Nach Geschlechtsumwandlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach Geschlechtsumwandlung

Mann ist schwanger

Ein transsexueller Mann aus dem US-Bundesstaat Oregon ist schwanger geworden. Der werdende Vater, der nach eigenen Angaben als Frau zur Welt kam und sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hatte, ist im fünften Monat und überglücklich. "Wie es sich anfühlt, als Mann schwanger zu sein? Unglaublich", beschreibt Thomas Beatie seine Erfahrung im US-Szenemagazin "The Advocate".

"Eine normale Familie"
    Der Schwangere, der nach einer künstlichen Befruchtung in guter Hoffnung ist, lebt nach eigenen Angaben mit seiner Ehefrau Nancy zusammen. "Ich werde der Vater meiner Tochter sein, Nancy die Mutter. Eine normale Familie", meint er.

Testosteron-Therapie
    Beatie hatte sich vor mehreren Jahren die Brüste entfernen lassen und eine Therapie mit dem männlichen Geschlechtshormon Testosteron begonnen. Vor dem Gesetz gelte er seitdem als Mann, bekräftigt der Schwangere. "Mal davon abgesehen, dass in mir ein Leben heran wächst, geht es mir gut und ich bin überzeugt, ein Mann zu sein". Allerdings ließ sich die ehemalige Frau seinerzeit weder Eierstöcke noch Gebärmutter entfernen.

Ehefrau kann keine Kinder kriegen
    Um schwanger zu werden, habe er seine Testosteron-Therapie abgesetzt, woraufhin er schwanger werden konnte. Das Paar habe sich zur "männlichen Schwangerschaft" entschlossen, nachdem sich herausgestellt hatte, dass Ehefrau Nancy nicht schwanger werden konnte.

Mit Drillingen schwanger
    Zugleich beklagt sich Beatie über die Schwierigkeiten, einen Arzt zu finden, der das Paar unterstützte: "Wir wurden diskriminiert und von manchen Fachleuten sogar verspottet". Für Beatie handelt es sich nach seinen Worten bereits um die zweite Schwangerschaft. Beim ersten Mal sei er sogar mit Drillingen schwanger gewesen, nach einer "lebensbedrohlichen Situation" habe er die Kinder aber verloren. Diesmal verlaufe dagegen bisher alles ohne Komplikationen, sagte Beatie. Das Baby soll im Juli zur Welt kommen.

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von carolinffm
    verbietet mir mein glauben sowas

wenn ich so was schon les xD - da freu ich mich doch das ich mir von nix von irgendeinem glauben vorschreiben lasse und nach meinem eigenen empfinden handeln und denken kann^^

ein glauben ist eigenes empfinden und eine gwisse ueberzeugung glauben umfasst eine grundhaltung des vertrauens und der vorbehaltlosen bejahung gegenueber wesen, werten und zielen ;)

glauben ist die uebersetzung des griechischen pisteuein mit der grundbedeutung vertrauen, ich hoffe dies hast du auch in was auch immer :)
    SG Eintracht Frankfurt

Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carolinffm ()

• Original von carolinffm
    Original von Weinachtsmann
    Original von carolinffm
    verbietet mir mein glauben sowas

wenn ich so was schon les xD - da freu ich mich doch das ich mir von nix von irgendeinem glauben vorschreiben lasse und nach meinem eigenen empfinden handeln und denken kann^^

ein glauben ist eigenes empfinden und eine gwisse ueberzeugung glauben umfasst eine grundhaltung des vertrauens und der vorbehaltlosen bejahung gegenueber wesen, werten und zielen ;)

glauben ist die uebersetzung des griechischen pisteuein mit der grundbedeutung vertrauen, ich hoffe dies hast du auch in was auch immer :)

ja, trotz vertrauen lass ich mir von niemandem meine eigene meinung abnehmen...
    eegal, das is offtopic...wenn die das so wollen, is ja wohl net illegal, dann isses auch in ordnung.. manche menschen sind eben sexuell sehr ausgefallen veranlagt^^ (oder wie man das auch immer nennen mag)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von carolinffm
    komisch nun gut biologisch eben als frau auf die welt gekommen also bekommt auch nicht der erste mann ein kind^^ moralisch is das so ne sache verbietet mir mein glauben sowas aber jeder soll tuen was er mag
    SG Eintracht Frankfurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carolinffm ()

• Original von eddiefrogsplash
    Original von Medea
    oha krass :watt: ist schon krass dass sich jemand,der sich für ein leben als mann entschieden hat,dann doch noch befruchten lässt, weil die frau nicht schwanger werden kann... das muss wahre liebe sein ;)
    ich weiß aber absolut nicht was daran ekelig sein soll :rolleyes:

Das ist vllt. ungewohnt, aber nicht eklig :rolleyes:

richtig :)
  • naja du scheinst es ja manchmal echt nicht zu verstehen und bezeichnest meinen glauben als eine vorschrift.

solange ich andere akzeptiere in dem was sie tuen is das doch ok :) von mir aus duerfen die ein kind haben wenn der wunsch so gross ist

ich finde aber wen man unbedingt ein mann sein will sollte man sich auch mit abgeben und dazu gehoert das ein mann keine kinder bekommt nun gut wer weiss was da dran is an der ganzen sache davon ab is er ja biologisch ne frau....
    SG Eintracht Frankfurt