BVB vor Umbruch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Pixel
    ist ja schon alt das gerücht... wär aber ziemlich cool.

baumjohann ist ja angeblich auch im gespräch, mit hoogland + baumjohann wäre ich ziemlich zufrieden

Das sind beides absolute Mittelklasse-Spieler, die helfen uns genauso wenig weiter wie Zidan, Feulner und co.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von 2kaNd1
    Original von Pixel

baumjohann ist ja angeblich auch im gespräch, mit hoogland + baumjohann wäre ich ziemlich zufrieden

Das sind beides absolute Mittelklasse-Spieler, die helfen uns genauso wenig weiter wie Zidan, Feulner und co.

Und von welchem Geld wollt ihr dann die Weltklasse-Spieler holen? Beide wären in einer guten Verfassung eine absolute Bereicherung.
  • Original von derphil
    Original von 2kaNd1
    Original von Pixel

Und von welchem Geld wollt ihr dann die Weltklasse-Spieler holen? Beide wären in einer guten Verfassung eine absolute Bereicherung.

Habe ich von Weltklasse-Spielern geredet?
    Die Verpflichtungen kosten einfach nur zusätzliches Gehalt und sind sicher keine Bereicherung für uns.

SC-WM Sieger Saison 8
  • Find sowohl Baumjohann, als auch Hoogland ganz cool, aber wenn man unbedingt Geld ausgeben will, soll man sich doch erst mal um nen vernünftigen LM kümmern, sofern es beim aktuellen System bleiben soll. Hoogland kann auch RV, oder? Wenn ja, dann wäre das ne richtig gute Idee, viel schlechter als Owo diese Saison kann man sich eh nicht anstellen. Schade, dabei war der letzte Saison noch richtig gut.
  • Original von Pixel
    hoogland ist eine der besten lösungen für die rechte seite. baumjohann würde perfekt in das konzept junger spieler reinpassen und im mittelfeld für eine konkurrenzsituation sorgen. beide würden dem bvb auch weiter helfen.
    wen erwartest du denn auf der rechten seite? dani alves?

Wieso denn bitte rechte Seite?
    Hoogland ist für hinten rechts auf keinen Fall eine Optimallösung, unnötige Geldverschwendung, da er höchstens knapp besser (auf der Position!) als Owomoyela ist. Der wäre was für weiter vorne, wo wir aber wie du vielleicht weiß einen unserer besten Spieler im Team haben. Bevor man da eine "Konkurrenzsituation" schafft, sollte man sich vielleicht erst einmal um die linke Seite kümmern, wo wir nicht nur keine Konkurrenzsituation sondern einfach überhaupt keinen Spieler haben.

SC-WM Sieger Saison 8
  • Original von Pixel
    hinten rechts ist hooglands lieblingsposition. da haben wir owo und der ist nicht auf dem niveau. hoogland wird sicher nicht für weiter vorne geholt. für hinten rechts ist er eine der besten lösungen und mit sicherheit besser als owomoyela.
    und falls du lesen würdest: konkurrenzsituation war auf baumjohann bezogen.

Eben nicht, Hoogland ist offensiver und spielt derzeit bei Mainz im RM, weil Tuchel ihn da entdeckt hat. Er ist da deutlich effektiver und ist generell besser in der Offensive als in der Defensive. Früher hat er nur RV gespielt, war da aber entsprechend unauffällig/mittelmäßig und so einen brauchen wir sicher nicht für die rechte Seite. Ich versteh außerdem gar nicht wie ihr was an Baumjohann finden könnt, der ist einfach nur total schlecht und sollte (ähnlich wie Schlaudraff) zu Klubs wie Hannover wechseln zu denen er hingehört. Wie gesagt unser Hauptproblem ist mit großem, großem, großem Abstand die linke Seite und bevor man sich irgendwelche Schwachköpfe für "Konkurrenzsituationen" holt, die das Gehaltsbudget völlig unnötig strapazieren, sollte man sich darum kümmern, denn ohne einen LM hat auch das derzeitige System keine Aussicht auf langfristigen Erfolg.

SC-WM Sieger Saison 8
  • Original von Johnny
    Baumjohann kann auch wunderbar links spielen^^

Leute, die "auch links" spielen können haben wir genauso und das ist unser Problem: es fehlt ein echter linker Mittelfeld- bzw. Flügelspieler.

Original von Hitzfeld
    Außerdem was soll denn die Aussage "Baumjohann und Schlaudraff gehören zu Clubs WIE 96...." In den letzten Jahren wart ihr doch kein bisschen besser als Hannover..

in der letzten Saison war Dortmund 6. und Hannover 11. und genau in diese Richtungen gehen die Ansprüche auch. Die Jahre davor waren natürlich miese Jahre von uns, aber das kann und wird niemals der Anspruch von Dortmund sein und hat auch im Bezug auf das Standing der Vereine nichts zu sagen.

SC-WM Sieger Saison 8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2kaNd1 ()

• Original von Pixel
    hoogland ist auch hinten rechts gut. ich weiß ja nicht wie viele spiele du gesehen hast wo er hinten rechts spielt aber in denne ich gesehen hab war er konstant gut.
    baumjohann kann uns auch weiterhelfen, natürlich würde ich lieber einen giuliano sehen oder einen echten LM wie huszti sehen aber ich persönlich halte auch von baumjohann einiges.

klar, giuliano wäre natürlich schöner als baumjohann :D aber wenn mans realistisch betrachtet, ist der wohl das beste talent, dass ihr bekommen KÖNNT. und noch dazu sicher preiswert, da er bei bayern wohl leider keine chancen bekommt...

baumjohann hats drauf. der sprung zu bayern war zu viel für ihn direkt... in paar jahren wäre er aber auch für uns ein topspieler, denke ich... aber was bayern ablösefrei bekommt, holen sie sich halt auch^^
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Pixel
    wir würden schon bessere talente als baumjohann bekommen, aber er ist ein möglicher neuzugang für mich.

wen denn? auf der position, der auch schon entsprechend weit ist, dass er der mannschaft in der BL direkt weiterhelfen kann...

das tut er aber eben nicht.

SC-WM Sieger Saison 8