Die Busfahrt

• Hallo.

Heute bin ich mit dem Bus nach Hause gefahren und stand recht weit vorne, weil der Bus total überfüllt war. So konnte ich auch Meldung an den Fahrer hören "Achtung. Im Bus .... werfen sechs Jugendliche mit Feuerwerkskörpern herum. Die Jungs wurden aus dem Bus "geschmissen" und werde wohl in den nächstkommenden Bus wieder einsteigen. Achten sie bitte auf diese Jugendliche, denn sie gefähren nicht nur sich selbst, sondern auch die anderen Fahrgäste."

Mit Feuerwerkskörpern rumzuwerfen ist schon hart. Glaubste, was da abgeht, wenn plötzlich hinter dir ein China Böller hochgeht!

• vorallem im Bus, also solche Leute ham doch echt n Schaden, oder! Was ich auch erlebt hab, war, dass ein alter Mann Bus gefahren ist und während der Busfahrt umgefallen ist und ich glabe, er war auch ganz weg! Das Problem war nicht, dass die Leute nicht geholfen haben, was man sich ja auch hätte vorstellen können, sondern das, dass der Busfahrer oder Busfahrerin (is ja egal) einfach dreist weitergefahren ist, trotz den beschwerden der mitfahrer! Für solche Leute habe ich auch kein Verständnis! Also ok, was sol man machn? Aber an die Seite fahren ist glaub ich das mindeste, was man in so einem Moment machen kann!
  • Original von Cr4ck
    vorallem im Bus, also solche Leute ham doch echt n Schaden, oder! Was ich auch erlebt hab, war, dass ein alter Mann Bus gefahren ist und während der Busfahrt umgefallen ist und ich glabe, er war auch ganz weg! Das Problem war nicht, dass die Leute nicht geholfen haben, was man sich ja auch hätte vorstellen können, sondern das, dass der Busfahrer oder Busfahrerin (is ja egal) einfach dreist weitergefahren ist, trotz den beschwerden der mitfahrer! Für solche Leute habe ich auch kein Verständnis! Also ok, was sol man machn? Aber an die Seite fahren ist glaub ich das mindeste, was man in so einem Moment machen kann!

die haben doch Funkgeräte. Kurz Krankenwagen anrufen und Fahrt unterbrechen, ist doch eigentlich selbstverständlich.

• Also wegen sowas kann man doch Anzeige bekommen oder nicht? Unterlassene hilfeleistung! Oder seh ich das falsch? Aber die Jungs die da mit Böllern geworfen haben, entweder waren sie total besoffen oder haten nix inner birne für sowas hab ich kein Verständniss!
    Aufgrund der DFL-Lizenzen wurde die Signatur entfernt. Bei Nachfragen bitte an Fussballkatz
  • Seh ich genau so aber wenn man sowas bringt bekommt man ja direkt wieder Strafanzeige, die Deutschen rechte sind auch irgendwie komisch, im bus darfst mit böllern werfen, es passiert nix. Wenn du was dagegen unternehmen will bekommst ne anzeige ?(
    Aufgrund der DFL-Lizenzen wurde die Signatur entfernt. Bei Nachfragen bitte an Fussballkatz
  • Meine Schwester hat mir mal erzählt was bei ihr passiert ist:
    Auf dem Heimweg nach der Schule im Bus sahs vor ihr ein Man so mitte 30! An einer Bushaltestelle, stieg eine ältere Dame ein, so 80-85 Jahre. Sie war auch nicht mehr ganz sicher auf den Beinen und fragte den Mann ob er nicht für sie platz machen würde. Doch der Mann blieb einfach sitzen. Da wurde die Dame zornig und schlug den Mann mit ihrem Regenschirm. Das jedoch ließ der Mann sich nicht gefallen und packte sie am Hals und schüttelte sie, bis dann ein anderer Mitfahrer den Mann wieder zur Vernunft brachte. Also Sachen gibt es ...

Hertener Löwen - Wunderbar!
    Thank you for that great season, Pat!
    Mein neues Video ist on: http://rapidshare.de/files/20957116/Hertener_Loewen_2005_06.wmv.html

www.hohenhorst.de.vu
  • @ Katz: Der Funk der Busse und so weiter ist im Zivilfunk, das der Rettungsorganisationen (Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei) allerdings im BOS Funk. Also wäre das nicht möglich. Außerdem müsste der Busfahrer auch die richtige Frequenz wissen. Und nen Krankenwagen anfunken ist auch sehr schwierig da: a) du sicher nicht die Funkkennung eines RTWs kennst und b) die RTWs die frei auf der Wache stehen nicht besetzt sind.

Unterlassene Hilfeleistung finde ich auch extrem scheisse. Ich meine die Leute denken doch wenn ihnen was passiert wird ihnen geholfen aber selbst nicht helfen naja. Also Mir ist sowas im Bus noch nbicht passiert das jemand umgekippt ist oder das da einer mit Böllern rumgeworfen hat.

Hilfeleistung ist im normalen Leben sehr wichtig, denn wenn man bei einem Unfall zum Beispiel nicht anhält kann es sein das ein Mensch stirbt. Außerdem wer würde die Feuerwehr oder den Rettungswagen alamieren, dann keiner.