7. Spieltag | 03.04.2008
Real Sociedad San Sebastian (10.) - FC Cadiz (11.)
Ein Duell im gesicherten Mittelfeld, der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen beträgt für beide Teams 5 Punkte, die oberen Plätze sind noch weiter weg. So geht es in diesem Spiel wohl darum wer sich in Zukunft eher nach oben und wer sich eher nach unten orientieren muss.
Mein Tipp: 1-0
CA Osasuna (9.) - Deportivo Aláves (15.)
Osasuna konnte am letzten Spieltag endlich mal frei aufspielen, dass wurde mit einem 5-0 Sieg belohnt. Alaves holt seinen ersten Punkt in dieser Saison, gegen Taragona jedoch zu wenig. Osasuna wird daher wohl keine ernsten Probleme mit Alaves haben und das Duell der Absteiger locker für sich entscheiden.
Mein Tipp: 4-0
Real Murcia (3.) - FC Malaga (4.)
Das kleine Topspiel an diesem Spieltag, der 3. aus Murcia gegen den 4. aus Malaga. Der Sieger wird bis zum nächsten Spieltag auf einem Aufstiegsplatz bleiben, der Verlierer dagegen wird sehr wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen lassen und eventuell sogar bis Platz 7 durchgereicht. Beide Teams werden also alles geben, um an diesem Spieltag zu gewinnen. Ein Unentschieden bringt übrigens beiden nichts, da die Teams auf Platz 5-8 jeweils nur einen Punkt weniger haben und auf einen Fehler hoffen.
Mein Tipp: 3-2
UD Almeria (2.) - Real Valladolid (1.)
Das Topspiel des Tages, vielleicht sogar das Topspiel der Saison! Almeria gegen Valladolid, 2. gegen 1.. Valladolid kann beruhigt in die Partie gehen, bei einer Niederlage wäre man trotzdem weiterhin mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer. Almeria dagegen müsste bei einer Niederlage Valladolid ziehen lassen und theoretisch den 1. Platz für dieses Saison komplett abhaken, außerdem könnte auch Almeria bis auf Platz 7. durchgereicht werden.
Mein Tipp: 1-2
UD Salamanca (6.) - Hercules Alicante (13.)
6 Tore in 6 Spielen, für einen Aufstiegsaspiranten zu wenig, gegen Alicante kann Salamanca also eventuell mal etwas fürs schwache Torkonto machen. Ein Sieg ist gegen den Underdog auf jeden Fall Pflicht, wenn man von den Topspielen profitieren will. Alicante dagegen wird alles versuchen, um einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.
Mein Tipp: 2-0
CF Ciudad de Murcia (5.) - RCD Mallorca (8.)
Beide Teams haben 12 Punkte auf ihrem Konto, beide Teams wollen nach diesem Spieltag 15 auf ihrem Konto haben, mit einem Sieg würde man nämlich einen großen Schritt in Richtung Aufstiegsplatz machen. Der Verlierer dagegen wird sich erstmal neu formieren müssen.
Mein Tipp: 2-1
Gimnastic de Taragona (14.) - Albacete Balompié (16.)
Das Topspiel im Abstiegskampf bestreitet mal weider Taragona, diesmal jedoch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Albacete, die immernoch auf einen ersten Punkt und Torerfolg warten. Albacete würde sich wohl bereits über 1 Punkt freuen. Taragona hat aber die Pflicht nach dem Unentschieden gegen Alaves zu gewinnen und erstmal die Abstiegsränge zu verlassen.
Mein Tipp: 3-1
Recreativo de Huelva (12.) - UD Levante (7.)
Auch Levante will von den Topspielen profitieren und auf einen Aufstiegsplatz rutschen, da kommt Huelva natürlich recht. Denn Huelva ruht sich immernoch auf seinen Loorbeeren vom 1. Spieltag aus, so langsam muss jedoch mal wieder etwas kommen, wen man die Klasse halten will.
Mein Tipp: 0-2
Allen Vereinen viel Erfolg!
Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca
VP: Arsenal London
MP: Javeed