15. Spieltag in der Serie B

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 15. Spieltag in der Serie B

Wer gewinnt das Topspiel? 7
    1.  
      Vicenza Calcio (1) 14%
    2.  
      Reggina Calcio (3) 43%
    3.  
      Unentschieden (3) 43%
    2. italienische SC-Liga

Am 01.05.2008 findet der 15. Spieltag der Serie B statt. Folgende Paarungen stehen an:

Vicenza Calcio (6.) - Reggina Calcio (2.)
    Das Top-Spiel am 15. Spieltag

FC Parma (5.) - Atalanta Bergamo (9.)
    Chievo Verona (11.) - Torino FC (3.)
    FC Empoli (14.) - Catania Calcio (13.)
    Brescia Calcio (15.) - Rimini Calcio (7.)
    FC Bologna (4.) - FBC Treviso (12.)
    Ternana Calcio (10.) - AC Siena (1.)
    Ascoli Calcio (8.) - Mantova Calcio (16.)

Vicenza Calcio (6.) - Reggina Calcio (2.)
    Das Topspiel des 15. Spieltages - Für viele Manager und Beobachter / Zuschauer ist es auf den ersten Blick kein Topspiel, aber für mich ist es klar zu sehen. Reggina Calcio der Tabellen zweite ist in bestechender Form, sie sind seit mehr als 5 Spiele unbesiegt, auch verständlich mit der besten Defensive der Liga. Vicenza Calcio ist auf einem aufsteigendem Ast, die letzten beiden Spiele wurden gewonnen. Dadurch haben sie sich wieder oben ran gekämpft und liegen nur noch sieben Punkte hinter einem Aufstiegsplatz.

FC Parma (5.) - Atalanta Bergamo (9.)
    Ein weiteres packendes Duell - FC Parma empfängt Atalanta Bergamo. Der FC Parma hat sich oben gefestigt, sie liegen nur drei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Mit einem Sieg könnten sie auf einem Aufstiegsplatz überwintern, auch wenn das Torverhältnis arg dagegen spricht. Nach dem Atalanta Bergamo zwei Spiele wieder gewonnen hatte, haben sie auch die letzten beiden Spiele wieder verloren, so ist Fußball. Sie müssen einfach weiter am Ball bleiben.

Chievo Verona (11.) - Torino FC (3.)
    Kann Torino FC auf einem Aufstiegsplatz überwintern? - Sie müssen nach Verona reisen. Mit einem Sieg von Torino FC wäre eine kleine Sensation geschafft und Torino FC würde auf einem Aufstiegsplatz überwintern. Chievo Verona wird aber bestimmt kein Punkt Zuhause verschenken, sie brauchen die Punkte ebenso dringend. Mit einer Niederlage könnten sie auf einen Abstiegsplatz rutschen und dort zu überwintern macht so manches Team kaputt. Das Spiel ist also von enormer Bedeutung geprägt.

FC Empoli (14.) - Catania Calcio (13.)
    Abstiegskampf, wer überwintert auf einem Abstiegsplatz? - FC Empoli empfängt Catania Calcio. FC Empoli steht zur Zeit auf dem Abstiegsplatz, mit einem Sieg aber können sie an Catania Calcio vorbei ziehen. Catania Calcio, die ohne Trainer stehen, werden nichts verschenken und natürlich um jeden Punkt kämpfen. Sie wollen den Nichtabstiegsplatz verteidigen.

Brescia Calcio (15.) - Rimini Calcio (7.)
    Not gegen Hoffnung - Brescia Calcio gegen Rimini Calcio. Die zwei Stichworte sagen alles über die Mannschaften aus. Not steht bei Brescia Calcio, sie stehen nämlich auf einem Abstiegsplatz. Vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Mit einem Sieg könnten sie auf jeden Fall beruhigter in die Winterpause gehen und wären wieder mit einem Punkt dran. Würden sie verlieren, was auch viele erwarten, wäre die Rückrunde eine sau schwere Arbeit. Hoffnung steht für Rimini Calcio, sie sind Mittelmaß der Liga, aber mit Ambitionen nach oben. Für die Rückrunde hat man sich in Rimini Calcio viel vorgenommen.

FC Bologna (4.) - FBC Treviso (12.)
    Achtung knapp, jeder Punkt zählt - FC Bologna vs. FBC Treviso. Dieses Motto gilt für beide Mannschaften. Der FC Bologna steht mit einem Punkt hinter einem Aufstiegsplatz, mit einem Sieg könnte man also drauf springen. Mit der zweitbesten Offensive der Liga ist auch noch vieles machbar. FBC Treviso steht punktgleich mit einem Abstiegsplatz, nur aufgrund des Torverhältnisses stehen sie nicht drauf. Dementsprechend ist jeder Punkt nötig.

Ternana Calcio (10.) - AC Siena (1.)
    Konstant gegen unkonstant - AC Siena muss nach Ternana Calcio reisen. Ternana Calcio die Heimmannschaft spielt diese Saison alles andere als konstant. Lange standen sie auf einem Abstiegsplatz, dieser Bedrohung konnten sie sich jedoch noch entziehen. Trotzdem stehen sie nur aufgrund des besseren Torverhältnisses auf keinem Abstiegsplatz. Punkte sind Pflicht. AC Siena spielt diese Saison wirklich konstant und ist das Maß der Dinge in der Serie B. Sie dürfen die Herbstmeisterschaft verdient in die Arme nehmen und feiern. Mit einem Sieg, würden sie das Faß voll machen für die Hinrunde.

Viel Spaß und Erfolg allen Managern,

MfG Cisu :grins:

Diskussionen (auch im Statistik-Bereich) erwünscht!
  • Original von Cisu
    Original von carl1990
    ich hoffe siena bleibt weiterhin so konstant und gewinnt ! :anfeuer:

Durch diese Aussage sehe ich, dass du meine Texte list. :grins:

Du hast "konstant" sehr oft benutzt. xD

Siena wird schwer. Ein Sieg wäre glücklich, aber ein Punkt wäre auch OK...
  • Original von Cisu
    Original von carl1990
    ich hoffe siena bleibt weiterhin so konstant und gewinnt ! :anfeuer:

Durch diese Aussage sehe ich, dass du meine Texte list. :grins:

lese ich doch immer;)

Manager-Erfolge:
    *~Meister Season 9~*
    *~Uefa-Cup Sieger Season 8~*
    *~Pokalsieger Season 7 & 10~*
    *~CL-Sieger Season 10~*
  • Wird nich leicht gegen Vicenza, mit nem Unentschieden wäre ich schon zufrieden, nen Sieg wird denke ich schwer. Vielleicht netzt Palladino wieder ein, wie gegen Napoli, denn langsam muss der Funke doch mal überspringen, auch wenn ich net mehr dran glaube. :grins: Auch da Rocha könnt' ma wieder treffen... hach, am besten alle xD
  • Original von Fabb0
    Wird nich leicht gegen Vicenza, mit nem Unentschieden wäre ich schon zufrieden, nen Sieg wird denke ich schwer. Vielleicht netzt Palladino wieder ein, wie gegen Napoli, denn langsam muss der Funke doch mal überspringen, auch wenn ich net mehr dran glaube. :grins: Auch da Rocha könnt' ma wieder treffen... hach, am besten alle xD

-.-

deine mannschaft ist toll, wolln wir tauschen? xD (also mit vicenza natürlich^^)

nee, aber ich will unbedingt palladino ham...und du willst meinen clerc. wir MÜSSEN in der WP einfach ins geschäft kommen ;)
  • Die Ergebnisse des 15. Spieltages

FC Parma (5.) - Atalanta Bergamo (8.) | 1:4
    Chievo Verona (12.) - Torino FC (3.) | 2:3
    FC Empoli (14.) - Catania Calcio (10.) | 2:4
    Brescia Calcio (15.) - Rimini Calcio (6.) | 1:4
    FC Bologna (4.) - FBC Treviso (13.) | 3:0
    Ternana Calcio (11.) - AC Siena (1.) | 0:1
    Ascoli Calcio (7.) - Mantova Calcio (16.) | 4:2
    Vicenza Calcio (9.) - Reggina Calcio (2.) | 0:1