[Stuttgart] Stuttgarter Transferwirbel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stuttgart: Nachfolgekandidat Boulahrouz

Wechselt Meira zu Galatasaray?

Armin Veh würde die gesamte Aufmerksamkeit gerne auf das so wichtige Spiel in Russland gegen Ramenskoje lenken. Allerdings mag ihm das nicht recht gelingen: Denn der abgesetzte Kapitän Fernando Meira wird den Meister von 2007 nach sechs Jahren verlassen. Ein Ersatzkandidat wird bereits gehandelt.

"Natürlich trifft uns das zum jetzigen Zeitpunkt hart. Wir haben mit ihm geplant", sagte VfB-Manager Horst Heldt zum Wechsel Meiras. "Aber wir hatten auch letztes Jahr ausgemacht, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen werden. Dieser Punkt ist jetzt gekommen." Seinerzeit war Meira mit Juventus Turin in Verbindung gebracht worden. Die Entmachtung als Kapitän hat den Portugiesen nun offenbar veranlasst, den Klub zu wechseln. Nach einer Nacht Bedenkzeit teilte er Heldt seinen Entschluss mit.

Über seinen neuen Verein wurde zunächst nichts bekannt. Am Samstag berichten türkische Medien jedoch darüber, dass Meira sich Galatasaray Istanbul anschließen wird, dem neuen Klub von Michael Skibbe. So soll der Iberer bereits am Bosporus einen Vorvertrag bis 2010 unterzeichnet haben. Stuttgart hatte am Freitag noch keine schriftliche Anfrage für den Abwehrspieler vorliegen. Etwa sechs bis acht Millionen Euro Ablöse schweben den Schwaben vor, "Gala" soll nur die Hälfte zahlen wollen.

Boulahrouz - "Wir würden ihn gerne haben"

Nachfolger Meiras soll der ehemalige Hamburger und niederländische Nationalspieler Khalid Boulahrouz werden. "Ja, wir sind in Verhandlungen", bestätigte Heldt, "wir würden ihn gerne haben und mit ihm arbeiten. Noch ist keine Entscheidung getroffen."

Arne Friedrich ist beim VfB also kein Thema mehr bei der Suche nach einer Verstärkung für die Defensive. Vielmehr Boulahrouz, der nach einem Abstecher zum FC Chelsea derzeit auf Leihbasis in Sevilla untergekommen ist.

Der FC Chelsea überwies 2006 etwa 13 Millionen Euro an dem Hamburger SV, wo Boulahrouz zu den Leistungsträgern gehörte. Doch die Herausforderung bei den "Blues" erwies sich für den Abwehrspezialisten als zu große Hürde, bei Trainer José Mourinho genoss er letztlich keinen allzu hohen Stellenwert. Und auch in Sevilla blickt er auf eine verkorkste Saison mit nur sechs Einsätzen zurück. Überraschend war er dennoch bei der Europameisterschaft dabei. So könnte Stuttgart ein Neuanfang für den Nationalspieler sein.

"Das Spiel passt uns gar nicht rein"

Neuanfang ist auch das Stichwort für Trainer Veh, der ebenfalls auf eine verkorkste Saison zurückblickt. Weil die direkte Qualifikation für den UEFA-Cup verpasst wurde, muss der VfB am Samstag bei Saturn Ramenskoje antreten und was der Coach davon hält, gibt er gerne zu Protokoll: "Das Spiel passt uns gar nicht rein. Wir sind nicht in der Form, die wir bräuchten, und körperlich noch nicht so weit, wie wir sein müssten. Für die Russen sind die Chancen viel größer als für uns."

Dennoch ist das Ziel klar: "Wir wollen in den UEFA-Cup, und da müssen wir eben besser sein als die Russen und auch weiterkommen", sagt Manager Horst Heldt. Einem Erfolg gegen Ramenskoje würde die letzte Qualifikationsrunde im UEFA-Cup folgen, daran würde sich die erste K.o.-Phase anschließen, ehe man in die Gruppenrunde einzöge.

Quelle: kicker.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Boulahrouz-Transfer zum VfB offenbar perfekt

München - Der VfB Stuttgart hat die Lücke nach Fernando Meira Abgang offenbar geschlossen.

Khalid Boulahrouz war in der vergangenen Saison an den FC Sevilla ausgeliehen

Wie die "Bild" berichtet, haben die Schwaben Khalid Boulahrouz ab sofort verpflichtet. Der Niederländer würde demnach nach zwei Jahren in die Bundesliga zurückkehren.
    Angeblich soll der Abwehrspieler fünf Millionen Euro kosten. "Das ist genau der Mann, der uns gefehlt hat. Einer, der dazwischen haut, wenn es nötig ist", sagte Trainer Armin Veh der "Bild".
    Boulahrouz spielte von 2004 bis 2006 bereits in der Bundesliga für den Hamburger SV.

Unglücklicher Abgang

Aufgrund seiner aggressiven Spielweise und rigorosen Zweikampfverhaltens war der "Kannibale" bei seinen Gegenspieler stets gefürchtet.
    Sein Abgang bei den Hanseaten lief dann weniger glücklich ab. Der 26-Jährige wechselte für 13 Millionen Euro zum FC Chelsea.

Dabei soll er vor dem Champions-League-Qualifikationsspiel des HSV beim Warmmachen eine Verletzung vorgetäuscht haben, um einen Einsatz zu entgehen. Somit war der Niederländer für die internationalen Einsätze der "Blues" nicht gesperrt.

Von London nach Sevilla

Bei den Londonern wurde Boulahrouz allerdings nicht froh. Insgesamt kam er auf 23 Einsätze, wobei er hauptsächlich nur eingewechselt wurde.
    Sein Weg führte ihn dann weiter nach Spanien zum FC Sevilla. Auch dort konnte der Defensivspezialist (sechs Spiele) nicht überzeugen.

Schon am Montag im Trainingslager

Bei der EM in Österreich und der Schweiz spielte sich Boulahrouz dann wieder in den Vordergrund.
    Als Ersatz für den verletzten Ryan Babel nachnominiert, stand er bei den "Oranjes" überraschend in der Startelf. Dort glänzte er neben seiner Zweikampfstärke auch mit Vorstößen auf der rechten Mittelfeldseite.
    Bei den Schwaben soll der Nationalspieler bereits am Montag ins Trainingslager nach Going (Österreich) zum Team stoßen.
  • Boulahrouz-Wechsel nach Stuttgart vor Abschluss - Chelsea stimmt zu

Der Wechsel des niederländischen Nationalspielers Khalid Boulahrouz zum Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart steht kurz vor dem Abschluss. Der FC Chelsea stimmte am Montag dem Transfer des Verteidigers zu den Schwaben zu. Es sei Einigung mit dem VfB über die Ablösesumme erzielt worden, teilte der Club von Michael Ballack auf seiner Internetseite mit. Die Stuttgarter wollten die Verpflichtung des 26-Jährigen allerdings noch nicht bestätigen. Boulahrouz hatte von 2004 bis 2006 für den Hamburger SV in der Bundesliga gespielt und war in der vergangenen Saison von Chelsea an den FC Sevilla ausgeliehen.

quelle: tm.de
  • hammer für den preis oO find den eh besser als meira...vor allem jünger und mit mehr potenzial für die zukunft..

und da man für meira den preis schon ungefähr wieder reinkriegt (der VfB will ja sogar mehr), natürlich ein hammer Geschäft..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Hitzfeld
    Freut mich für den VfB. Ist ein sehr guter Transfer für die deutsche Liga allgemein und sicherlich eine große Verstärkung für den VfB.

Kann ich mich nur anschließen :up:

Aber fühlt sich der Zorc da nicht ein bisschen blöd, das er sieht das er wenn er ein paar Mio. mehr ausgegeben hätte einen um Klassen besseren Mann bekommen hätte :confused:
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Eintrachtler91
    Original von Hitzfeld
    Freut mich für den VfB. Ist ein sehr guter Transfer für die deutsche Liga allgemein und sicherlich eine große Verstärkung für den VfB.

Aber fühlt sich der Zorc da nicht ein bisschen blöd, das er sieht das er wenn er ein paar Mio. mehr ausgegeben hätte einen um Klassen besseren Mann bekommen hätte :confused:

boula will wahrscheinlich gar nicht zum BvB...auch wenn die ja grad näher am UEFA-Cup sind als die Stuttgarter xD

ach egal, VfB, BvB alles schnee (von gestern) xD die stars wechseln jetzt nach Wolfsburg und Hoffeheim :freude: xD
  • Original von Eintrachtler91
    Original von Hitzfeld

Bei Dortmund geht man eben wieder 2 Schritte zuviel xD
    Man hätte erst mal nen erfahrenen wie Boula holen sollen und dann maximal 1-2 blutjunge IVs daneben (Hummels + Santana/Subotic, aber nich beide^^) aufbauen sollen.

Naja, ich hoffe mal, dass Subotic richtig geil einschlägt, aber trotzdem wäre mir für'n Anfang so einer wie Boula auch lieber gewesen :/

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Weinachtsmann
    ach egal, VfB, BvB alles schnee (von gestern) xD die stars wechseln jetzt nach Wolfsburg und Hoffeheim :freude: xD

**** dich

Original von Eintrachtler91

zorc fühlt sie NIE dumm obwohl er genug grund dazu hätte :D
  • Original von Weinachtsmann
    Original von triplem
    Original von Weinachtsmann

**** dich

was denn, ich kann da nix dafür, das is halt so. war nur ne lustige feststellung von mir wie sich das alles verändert...

war auch nur ne lustige antwort.
  • Original von triplem
    Original von triplem

**** dich

was denn, ich kann da nix dafür, das is halt so. war nur ne lustige feststellung von mir wie sich das alles verändert...

war auch nur ne lustige antwort.

weiß net wo der witz an deiner antwort war??
  • Blackburn an Osorio interessiert

Der VfB Stuttgart könnte möglicherweise seinen mexikanischen Nationalspieler Ricardo Osorio verlieren. Der 28-jährige Abwehrspieler hat das Interesse des englischen Klubs Blackburn Rovers auf sich gezogen.

Blackburn. Wird Ricardo Osorio nach Fernando Meira der zweite Abwehrspieler, der Ex-Meister VfB Stuttgart binnen weniger Tage verlässt? Vor einer Woche hatte bereits sein Landsmann Pavel Pardo den Wunsch geäußert, zurück in die Heimat zu wechseln. Dem schob der Verein jedoch einen Riegel vor. Die beiden Mexikaner waren im Sommer 2006 gemeinsam zum VfB Stuttgart gewechselt.

Interesse vorhanden

Kurz nach der Verpflichtung von Khalid Boulahrouz folgt nun also eine weitere Negativschlagzeile für den VfB. Denn Ricardo Osorio scheint durchaus wechselwillig zu sein. „Selbstverständlich wäre er an einem Wechsel nach England interessiert“, sagte sein Berater Robert Holzer gegenüber „skysport.com“. „Aber es hängt alles von Stuttgart ab.“ Nach Routinier Robbie Fowler wäre Osorio erst der zweite Neuzugang für die Rovers.

Wie steht der VfB zu einem Osorio-Transfer?

Ein konkretes Angebot aus England habe es für seinen Klienten bislang nicht gegeben, fuhr Robert Holzer fort, doch: „Ich bin überzeugt, dass Blackburn an ihm interessiert ist.“ Einziges Problem ist die Zustimmung des VfB Stuttgart: „Ich bin nicht sicher, ob Stuttgart ihn verkaufen möchte“, so der Spieleragent. „Wir werden ein paar Wochen warten und schauen, was passiert.“ Britische Quellen wollen jedoch erfahren haben, dass der Defensivspieler für 2,5 Mio. € wechseln könnte.

Quelle: Goal.com

• Original von Johnny
    Langsam aber sicher sollten die VfBler aufpassen, dass ihnen nicht die ganze Abwehr flöten geht....

Lol... ganze Abwehr... bisher ist 1 von 9 Abwehrspielern weg, dazu wird Meira gehen. Osorio wird bleiben und wieder spielen, wenn er stärker ist und wenn net, dann wird Boula rechts spielen. Dann haben wir ja nur noch Tasci, Delpierre, Boka, Magnin, nach Verletzung Pischorn, Boularouz und Mandjeck für die Verteidigung... also wir sollten uns echt Sorgen machen, vor allem, da Hilbert im Notfall Hinten Rechts und Hitzlsperger Hinten Links spielen kann... und da sicher niemand mehr auf rechts geholt wird, wenn Osorio geht... allet klar :D