Original von Weinachtsmann
Original von sergey_4_eva
Original von DerPad
Dzeko will, Dzeko will nicht, Dzeko will, Dzeko will nicht ...(angeblich)
Finde 40 Mio. ist ne Menge, wenn man bedenkt das Villa (meiner Meinung nach ein ganz anderes Kaliber als Dzeko) für 40 nach Barca wechselt.
Aber naja, mir soll es wurscht sein...im Sinne von, gut für die Bundesliga....
Villa ist 28
jo, wollte ich auch schon sagen. der ist grad auf dem zenit seiner karriere, dzeko gefällt mir von den anlagen schon immer besser als jeder andere stürmer zur zeit in der welt.. und er ist erst 24 oderso.. und schon lange unterfordert bei VW.. er muss jetzt endlich wegwechseln, dann kann er auch noch ein richtiger weltstar werden.
Dzeko ist vor allem einer der auch in einem richtig starken funktionierenden team sich unterordnen kann... und seine aufgabe als stürmer erfüllt - und nicht so gerne viel alleine macht, wie er es bei nem eher schwächeren club wie wolfsburg leider machen muss... villa dagegen ist schon so nen einzelgänger manchmal, sah man auch bei spanien.. er war nur so hammergut drauf in der WM, so dass er damit auch tore gemacht hat^^ aber ich fand den nie soo besonders... da gabs schon weitaus bessere stürmer in der welt, die auch als einzelspieler stärker waren... und solche einzelkünstler sind halt sowieso meist immer nur ne sehr kurze zeit wirklich ganz groß...
@paule: er hat doch ne festgeschriebene ablöse von 35 (oder 40?) mio...
Warum schiesst Villa wohl seit Jahren jede Saison Tor um Tor in der PD? Und irgendwo hast du seine Tore als Glück bezeichnet, aha? Bis auf das eine (Pfostenschuss von Navas) war da gar nichts Glück.
Als Mittelstürmer (war er zu Beginn und ist er auch bei Valencia IMMER gewesen) muss man nicht nach hinten arbeiten. Als LA hat er dann, wie der RA, nach hinten gearbeitet. Das er da nicht seine Stärken hat sollte klar sein. Ist halt ähnlich wie ein Eto'o auf einer Flügelposition (aber nicht wie Eto'o in der CL, sondern in der Liga).
Und Villa wechselte nur vor der WM für 40Mio weil Gläubiger ihr Geld sofort zurück wollten, das selbe bei Silva. Ansonsten hätte man die WM abgewartet und ihn dann wohl für 45-50 verkauft.
Amunt Valencia!