10. Spieltag - Premier League - (14.04.2008)

• 10. Spieltag - Premier League - (14.04.2008)

10. Spieltag
    14.04.2008, 17:30 Uhr

Arsenal London - Blackburn Rovers
    Newcastle United - Manchester United
    Aston Villa - Chelsea London
    FC Middlesbrough - FC Fulham
    FC Everton - Crystal Palace
    Tottenham Hotspur - Manchester City
    West Ham United - FC Liverpool
    Coventry City FC - FC Portsmouth

Während die Rollen auf den meisten Plätzen an diesem Spieltag klar verteilt sind, kommt es im St. James Park in Newcastle zu einem äußerst spannenden Duell, denn die Hausherren empfangen dort Manchester United. ManU musste nach einem Bilderbuch-Saisonstart und 8 Siegen in Folge am letzten Spieltag überraschend beim 0-0 gegen Aston Villa den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen. Blieb dieser letztes Mal noch ohne Folgen für die Tabellenführung der >Red Devils< so ist an diesem Spieltag bei einer Niederlage in Newcastle der >Platz an der Sonne< in ernsthafter Gefahr. Denn auch die Konkurrenz, namentlich der FC Arsenal, schläft nicht, sondern hofft natürlich auf einen Patzer von ManU um dann mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten Blackburn auf Platz 1 vorzustoßen.
    Doch noch ist es nicht so weit, denn wenn die bisher ebenfalls ohne Niederlage durch die Saison gekommenen >Gunners< nicht aufpassen, wiederfährt ihnen das selbe Schicksal wie ManU am letzten Spieltag. Aber bei aller Objektivität muss man doch zugeben, dass Manchester mit Newcastle den klar schwereren Gegner hat, denn die >Magpies< sind sicher nicht umsonst seit fünf Spielen ungeschlagen und konnten die letzten drei in Folge sogar gewinnen. Dennoch ist die Marschrichtung für ManU klar definiert: Um die Tabellenführung nicht in Gefahr zu bringen muss ein Sieg in Newcastle her.

Die Verfolger des punktgleichen Spitzenduos, Chelsea und Tottenham, haben währendessen ebenfalls Gegner vor sich die unter normalen Umständen unter der Rubrik >Pflichtsiege< zu verbuchen sind. Und dieser Pflicht wollen beide Teams natürlich nachkommen um ihre Siegesserien fortzusetzen.
    Beim Thema >Siegesserien< kann auch der FC Everton ganz gut mitreden. Für ihn geht es beim Tabellenschlusslicht Crystal Palace um den Sprung auf einen Champions League Platz. Der Erfolgsserie der >Toffees< die auf fünf Spiele in Folge ohne Niederlage zurückblicken können steht beim Gegner, Crystal Palace ein anderes Extrem entgegen. Der Premier League Aufsteiger konnte seit dem 2. Spieltag keinen Punkt mehr holen und auch davor reichte es nicht zu mehr als zwei Unentschieden. Formal also eine klare Sache für den FCE. Alles andere als ein Sieg wäre eine dicke Blamage und ein mehr als unrühmliches Ende der Serie.

Von Serien ist beim Duell West Ham gegen Liverpool dagegen keine Rede. Beide Clubs sind eher durchwachsen in die Saison gestartet und mussten schon die ein oder andere Niederlage hinnehmen. Doch während West Ham mit einem UEFA-Cup Platz noch ganz gut im Soll ist, kann der LFC mit Platz 6 eigentlich nicht ganz zufrieden sein, denn das Ziel der Liverpooler lautete vor der Saison noch ganz klar Champions League. Ein Auswärtssieg gegen West Ham wäre auf jeden Fall ein wichtiger Schritt diesem Ziel wieder etwas näher zu kommen.

Die beiden letzten Partien des Spieltags werden im Tabellenkeller ausgetragen, wo erwartungsgemäß die drei diesjährigen Aufsteiger fest sitzen. Doch während Coventry sich immerhin mit soliden 7 Punkten über dem Strich hält, stecken Crystal Palace und der FC Fulham bereits mitten drin im Abstiegssumpf, aus dem es jetzt gilt wieder raus zu kommen. Für den FC Fulham bietet sich dabei am morgigen Spieltag in der Partie gegen den FC Middlesbrough eine nicht zu verachtende Chance. Mal sehen was sie daraus machen...
  • Nordy deine Berichte sind immer welche der besten;)

Sieg gegen Blackburn Rovers, keine Frage.

Newcastle, mein geheimes 3.Team
    und ja Arsenal ist auch Hellazs 2. Team :D

wird mir hoffentlich die TAbellenführung bescheren.

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von G!n3LLi
    schöner bericht...

gegen west ham is natürlich kein sieg möglich

hört sich für mich iwie nach Ironie an ^^

Naja, gegen Liverpool wird's natürlich schwer, aber ich denke ein Unentschieden ist drin :grins:

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von 2kaNd1
    Original von G!n3LLi
    schöner bericht...

gegen west ham is natürlich kein sieg möglich

hört sich für mich iwie nach Ironie an ^^

Naja, gegen Liverpool wird's natürlich schwer, aber ich denke ein Unentschieden ist drin :grins:

hmm kla, ich kanns mir auch leisten sowas ironisch zu sagen... -.-
    keine ahnung was die kacke soll, aber der ws scheint mich einfach zu hassen...vor allem in der liga.
    siege gegen teams wie deins sind da in der regel nich drin
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• Halbzeitergebnisse:

Coventry City FC (13.) -- FC Portsmouth (12.) 0 : 0
    Letzter Torschütze: / . Minute / . Saisontor

West Ham United (8.) -- FC Liverpool (6.) 0 : 1
    Letzter Torschütze: Villa Sánchez / 39. Minute / 3. Saisontor