2.Spieltag | 2.Bundesliga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2.Spieltag | 2.Bundesliga

Die spannenste 2.Bundesliga aller Zeiten - Soccercraft, die 6.Saison!

Spieltag 2 / Datum 17.03.2008

Auf dem Prüfstand - Topspiel in Paderborn!!

Die zweite Bundesliga geht in die zweite Runde. Dies aber nachdem es beim Start einige Probleme gegeben hatten. Zunächst einmal, schon eine Woche vor dem Spieltag die Absage vom Spiel der Fürther aufgrund schlechter Wetterbedingungen. Dann wurden am Tag des Spieltages Manipulationsvorwürfe laut welche die Veranstalter der Liga (SC-Cooperation) dazu bwogen den Spieltag um einen Tag zu verschieben. Da ging dann ersteinmal alles gut, lediglich zwei Spiele müssen wiederholt werden. Diese waren aber bei der Ausgabe dieser Schrift noch nicht absolviert wesshalb wir Ihnen die Ergenisse vorerst vorenthalten müssen. Schauen wir uns nun ersteinmal die Tabellensituation entwas näher an. In unserer Ausgabe sind übrigens kleinere Fehler vorhanden da die noch nicht ausgetragenen Spiele automatisch auf ein 0:0 gesetzt wurden. Wir bitten dies zu entschuldigen. Nichts desto trotz steht momentan Absteiger KSC auf einem Aufstiegsplatz. Genauergenommen auf dem 1.Platz. Desshalb wollen wir uns zunächst einmal um dieses Spiel kümmern.
    Der Karlsruher SC empfängt zuhause die Mainzer Lausbuben. In den letzten zwei Jahren traf man nicht aufeinander weil man sich schlicht und ergreifend immer verpasste. Spielte vor zwei Jahren die Mainzer noch in Liga 1, schafften die KSCler danach den Aufstieg, die Karnevalskicker versuchten es gleichzeitig aber wieder in Liga 2. Dieses Experiment ging in der letzten Saison dann so richtig in die Hose wesshalb man am Ende auch nur auf Platz 8 stand und damit nun in den Genuss kommt beim KSC auflaufen zu dürfen. Ganz so genussvoll könnte es allerdings doch nicht werden da die Mainzer schon am heutigen Sonntag ein Nachholspiel bestreiten und gleich am nächsten Tag wieder ran müssen. Von Regeneration kann man in diesem Fall eher weniger sprechen. Von der Mannschaftsstärke aber spricht alles für ein sehr spannendes Spiel, vorallem mit dem Hintergrund dass beide Teams umbedingt den Aufstieg packen wollen.
    Das Topspiel am 2.Spieltag findet allerdings nicht in Karlsruhe statt sondern in einem Bereich Deutschlandes wo man schon etwas länger auf den Aufstieg wartet. In Paderborn wo man nun schon geschlagene 3 Jahre oben mitspielt und den Aufstieg jedes Jahr wieder vergeigt. Grund dafür ist eine seltsame Unbeständigkeit die es möglich macht dass man an einem Tag sensationell 3:0 gegen einen Mitfavoriten gewinnt, am nächsten Tag dann 1:4 gegen einen Abstiegskandidaten untergeht. In dieser Saison soll es anders werden, der Aufstieg muss her auch wenn die Liga selten so stark war wie in dieser Saison. Am ersten Spieltag setzte man auch gleich ein Zeichen. 2:0 gewann man auswärts verdient gegen Absteiger Kaiserslautern. Nun geht es bei der Heimpremiere in dieser Saison gegen die Eintracht aus Frankfurt die dank eines 2:2 Remis gegen Hoffenheim auf dem 5. Tabellenplatz steht. Anders als die Paderborner würden sich die Frankfurter aber übere eine solche Plazierung am Saisonende sehr freuen da man in der letzten Spielzeit sogar abgestiegen war. Favorit: Ganz klar Paderborn, aber wenn wieder die Lässigkeit der letzten Saison reinkommt kann sich das Blatt sehr schnell wenden.
    Auf die restlichen Spiele kann ich an dieser Stelle leider nicht in der gewohnten Ausführlichkeit eingehen da mir dazu momentan schlicht und ergreifend die Zeit fehlt. Nichts dessto trotz würde ich mich über rege Diskussionen und vorallem ein Feedback freuen wie ich die Artikel noch verändern könnte/sollte. Vielen dank an dieser Stelle schoneinmal. Die restlichen Begegnungen gibts natürlich noch im Folgenden:

Borussia Mönchengladbach (13.) - TSV 1860 München (1.)
    MSV Duisburg (16.) - Arminia Bielefeld (6.)
    SC Freiburg (4.) - Kickers Offenbach (15.)
    Energie Cottbus (9.) - FC Augsburg (14.)
    TSG 1899 Hoffenheim (8.) - SpVgg Greuther Fürth (10.)
    FC St. Pauli (11.) - 1.FC Kaiserslautern (12.)

Tabelle   Sp.   s   u   n     Pkt.     Tore     Diff.
    TSV 1860 München 1 1 0 0 3 5 : 0 5
    FSV Mainz 05 1 1 0 0 3 2 : 0 2
    Karlsruher SC 1 1 0 0 3 2 : 0 2
    SC Freiburg 1 1 0 0 3 2 : 0 2
    SC Paderborn 1 1 0 0 3 2 : 0 2
    Arminia Bielefeld 1 1 0 0 3 1 : 0 1
    Eintracht Frankfurt 1 0 1 0 1 2 : 2 0
    TSG 1899 Hoffenheim 1 0 1 0 1 2 : 2 0
    Energie Cottbus 1 0 1 0 1 1 : 1 0
    10  SpVgg Greuther Fürth 1 0 1 0 1 1 : 1 0
    11  FC St. Pauli 1 0 0 1 0 0 : 1 -1
    12  1.FC Kaiserslautern 1 0 0 1 0 0 : 2 -2
    13  Borussia Mönchengladbach 1 0 0 1 0 0 : 2 -2
    14  FC Augsburg 1 0 0 1 0 0 : 2 -2
    15  Kickers Offenbach 1 0 0 1 0 0 : 2 -2
    16  MSV Duisburg 1 0 0 1 0 0 : 5 -5

MfG -- Pseudo LL B-18Plus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()

• Nice gemacht, nur die Tabelle würde ich nach den Nachholspieltagen heute um 16.30Uhr nochmal aktualisieren. ;)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Ich hab die Tabelle mal aktualisiert...der Bericht stimmt dadurch nicht mehr so ganz...

...zu meinem Spiel: Es geht gegen Hoffenheim denen ich in der letzten Saison auswärts ein 2:2 abgerungen habe...wäre klasse wenn das nochmal klappt!!!
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • @B-18Plus: Einfach nur genialer Vorbericht. Ist immer wieder sehr schön zu lesen. :anfeuer:

Nun kurz zu meinem Team FC St. Pauli:
    Nach der 0:1-Auftakt-Niederlage bei Arminia Bielefeld geht es am morgigen Montag gegen den 1.FC Kaiserslautern darum, einen totalen Fehlstart zu verhindern. Mit einer kontrollierten Offensive werden wir versuchen die 3 Punkte am Millerntor zu behalten.
  • ich bzw die eintracht verliert bestimmt gegen paderborn :welcome:

Borussia Mönchengladbach (13.) - TSV 1860 München (1.) 1
    MSV Duisburg (16.) - Arminia Bielefeld (6.) 2
    SC Freiburg (4.) - Kickers Offenbach (15.) 1
    Energie Cottbus (9.) - FC Augsburg (14.) 0
    TSG 1899 Hoffenheim (8.) - SpVgg Greuther Fürth (10.) 2
    FC St. Pauli (11.) - 1.FC Kaiserslautern (12.) 1
    Karlsruher SC (3) - Mainz (2) 1

1- Heimsieg
    2- Auswaerts
    0-Unentschieden
    SG Eintracht Frankfurt

Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
  • Ergebnisse nach dem 2.Spieltag:

Karlsruher SC (3.) -- FSV Mainz 05 (2.) 1 : 0

Borussia Mönchengladbach (13.) -- TSV 1860 München (1.) 0 : 2

MSV Duisburg (16.) -- Arminia Bielefeld (6.) 0 : 7

SC Freiburg (4.) -- Kickers Offenbach (15.) 2 : 0

Energie Cottbus (9.) -- FC Augsburg (14.) 2 : 0

SC Paderborn (5.) -- Eintracht Frankfurt (7.) 0 : 0

TSG 1899 Hoffenheim (8.) -- SpVgg Greuther Fürth (10.) 0 : 0

FC St. Pauli (11.) -- 1.FC Kaiserslautern (12.) 1 : 0
  • mal wieder nichts los hier..sehr schade!! Was aber andererseits GEILOOOOO ich, ist die Tatsache dass ich gegen Hoffenheim ein Remis erreicht habe *freu*
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916