Deutschland bei der EM 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich hätte jeweils den anderen Wackelkandidaten rausgeschmissen, aber die werden sich da schon was bei gedacht haben.
    für mich wäre Neuville statt Helmes, Odonkor statt Marin und Trochowski statt Jones geflogen. wobei letzteres am engsten zusammenlag.

Rolfes stand ja soweit ich weiß gar net zur Debatte. weiß net, wie hier einige darauf kommen. es ging um die drei Duelle.

allerdings halt ich von Rolfes in der Nationalmannschaft jetzt auch net allzu viel. für mich ist das eindeutig ein Spieler, der über die Konstanz kommt und so eher in einer kompletten Saison zu überzeugen weiß und nicht damit auftrumpft ein spiel alleine gewinnen zu können oder ein besonderer Kämpfer oder ähnliches zu sein. also kein typischer Turnier-Typ.
    im Verein zweifel ich seine Klasse auf keinen Fall an

• Original von Borusse
    :eek: :eek:

@Sosa,
    Ja, toller Zufall (oder meint ihr das war geplant?^^)

Geplant. Jetzt braucht niemand mehr seine Nummer zu ändern und man hat alle Nummern vergeben. ;) Das mit Marin verwundert mich doch sehr, denn was bringt es, ihn als "Geheimwaffe" zu nominieren und dann doch nach Hause zu schicken? Bei Helmes war es die Entscheidung für Neuville wegen seiner Erfahrung, was ich nicht wirklich toll finde. Dass Jones nicht dabei ist, kann ich schon verstehen.
  • Original von El Maestro
    Naja schade dass es die drei gehen müssen, speziell von Marin hätte ich mir einiges erwartet und Helmes hat gezeigt was er kann diese Saison.
    Die Kritik die ihr an Rolfes übt finde ich absolut ungerechtfertigt. Nachdem er von Aachen zu Bayer gewechselt ist hat er sich klasse entwickelt und spielt seit 2 Jahren Stamm in Leverkusen und das nicht schlecht. Ausserdem ist er Kapitän in Leverkusen...

lg benni

jja wie ich gesagt habe ich kann es auch nicht verstehen wie einige auf Rolfes rumhacken !

das jones geht finde ich nicht schlimm aber auch bissi komisch da er eine klasse saison bei s04 hingelegt hat

[SIZE=7] Gimnastic de Tarragona 30 16 7 7 77:45(+32) 55 *.*[/SIZE]
  • Original von superfabi
    naja ein Rolfes hat die letzten beiden Jahre sehr STARK in der Bulli gespielt

Er hat Jeder Spiel im Kader von Bayer gestanden und ist dort Kapitän also das er mitgenommen wird ist für mich absolut verständlich !

Ja klar, nur auf der Position haben wir schon genügend...dann lieber noch Odonkor, aber die Frage hat sich ja jetzt erübrigt.^^

@Maestro, wer hackt auf Rolfes rum oder will ihn nach Hause schicken, ich habe lediglich gestern nach dem Spiel vermutet...wusste damals nicht, dass er gar nich in Kaiserslautern mit war (Verletzung oder Spielpause), von daher dachte ich, dass das ein sicheres Indiz dafür ist, dass er nicht zur EM fährt, weil Löw ja sonst alle Wackelkandidaten wenigstens eingewechselt hat.^^

Also Rolfes fährt jetzt mit, Odonkor fährt jetzt mit, passt doch alles. Auch wenn letzterer wohl häufiger eingewechselt werden wird.^^
    Trochowski muss ja wie ein Irrer im Training reingeklotzt haben, dass er sich drinhalten konnte? Ein Einwechselspieler beim HSV? Ok, wird wahrscheinlich wegen seiner Freistoß stärke und Schnelligkeit mitgenommen, aber ob er viel spielt steht auf einem anderen Blatt.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Finds absolut unverständlich. Was macht der dem Marin solche Hoffnungen, nimmt ihn ohne ein Länderspiel mit, um ihn dann wieder zu enttäuschen? Hat das irgendeinen pädagogischen Sinn, der sich mir nicht erschließt, oder ist der Kerl einfach ein Arschloch? Gestern hat er ja nochmal ganz genau gezeigt, dass er das eben kann, was alle an ihm so gelobt haben. Und da ist er der einzige, wir haben außer ihm keinen, der mal ein paar Männer gleichzeitig ausdribbeln kann, außer vielleicht noch Odonkor, der da von seiner Schnelligkeit profitiert.

Dass Helmes ein Neuville vorgezogen wird ist auch unverständlich, als wäre der alte Opa jetzt so wichtig, da soll lieber ein junger engagierter Spieler seine Erfahrungen sammeln, er hat ne sehr gute Saison gespielt und hat auch gestern gegen Weißrussland gezeigt, dass er sich Chancen erarbeitet. Neuville hat einmla idiotisch den Ball durchgelassen sonst gar nichts. Der Helmes muss vor allem aufgebaut werden, der arme Kerl mus ja zu den Pillen.

Mutu -------- Aimar
    Bastos ---- Calvo --- Gelson ---- Guilherme ---- Koné
    Demichelis ----- Melli ----- Miguel
    Bailly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kadi ()

• Original von dahund
    Finds absolut unverständlich. Was macht der dem Marin solche Hoffnungen, nimmt ihn ohne ein Länderspiel mit, um ihn dann wieder zu enttäuschen? Hat das irgendeinen pädagogischen Sinn, der sich mir nicht erschließt, oder ist der Kerl einfach ein Arschloch? Gestern hat er ja nochmal ganz genau gezeigt, dass er das eben kann, was alle an ihm so gelobt haben. Und da ist er der einzige, wir haben außer ihm keinen, der mal ein paar Männer gleichzeitig ausdribbeln kann, außer vielleicht noch Odonkor, der da von seiner Schnelligkeit profitiert.

Dass Helmes ein Neuville vorgezogen wird ist auch unverständlich, als wäre der alte Opa jetzt so wichtig, da soll lieber ein junger engagierter Spieler seine Erfahrungen sammeln, er hat ne sehr gute Saison gespielt und hat auch gestern gegen Weißrussland gezeigt, dass er sich Chancen erarbeitet. Neuville hat einmla idiotisch den Ball durchgelassen sonst gar nichts. Der Helmes muss vor allem aufgebaut werden, der arme Kerl mus ja zu den Pillen.

jah helmes wäre jetzt vllt noch ganz gut..in nem jahr ist das helmes-fieber vllt. schon wieder abgeflaut (wie damals kießling), sehe keine große zukunft in ihm...aber naja ma schaun^^ ...aber Neuville ist ein extrem schlauer Fuchs und ein genialer SPieler teilweise im Sturm... noch dazu gedankenschnell und auf den außen wie in der mitte einsetzbar...find ihn immer ganz gut.

Marin weiß ich net...hab ihn nie richtig spielen sehen...Troche find ich aber gut, der kann geile Pässe spielen wenn er in Form ist.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Johnny
    Original von Weinachtsmann
    Marin weiß ich net...hab ihn nie richtig spielen sehen...Troche find ich aber gut, der kann geile Pässe spielen wenn er in Form ist.

Ist er aber nicht...

poldi ist zur zeit auch zu schlecht für die EM wenn man nur siene bayernform anguckt...das kann ja no werden :rolleyes:

welche Bayern-Form? der spielt doch so gut wie nie.

der Bayern-Poldi und der Deutschland-Poldi sind zwei verschiedene Personen.
    Trochowski.. naja.. der kann mal nen guten Tag haben, aber da der sowieso net allzu häufig spielen wird, ists auch schon wieder egal

• Original von Harry
    Original von Johnny

Ist er aber nicht...

poldi ist zur zeit auch zu schlecht für die EM wenn man nur siene bayernform anguckt...das kann ja no werden :rolleyes:

welche Bayern-Form? der spielt doch so gut wie nie.

der Bayern-Poldi und der Deutschland-Poldi sind zwei verschiedene Personen.
    Trochowski.. naja.. der kann mal nen guten Tag haben, aber da der sowieso net allzu häufig spielen wird, ists auch schon wieder egal

da stimmst mir ja jetzt doch plötzlich zu xD

poldi spielt schon ab und zu, glaub mir als bayernfan weiß ich das ;)
  • Umfrage: 13 Prozent der Deutschen glauben an EM-Titel für Löw-Elf

Nur wenige Deutsche glauben nach einer Umfrage an den vierten EM-Titel für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Wie das Forsa-Institut im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv herausfand, sind nur 13 Prozent der Bundesbürger der Meinung, dass die Mannschaft von Joachim Löw Europameister wird. 22 Prozent der 1001 Befragten halten danach Platz zwei für möglich, 37 Prozent rechnen mit dem Einzug ins Halbfinale. Nur 2 Prozent sind sehr pessimistisch und glauben, dass die deutschen Kicker schon nach den Vorrundenspielen gegen Kroatien, Polen und Mit-Gastgeber Österreich die Segel streichen müssen.

Quelle: tm.de

:freude: :punk: :gott: :) :anfeuer: :a068: :blumen: :up:
  • Original von Medea
    naja ich kann mich noch gut an die letzte EM erinnern: begeisterung pur nach der wm2002 und bei der wm dann die bittere enttäuschung :/ und da löw nun auch noch marin nach hause geschickt hat, werde ich immer pessimistischer... naja mal gucken, was das wird. auf jeden fall freue ich mich wie bolle auf die EM :freu: :freu: :freu:

Ditooooooo! :freu:
    Ich bin auch mal auf das Spiel gegen Serbien gesoannt :)
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • @Weini: naja. genug aber mit Sicherheit nicht.

@Medi: wenn ich das mit Marin höre.. als wenn davon der Erfolg bei der EM in Gefahr kommen würde. also das ist bestimmt kein Grund schlechter drein zu blicken. für Marin persönlich wäre es natürlich toll gewesen, aber sowas jetzt als soo dermaßen wichtig hinzustellen find ich n bissel unverständlich. aber vielleicht siehst du das ja anders bzw. ich versteh dich falsch.

• Original von Harry

@Medi: wenn ich das mit Marin höre.. als wenn davon der Erfolg bei der EM in Gefahr kommen würde. also das ist bestimmt kein Grund schlechter drein zu blicken. für Marin persönlich wäre es natürlich toll gewesen, aber sowas jetzt als soo dermaßen wichtig hinzustellen find ich n bissel unverständlich.

Dito...Marin hat noch soooviele EMs und WMs vor sich, da kommts auf die ein oder andere auch nicht drauf an. Für Marin ist es ja schon ein toller Erfolg, bis in die Endauswahl gelangt zu sein. Seine Zeit wird kommen....sicherlich! :grins:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von Harry

@Medi: wenn ich das mit Marin höre.. als wenn davon der Erfolg bei der EM in Gefahr kommen würde. also das ist bestimmt kein Grund schlechter drein zu blicken. für Marin persönlich wäre es natürlich toll gewesen, aber sowas jetzt als soo dermaßen wichtig hinzustellen find ich n bissel unverständlich.

Dito...Marin hat noch soooviele EMs und WMs vor sich, da kommts auf die ein oder andere auch nicht drauf an. Für Marin ist es ja schon ein toller Erfolg, bis in die Endauswahl gelangt zu sein. Seine Zeit wird kommen....sicherlich! :grins:

Dat hat man bei Polanski auch gesagt... abwarten, was die Zeit bringt, in 2 Jahren kann viel passieren^^