Jugendligen machen zu mind. 50% keinen spaß...

• Jugendligen machen zu mind. 50% keinen spaß...

Original von .lav3zZ1
    1:10 gegen Genua, das war hart -.-

der erste gegen den zweiten...und dann so ein ergebniss...^^

Die Jugendligend sind teilweise eifnach nich besonders spannend...mein Vicenza hat in 90% der spiele keine chance, da alle mind. doppelt so viel MW haben...außer ein paar andere opfer-teams, die dann dauernd zweistellig verlieren...

Dann gibt es vereine die Teams haben die fast besser sind als Wolfsburg (1. Bundesliga xD) und ständig zweistellig gewinnen, unterinandern selbst zweistellig gewinnen, da ein genua dann nochmal 20 mille mehr hat z.B. xD so richtig knapp ist es bei 4-5 vereinen in italien, aber danach klafft die schere ewig weit auseinander...

also ich würde es echt empfehlen ein neues Jugendliga-System einzuführen.

Statt nach Ländern werden die Ligen erstmal nach Marktwerten aufgeteilt, es gibt ca. 7-8 Ligen (Staffel 1-?) mit immer 16 teams oder so, wie es halt aufgeht... und dort immer mit ca. 3 auf und absteigern...

so sind die ligen jedenfalls um einiges fairer und ausgeglichener...es macht mehr spaß und ist besser für die entwicklung der jugendspieler...denn wenn ein team ständig mit 0:15 verliert gibt das glaub keine so gute mw aufwertung für die Spieler (dank ihrer "gradniosen" Durchschnittsnoten xD)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von dakader
    Fairer kann es dann auch nicht werden, denn am jetzigen System ist nichts, aber auch gar nichts unfair. Es kommt nur darauf an, ob und wie man in seine Jugend investiert.

Dein Vorschlag ist sicher eine Überlegung wert, aber da lasse ich erstmal Cisu zu Wort kommen, denn vielleicht hat er ja ganz andere Pläne.

nachdenken? natürlich wird es faierer.

die ligen isind viiel ausgeglichener! Die Meisterfavoriten aus den 4 längern spielen zusammen, die vorderen mittelfeldvereine, die hinteren, die schlechteren, die guten zweitligisten, die mittelren, die schlechteren...(oder so ähnlich) etc. also das gibt viel ausgeglichenere ligen, denn ehrlich gesagt macht mir die jugendliga kaum spaß. Und ich bin ja mit neapel noch ganz gut dabei...hab sogar paar ähnlich gute konkurrenten..

Und zu den investitionen: Manche teams haben nunmal etwas mehr mittel für die jugend zur verfügung /sehen sie wichtiger...als andere...

mein vicenza ist in der ersten jugendliga. Dort spielen ca. 1-2 andere teams aus der serie b. Der Rest spielt Serie A. Jetzt ist da so ein Sampdoria Genua, die haben jugendspieler...die würden bei Vicenza in der ersten Mannschaft stamm spielen xD

PS: man kann ja die oberen jugendligen mit preisgeld/prämien...bisschen besserer aufwertung (wäre vllt. etwas viel arbeit, ka) oder so, interessanter machen...
  • Original von Weinachtsmann
    Original von dakader
    Fairer kann es dann auch nicht werden, denn am jetzigen System ist nichts, aber auch gar nichts unfair. Es kommt nur darauf an, ob und wie man in seine Jugend investiert.

Dein Vorschlag ist sicher eine Überlegung wert, aber da lasse ich erstmal Cisu zu Wort kommen, denn vielleicht hat er ja ganz andere Pläne.

Das was du sagst, mag sein, aber etwas dass fair ist, kann nicht fairer werden. Entweder etwas ist fair oder nicht, aber nicht etwas weniger fair als anderes. Es würde deutlich ausgeglichener werden und leichter Spiele zu gewinnen, aber rein gar nichts würde fairer werden.

• Original von dakader
    Original von Weinachtsmann
    Original von dakader

Das was du sagst, mag sein, aber etwas dass fair ist, kann nicht fairer werden. Entweder etwas ist fair oder nicht, aber nicht etwas weniger fair als anderes. Es würde deutlich ausgeglichener werden und leichter Spiele zu gewinnen, aber rein gar nichts würde fairer werden.

dann eben ausgeglichener...ist doch wohl klar was ich mein...

diese haarspalterei wieder :rolleyes:

obwohl, fairer wirds dadurch auch: Es ist eifnach unfair das vicenza gegen teams wie sampdoria oder juve ranmuss, die zahlen ein 2 mio. talent aus der portokasse während die bei mir schon in der ersten mannschaft stehen xD - ich kann da gar net mithalten, werd abgeschossen und meine teuer erkaufte (für vicenza war das teuer!) jugend bekommt dadurch eine schlechte mw-steigerung ..> das ist unfair. Ich hatte gar keine chance mit meine jugend, von anfang an. Wo ist da die fairness?

Und dadurch das ich nun gegen ähnlich starke teams spielen würde ---> wäre es fairer

verstehe net dein problem mit dem wort "fair"? aber is ja auch egal. ich denke du weißt das ich recht hab und das sollte reichen^^
  • Wie man sieht sind die Meinungen gespalten.
    Meine Persönliche Meinung ist:
    Weinis Vorschlag ist gut um die Spannung in den Jugendligen zu vergrößern, aber ich bin weiter für das jetzige System, man muss halt in die Jugend investieren um was erreichen zu wollen. Größere Vereine haben da natürlich einen erheblichen Vorteil, aber so ist es auch in Real.

Das mit der Berechnung stimmt schon, die fällt mir auch zu hoch aus, aber das kann nicht alleine an den unterschiedlichen MW´s liegen. Das ist bei den 1. Mannschaften auch so gut geregelt, dass die Ergebnisse nicht zweistellig ausfallen.
  • Original von Cisu
    Wie man sieht sind die Meinungen gespalten.
    Weinis Vorschlag ist gut um die Spannung in den Jugendligen zu vergrößern, aber ich bin weiter für das jetzige System, man muss halt in die Jugend investieren um was erreichen zu wollen. Größere Vereine haben da natürlich einen erheblichen Vorteil, aber so ist es auch in Real.

Das mit der Berechnung stimmt schon, die fällt mir auch zu hoch aus, aber das kann nicht alleine an den unterschiedlichen MW´s liegen. Das ist bei den 1. Mannschaften auch so gut geregelt, dass die Ergebnisse nicht zweistellig ausfallen.

bei den ersten mannschaften gibts auch keine so brutal unterschiedlich starken teams!

Und erreichen kann man trotzdem mehr wenn man investiert. man steigt ja in der jugendliga auf und kann prämien etc. einsacken...das hat nix mit der neuen verteilung zu tun.

sry aber deine argumente sind damit nichtig xD

Und die meinungen sind net besonders gespalten, eigentlich fast alle geben mir recht...und das zu recht xD
  • Original von Cisu

Bei den ersten Mannschaften ist der unterschied vllt. mal der doppelte, dreifache oder vierfache MW.
    Bei den Jugendteams ist es manchmal der zehnfache.
    Ich könnte mich aber sowohl mit Weinis Vorschlag als auch mit dem jetzigen System anfreunden. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Halte das jetzige System allerdings für etwas realistischer.
  • Original von Matze
    Original von Cisu

Bei den ersten Mannschaften ist der unterschied vllt. mal der doppelte, dreifache oder vierfache MW.
    Bei den Jugendteams ist es manchmal der zehnfache.
    Ich könnte mich aber sowohl mit Weinis Vorschlag als auch mit dem jetzigen System anfreunden. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Halte das jetzige System allerdings für etwas realistischer.

falsch.

das jetzige ist ETWAS realistischer.. (wenn das auch kaum unterschied macht, unrealistisch isses eh und ich find das au net schlimm *rolleyes*)

aber vorteile bringt nur mein system mit sich. Was wären denn die Nachteile an der Umstellung? Also ich wüsste keine so wirklich...das andere System würde das "Spiel" verbessern...und das is doch das was zählt. Mir würde es nix ausmachen, bzw. eher freuen mal gegen paar ausländische gegner ranzudürfen...
  • Ich persönlich begrüße den Vorschlag sehr, es ist einfach nicht so wirklich spaßig ein Spiel gegen Coventry 15:0 zu gewinnen und einen Spieltag später selbst in solcher Höhe von Arsenal abgeschlachtet zu werden. Unfair ist hier natürlich auf jeden Fall das falsche Wort, ausgeglichen ist treffend. Ich sehe in den von Weini vorgeschlagenen Staffeln auf jeden Fall eine Spaß-Steigerung für JEDEN (es sei denn es macht einen Spaß, ohne echte Konkurrenz jedes Spiel im zweistelligen Bereich zu gewinnen, was ja keine Herausforderung ist), ohne das das ganze wirklich unrealistisch wird. Eine Jugend-CL hätte sich damit natürlich erledigt...
  • Hmm... Progger will sich auch zu Wort melden...
    Und dazu gleich erst mal sagen, es sind nicht nur die Jugendligen, die kaum noch Spaß machen, sondern generell das Setzen auf junge Spieler... Srry, aber ist so...

Erstmal muss ich sagen, dass die Ligen wirklich langweilig sind. Ich meine, es ist derzeit für andere Teams nen Erfolg, wenn sie gegen meine schon gewschwächte U23 Tore schießen oder weniger als 10 kassieren. Ne ernsthafte Bedrohung existiert da nicht. Die Spannung ist dadurch wirklich hinüber, andererseits liegt das auch einfach an den Investitionen der Teams und wenn andere nicht investieren, dann müssen sie sich nicht wundern. Und wer nicht investiert, wird halt auch mit schwacher DN und damit schwacher Steigerung "bestraft".

Gleichzeitig ist es nun auch so, dass diese Mischligen nach Stärken zwar deutlich mehr Spannung in die einzelnen Ligen bringen würden, aber die mittelgroßen Vereine und die großen Vereine schwächen würde. Denn ein nicht so großer Verein, der national oben wäre ist so dann nur Mittelklasse in der ersten Liga und kassiert deutlich schwächere DNs und damit schlechte Steigerungen. Teams, die weiter unten sind und gerade knapp beste ihrer Staffel sind, bekommen dagegen als Belohnung für wenig investieren auf einmal deutlich bessere Steigerungen, dank bester DNs.

Woran liegt es dann bitte, dass die Ergebnisse so mies sind? Einerseits an der Berechnung, denn die (auch veränderte) Grundberechnung ist einfach net in der Liga, in solchen MW-Bereichen mit teilweise riesigen Schwankungen zu arbeiten. Entweder müsste man die Berechnung anpassen, was zu deutlich weniger Toren, aber auch mehr Unentschieden im unteren Bereich führen müsste, oder man müsste etwas machen, um die großen Teams zu "entlasten".

Einer der Hauptfaktoren ist für mich nämlich, dass man nur noch 3 Spieler verleihen kann. So müssen meine hart angezüchteten Jugendspieler jetzt in der Jugend spielen, obwohl sie irgendwo anders Stamm spielen könnten. Dadurch ist meine Jugend so stark, dass sie locker jede zweite Liga rocken würde, geschweige andere Jugendteams. Dadurch, dass man diese großen Talente net mehr verleihen kann und dadurch, dass Ü23 so eine niedrige Grenze haben, tritt der Fall ein, dass die großen Vereine schwächere Ü23-Spieler verleihen und die guten U23-Spieler (wie Gomez, Junuzovic, Huth, Troest, Larsson, Hilbert, etc pp) dann in der Jugend spielen MÜSSEN und so alle Teams auseinander nehmen...

Lösung des Problems?
    Meiner Meinung nach entweder noch einmal eine Änderung der Jugendregeln im Zusammenhang mit den Leihen oder aber eine neue Berechnung. Eine Umgestaltung der Ligen finde ich vor allem für Teams, in die investiert wurde, in der neuen ersten Liga aber untergehen würden, einfach nur unfair...
  • Jugendligen

Es ist doch völlig normal, es gibt gute und schlechte Vereine, in den Jugend- sowie in den "normalen" Ligen. Klar, die Ergebnisse fallen oft ziemlich hoch aus, aber das liegt doch daran - dakader sagte es bereits - wie viel man in die Jugend investiert. Wenn man die Jugendligen spannender machen will, als sie sind, dann kann man das ja genauso gut in den "normalen" Ligen auch machen, jedoch würde mir dies dann den Spaß in dieser Sim schon wieder nehmen, da ich finde das es leider genug (schlechte) Sims mit diesen "Scheiß Mischligen" gibt und es wäre wirklich schade, sollten diese jetzt auch hier eingeführt werden. Ich persönlich fänds am besten, alles bleibt so wie es bleibt, in der Jugend wie bei den A-Teams. Ohne Mischligen...
  • Original von Programmierer

Lösung des Problems?
    Meiner Meinung nach entweder noch einmal eine Änderung der Jugendregeln im Zusammenhang mit den Leihen oder aber eine neue Berechnung. Eine Umgestaltung der Ligen finde ich vor allem für Teams, in die investiert wurde, in der neuen ersten Liga aber untergehen würden, einfach nur unfair...

an der berechnung rumspielen muss jetzt nich wieder sein...und dieses problem damit zu lösen halte ich eh für sehr utopisch. So viel wird die au net rausreißen können....vor allem wie soll man die berechnung so einfach "verbessern" ? Natürlich muss man immer daran weiterarbeiten und sie verbessern...aber damit kann man net so eifnach dieses prob lösen.

Mit den Leihen is das so ne sache...der nachteil an unendlich verliehenen spielern ist eben: Vereine wie Stuttgart verleihen 10 SPieler, Köln 5, Arsenal 8...und die Spieler aus Neapel will keiner leihen. Denn die Nachfrage nach Leihspielern wird immer weniger...und wieso sollte man sich einen 4-5 mio. Spieler leihen, wenn man für ungefähr das selbe Geld einen mit 7-10 mio. haben kann?!^^ Denn-> Nachfrage wird geringer...die Leihsummen nehmen auch ab. Das hat man schon beobachten können...

es sollte ja eigentlich so sein das die kleinen Vereine unbedingt spieler leihen wollen, ist aber bald eher so das die großen vereine unbedingt ihre spieler verleihen wollen...

Natürlich ist es geil so viele coole Talente zu haben (ich weiß das, hab beim FM07 ca. 15 ausgeliehene Talente die größtenteils viel weniger perspektive haben als meine, aber ich mag sie und verleih sie halt^^), progger, aber vllt. wäre es echt besser (für dich und die sim) wenn du (und auch noch manch andere) einige ihrer größeren jugendstars für geld verticken würden. Denn dann könntest dir mit dem geld ein bis zwei megastars aus auktionen holen...was deinem vfb in der vergangenheit und bestimmt auch noch in zukunft, einiges bringen würde...denn so ÜBER war deine erste Mannschaft noch nie...

Außerdem befürchte ich anhand der vielen Auktionen: Haben wir bald eine Überbevölkerung von jungen Spielern?^^ Es machen sich schon erste Anzeichen bemerkbar...^^

Aber zurück zum wirklichen Thema des Threads, das ja eigentlich eine eher kleinere Sache ist:

@tobi: wie lang bist du schon hier? ich kenn dich nicht und deine aussagen sind nich wirklich schlau. Du kannst a-teams net mit jugendteams vergleichen...schau dir mal unsere a-teams an, dank mw-anpassung, mw-hablierung etc. bleiben die verhältnisse einigermaßen gleich groß zwischen topteams und den abstiegsgefährdeten...jeder kann an nem guten tag gegen jeden gewinen eigentlich. (natürlich net ganz so realistisch wei im RL, aber wirklich sehr ordentlich)...in den jugendligen klappt das gar net...die unterschiede sind auch viel größer.

Die größten unterschiede in Liga 1 sind 3-4 facher MW...in den jugendligen geht das bis zum 10fachen MW...wenn ein Sampdoria oder VfB gegen einen kleinen Verein wie mein Vicenza spielt..

edit: und von mischligen halte ich auch nix. Aber die wirds ja nur in der jugend geben...da find ich das überhaupt net schlimm...den jugendligen fehlt eh der anreiz des realismus, wie er in der serie a noch ganz gut gegeben ist bei SC, wie ich finde...
    Wer EMS kennt, dort hab ich das genau so gemacht xD

und @GZ: Natürlich geht es mehr um ausgeglichenheit als um fairness. Besonders in deinem Beispiel und auch bei meinem Neapel...aber zum beispiel für ein team wie mein Vicenza spielt auch die Fairness eine Rolle, da man mir keine Entwicklungsmöglichkeiten für meine Jugendspieler gönnt...siehe oben wo ich das genauer beschrieben hab!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()