Pro Evolution Soccer 2009 - The next generation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• weiterer positiver Punkt:

Ich find erstmals ein Fußball-Game wirklich schwer :freu:
    auch wenns natürlich nur der erste Tag ist, aber immerhin hab ich Probleme und muss alles geben

alles Fifas und PES', die ich bisher gespielt hab, gingen mir so unglaublich leicht von der Hand, dass es schnell auch auf höchstem Schwierigkeitsgrad zu Kantersiegen ohne Ende, egal gegen welches Team kam (bei Fifa allerdings um Längen extremer als bei Pro Evo)

und jetzt zock ich hier Spiel um Spiel auf Fortgeschrittener (!) und jedes Spiel ist umkämpft ohne Ende und von Überlegenheit meinerseits kann keine Rede sein - eher noch vom Gegner
    (auf dem zweitschwersten, also dem zwischen Fortgeschritten und Top-Spieler, gewinn ich aber i-wie immer^^)

• Der Umstieg von PES 6 zu PES 09 is deutlich einfacher, als zum 08er. Gleich wieder gut drin gewesen auf der höchsten Stufe und mit Barca 3:0 gegen Liverpool gewonnen.

Das Spiel ist FIFA spielerisch wieder überlegen, auch wenn es einen Tick zu schnell ist. Also immer noch hinter PES 6 zurückhängt. Trotzdem werd ichs mir holen, wegen der neuen Modi und weil es spielerisch halt einfach wieder besser ist als das 08er.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Grade mit Real 1:0 gegen ManU gewonnen, Sergio Ramos in der 82. Minute. Endlich mal wieder ein spannenderes Spiel gegen die KI.
    PES 09 könnte endlich wieder n bisschen ne Herausforderung werden, zumindest am Anfang, bei PES 6 fehlt die Herausforderung momentan. Is zwar toll, jedes Spiel zu gewinnen, und zum zweiten Mal in Folge das Triple geholt zu haben, ohne auch nur einen einzigen Punkt abgegeben zu haben, aber ich hätte es gern mal wieder spannender.

Und das könnte PES 09 sein, aber dafür muss die KI die Chancen mal besser nutzen.

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Mein Kumpel hat die Demo jetzt; ich leider immer noch nicht. Mein Download hat sich heute Nacht iwann selbst beendet und das File ist iwie defekt :rolleyes:

Gestern hab ich auf jeden Fall zum ersten Mal das neue PES gespielt und war positiv überrascht. Es gefällt mir echt super. Auch wenn die Grafik nicht so toll, überzeugen mich die Animationen sofort. Das sieht einfach viel geiler und realistischer aus als bei FIFA :freu: Die ersten 5 Spiele hab ich dann auch alle gegen meinen Kumpel gewonnen. Nur eine Sache frag ich mich und das muss PES erst im Singleplayer beweisen: Funkt die Abwehr besser als im Multiplayer. Unsere Spiele endeten (bei 5 Minuten Spielzeit!) immer so 4:2, 5:1, 3:0, 3:2 usw. Wenn da im Singleplayer auch so viele Tore fallen, dann könnte das den Realismusgrad wieder deutlich in den Keller drücken.
  • Edit @ Johnny: 4:2 war mein höchstes... meistens 1,2 Tore Unterschied, KI ist sehr fordernd, vor allem auch wenn man selbst im Angriff ist... Aufbauspiel wird wieder belohnt... 1:0, 2:0, 2:1, vllt mal 3:1, 3:0 sind Standardergebnisse ;)

@Klumpi, Harry, etc:
    Wenn der Online-Modus von PES09 dieses Jahr wirklich so gut wird, wie zu erwarten ist, dann werde ich mich wie bei PES6 angefangen dransetzen und das Onlinespiel bissel in ne Bahn lenken :) Werd grob Lust hat kann sich hier ja schon mal bemerkbar machen xD

@Harry: Gib unbedingt 15 Euro für nen anständigen Controller aus... was besseres kannst du nicht machen!!!

Ansonsten eine kleine Anleitung aller Patches für die Demo:

Champions League Scoreboard: pesforum.de/pes-2008-allgemein…eboard-fuer-die-demo.html
    Bälle: pesforum.de/pes-2008-allgemein/57583-pes9-demo-baelle.html
    Schuhe: pesforum.de/pes-2008-allgemein…-fuer-die-pes09-demo.html
    HD-Logos: pesforum.de/pes-2008-allgemein…mlogos-fuer-die-demo.html
    Und die neuen Trikots:pesforum.de/pes-2008-allgemein/57566-pes09-trikots.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Programmierer ()

• Original von Johnny
    Mein Kumpel hat die Demo jetzt; ich leider immer noch nicht. Mein Download hat sich heute Nacht iwann selbst beendet und das File ist iwie defekt :rolleyes:

Gestern hab ich auf jeden Fall zum ersten Mal das neue PES gespielt und war positiv überrascht. Es gefällt mir echt super. Auch wenn die Grafik nicht so toll, überzeugen mich die Animationen sofort. Das sieht einfach viel geiler und realistischer aus als bei FIFA :freu: Die ersten 5 Spiele hab ich dann auch alle gegen meinen Kumpel gewonnen. Nur eine Sache frag ich mich und das muss PES erst im Singleplayer beweisen: Funkt die Abwehr besser als im Multiplayer. Unsere Spiele endeten (bei 5 Minuten Spielzeit!) immer so 4:2, 5:1, 3:0, 3:2 usw. Wenn da im Singleplayer auch so viele Tore fallen, dann könnte das den Realismusgrad wieder deutlich in den Keller drücken.

Bei mir im Singleplayer sind bisher immer normal viele Tore gefallen, meistens 2:1, 1:0, 3:0 oder so.

VP mit Menez (FC Cadiz)

• @Progger: Taugt :freu: :freu: :freu:

@Progger, Harry, Klumpi usw: Onlinematches, ich komme. Ich hab überlegt, ob ichs mir nicht kaufe und dann einfach von nem Kumpel leihe, aber die Demo hat mich (leider für meien Geldbeutel^^) vom Gegenteil überzeugt ;)

@Harry: Ich spiel auch mit Lags gegen dich^^

@All: ich zogg auch mit Tastatur und ich finde, dass es da keinen großen Unterschied gibt. Vllt. ist auf ganz, ganz hohem Niveua ein Unterschied spürbar aber den Progger hab ich im 6er auch mit Tastatur gezoggt :P

Ich bin echt erstaunt wie viele Patches es dieses Jahr schon für die Demo gibt :watt:
  • Grade mit Liverpool 1:0 gegen ManU gespielt und durch ein typisch-PEs-geniales Tor gewonnen, wie es bei FIFA wahrscheinlich niemals zu Stande kommen wird.

Voronin flankt von links rein, Kuyt will nen Flugkopfball machen, aber Ferdinand ist vor ihm am Ball und köpft in in die Mitte ausm Strafraum raus, direkt auf Mascherano, der zieht ab, aber es kommt nur ein richtiger Oma-Schuss bei raus, aber Kuyt, der grad im Strafraum afugestanden ist, hält den Oberschenkel hin und der Ball geht unhaltbar für van der Sar ins Tor. :freu: :freu:

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Original von Stern des Südens
    Grade mit Liverpool 1:0 gegen ManU gespielt und durch ein typisch-PEs-geniales Tor gewonnen, wie es bei FIFA wahrscheinlich niemals zu Stande kommen wird.

Voronin flankt von links rein, Kuyt will nen Flugkopfball machen, aber Ferdinand ist vor ihm am Ball und köpft in in die Mitte ausm Strafraum raus, direkt auf Mascherano, der zieht ab, aber es kommt nur ein richtiger Oma-Schuss bei raus, aber Kuyt, der grad im Strafraum afugestanden ist, hält den Oberschenkel hin und der Ball geht unhaltbar für van der Sar ins Tor. :freu: :freu:

Und was kann davon nicht bei FIFA zustande kommen?
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Eintrachtler91
    Original von Stern des Südens
    Grade mit Liverpool 1:0 gegen ManU gespielt und durch ein typisch-PEs-geniales Tor gewonnen, wie es bei FIFA wahrscheinlich niemals zu Stande kommen wird.

Das Abfälschen von Kuyt.

VP mit Menez (FC Cadiz)

Original von Eintrachtler91

Das Abfälschen von Kuyt.

Wieso sollte das nicht vorkommen? :rolleyes:

Das Abfälschen von Kuyt.

Klar, es gibt viele abgefälschte Bälle, ich hab gestern einen Distanzschuss versucht, wurde abgefälscht, Torwart steht etwas vor dem Tor, muss zurück, kommt nicht mehr an den Ball heran und der Ball geht an die Unterkante der Latte und rein.

Geil ist auch, wenn ein Querpass vor dem Tor kommt, wenn sie dann versuchen den mit der Hacke reinzumachen. War bei mir einmal der Fall, aber war Abseits. ^^
    So wie Ribery im RL in Bochum letztes Jahr.

• Original von dakader

Das Abfälschen von Kuyt.

Geil ist auch, wenn ein Querpass vor dem Tor kommt, wenn sie dann versuchen den mit der Hacke reinzumachen. War bei mir einmal der Fall, aber war Abseits. ^^
    So wie Ribery im RL in Bochum letztes Jahr.

So ein Tor hab ich gestern mit Adebayor gemacht und das geilste war der Pass von dem Spieler (Eboue) der zu ihm gepasst hat war auch mit der Hacke :freude:
  • joa, ich war schon öfter kurz davor mir nen Controller zu holen, aber i-wie hab ichs mir immer anders überlegt, da ich den ja NUR - nicht, dass PES es nicht wert wäre, aber ist halt das einzige Spiel, das ich mit nem Controller zocken würd - für PES brauchen kann und sonst gar net. weiß einer, ob es billige PS1-Controller-Adapter (ja, PSone) gibt? das wäre ne Idee^^

@Johnny: is ja nicht so, dass ich mit der Tastatur nicht spielen kann oder Progger beim 6er nie geschlagen hätte, aber ist mir bei der Demo schon aufgefallen, dass es Ungenauigkeiten gibt, da man nur 8 Richtungen zur Verfügung hat

• Original von Programmierer
    Eben... schlagen kannst du jeden... aber mit nem Gamepad ist es einfach einfacher... so Dribblings wie in PES6, einfach mein unschlagbares Markenzeichen, sind mit der Tastatur halt nur bedingt möglich... ist aber auch Geschmacks- und Übungssache ;)

ich such grade nach der Seite, die hier mal i-wo gepostet wurde, wo man einfach so nen 15Euro Gutschein für nen Online-PC-Shop gekriegt hat.. wenn ich Glück hab, find ich die Mail noch und der Gutschein ist noch gültig

edit: shit, schein ich gelöscht zu haben -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()