber nur nimmer welches...ich pers. zock ja kaum noch..

(weiß net ob das dein problem ist, aber das kenn ich halt so aus eigener erfahrung)

irgendeinen grund muss das ganze ja haben. Hatte auch ne ganze weile wlan, und hatte auch andauern verbindungsabbrüche. Hatte aber den grund das die signalstärke zu gering war. Mein Tip guck mal in die Logs vom router wenn da nix steht muss es am pc liegen.
  • ich hab mal Arilacs programm ausprobiert, daraufhin hat er mir die Verbindung gekappt, zumindest zeigt das Symbol keine vorhandene Verbindung mehr an, trotzdem kann ich mich noch problemlos durchs Netz bewegen.
    ziemlich seltsam, wie ich finde^^

daraufhin hab ich das Programm wieder ausgeschaltet und er hat wieder ne normale Verbindung angezeigt, nachdem ich nen Reconnect gemacht hab.

Ich bin mal gespannt, ob es das Problem löst. Auf jeden Fall schonmal danke ;)