Pro Evolution Soccer 2009 - The next generation?

• Original von Harry
    Fifa war mir einfach immer viel zu schnell in den letzten Jahren, in denen ich das gespielt hab.. PES kommt viel eher ans reale Tempo ran und ist stellenweise selber noch viel zu schnell..

ich will ja Fußball spielen und dazu gehört nun mal ein ordentliches Tempo und kein High-Speed-Tastengekloppe..

dann hast du glaub ich noch nicht fifa09 für xbox360 oder pes3 gezockt :D xD da ist das tempo sowas von real das glaubste nicht!

!!! Spiele: 12 Tore: 18 !!!
  • Original von iceman89
    hmm bin ich nich der meinung...gerade moderner fußball is schnell und wenn du mal klatschen lassen willst bekommste des nich so hin wie bei fifa, genauso wie doppelpass...

was mir jedoch bei beiden fehlt is das die nicht gesteurerten spieler da bleiben wo sie eingesetzt sind...beispiels weise die aussenverteidiger, anstatt die mal marschieren...

also ich krieg bei fifa 09 ohne probleme doppelpässe hin :D :D :D :D

!!! Spiele: 12 Tore: 18 !!!
  • Original von El Optiko
    Original von iceman89
    hmm bin ich nich der meinung...gerade moderner fußball is schnell und wenn du mal klatschen lassen willst bekommste des nich so hin wie bei fifa, genauso wie doppelpass...

was mir jedoch bei beiden fehlt is das die nicht gesteurerten spieler da bleiben wo sie eingesetzt sind...beispiels weise die aussenverteidiger, anstatt die mal marschieren...

also ich krieg bei fifa 09 ohne probleme doppelpässe hin :D :D :D :D

Hat er was anderes gepostet? Und ein Post hät's auch getan. ;)

• @el optiko: ich hab Fifa08 oder 09 auf PS3 gespielt.. ist auf Next-Gen wohl ne Klasse besser als PES (wobei ich PES noch nie auf Konsole/Next-Gen-Konsole gespielt hab), aber meine Entscheidung von Fifa auf PES umzusteigen hats nicht umgeworfen..

@iceman: klar ist moderner Fußball schnell, aber auch PES ist verdammt schnell geworden in den letzten Jahren (leider) und kommt dem richtigen Tempo mMn viel näher als Fifa..

was du bei PES an der KI auszusetzen hast, vor allem, was sowas angeht wie Vorrücken der Außenverteidiger weiß ich nicht o.0 das klappt doch super..

• Original von GZ CrazyCrusher
    Ich hatte mir damals auch die PES-Demo runtergeladen, war mir auch deutlich zu langsam. Klar möchte ich ein realistisches Spiel, aber man muss auch der kürzeren Spielzeit Rechnung tragen, ein Fußballspiel in RL-Geschwindigkeit wäre ätzend langweilig und würd immer 0:0 enden^^

Ich spiels auf Xbox und mir ist Pro Evo eig schon zu schnell, könnte teilweise auch ruhig noch was langsamer sein. Bei FIFA muss man ja eigentlich Kontern um zu Torchancen zu kommen bzw. schnell spielen.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Wie gesagt, von PES kann ich nur die Demo beurteilen. Ich persönlich kann bei Fifa aber auch super mit geordneten Angriffen, Seitenverlagerungen und sowas Tore schießen, auch wenn es mit steigender Schwierigkeit immer schwerer wird, weil die Gegenspieler immer total aggressiv auf den Mann gehen, im RL ist das Abwehrverhalten ja meist viel abwartender, das ist schon ein Unterschied.
  • Original von 2kaNd1
    Original von GZ CrazyCrusher
    Ich hatte mir damals auch die PES-Demo runtergeladen, war mir auch deutlich zu langsam. Klar möchte ich ein realistisches Spiel, aber man muss auch der kürzeren Spielzeit Rechnung tragen, ein Fußballspiel in RL-Geschwindigkeit wäre ätzend langweilig und würd immer 0:0 enden^^

Ich spiels auf Xbox und mir ist Pro Evo eig schon zu schnell, könnte teilweise auch ruhig noch was langsamer sein. Bei FIFA muss man ja eigentlich Kontern um zu Torchancen zu kommen bzw. schnell spielen.

jo, seh ich genau so

• Original von PGerber0
    Original von Borusse
    Ich starte jetzt ne Champions-League mit Real, samt Ronaldo, Kaka und Villa. :freu:
    Mach doch lieber mit der Samp :P

Nein, ich will ja auch mal paar schöne Tore machen. xD

Startaufstellung:

-------------------Villa------------Raul--------------------------

---------Robben-----------------------Ronaldo----------------
    --------------------------Kaka-----------------------------------

------------------------L.Diarra-----------------------------------

------Marcelo---------Garay--------Pepe---------Ramos

------------------------------Casillas-------------------------

Bank: Dudek, Metzelder, M.Torres, Gago, Sneijder, Higuain, Huntelaar

Huntelaar oder Higuain werden wohl irgendwann im Turnierverlauf Raul verdrängen, aber in den letzten Testspielen hat er eig. immer gut getroffen oder Vorlagen gegeben, wenn ich mit Real gespielt habe. Joar, traurig aber wahr, weil man in der CL nur 7 Spieler auf die Bank setzen kann, können Leute wie van Nistelrooy und vdV nicht mal in den Kader.

Spiele in der Gruppenphase gegen Borisov, Juve und Lyon. Na dann mal sehen, wie sich mit dem 'neuen' Real spielen lässt. :)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • So, 2 Gruppenspiele hinter mir.

4:0 gegen Borisov.
    1:0 gegen Lyon.

Flop: Kaka

Top: - Guti (schon 1 Tor + die Vorlage im Lyon-Spiel)
    - Villa (3 Tore bisher) :grins:

Konsequenz: Kaka muss gegen Juve auf die Bank, Guti beginnt.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    So, 2 Gruppenspiele hinter mir.

4:0 gegen Borisov.
    1:0 gegen Lyon.

Flop: Kaka

Top: - Guti (schon 1 Tor + die Vorlage im Lyon-Spiel)
    - Villa (3 Tore bisher) :grins:

Konsequenz: Kaka muss gegen Juve auf die Bank, Guti beginnt.

Raul stört iwie en bissl hol dir den "Geheimtipp" Martins... Schnellster Spieler des Spiels; der überläuft (fast) jeden AB ... ;)

Blackburn Rovers Season 11

Gomis - Mbokani
    Sanchez - Palacios - Didot - Nocerino - Odjidja-Ofoe
    Gonzalez - Chico - Dossena [C]
    Assmann
  • Lies mal genauer, ich spiel ne CL. Da kann ich nichts kaufen. :)

So drittes Spiel fertig, damit jeden Gegner einmal durch.

Juve-Real 0:1 - Higuain. :grins:

• Original von Borusse
    Lies mal genauer, ich spiel ne CL. Da kann ich nichts kaufen. :)

So drittes Spiel fertig, damit jeden Gegner einmal durch.

Juve-Real 0:1 - Higuain. :grins:

aso dachte ML sry...

Blackburn Rovers Season 11

Gomis - Mbokani
    Sanchez - Palacios - Didot - Nocerino - Odjidja-Ofoe
    Gonzalez - Chico - Dossena [C]
    Assmann
  • ML mit dem "neuen Real" angefangen. :freu:

Villa
    Ribéry - Kaka - C. Ronaldo
    L. Diarra - Xabi Alonso
    Clichy - Pepe - Sergio Ramos - Maicon
    Casillas

Bank: Metzelder - Albiol - Heinze - Garay - Sneijder - Robben - Higuain - Huntelaar - Marcelo - M. Diarra - Gago - Guti

Getafe - Real 0:3 (Xabi, Kaka, Villa)
    Real - Valladolid 1:1 (Huntelaar)
    Gijon - Real 0:5 (Kaka, Villa, Higuain, M. Diarra, Guti)
    Real - Barca 2:1 (Kaka, Ribéry)

Nationaler Pokal:
    Betis - Real 0:1 (C. Ronaldo)

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome: