Italien: Roma-Kapitän muss lange pausieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Italien: Roma-Kapitän muss lange pausieren

Italien: Roma-Kapitän muss lange pausieren

Totti: Kreuzband gerissen!

Am Samstag kam der AS Rom nur zu einem enttäuschendem 1:1 gegen Schlusslicht AS Livorno, tags darauf bestätigten sich dann die schlimmsten Verletzungen hinsichtlich der Verletzung von Francesco Totti.

Der Roma-Kapitän hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Die Saison ist damit für ihn beendet. Bereits am Sonntag wird der 31-Jährige in Rom operiert, er fällt ein halbes Jahr lang aus. Totti verletzte sich bei einem Schussversuch ohne Einwirkung eines Gegenspielers und musste in der 39. Minute vom Platz gebracht werden. "Ein Drama", titelte die Sporttageszeitung "Corriere dello Sport". "Ich habe den Riss richtig gespürt", berichtete Totti.

"Das war ein schwarzer Tag für uns", befand auch Klubchefin Rosella Sensi. Denn auch das Titelrennen dürfte für die Giallorossi nun gelaufen sein. Vier Spieltage vor dem Ende der Saison hat die Roma drei Zähler Rückstand auf Titelverteidiger Inter Mailand, der seinen Vorsprung am Sonntagabend beim FC Turin noch ausbauen kann.

Seit einer schweren Meniskusoperation vor sechs Jahren hatte Totti immer wieder gesundheitliche Probleme. Die WM in Deutschland hätte die römische Gallionsfigur wegen eines Schienbeinbruchs beinahe verpasst.

Quelle: kicker.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Ist er eig. jetzt aus der Nationalmannschaft ausgetreten oder muss Italien damit einen herben Rückschlag hinnehmen?

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Ist er eig. jetzt aus der Nationalmannschaft ausgetreten oder muss Italien damit einen herben Rückschlag hinnehmen?

soweit ich weiss ist der in der nationalmanschafft italiens, er war ja ne zeit zurückgetreten aber ist dann i-wann 2007 zurückgekehrt

ich hoffe die anderen spieler der roma lassen nicht den kopf hängen, 6 punkte sind gar nix (Inter führt gerade 1:0 gegen Torino^^)
  • :watt:

ich bin kurz davor loszuheulen ;(

scheiße... jo der is bei der natio zurückgetreten...das wär noch schlimmer gewesen, wenn der deswegen jetzt die EM verpasst hätte...denn Italien ist ganz klar Titelfavorit (auch ohne totti)...

naja...ich hoffe er genest zur neuen saison bald wieder...die meisterschaft mit der roma wäre echt extrem geil gewesen und war immerhin noch gut möglich...die aufholjagd war ja ganz gut gelungen...aber jetzt kann mans natürlich vergessen.

:( bis eben war ich noch ganz gut drauf...
  • Original von Weinachtsmann
    :watt:

scheiße... jo der is bei der natio zurückgetreten...das wär noch schlimmer gewesen, wenn der deswegen jetzt die EM verpasst hätte...denn Italien ist ganz klar Titelfavorit (auch ohne totti)...

naja...ich hoffe er genest zur neuen saison bald wieder...die meisterschaft mit der roma wäre echt extrem geil gewesen und war immerhin noch gut möglich...die aufholjagd war ja ganz gut gelungen...aber jetzt kann mans natürlich vergessen.

eigentlich nicht :D eigentlich ist niemand klar favorit
  • Original von KingMaroc
    Original von Weinachtsmann
    :watt:

eigentlich nicht :D eigentlich ist niemand klar favorit

führ wahre (italienische) fußballkenner schon ;) xD