Am 07.04. steht der 8. Spieltag in der Primera Division an. An diesem Spieltag gibt es folgende Paarungen:
Real Betis Sevilla (5.) - Real Madrid (2.)
Das Top-Spiel am 8. Spieltag
FC Barcelona (1.) - Real Saragossa (10.)
Valencia CF (6.) - FC Villarreal (16.)
Atletico Madrid (4.) - CD Numancia (15.)
FC Sevilla (7.) - Deportivo Xerez (14.)
Celta Vigo (12.) - Racing Santander (11.)
Athletic Bilbao (9.) - Espanyol Barcelona (3.)
Getafe CF (8.) - Deportivo de La Coruna (13.)
Kurz vor der nächsten Transferperiode, also der Chance die Mannschaft nochmals zu verstärken, steht der 8. Spieltag an. Ein Team, das unbedingt verstärkt werden muss, ist der FC Villarreal, der völlig überraschend mit nur 2 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz steht. Eine durchaus positive Nachricht ist sicherlich die Verpflichtung von Habib Bellaid, aber ob ein 22-jähriger Jungspund das Team aus dieser eklatanten Lage befreien kann? Spielberechtigt ist er, aber dennoch muss dies bezweifelt werden. Auch wenn der morgige Gegner Valencia seit drei Spielen keinen Sieg mehr einfahren konnte, ist er klarer Favorit, nicht zulezt da in Valencia im Estadio Mestalla gespielt wird.
Das Topspiel findet zwischen Real Betis Sevilla und dem Tabellenzweiten Real Madrid statt. Seit bei den Königlichen Cisu im Amt ist konnte keine Meisterschaft mehr gewonnen werden. Das soll sich in dieser Saison unbedingt ändern, vor allem da Lokalrivale Atletico Madrid letztes Jahr die Sensation geglückt ist. Mit dem 18-jährigen Jungstar Alexandre Pato im Sturm hat Real Madrid auch auswärts in Sevilla alle Chancen drei Punkte zu entführen. Doch auf die leicht Schulter dürfen sie das Spiel in keinem Fall nehmen. Durch einen guten Saisonstart liegt Betis punktgleich mit dem dritten auf Platz Fünf und schnuppert an der erstmaligen Champions-League Teilnahme. Nur am etwas schwächeren Torverhältnis scheitert dies derzeit noch.
Auch an diesem Spieltag ist es eher unwahrscheinlich, dass der Sprung auf den CL-Platz klappt. Mit CD Numancia kommt der Tabellenfünfzehnte ins Vicente Calderón nach Madrid. Atletico ist mit 3 Siegen aus den letzten 5 Spielen in guter Form und will unbedingt den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Auch Espanyol Barcelona hat mit Athletic Bilbao keinen schweren Gegner, auch wenn die Mannschaft aus dem Norden Spaniens nicht unterschätzt werden darf. Mit Eto'o und dem italienischen Jungstar Chuka hat jedoch Espanyol alle Trümpfe in der Hand - Sie müssen nur ausgespielt werden.
Wir können uns jedenfalls auf einen spannenden und torreichen Spieltag freuen. Viel Glück!
Achja, wie tippst du das Topspiel?
dakader