7.Spieltag | 2.Bundesliga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 7.Spieltag | 2.Bundesliga

    Die spannenste 2.Bundesliga aller Zeiten - Soccercraft, die 6.Saison!

    Spieltag 7 / Datum 03.04.2008

    Tag auch nochmal. Ich hoffe ihr habt den 1.April gut überstanden weil es jetzt wieder mit dem harten Ligaalltag weitergeht. Manche konnten sich sicherlich freuen weil sie im Pokal weitergekommen sind. Aber längst nicht alle 2.Ligisten konnten eine Überraschung landen. Kommen wir nun zum anstehenden 7.Spieltag an dem es zum absoluten Topspiel der Liga kommt. Der aktuelle souveräne Tabellenführer TSV 1860 München spielt zuhause gegen die fast ebenso starken Bielefelder die momentan auf Platz 2 stehen. München steht momentan noch ohne Punktverlust in der Tabelle dar. Ausserdem stellt man mit 0 Gegentoren die beste Abwehr und mit Gegner Bielefeld hat man mit 14 erzielten Toren den besten Sturm. Trotzdem warnt München Trainer Klumpi vor allzugroßer Euphorie: "naja, von abgesetzt will ich noch nix hören...wenns doof läuft können wir ganz schnell im Mittelfeld der Tabelle landen, wichtig ist jetzt weiter konstant zu bleiben, und bei einer eventuellen Niederlage gegen Köln im Pokal (alles andere anzunehmen wäre vermessen zu diesem Zeitpunkt) nicht den Faden zu verlieren." Im Pokal zumindestens gab es wie zu erwarten eine Niederlage gegen Köln. Die Frage ist nun ob sie das gegen Bielefeld aus der Bahn wirft. Diese spielen bisher auch eine sehr gute Saison und mussten in 6 Spielen erst einmal hinter sich greifen! In der vergangenen Partien hat München in 4 ausgespielten Partien die Nase leicht vorne. 2 Siege München, 1 Remis und eine Niederlage München. Torverhältnis 6:3 für München.


    Kommen wir nun auf die erste große Überraschung der noch frischen Saison zu sprechen: die TSG 1809 Hoffenheim. der vorletzjährige Aufsteiger findet sich ganz offensichtlich immer besser in den Gefilden der 2.Bundesliga zurecht. Zuletzt schwemmte dies den Zweitligisten auf einen Aufstiegsrang. Damit hatte vor der Saison noch keiner mit gerechnet: "Wir werden erstmal nach unten schauen müssen!" Danach sieht es momentan weniger aus. Als eines der letzten drei Vereine hat man noch keine Niederlage hinnehmen müssen.Nun erwartet man zuhause den Mitaufsteiger St. Pauli. Die standen in der gesamten letzten Saison noch besser dar als die Hoffenheimer. Diese Saison sieht die Geschichte etwas anders aus. Bisher stehen die Hamburger nur auf Platz 11. Das ausgemachte Mittelmaß, 3 Siege, 3 Niederlage, 5:5 Tore. Dieses Spiel könnte nun schon ein erster Hinweis darauf sein in welche Richtung sich die Paulianer in dieser Saison orientieren müssen.

    Nächste Überraschung: Greuther Fürth! Momentan auf Platz 4, Abstiegskampf war eher angesagt. Aber auch hier warnt der Trainer: "Wir haben jetzt 11 Punkte aus 6 Spielen, das ist zufriedenstellend zu diesem Zeitpunkt, mit einer Niederlage kann man aber gleich wieder auf Platz 11 abrutschen was deutlich macht wie eng die Liga noch zusammen liegt. Erst die nächsten 3-4 Spiele werden unseren echten Leistungsstand deutlich machen!" Harte Worte für ein Team das die letzten drei Spiele gewonnen hat, jetzt mit Gegner Mainz aber wieder einen schwereren Kontrahenten gefunden hat. Die Mainzer stellen nachwievor eines der stärksten Teams der liga, stehen aber unverständlicherweise relativ weit unten in der Tabelle. Wie schon in der letzten Saison scheint es Mainz nicht zu schaffen Konstanz in ihr Spiel zu bekommen. So verliert man in unschöner Regelmäßigkeit und verspielt damit alle Chancen auf eine gute Plazierung. In diesem Duell gibt es trotzdem nur einen Favoriten, und dass ist trotz momentan enttäuschender Plazierung Mainz da sie das bessere Team stellen. Fürth bleibt wie fast immer nur die beliebte Aussenseiterrolle.

    WWir nähern uns langsam der Mittelfeldzone, allerdings befinden wir uns bei diesem Spiel noch mitten im Aufstiegskampf. Im Duell der beiden Sportclubs (SC) treffen Paderborn und Freiburg aufeinander. Der Saisonstart war für beide Teams zufriedenstellend da man nahe an den Aufstiegsplätzen drann ist und damit noch alle Chancen auf den angepeilten Aufstieg hat. Den möchten beide Teams realisieren. Der SC Freiburg weil dies als Absteiger das einzige Ziel sein kann und der SC Paderborn weil dieses Ziel nun seit bereits 3 jahren bestand hat, bisher ist man dennoch immer gescheitert. Eine erneute Chance sich an platz 3 heranzupirschen bietet sich hiermit beiden Teams. Diese konnte vor 3 Saisons nur Freiburg nutzen. Am Ende stand man als Tabellenführer mit 72 Punkten vor dem Aufstieg in die 1.Bundesliga. Damals konnte man beide Partien gegen Paderborn knapp mit 1:0 gewinnen.

    Abstiegskampf pur in Offenbach. Oder nicht? Naja, aufgrund der Plazierung der Kickers könnte man dies meinen. Doch anscheinend will man die Sache ähnlich wie in der letzten Saison anpacken und die Liga in der Rückrunde von hinten aufrollen. Dies klappte in der letzten Saison sehr gut weil sich die gesamte Gegnerschar sehr blöde im Bezug aufs Punktesammeln anstellte und dieses in der meisten Zeit sogar ganz einstellte. Hauptsächlich kann man damit auch den Gegner der Offenbacher am 7.Spieltag ansprechen. Die Eintracht aus Frankfurt ließ sich in der letzten Saison noch den sicher geglaubten Nichtabstieg nehmen. Dies lag vorallem daran dass man nurnoch 8 Punkte in der Rückrunde holte während die Offenbacher satte 18 Punkte einfuhren. Nun also kommt es zum erneuten Duell der damaligen Abstiegsgefähredeten Teams. Offenbach ist dies weiterhin. In Frankfurt scheint man einen Schritt weiter. Der Saisonstart war ansprechend, daran ändert auch die erste Niederlage der Saison am letzten Spieltag (0:1 gegen Mainz) nichts. Noch steht man in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen, die sind allerdings nicht das Saisonziel.

    Zzwei Vereine stehen gleich-mittel-auf. In der letzten Saison stand man noch gleich-ab. Nähmlich auf einem Abstiegsplatz nachdem man sich eine Saison davor noch den Aufstieg gesichert hatte. In dieser Saison sollte nun der erneute Aufstieg her...für beide Teams. Mit diesem Traum scheint es erstmal nichts zu werden denn mit nur 9 Punkten aus 6 Spielen hat man seine eigenen Erwartungen deutlich untertroffen. Ein Sieg ist desswegen für beide Teams in diesem Spiel Pflicht. Das dies nicht funktioniert hat die Praxis oft genug bewiesen. Eine Möglichkeit wäre nun sich auf ein Remis zu einigen was dann aber keinen weiterbringt. Stattdessen hoffen wir auf ein spannendes Spiel mit vielen Toren und evtl. einem Sieger. Einen Favorit gibt es nicht, allerdings kann man sicher sagen dass sich der Sieger nach oben orientieren darf..der Verlierer wohl eher nach unten.

    Von einem Abstiegskrimi zu sprechen fällt hier schwer. die Tabellenpositionen 12 und 16 laden zwar dazu ein, die anwesenden Vereine so mehr oder weniger. Die Punjkteausbeute lässt dieses Wort jedoch im lächerlichen versinken denn der Sieger dieser Partie scheint jetzt schon festzustehen: Cottbus. Denn wieso sollte ausgerechnet gegen Cottbus die Wende für Duisburg kommen? nach 25 Gegentoren in 6 Spielen stellt Duisburg jetzt anscheinend garkeine Abwehr mehr auf. Der Sturm scheint sich eh schon länger auf die Tribüne verdünnisiert zu haben (0 Tore). Vernmutlich wird es wieder ein klares Ergebnis geben, evtl. kann Duisburg ja sogar schon auf 30 Gegentore kommen. Zu vervollständigung des Berichtes noch 2 Worte zu den Trainern: Flozen kann einem leid tuen, ein Abschied könnte bald beschlossene Sache sein. Und zum Cottbustrainer KSC-Fan....kenne ich nicht, hat der sich schonmal im Forum geäussert...keine Ahnung..belehre mich eines besseren aber ich glaube nicht. Traurig!!

    Und das letzte Spiel an diesem Spieltag. Vielleicht auch die letzte Chance für Gladbach ihren Trainer zu halten der nach einer weiteren Niederlage nur noch schwer im Westen des Landes zu halten sein wird. Grund dafür ist neben der grotten Billanz von 6 Niederlagen in 6 Spielen auch die Pleite gegen Konkurrent Fürth am letzten Spieltag (0:4). Danish-Dynamite scheint einfach die Lust zu vergehen. Nun könnte es aber zur Wende kommen denn es geht gegen das fast schlechteste Team der Liga: Augsburg. Aber selbst die haben am letzten Spieltag etwas geschafft vondem Gladbach bisher träumt: einen Sieg. Ok, es ging gegen Duisburg aber immerhin. Die könnte, wenn man sich die Stärken anschaut auch Gladbach gelingen, dafür muss man sich allerdings etwas mehr ins Zeug legen als in den letzten Spielen sonst setzt es die nächste Niederlage und man kann prinzipiell schon für die 3.Liga planen. "Irgentwann muss es einfach klappen, wieso denn nicht gegen Augsburg, die sind doch genauso schlecht wie wir", dies meint auch ein Fan der Fohlen..na dann gutes gelingen.

    Fääääääärtig :) Viel Spass wie immer beim schreiben...geht auch wieder etwas mehr, ich vermisse die Aktivität der letzten Saison ein wenig!!

    MfG -- Pseudo LL B-18Plus

  • Alles schön und gut...

    Gegen Fürth erwarte ich Null komma garnix. Mainz ist in meinen Augen noch nicht bereit für den Aufstieg. Hier vllt ein starker Kader, aber in Liga 1...nein, ich will an die ganzen Pleiten garnicht erst denken^^ Aber momentan, da ich neu bin, kann ich das noch nicht so gut einschätzen, da dies die erste Sim mit diesem MW und evtl. daher auch Stärkesystem ist, die ich besuche^^

    Trotzdem...diese Saison ein Mittelfeldplatz während ich den Kader versuche zu stärken, und nächste Saison dann Aufstieg...diese wäre zu früh...da bin ich mir ziemlich sicher...[für mich wäre das zu früh...der Verein hängt hier schon was weiß ich wie lange rum...je nach dem sollte er natürlich schon aufsteigen...und wen Mainz aufsteigt werde ich sie sicherlich nicht im Stich lassen...aber...]

    Kann man eigntl. aufgrund schwacher Leistungen entlassen werden? Ist ja von Sim zu Sim unterschiedlich...

    Ansonsten schöne Grüße nach Fürth, ich wünsch dir sicher nicht viel Glück, aber viel Spaß geht schon :grins:
  • Original von Fisch


    Kann man eigntl. aufgrund schwacher Leistungen entlassen werden? Ist ja von Sim zu Sim unterschiedlich...

    Ansonsten schöne Grüße nach Fürth, ich wünsch dir sicher nicht viel Glück, aber viel Spaß geht schon :grins:


    Nein man kann nicht entlassen werden. Nur wennde nicht abgibts...und im Forum sollste halt aktiv sein..aber das biste ja zumindestens hier :) (ka wie das sonst so aussieht ;) )

    Ansonsten viele Grüße zurück :P ..das nicht glückwünschen gebe ich dankend zurück^^ ...viel Spass beim Spiel...hoffe aber dass du vom Ergebnis her nicht sooo viel Spass haben wirst :grins:
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Original von B-18Plus


    Nein man kann nicht entlassen werden. Nur wennde nicht abgibts...und im Forum sollste halt aktiv sein..aber das biste ja zumindestens hier :) (ka wie das sonst so aussieht ;) )

    Ansonsten viele Grüße zurück :P ..das nicht glückwünschen gebe ich dankend zurück^^ ...viel Spass beim Spiel...hoffe aber dass du vom Ergebnis her nicht sooo viel Spass haben wirst :grins:



    Ich bin ein...wie sollte man das bezeichnen..."aufsteigender User"? Ich bin zu Beginn immer unaktiv, aber es wird mit der Zeit immer besser. Muss mich halt an neue Sims immer ein wenig gewöhnen...das dauert unterschiedlich lang, je nach den Umständen^^

    Ansonsten: Gut zu wissen, dann muss ich mir dies bezüglich null Sorgen machen. Ich bin eigntl. täglich da [und wen nur kurz, ich versuche halt nix wichtiges zu verpassen..], stelle Regelmäßig auf [was garnicht so schwer ist wen man erstmal ein System hat das funktioniert] etc...

    Und auch wen ich nicht viel erwarte: Ich hoffe das ich dir die Worte nach dem Spiel zurückgeben kann - wen du verstehst was ich meine :grins: :grins:
  • Mal schauen, wenn wir das Spiel gewinnen, haben wir echt schon beinahe einen zu beruhigenden Vorsprung.
    Mein Team wird natürlich topmotiviert in die Partie gehen, und natürlich wieder einmal gut aufgestellt sein.
    Hoffentlich können wir so auch in Partie 7 einen Sieg erringen :)




    Saison 6:
    ->3. Platz mit TSV 1860 München<-
    ->Manager der Saison<-

  • Original von Eintrachtler91
    Und Fürth,Gladbach sollten auch mal wieder gewinnen und Skoubo sollte mal wieder en Tor schießen und Ari bei 1860 auch :)


    richtig :D ..wird aber schwer...

    ..jemand ausser mir mit dabei jetz?
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()

  • Karlsruher SC (8.) -- 1.FC Kaiserslautern (9.) 1 : 0
    Letzter Torschütze: Anyukov / 12. Minute / 1. Saisontor

    Energie Cottbus (12.) -- MSV Duisburg (16.) 1 : 0
    Letzter Torschütze: Zidan / 10. Minute / 3. Saisontor
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • FC Augsburg (13.) -- Borussia Mönchengladbach (15.) 0 : 1
    Letzter Torschütze: Rosenberg / 14. Minute / 2. Saisontor

    JAAAAAWOLLL!!!
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • FSV Mainz 05 (10.) -- SpVgg Greuther Fürth (4.) 1 : 0
    Letzter Torschütze: Tavano / 22. Minute / 1. Saisontor

    TSV 1860 München (1.) -- Arminia Bielefeld (2.) 1 : 0
    Letzter Torschütze: Da Silva Ferreira / 26. Minute / 1. Saisontor

    Energie Cottbus (12.) -- MSV Duisburg (16.) 2 : 0
    Letzter Torschütze: Zidan / 24. Minute / 3. Saisontor

    was ein scheiss....zweite Saisonniederlage
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • FC Augsburg (13.) -- Borussia Mönchengladbach (15.) 1 : 1
    Letzter Torschütze: Miller / 32. Minute / 1. Saisontor

    ..schade...

    ich bin mal weg, hab verloren leider :(
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916