Schalke: Nach dem 1:5 in Bremen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schalke: Nach dem 1:5 in Bremen

Slomka nicht mehr S04-Coach

Mirko Slomka und Schalke 04 gehen ab sofort getrennte Wege. Der 40-Jährige hat sich nach kicker-Informationen bereits am Sonntag von der Mannschaft verabschiedet. Ob es sich um diesen Schritt um einen Rücktritt oder einem Rausschmiss handelt, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Auch wer die Königsblauen in den restlichen Spielen betreuen wird, steht noch nicht fest. Nähere Informationen folgen.

Keine 24 Stunden nach dem 1:5 bei Werder Bremen am Samstag ist Mirko Slomka nicht mehr Trainer bei Schalke 04. Der 40-Jährige übernahm im Januar 2006 den Chefposten bei den Knappen als Nachfolger von Ralf Rangnick. Zuvor war er zwei Jahre Assistenztrainer unter Rangnick.

Trotz einiger Erfolge stand Slomka bei Schalke ständig zur Diskussion. In seiner ersten Saison führte er den Bundesligisten bis ins UEFA-Cup-Halbfinale, wo dann der FC Sevilla Endstation war. Allerdings verfehlte er in der Bundesliga mit Platz vier die angestrebte Qualifikation zur Champions League.

In der Saison 2006/07 startete Schalke schwach und flog früh aus den internationalen Wettbewerben sowie dem DFB-Pokal. In der Liga startete man aber eine Siegesserie und stand wochenlang auf Rang eins. Am Ende sprang mit Rang zwei die direkte Qualifikation zur Champions League heraus.

In dieser Saison erreichte Schalke dann das Viertelfinale der Champions League, wo der FC Barcelona Endstation war. Auch in der Liga steht man mit Rang drei eigentlich im Soll. Allerdings konnten die Knappen spielerisch nur selten überzeugen, so dass Slomka nicht aus der Kritik heraus kam.

Quelle: kicker.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Hitzfeld
    Schön, da hat der HSV ja seinen neuen Trainer gefunden!

Nachfolger auf Schalke wird übrigens zur neuen Saison Christoph Daum;)

das wär ja beides total scheiße :watt: :eek:

und wird auch nie passieren xD

kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun.agüero.kun

• 1. Ihr werdet sehen das ich recht habe, Slomka wird Hamburg Coach und Daum der neue auf Schalke

2. Was denkt sich Schalke dabei Slomka zu entlassen? Was denken die sich wer die sind? Champions League Viertelfinale, gutes Spiel gegen Barca und National vor dem 5:1 und auch jetzt noch auf CL Kurs... Was will man denn noch?
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    1. Ihr werdet sehen das ich recht habe, Slomka wird Hamburg Coach und Daum der neue auf Schalke

2. Was denkt sich Schalke dabei Slomka zu entlassen? Was denken die sich wer die sind? Champions League Viertelfinale, gutes Spiel gegen Barca und National vor dem 5:1 und auch jetzt noch auf CL Kurs... Was will man denn noch?

vor allem mit dem kader =D
  • omg :rolleyes:

schon scheiße, wenn man vizemeister wird, halbfinale im uefa-cup und viertelfinale in der CL erreicht und mit guten chancen auf ein weiteres jahr CL ist und trotzdem gefeuert wird.
    was wollen die damit erreichen? -.-

zu Daum: ich befürchte allerdings auch, dass er kommt.

viel lieber wäre mir i-ein ausländischer trainer, der mit ner ziemlich neutralen meinung an den kader rangeht, wo keiner nen kredit hat

• Original von Harry
    Original von Weinachtsmann
    Original von Harry

zu Daum: ich befürchte allerdings auch, dass er kommt.

daum wäre viel zu gut für euch.

mit dem befürchten will ich seine klasse nicht in frage stellen, allerdings ist er mir (noch) ziemlich unsympathisch

Die Kölner werden den euch dankbar abgeben.... :P

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Cisu
    Ich finde es eine gute Entscheidung, auch wenn er was erreicht hat mit Schalke. Es muss einfach einer her wie früher der hüüüb :up:

nur wer soll das sein?

wenn etwas neues kommen muss, dann ein neuer vorstand. die sind so charakterlos -.-
    und was bitte kann slomka dafür, wenn halil, kuranyi und wie sie alle heißen aus 15chancen nur ein tor macht. er wurde immer kritisiert, dass schalke scheiß fußball spielt. jetzt haben sie rein von der optik ihre beiden besten saisonspiele gemacht und jetzt wird er gefeuert.
    das ist ja fast noch schlimmer als anfang des jahres, als er fast gefeuert wurde, weil manuel friedrich der ball übern schlappen gerutscht ist -.-

außerdem stellt der vorstand viel zu hohe ansprüche an den kader. was bitte soll man mit solchen leuten, die sie ja alle selbst geholt haben, mehr erreichen, als die CL-Quali und das CL-Viertelfinale (!) ?

die suchen schon seit nem halben jahr nach nem grund slomka abzuschießen, aber bisher war er einfach sportlich immer zu erfolgreich. jetzt haben sie mit dem 5:1 nen aufhänger gefunden und konnten letztlich auch mit müller slomkas letzten befürworter überstimmen.

das ist einfach nur zum kotzen, was die da abliefern

• Original von Harry
    die suchen schon seit nem halben jahr nach nem grund slomka abzuschießen, aber bisher war er einfach sportlich immer zu erfolgreich. jetzt haben sie mit dem 5:1 nen aufhänger gefunden und konnten letztlich auch mit müller slomkas letzten befürworter überstimmen.

Genau; Slomka war ja auch am Anfang nur Interimstrainer und eigtl. war klar, dass er zum Saisonende geht, wobei die Verantwortlichen ihn wohl viel lieber früher rausgeschmissen hätten. Die paar Spieltage hätten sie aber noch warten können, denn ein guter neuer Trainer kommt eh' erst zur neuen Saison.

Zum Thema Daum: Ich bin mir sicher, dass er zum Saisonende in Köln aufhören wird und dann entweder zurück in die Türkei oder eben zu einem deutschen Verein (wie Schalke) geht. Sollte Köln (zusammen mit Hoffenheim & Gladbach) aufsteigen, wird wohl Klopp kommen.