Der FC Bayern und die Geschichte mit seinen Abwehrspielern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der FC Bayern und die Geschichte mit seinen Abwehrspielern

Vereinswechsel von Bayern-Spieler Philipp Lahm zum Saisonende nach eigener Aussage

In der Diskussion um die Vertragsverlängerung des deutschen Fußball-Nationalspielers Philipp Lahm beim FC Bayern München kommt Bewegung. In der neuen Ausgabe des Hamburger Magazins stern äußert sich Philipp Lahm selbst zu seiner Zukunft. Dabei wird

deutlich: Der FC Bayern München könnte vielleicht sogar kurzfristig ohne Nationalspieler Philipp Lahm planen müssen.

"Mein Entschluss steht fest: Meine Karriereplanung sieht vor, dass ich den FC Bayern München irgendwann verlassen werde, und das nicht erst, wenn ich meinen Zenit überschritten habe", sagte der 24-Jährige im stern. "Ich habe zwei Jahre beim VfB Stuttgart gespielt und spiele jetzt das dritte Jahr beim FC Bayern, der besten Mannschaft Deutschlands, da ist es der logische nächste Schritt, ins Ausland zu gehen", begründete Lahm im stern-Interview seine Wechsel-Absicht.

Der FC Bayern bemüht sich seit Wochen darum, den Vertrag mit dem Nationalspieler über 2009 hinaus zu verlängern. Heute gab der Verein bekannt, er ziehe sein Angebot zurück.

Lahm äußert sich im stern bereits konkret zu Unterschieden zwischen dem FC Bayern und europäischen Spitzenklubs. In Europa gäbe es "eine Handvoll Vereine", die noch größere finanzielle Möglichkeiten hätten als die Münchner. "Deren Teams spielen mit noch mehr Tempo und Sicherheit. Und für jeden Profi ist die größte Motivation, dass man Titel gewinnt. Über allem steht die Champions League. Je größer der Klub, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass man die gewinnt", sagte Lahm. Der FC Bayern sei in seiner Entwicklung dagegen noch nicht so weit, um dieses Ziel bereits in der kommenden Saison in Angriff zu nehmen: "Ich glaube nicht, dass wir es 2009 in der Champions League schon ins Finale schaffen können", sagte Lahm.

Dass Jürgen Klinsmann Trainer beim FC Bayern werde, habe auf seine Entscheidung keinen Einfluss. "Von der Trainerfrage werde ich es nicht abhängig machen."

Der Vertrag des gebürtigen Münchners läuft im Juni 2009 aus. Auf die Frage, ob er den DFB-Pokalsieger bereits in diesem Sommer verlassen werde, um seinem Arbeitgeber noch eine Ablösesumme zu ermöglichen, antwortete Lahm: "Das ist gut möglich." Gegenwärtig befinden sich Lahm und der FC Bayern in Vertragsverhandlungen. Lahm sagte dem stern, ihm böte sich die Möglichkeit, zu renommierten Vereinen in Spanien und England zu wechseln.

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • "Ich glaube nicht, dass wir es 2009 in der Champions League schon ins Finale schaffen können", sagte Lahm.

tz arschloch -.- verzieh dich doch. geh zu barca, die geben uns zambrotta und dann sehn wir uns in der CL wieder wo wir dich weghauen, lahmy -.-

PS. finds gar nimmer so schlimm...ok er ist unser bester und vor allem konstantester außenverteidiger...aber sein grinsen geht mir schon lange aufn sack und wer sich zu gut für den fcb fühlt und so wenig vertrauen in die mannschaft hat soll halt gehen...denke auch er kann bei barca oder sonstwas stammspieler werde. also wenn er es da besser findet soll er wechseln... ist das schlauste für ihn und nachvollziehbar. Ich hoffe nur Jansen schlägt dann richtig gut ein, nicht das wir wieder auf Lell bauen müssen -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Echt mal was soll das?

Einfach nur unverständlich... Nur dank Bayern ist er so bekannt geworden und er "dankt" es mit seinem Wechsel zu den Scheiß Spaniern... Wenn er das wirklich machen sollte, wäre ich wirklich enttäuscht von ihm... Er verdient wohl genug in München und man sollte sich das Ziel stecken mit Bayern die CL zu gewinnen... Naja, falls er Wechseln sollte, hoffe ich mal das wir 09 die CL gewinnen und sein neuer Verein in der Vorrunde rausfliegt...
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    Echt mal was soll das?

Einfach nur unverständlich... Nur dank Bayern ist er so bekannt geworden und er "dankt" es mit seinem Wechsel zu den Scheiß Spaniern... Wenn er das wirklich machen sollte, wäre ich wirklich enttäuscht von ihm... Er verdient wohl genug in München und man sollte sich das Ziel stecken mit Bayern die CL zu gewinnen... Naja, falls er Wechseln sollte, hoffe ich mal das wir 09 die CL gewinnen und sein neuer Verein in der Vorrunde rausfliegt...

naja, der wäre auch ohne bayern berühmt geworden...ist er ja schon beim VfB ;) xD
  • Original von Programmierer
    Wollte ich gerade sagen... seinen Durchbruch hatte er beim VfB.

Ob er so schnell wie bei Bayern den nächsten Schritt geschafft hätte, ist natürlich unklar, aber ich finde es ok, wenn er denn gehen will. Er hat immer alles für Bayern gegeben und solange man sich so in Frieden trennt, soll er doch gehen...

Gomez wird den VfB ja genau so verlassen...

jop...sehe es genauso.

Wenn er woanders bessere chancen sieht soll er gehen. Bisher lief seine Karrierre nahezu perfekt...eigentlich wie ausm bilderbuch...und er will immer mehr...kann man für ihn nur hoffen das sich das net rächt...wüsste aber net wieso...ich traue ihm wie gesagt gut zu das er bei jedem team stammspieler werden kann^^

nur ob der sportliche erfolg dort dann wirklich größer sein wird wie in bayer....^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Wenn er am SE geht bekommt der FCB wenigstens noch nen bissel Geld, 2009 nichts....mit Breno haben sie ja auch schon einen variabel einsetzbaren Außen-/Innenverteidiger als Ersatz.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • @Hitzfeld: Was du laberst ist echt manchmal hart. Torres ist bei Atletico bekannt geworden und ist zu Liverpool gegangen. Jansen hatte seinen Durchbruch auch bei Gladbach und spielt jetzt bei den Bayern.

Ich glaube, dass der Abgang nicht so schlimm ist, da die Bayern sich hoffenlich einen anderen tollen Außenverteidiger kaufen werden. Am besten gleich zwei, damit Lell auch ersetzt werden kann.^^
  • Ich kann verstehen, dass er ins Ausland will. Das ist doch eigentlich der Traum eines jeden Fussballspielers in Spanien oder England für einen großen Club zu spielen.

Das ist für mich also völlig verständlich. Dass er natürlich jetzt sagt, dass Bayern 09 noch nichts reißt ist taktisch nicht sehr klug. Aber jetzt sollte man noch motivierter sein
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Original von Borusse
    Wenn er am SE geht bekommt der FCB wenigstens noch nen bissel Geld, 2009 nichts....mit Breno haben sie ja auch schon einen variabel einsetzbaren Außen-/Innenverteidiger als Ersatz.

echt?? kann der außen spielen? welche seite(n)?? naja hab bisher eh noch sehr wenig gesehen von ihm^^ nur einmal kurz uefa cup, da war er unsicher und immer bedacht auf unauffälligkeit...^^
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Borusse
    Wenn er am SE geht bekommt der FCB wenigstens noch nen bissel Geld, 2009 nichts....mit Breno haben sie ja auch schon einen variabel einsetzbaren Außen-/Innenverteidiger als Ersatz.

echt?? kann der außen spielen? welche seite(n)?? naja hab bisher eh noch sehr wenig gesehen von ihm^^ nur einmal kurz uefa cup, da war er unsicher und immer bedacht auf unauffälligkeit...^^

Aufjedenfall kann er rechts spielen, so einer wie Arne Friedrich (xD), rechts und innen^^
    Ob links weiß ich nicht, aber da hätte man ja Jansen.....

-----Jansen-------Demichelis-----Lucio----Sagnol/Lell---------

kA, vllt wechselt Lucio wie angedroht auch am SE, oder Sagnol, der keinen Bock mehr hat ständig zwischen Platz und Bank zu pendeln, wer weiß^^
    Aufjedenfall ist Breno ne gute Alternative, weil er eben fast überall hinten eingesetzt werden kann.

@Tolginho, lies, was oben steht, das hört sich anders an als ein Verbleib.

• lol streich da mal lell raus xD auf jedenfall holn wir eh einen neuen. bayern war ja auch an behrami drann undso, net umsonst...die planen längst mit nem weiteren außenverteidiger...lell ist kein mann für immer und die rechnen ja auch damit das lahm/sagnol wegwolln... hoffentlich net beide :/ hoffentlich fängt sich willy bald ma wieder :( das wär das wichtigste =/
  • Original von Tolginho91
    er wird ehh nicht gehen

der ist und bleib ein bayer

Vorallendingen hat das eine mit dem anderen nichts zu tun xD.

Es gibt viele Spieler als auch Trainer die sagen, dass ist mein Verein und dann wechseln sie. Trotzdem bleibt er doch ein Bayer, vielleicht kommt er ja auf seine alten Tage mal zurück ^^
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • FCB zieht Angebot für Lahm zurück

Keine Einigung mit dem Rekordmeister: Philipp Lahm.

Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München konnte sich mit Nationalspieler Philipp Lahm nicht auf eine vorzeitige Verlängerung des 2009 auslaufenden Vertrags einigen. Der Klub teilte mit, dass man das Angebot für einen Kontrakt bis 2012 zurückgezogen habe. Vor allem der FC Barcelona wirbt um die Dienste des variablen Defensivspielers.

Der deutsche Rekordmeister gab am Dienstag bekannt, dass er sein Angebot an den 24-jährigen Abwehrspieler zurückgezogen habe. Die Gespräche mit Lahm hätten zu keinem Ergebnis geführt, teilte der Klub in einer Presseerklärung mit. Der FC Bayern hatte dem von ausländischen Vereinen umworbenen Nationalspieler eine Verlängerung bis 2012 angeboten. Vor allem der spanische Spitzenklub FC Barcelona soll Interesse an dem 39-maligen Nationalspieler bekundet haben.

Lahm könnte den frisch gebackenen DFB-Pokalsieger 2009 ablösefrei verlassen. Vorher schließt Karl-Heinz Rummenigge einen Wechsel von Lahm wohl aus: "Eines ist klar: Selbst wenn er seinen Vertrag nicht verlängert, wird er den FC Bayern nicht vorzeitig verlassen und bis zum 30. Juni 2009 bei uns bleiben", äußerte sich der Bayern-Vorstand in einem Interview der Münchner Zeitung "tz" (Dienstag-Ausgabe).

In dieser Saison absolvierte der sowohl rechts als auch links einsetzbare Defensivspieler 20 Bundesliga-, acht UEFA-Cup- und fünf DFB-Pokalspiele.