WoB auf großer Einkaufstour? Wer muss weichen ...?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Harry
    Original von triplem
    der marcelinho hat erkannt das wob ein dreckiger kommerz abfuck is außerdem würde er bei wob untergehen.

na klar.. bei den Scheichs ist bestimmt alles besser und da wird auch viel weniger Geld gepumpt :rolleyes:

mein gott les doch erstma, der marcelihno is mMn mittlerweile ned mehr auf dem niveau für WoB
  • Original von triplem
    Original von Harry
    Original von triplem
    der marcelinho hat erkannt das wob ein dreckiger kommerz abfuck is außerdem würde er bei wob untergehen.

na klar.. bei den Scheichs ist bestimmt alles besser und da wird auch viel weniger Geld gepumpt :rolleyes:

mein gott les doch erstma, der marcelihno is mMn mittlerweile ned mehr auf dem niveau für WoB

50% deines Postes sind trotzdem absoluter Müll.. die andere Hälfte hab ich nie angezweifelt.. soviel zum Thema richtiges lesen von Posts :rolleyes:

• Gentner wechselt endgültig zum VfL Wolfsburg

Wie der VfB Stuttgart auf seiner Homepage mitteilt, wechselt Mittelfeldspieler Christian Gentner endgültig zum VfL Wolfsburg. Ursprünglich galt der Leihvertrag mit den Niedersachsen noch bis zum 30.06.2009. Laut VfB-Sportmanager Jochen Schneider ist der Wechsel ein Wunsch des Spielers, da er in Wolfsburg die besseren Perspektiven für sich sieht.

Über die Ablösesumme für den 22jährigen vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Marcelinho wechselt zu Flamengo Rio de Janeiro

Der brasilianische Spielmacher Marcelinho geht zurück in seine Heimat. Der fünffache Meister Flamengo Rio de Janeiro und der VfL Wolfsburg einigten sich fünf Tage vor Bundesliga-Saisonstart auf einen Wechsel des 33-Jährigen, der beim brasilianischen Hauptstadtklub einen Vertrag über zweieinhalb Jahre erhält. Bis zum gestrigen Montag (11. August) bestand kein Kontakt zwischen dem VfL Wolfsburg und Flamengo Rio de Janeiro. Erst am Abend gab es erste Gespräche zwischen VfL-Cheftrainer und Sportdirektor Felix Magath und den Verantwortlichen aus Brasilien. "Danach wurden die Wechselmodalitäten zügig über die Bühne gebracht", so Magath.

Marcelinho, der für die "Wölfe" und Hertha BSC Berlin 205 Bundesligaspiele (77 Tore) absolvierte und für die Saison 2008/2009 noch beim VfL unter Vertrag stand, fliegt bereits am Mittwoch nach Brasilien.

"Sein überraschender Abschied ist ein großer Verlust für uns und auch für die Bundesliga. Marcelinho war unser Kapitän und hat auf und außerhalb des Platzes viel für den Verein getan. Ohne Marcelinho wären wir nicht in den UEFA-Cup gekommen. Er hat eine überragende Saison gespielt, und im Jahr davor hatte er entscheidenden Anteil am Klassenerhalt", so VfL-Cheftrainer und Sportdirektor Felix Magath, der jedoch betonte: "Ich hatte den Eindruck, dass der Spieler gerne wechseln möchte. Ich wollte ihm keine Steine in den Weg legen."

Marcelinho, der anlässlich des Freundschaftsspiels am Abend gegen den US Palermo in der VOLKSWAGEN ARENA (18.00 Uhr) offiziell verabschiedet wird, fällt die Rückkehr nach Brasilien nicht leicht.

"Ich hatte eine wunderschöne Zeit, der VfL war wie eine Familie für mich. Ich habe mich in Deutschland sehr wohl gefühlt. Es war ein tolles Erlebnis, mit dem VfL die Teilnahme am UEFA-Cup zu erreichen, ich wünsche dem Klub alles Gute." Marcelinho weiter: "Flamengo ist der größte Klub auf der Welt. Das ist eine tolle Herausforderung, mit diesem Verein Titel zu holen. Gleichwohl beginnt für mich und meine Familie jetzt ein neuer Lebensabschnitt."

Quelle: tm.de

:freude: :punk: :gott: :) :anfeuer: :a068: :blumen: :up:
  • Wolfsburg: Magath auf der Suche nach einer Offensivkraft

Madlung: Klappt's mit Celtic?

Noch exakt eine Woche lang ist der Transfermarkt geöffnet. Sehr wahrscheinlich, dass auch in Wolfsburg noch ein wenig Bewegung in den Kader kommt. Nach dem Abgang von Marcelinho (33) und der Erkenntnis zum Saisonstart, dass nach Grafites Sperre und Dzekos Ausfall im Angriff eine Alternative gut täte, sucht VfL-Trainer Felix Magath (55) weiter nach einer Verstärkung für die Offensive.

Der Wunsch: Ein Spieler, der sowohl hinter als auch in der Spitze agieren kann. Magath soll dabei zu einem in Europa aktiven Mann tendieren, der vermeintlich keine großen Probleme mit der Umstellung hätte.

Bei Abwehr-Hüne Alexander Madlung (26) geht die Tendenz derweil in Richtung Abschied. Ein Kandidat bleibt der schottische Champions-League-Teilnehmer Celtic Glasgow, der sein Interesse bekundet hat. Gut möglich, dass Madlung am heutigen Montag zu Gesprächen nach Glasgow reist. Jedoch ist es fraglich, ob Celtic bereit ist, die von Magath aufgerufenen 4,5 Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Alternativen: die Premier-League-Klubs FC Fulham und FC Sunderland.

Weniger gut sieht es für die aussortierten Vlad Munteanu (27) und Alexander Laas (24) aus. Für beide gibt es aktuell keine Angebote. Und auch bei Simon Jentzsch (32), Alex (28) und Kamani Hill (29) deutet alles auf einen Verbleib beim VfL hin.

Quelle: kicker.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Wolfsburg: Partner für Grafite gesucht

Macht Caiuby das Rennen?

Auf der Suche nach einem Partner für Angreifer Grafite ist Bundesligist VfL Wolfsburg offenbar fündig geworden. Der brasilianische Angreifer Caiuby soll noch am Donnerstagabend zu abschließenden Verhandlungen mit VfL-Trainer und Manager Felix Magath in der Autostadt eintreffen.

Der 20-Jährige vom brasilianischen Zweitligisten Sao Caetano soll sich gegen andere mögliche Kandidaten durchgesetzt haben.

"Wir wollen Caiuby verpflichten. Er ist schnell, torgefährlich, schießt beidfüßig und ist ein Mann mit Perspektive", sagte Magath: "Ich bin sehr, sehr optimistisch, dass wir uns einigen werden."

Caiuby soll den Niedersachsen eine Ablösesumme von rund 2,5 Millionen Euro wert sein.

Damit scheint sich der Brasilianer gegen andere gehandelte Kandidaten durchgesetzt haben. Zuletzt zeigten die Wolfsburger Interesse an einer Verpflichtung von Nürnbergs "Phantom" Marek Mintal. Club-Manager Martin Bader schob einem Transfer aber den Riegel vor. Auch der Brasilianer Thulio de Melo war im Gespräch. Der Palermo-Stürmer kennt Grafite bereits aus gemeinsamen Zeiten beim französischen Klub Le Mans UC 72.

-> member.transfermarkt.de/de/spieler/54137/caiuby/profil.html

• VfL Wolfsburg: Interesse an japanischem Nationalspieler

Okubo zu den "Wölfen"?

Bekommt der Japaner Makoto Hasebe Gesellschaft in Wolfsburg? Zumindest wird aus Asien vermittelt, dass der VfL an einer Verpflichtung des japanischen Nationalspielers Yoshito Okubo vom J-League-Klub Vissel Kobe interessiert sei. Dagegen wollten die Niedersachsen das Interesse zunächst nicht bestätigen.

J-League-Klub Vissel Kobe gab am Donnerstag bekannt, eine offizielle Anfrage aus Wolfsburg erhalten zu haben. Kobes Sportdirektor Masahiro Wada erklärte, es habe bereits ein Treffen mit VfL-Vertretern gegeben. Allerdings hat Okubo bei seinem derzeitigen Arbeitgeber noch einen Vertrag bis 2011.

Der Angreifer ist in Europa kein Unbekannter und bestritt zwischen 2004 und 2006 bereits 39 Spiele für Real Mallorca in der spanischen Primera Division. Zudem traf Okubo in 146 J-League-Spielen 64-mal und bestritt bislang 32 Länderspiele.

• Magath holt Wunschspieler Okubo

Der Wechsel des japanischen Nationalstürmers Yoshito Okubo vom J-League-Klub Vissel Kobe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist offenbar perfekt. Der Verein des 26 Jahre alten Wunschspielers von VfL-Trainer Felix Magath gab bekannt, dass sich beide Klubs am Silvestertag finanziell geeinigt hätten und Okubo am Sonntag zum Medizincheck nach Deutschland reise. Kobe hatte ursprünglich zehn Millionen Euro Ablöse verlangt, Wolfsburg zunächst allerdings nur etwa eine Million geboten. Über die nun verhandelte Transfersumme machten die Japaner keine Angaben. bild.de

Is dann wohl fix. Ich fürchte, dass Magath dann Krzynowek freigibt - und bitte, bitte Heidrich, hol ihn nich unbedingt zu Cottbus... :(