Deutschland bei der EM 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deutschland bei der EM 2008

Robert Huth zurück im Kader des Nationalteams

Mit Rückkehrer Robert Huth, aber ohne Neulinge geht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in das letzte Spiel vor der EM-Nominierung am 16. Mai auf der Zugspitze. Insgesamt nominierte Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstag 21 Akteure für den Test am 26. März in Basel gegen die Schweiz. England-Legionär Huth vom FC Middlesbrough, der zwischenzeitlich immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde, hatte letztmals bei der WM 2006 im Gruppenspiel der DFB-Auswahl gegen Ecuador (3:0) in Berlin für Deutschland gespielt.

Auch Jansen wieder dabei
    Ebenso wie Huth steht auch der lange verletzte Abwehr-Kollege Marcell Jansen von Bayern München wieder im Kader, zudem sind auch der Berliner Arne Friedrich und Clemens Fritz von Werder Bremen wieder dabei. Eine erneute Chance erhält zudem Heiko Westermann von Schalke 04. Zudem nominierte Löw in Jens Lehmann, Timo Hildebrand und Robert Enke drei Torhüter für den letzten Test vor Bekanntgabe des EM-Kaders.

Drei Torhüter dabei
    Dies spricht dafür, dass diese drei Keeper auch bei der EURO in Österreich und der Schweiz dabei sind. Der Leverkusener Rene Adler und der Schalker Manuel Neuer hatten sich ebenfalls Hoffnungen auf eine Nominierung gemacht. Verzichten muss der Bundestrainer dagegen weiter auf die Stammspieler Torsten Frings und Christoph Metzelder, die wegen Verletzungen noch nicht zur Verfügung stehen.

Das DFB-Aufgebot für das Länderspiel in der Schweiz:

Tor: 1 Jens Lehmann (Arsenal London), 12 Timo Hildebrand (FC Valencia), 23 Robert Enke (Hannover 96)

Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), 4 Robert Huth (FC Middlesbrough), 2 Marcell Jansen (Bayern München), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 17 Per Mertesacker (Werder Bremen), 41 Heiko Westermann (Schalke 04)

Mittelfeld: 13 Michael Ballack (FC Chelsea), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen) 20 Lukas Podolski (Bayern München), 38 Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 27 Clemens Fritz (Werder Bremen), 28 Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: 32 Mario Gomez (VfB Stuttgart), 11 Miroslav Klose (Bayern München), 33 Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), 31 Kevin Kuranyi (Schalke 04).

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Hitzfeld
    lol huth xD

Warum wird poldi eig immer fürs mittelfeld nominiert?!^^

Huth spielt in der PL regelmäßig und auch eig. recht gut hab ich gehört....wen willste denn sonst noch aus der IV nominieren, wenn Metzelder verletzt ist?

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von Hitzfeld
    lol huth xD

Warum wird poldi eig immer fürs mittelfeld nominiert?!^^

Huth spielt in der PL regelmäßig und auch eig. recht gut hab ich gehört....wen willste denn sonst noch aus der IV nominieren, wenn Metzelder verletzt ist?

Manuel Friedrich zb...

Außerdem würde ich auch Christian Lell mal eine chance geben...
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Lell xD

Ne, ist schon gut so, dass Huth wieder dabei ist, spielt stark in der PL und hat somit seine Nominierung gerechtfertigt.... ich denke, damit ist auch entschieden, dass Adler diese EM wohl leider noch nicht miterleben wird... naja, im Spiel gegen die Schweiz bin ich zwiegespalten, ich würd mich auf jeden Fall über das ein oder andere Frei-Tor freuen, beim BVB hat das zuletzt ja leider nicht geklappt^^
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Lell xD

Ne, ist schon gut so, dass Huth wieder dabei ist, spielt stark in der PL und hat somit seine Nominierung gerechtfertigt.... ich denke, damit ist auch entschieden, dass Adler diese EM wohl leider noch nicht miterleben wird... naja, im Spiel gegen die Schweiz bin ich zwiegespalten, ich würd mich auf jeden Fall über das ein oder andere Frei-Tor freuen, beim BVB hat das zuletzt ja leider nicht geklappt^^

naja das adler nicht mit zur em fährt war mir auch schon vorher klar...

was gibts über lell zu lachen? der spielt ne viel bessere saison als sagnol zum beispiel

¯\_(ツ)_/¯
  • Huth hat es sich verdient mal wieder dabei zu sein, spielt gut bei Boro in der PL, auch was ich am Samstag gegen Arsenal gesehen hab, war ok.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Hitzfeld
    was gibts über lell zu lachen?

Was gibts über Huth zu lachen? ;) Nänä, wenn Lell, der Unsympathisant und Graupe schlechthin, den Adler auf der Brust tragen darf, wäre das ein echtes Armutszeugnis. Dass so einer beim besten deutschen Verein so oft spielt, ist ein Armutszeugnis, auch wenn er diese Saison ordentlich gespielt hat, der ist sicherlich nicht von internationalem Format und hat in der Natio mit Friedrich, Fritz, Lahm und Jansen mindestens 4 bessere Außenverteidiger vor sich... da wäre ich ja noch eher für Dede :D
  • Was habt irh alle gegen Lell.

Ginge es nach dem Leistungsprinzip würde er nominiert werden.

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Was habt irh alle gegen Lell.

Warst du nicht einer der Rädelsführer, der sich immer aufgeregt hat, wenn Lell statt Sagnol gespielt hat und ihn runtergemacht?

Original von Hitzfeld
    was gibts über lell zu lachen?

Was gibts über Huth zu lachen? ;) Nänä, wenn Lell, der Unsympathisant und Graupe schlechthin, den Adler auf der Brust tragen darf, wäre das ein echtes Armutszeugnis. Dass so einer beim besten deutschen Verein so oft spielt, ist ein Armutszeugnis, auch wenn er diese Saison ordentlich gespielt hat, der ist sicherlich nicht von internationalem Format und hat in der Natio mit Friedrich, Fritz, Lahm und Jansen mindestens 4 bessere Außenverteidiger vor sich... da wäre ich ja noch eher für Dede :D

ich hab 1 nicht über hut gelacht und 2. müsste lell eigentlich nominiert werden, da er einfach gut spielt

¯\_(ツ)_/¯
  • Ja, Lell wird nominiert, in der 85. Minute eingewechselt, worüber er sich so sehr freut, dass er in ner Disco erst ma ordentlich einen kippen geht, dort viel zu lange bleibt, ne Frau schlägt und mit 1,3 Promille mit seinem Auto viel zu schnell davon cruist :grins: Können wir ja auch gleich den Franz nominieren, wenn es nach dem Leistungsprinzip geht, war der im großen und ganzen auch einer der besseren deutschen Innenverteidiger....

Edit: Ne, Hitzfeld, gar nicht, schau dir ma deinen ersten Post an...
  • Original von Borusse
    Original von Stern des Südens

Warst du nicht einer der Rädelsführer, der sich immer aufgeregt hat, wenn Lell statt Sagnol gespielt hat und ihn runtergemacht?

Ja doch, war er. xD Deswegem wundert mich seine Aussage auch ein wenig.
    Ja, Lell wird nominiert, in der 85. Minute eingewechselt, worüber er sich so sehr freut, dass er in ner Disco erst ma ordentlich einen kippen geht, dort viel zu lange bleibt, ne Frau schlägt und mit 1,3 Promille mit seinem Auto viel zu schnell davon cruist :grins: Können wir ja auch gleich den Franz nominieren, wenn es nach dem Leistungsprinzip geht, war der im großen und ganzen auch einer der besseren deutschen Innenverteidiger....

Du musst nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.
    Ja, Lell wird nominiert, in der 85. Minute eingewechselt, worüber er sich so sehr freut, dass er in ner Disco erst ma ordentlich einen kippen geht, dort viel zu lange bleibt, ne Frau schlägt und mit 1,3 Promille mit seinem Auto viel zu schnell davon cruist :grins: Können wir ja auch gleich den Franz nominieren, wenn es nach dem Leistungsprinzip geht, war der im großen und ganzen auch einer der besseren deutschen Innenverteidiger....

omg :rolleyes:

sry aber wenn man nach leistung geht muss man lell einfach nominieren und auch maik franz da hast du recht, ich denke er wird wenn er so weiter spieelt auch nach der em zu einnigen einsätzen kommen...-

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Borusse
    Original von Stern des Südens

Naja, Lell hatte ne schlechte Phase Mitte der Vorrunde. Ansonsten hat er aber ganz solide gespielt und jetzt spielt er auch gut und hat Sagnol quasi verdrängt.

PS: Ich würde nie fordern, dass Sagnol für irgendeinen spielen darf. Vllt als Maskottchen, aber das müsste ich mir auch erst überlegen.

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Original von Sosa
    Original von GZ CrazyCrusher

Du musst nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.

Jap, die Alkoholfahrt wird stimmen, aber da haben sie schon andere erwishct. Was seine Freundin angeht würde ich sagen, dass da nicht alles so abgelaufen ist, wie es in der Zeitung steht.

VP mit Menez (FC Cadiz)