Premier League | 5. Spieltag | 27.03.2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Premier League | 5. Spieltag | 27.03.2008



    5. Spieltag

    27.03.2008

    Arsenal London (2.) - FC Liverpool (5.)
    Newcastle United (9.) - West Ham United (7.)
    Aston Villa (11.) - FC Middlesbrough (8.)
    FC Everton (10.) - Coventry City FC (12.)
    Manchester City (6.) - Chelsea London (3.)
    Tottenham Hotspur (4.) - FC Fulham (13.)
    Blackburn Rovers (15.) - Manchester United (1.)
    Crystal Palace (14.) - FC Portsmouth (16.)



    Dieser fünfte Spieltag verspricht wirklich einige sehr interessante Partien. Angefangen vom Knüller Arsenal gegen Liverpool, über das Duel von Man City gegen Chelsea bis hin zum Abstiegskrimi Frystal Palace gegen Portsmouth.

    Das Topspiel findet natürlich ganz klar im Emirates Stadium in London statt. Die Gunners treffen auf die Reds, der Zweite empfängt den Fünften. Auch tabellarisch gesehen ist es daher ein Topspiel. Kümmern wir uns zuerst um die Gäste. Der FC Liverpool hat sich nach der derben 0:4 Klatsche beim FC Chelsea am ersten Spieltag sehr gut rehabilitiert und konnte die drei Spiele seitdem alle gewinnen. Zuletzt konnte man Newcastle zu Hause mit 2:1 bezwingen. Doch nun geht es zurück nach London; zwar nicht zu Chelsea, aber Arsenal ist nicht gerade einfacher zu bezwingen als die Blues. Die Gunners haben bisher jedes ihrer vier Spiele siegreich bestreiten können, am Montag konnte das Team von Trainer Javeed souverän mit 3:0 im kleinen Derby im Craven Cottage beim FC Fulham gewinnen. Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses steht man auf Rang zwei, ManU ist in dieser Kategorie besser. Sollten sich die Liverpooler Spieler in diesem Spiel aber wieder so abschlachten lassen, wie gegen Chelsea, dann könnte Arsenal das Torverhältnis ganz schnell aufholen. Doch die Reds werden aus dem letzten Spitzenspiel gelernt haben und besser auftreten als damals vor gefühlten 100 Jahren an der Stamford Bridge. Wir können uns auf ein spannendes Spiel freuen und vielleicht verteilen die Gunners ja mal Geschenke.

    Am letzten Spieltag musste Manchester City die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Citizens verloren mit 1:3 im Derby gegen ManU und fielen in der Tabelle auf Rang sechs zurück. Nun haben sie den nächsten schweren Brocken vor der Brust. Chelsea London, momentan Dritter, kommt ins CIty of Manchester Stadium. Chelsea konnte sich bislang fast schadlos halten, nur das 1:1 gegen West Ham stört in der bisherigen Bilanz. Deshalb liegen die Blues zwei Punkte hinter Arsenal und ManU und diese zwei verschenkten Punkte könnten am Ende noch wichtig werden. Am letzten Spieltag spielten die Gäste aber ganz groß auf: Gegen Crystal Palace gab es ein furioses 7:1. Vor allem El Nino. Fernando Torres, stach mit dreib Treffern aus der hervorragenden Mannschaftsleistung hervor. Für Chelsea geht es in diesem Spiel also darum Tuchfühlung zur Spitze zu behalten und nicht wieitere Punkte zu verlieren. Die Citizens können eigentlich befreit in dieses Spiel gehen, sie haben nichts zu verlieren, ein Remis wäre bereits ein Erfolg, an einen Sieg wagt man gar nicht zu denken. Doch vielleicht können sie Chelsea ja ein Bein stellen und in der Tabelle von den Punkten her gleichziehen.

    Im Mittelfeld der Tabelle haben wir am nächsten Spieltag zwei direkte Duelle. Newcastle empfängt West Ham und Aston Villa spielt gegen Middlesbrough.
    Am letzten Spieltag musste sich Newcastle United mit 1:2 beim FC Liverpool geschlagen geben. Sicherlich ist dieses Resultat keine Schande, doch nun sollte gegen West Ham United wieder ein Sieg her. um den Anschluss an die oberen Regionen nicht frühzeitig abreißen zu lassen. Mit einem Sieg könnten die Magpies zudem wieder an den Londonern vorbeiziehen, die momentan drei Punkte davior liegen. Nach dem souveränen 3:1 Sieg gegen Aston Villa am vierten Spieltag sind die Gäste in der Tabelle bis auf Platz sieben vorgestoßen, nur zwei Punkte hinter einem Champions League Platz. Doch von der Königsklasse zu träumen wäre für WHU vielleicht etwas vermessen, ein Platz im internationalen Geschäft sollte das Ziel sein. Genauso wie für den Gegner am Donnerstag, deswegen wollen beide unbedingt dieses Spiel gewinnen. Doch nur einer kann die Punkte mitnehmen; mit einem möglichen Remis könnten die Gäste wohl besser leben.
    Im zweiten Mittelfeld-Duell trifft Aston Villa aus Birmingham auf den FC Middlesbrough. Mit dem 2:1 Sieg am letzten Spieltag gegen Portsmouth konnte sich Borough auf einen UEFA Cup Platz vorschieben. Nun geht es gegen Aston Villa, die in etwa die selben Ziele verfolgen wie das Team von g-unit. Für Villa wird es mal wieder Zeit für einen Sieg, der letzte datiert vom zweiten Spieltag. Am letzten Spieltag setzte es eine 1:3 Pleite bei West Ham United. Gegen Borough wäre also ein guter Zeitpunkt um den zweiten Dreier der Saison einzufahren. Mit einem Remis wäre eigentlich keinem der beiden Teams geholfen, doch die Gäste könnten damit sicher besser leben. Für Spannung ist also gesorgt, hoffen wir mal, dass wir nicht nur ein spannendes, sondern auch ein gutes Spiel sehen werden.

    Ob man Coventry nach dem 2:1 Sieg gegen Blackburn am letzten Spieltag schon zum Mittelfeld zählen kann bleibt fraglich, doch sie treffen auf ein Team, das momentan nur im Mittelfeld der Tabelle klassiert ist und somit hinter den eigenen Ambitionen hinterherhinkt. Der Champions League Teilnehmer FC Everton verlor am letzten Spieltag mit 2:3 zu Hause gegen Tottenham Hotspur. Damit liegen die Gastgeber vor dem zweiten Heimspiel in Folge nur noch auf dem zehnten Tabellenplatz. Deshalb muss gegen Coventry einfach ein Sieg her. Alles andere wäre eine Enttäuschung für die Toffees. Für Coventry heißt es vor dem Spiel hingegen nur, Alles zu geben. Ein Remis wäre bereits fantastisch, ein Sieg wäre die Reisen-Sensation. Punkte gegen Everton wären für die Gäste Zusatzpunkte im Kampf gegen den Abstieg, denn gegen das Team aus Liverpool Punkte einzuplanen wäre doch sehr vermessen von Trainer zent91.

    Ein Abstiegsknüller steht uns in London ins Haus. Crystal Palace, das am letzten Spieltag mit 1:7 beim FC Chelsea untergegangen sit, trifft auf den Letzten, den FC Portsmouth, die momentan noch ohne Punkte dastehen. In London soll es nun endlich mal zu Punkten reichen für die Südengländer, doch einfach wird es sicher nicht. Da beide gegen den Abstieg spielen werden, muss im Duell mit em direkten Konkurrenten ein Dreier her. Für Portsmouth wäre es die lang ersehnte Erlösung, für Crystal Palace die perfekte Rehabilitation nach der Klatsche im Derby gegen die Blues. Spannend wird das Spiel auf jeden Fall, doch wie es sooft in solchen Abstiegskrimis ist, dürfen wir kein besonders gutes Spiel erwarten, sondern eher einen richtigen Kampf. Zwar geht es am fünften Spieltag noch nicht um den Klassenerhalt, doch verlieren darf trotzdem keiner von beiden.

    Um zwei Teams aus dem Spitzenquartett haben wir uns hier noch gar nicht gekümmert. Manchester United und Tottenham Hotspur. Das liegt daran. dass sowohl die Red Devils, wie auch die Spurs läsbare und scheinbar einfache Aufgaben haben.
    Tottenham spielt zu Hause gegen Fulham London in einem kleinen Derby und alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend für den aktuellen Tabellenvierten, der si toll in die Saison gestartet ist. Am letzten Spieltag konnte man sogar beim favorisierten und stärker eingeschätzen FC Everton mit 3:2 siegen. Niemand im Lager der Spurs zweifelt daran, dass gegen Fulham der nächste Dreier folgen wird. Der Aufsteiger ist momentan auf dem 14. Tabellenrang und verlor am letzten Spieltag klar 0:3 gegen Arsenal und leistete kaum Gegenwehr. Etwas einfacher wird es gegen Tottenham, doch mit einem Punktgewinn rechnet kein objektiver Beobachter. Dafür besitzen die Spurs einfach viel zu viel Klasse. Allein Toni und Ibrahimovic sind fast so gut wie die gegnerische Truppe zusammen. Die Zeichen stehen also gut für einen Heimsieg.
    Auch Manchester United hat einen sehr leichten Gegner am fünften Spieltag. Die Blackburn Rovers sind alles andere als ein gleichwertiger Gegner für die Red Devils. Ein Sieg ist Pflicht, um den Druck auf Arsenal weiter hochzuhalten. Doch an dem Sieg zweifelt eigentlich niemand. Blackburn verlor am letzten Spieltag sogar gegen Coventry City und die waren zuvor noch punktlos. Mit einem hohen Sieg könnte ManU sogar das Torverhältnis im Vergleich zu Arsenal weiter verbessern. Momentan ist es um drei Tore besser, nach dem Spieltag könnten es also fünf oder mehr sein, je nachdem wie die Spiele ausgehen. Da die Gunners gegen Liverpool spielen, ist mit einem sehr hohen Sieg von Arsenal nicht zu rechnen, nach dem fünften Spieltag wird der Tabellenführer also wahrscheinlich immer noch Manchester United heißen.


    VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)


    Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Um's mal klarzustellen: Mein Ziel ist der Klassenerhalt und nichts anderes ;) Ging an SdS

    Gegen Middlesbrough bin ich wieder in der Außenseiterrolle. Zur Zeit kann ich´s auch schlecht abschätzen wo man was reißen kann. Allerdings steh ich so langsam mal wieder unter Zugzwang nach zwei Niederlagen in Folge.
  • Original von G!n3LLi
    Sieg gegen Arsenal ist natürlich Pflicht... ich setze auf volle Offensive!

    da haste dir aber eine Menge vorgenommen, pass lieber auf dass du nicht in gefährliche Konter läufts mit deiner Offensiven Aufstellung:P

    Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

    4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

    Visca el Barca
  • Aston Villa (11.) - FC Middlesbrough (8.)

    Gegen Aston Villa wäre ein Sieg sehr schön, doch man darf Villa nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auch wenn ich 0:0 Spielen sollte wäre ich damit auch zu frieden, na dann mal sehen wie es laufen wird ;)



    Vereinspartner:

    VFL Bochum :freude:







  • RE: Premier League | 5. Spieltag | 27.03.2008

    Wie ich kann mit einem Remis besser leben? xD
    Niemals ^^
    Ein Sieg muss her :)
    Naja okey, realistisch gesehen müsste es ein Unentschieden geben, wobei die Formkurve für mein Team spricht :)
    Mal sehen wie es wird ^^

    P.S. coooole Berichte, wie immer :welcome:


    SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2kaNd1 ()

  • gegen chelsea wirds genauso schwer wie gegen manU, ich werde diesmal mit einer anderen Aufstellung spielen, mal schuan obs etwas bringt...

    Sieger | Jugend-CL | Manchester City | Season V
    Meister | Aufstieg | UD Las Palmas | Season VII

    [size=6]Vereinspartnerschaften: Hertha BSC Berlin (Knallhard)Real Betis Sevilla (Carl1990)Real Madrid (Harry)[/size]
  • Original von Javeed
    Original von G!n3LLi
    Sieg gegen Arsenal ist natürlich Pflicht... ich setze auf volle Offensive!

    da haste dir aber eine Menge vorgenommen, pass lieber auf dass du nicht in gefährliche Konter läufts mit deiner Offensiven Aufstellung:P


    tss... alles oder nichts :P :grins: :freu:
    maul.

    #MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#
    #MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#
    #MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#
    #MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#
    #MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#






  • Original von Matze
    Um's mal klarzustellen: Mein Ziel ist der Klassenerhalt und nichts anderes ;) Ging an SdS

    Gegen Middlesbrough bin ich wieder in der Außenseiterrolle. Zur Zeit kann ich´s auch schlecht abschätzen wo man was reißen kann. Allerdings steh ich so langsam mal wieder unter Zugzwang nach zwei Niederlagen in Folge.


    Mein Ziel ist es auf ein UEFA-CUP platz zu kommen und da müssen gegen den diereckt konkurenten 3 Punkte her obwohl ein Punkt ist Auswärs klasse aber zu wenig also muss FC Middlesbrough gewinnen alles andere wäre schlecht



    Vereinspartner:

    VFL Bochum :freude: