Klinsmann will Fans aussperren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klinsmann will Fans aussperren

Klinsmann will Fans aussperren

Schlechte Nachricht für die Fans des FC Bayern. Unter dem künftigen Trainer Jürgen Klinsmann, der im Sommer seinen Dienst beim Rekordmeister antritt, werden die Stars abgeschottet. Die Fangaststätte „Insider" auf dem Trainingsgelände wird geschlossen. Sie soll einem neuen Freizeitbereich für die Profis weichen.

Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge sagt im Interview mit SPORT BILD: „Wir werden gewisse Dinge hier an der Säbener Straße verändern. Der Umbau der Gaststätte ist dabei ein Schritt. Wir müssen den veränderten Verhältnissen im Profi-Fußball Rechnung tragen."

Bisher können die Anhänger im „Insider" bei Bier und Weißwürsten das Training der Bayern verfolgen. Und an bestimmten Tagen sind sie ihren Lieblingen direkt am Zaun des Trainingsplatzes sogar noch näher. Diese Nähe der Anhänger zu den trainierenden Spielern wird es unter Jürgen Klinsmann wohl nicht mehr geben.
    Click here to find out more!

Rummenigge: „Wir wissen, dass wir uns nicht von den Fans entfernen dürfen. Der FC Bayern ist und bleibt ein familiärer Klub. Wir werden deshalb den Schulterschluss mit den Fans suchen und Gespräche führen. Aber wenn im Sommer 5000 Fans am Trainingsplatz stehen, geht das heutzutage einfach nicht mehr. Den richtigen Satz dazu hat (Arsenal Londons Trainer) Arsène Wenger gesagt: 'Der Trainingsplatz ist für die Mannschaft und den Trainer da, das Stadion für die Fans.'"

Öffentliche Trainingseinheiten in der Allianz-Arena seien durchaus vorstellbar. "Denn wir wollen nicht, dass sich die Fans ausgegrenzt fühlen. Wir hatten ursprünglich sogar ein Mini-Stadion auf dem neuen Gelände für 5000 Fans geplant. Leider hat uns die Stadt das nicht genehmigt", sagt Rummenigge.

Ich hasse ihn jetzt schon :rolleyes:
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Das ist schon wirklich unter aller Sau....für die Leute, die nie ins Stadion kommen, weil es dauerhaft ausverkauft ist und besonders für die Kinder ist das richtig scheiße.
    Ich hoff ja langsam, dass sie Klinsmann in der WP bzw. am SE wieder nach Amerika jagen xD

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Das ist schon wirklich unter aller Sau....für die Leute, die nie ins Stadion kommen, weil es dauerhaft ausverkauft ist und besonders für die Kinder ist das richtig scheiße.
    Ich hoff ja langsam, dass sie Klinsmann in der WP bzw. am SE wieder nach Amerika jagen xD

Hoffe ich eigentlich auch... Aber mal schauen ob er Erfolg hat, glaube ich aber eher nicht...
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Borusse
    Das ist schon wirklich unter aller Sau....für die Leute, die nie ins Stadion kommen, weil es dauerhaft ausverkauft ist und besonders für die Kinder ist das richtig scheiße.

Du hörst dich an wie ein Bayern-Fan :rolleyes: Also ich seh es so: Schlechter Bayern-Trainer = gut für mich als Bayern-Hasser.... allerdings würd ich doch erst mal abwarten, wie das so wird mit Klinsi, wenn die Mannschaft erfolgreich ist, hat er alles richtig gemacht.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Borusse

Du hörst dich an wie ein Bayern-Fan :rolleyes: Also ich seh es so: Schlechter Bayern-Trainer = gut für mich als Bayern-Hasser.... allerdings würd ich doch erst mal abwarten, wie das so wird mit Klinsi, wenn die Mannschaft erfolgreich ist, hat er alles richtig gemacht.

Bis auf den letzten Satz hätte ich diese Aussage über jeden Verein, der sowas plant, tätigen können.
    Ich habe gestern noch in einem Forum Kommentare dazu gelesen, z.B. ein Lernbehindertenzentrum in München, das, seit es die Allianz-Arena gibt, sowieso keine Karten von Bayern mehr erhält und jetzt selbst beim Training noch ausgesperrt wird? :nein:
    Hier das Trainingsgelände abschotten, aber schön Trikot-, Stadionpreise etc. weiter erhöhen.....damit macht sich Bayern wieder zum fanunfreundlichsten Verein der Liga (was sie ja eh schon sind xD).....
    Dieser Klinsmann regt mich jetzt schon auf, ich will den nicht in der Liga sehen -_-

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Keine Diskussion:

Weiterhin öffentliches Training beim FCB

Mit Überraschung und Unverständnis verfolgt der Vorstand des FC Bayern München derzeit eine öffentliche Diskussion um Trainingseinheiten in der kommenden Saison 2008/09, die weder von uns verursacht noch in irgendeiner Weise bestätigt wurde.

Der FC Bayern stellt deshalb klar, daß es auch in der neuen Saison weiterhin öffentliche Trainingseinheiten am Trainingsgelände an der Säbener Straße geben wird. Die Nähe zu den Fans und die Nähe der Fans zum FC Bayern ist eine Philosophie unseres Clubs, wie sie kaum anderswo in Deutschland und Europa so gelebt wird wie beim FC Bayern in München. Daran soll und wird sich nichts ändern: es wird auch in der Saison 2008/09 und darüber hinaus öffentliche Trainingseinheiten des Rekordmeisters an der Säbener Straße geben.

Unabhängig davon hat sich der FC Bayern München, wie bereits bestätigt, dazu entschlossen, anstelle des Club-Restaurants „Insider“ einen Bereich für die Spieler zu schaffen, der es diesen ermöglicht, noch intensiver, noch konzentrierter und professioneller ihre Aufgaben als Fußballprofis wahr zu nehmen. Dies sicherlich auch im Interesse der vielen Bayern-Anhänger, die sich größtmöglichen Erfolg der Mannschaft wünschen.

fcbayern.de
  • Original von Pixel
    Original von dakader
    Jetzt haben die netten BVB-Fans hoffentlich wieder fertig gequakt. :grins:

liest du eigentlich auch das was gz und borusse geschrieben haben oder siehst du nur das, was du auch sehen willst?

Gerade weil ich es lese, bin ich froh, dass ich es nun nicht mehr lesen muss. Ließt du es denn? Ich würde es an deiner Stelle nicht lesen.

• Original von dakader
    Original von Pixel
    Original von dakader

liest du eigentlich auch das was gz und borusse geschrieben haben oder siehst du nur das, was du auch sehen willst?

Gerade weil ich es lese, bin ich froh, dass ich es nun nicht mehr lesen muss. Ließt du es denn? Ich würde es an deiner Stelle nicht lesen.

da steht nicht ein wort gegen bayern drin, vielmehr -wie borusse es deutlich geschrieben hat- gegen alle, die so etwas machen würden

• Naja, war eigentlich fast klar, dass die Fan Proteste nicht ungeachtet bleiben werden, allerdings wenns unbedingt sein muss, könnte man ja nen Kompromiss finden, dass halt ein paar geheim sind und der Rest öffentlich. Man sollte schon schauen, dass die Mannschaft Zeit für sich hat und in Ruhe arbeiten kann, aber man soltle die Fans auch nicht vergraulen.

Der Aufschrei von irgendwelchen Fans, die eh nie beim Training zuschauen werden, weil sie einfach ewig weit weg wohnen, ist aber vollkommen unangebracht, da es sie ja eh nicht tangiert.

Wenn ich dann heute schon in der tz was von der Löwen Wirtin gelesen hab, dass die Bayern Fans gern zu ihr ins Löwen-Stüberl kommen können, da hab ich mich ja am Boden gekringelt vor Lachen. Also nur wegen so ner Trainings-Sache wird kein richtiger Fan den Verein wechseln. Und wenn dann wechseln Bayern wohl eher ins Unterhachinger-Lager über.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Pixel
    Original von dakader
    Original von Pixel
    Original von dakader

da steht nicht ein wort gegen bayern drin, vielmehr -wie borusse es deutlich geschrieben hat- gegen alle, die so etwas machen würden

gegen klinsi - gegen bayern xD